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3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

LOL...gerade beim rumstöbern gefunden....wenigstens scheint Bowser der selbe sympathische Antiheld zu sein wie in BiS.

mario-%26-luigi-dream-team-3ds-2.jpg
 
Ich muss gestehen durch die sehr kurzfristige Ankündigung bin ich kaum gehyped und erwarte eigtl gar nicht, dass es BIS toppt xD Aber die Bilder, Videos, etc. sehen einfach vielversprechend aus. As usual eben ^^
 
Ich hab grad erst jetzt erfahren, dass das Spiel in 10 Tagen erscheint :ugly:

Wie praktisch das ich heute meine Kopie von NSMB 2 gefunden habe und den Müll auf eBay für 30€ anbringen konnte, so finanziert mir ein schlechtes Spiel ein (hoffentlich) gutes.
Aba aba aba aba Gebrauchtgames...:v:
 
Hier sind noch einige Informationen aus der Iwata ask:

or an overview of what was shared during the Iwata Asks, check out the summary below.

-The producer and director are the same as the last three games. The producer was the director on the original.
-About six months after Bowser’s Inside Story the team was throwing out ideas, one of them became the basis for the dream system.
-They considered going with Bowser again for the Dream System, but decided to limit themselves to Mario and Luigi as playable this time so the series didn’t loose its roots.
-The idea to have many Luigis battling and moving in the overworld was a separate one that came before the dream system, but they wanted a system that used the second screen.
-The team hadn’t considered this game would come out in the 30th anniversary of the character and be part of a ‘Year of Luigi’
-To get the DreamTeam Alpha up and running too 1.5 years for Alpha Dream. Game has been in development for over 3 years, since the last one.
-They had so much stuff this time they even went into a Gamma Phase, which Iwata notes as unusual as games typically only have Alpha and Beta. The reason was the switch from 2D to 3D backgrounds and the length of time they spent on the game.
-They chose sprites because it’s part of the Alpha Dream heritage…but also because they had few 3D production resources
-The 3D Mega Luigi model was done by a 3rd party after they realised there was a limit to doing that in 2D.
-A challenge was shifting from drawing sprites for 8-way movement on DS to 16 way movement on 3DS.
-They couldn’t even just flip the sprites for the other direction due to the ‘L’ on Luigi’s hat.
-They banned themselves from flipping the sprites for Mario too, because of Mario’s right arm going up when he jumps.
-They had 5-6 staff working on the character animations for all the characters in the game.
-The requests and suggestions by Nintendo on Alpha Dream were not always accepted and often required meetings, or discussions with the SPD producers. Sometimes both parties got annoyed with each other.
-They talk about including an easy mode. For example, when active, a hint block will appear when you redo a battle after dying, or a Slow Mode will activate if you continually fail a brother attack so you can time your move more easily.
-The Mario & Luigi RPG series is also quite popular with women.
-A Hard Mode unlocks for experienced players after clearing the game. Even the producer has trouble with it, it’s so difficult。He even died during the tutorial.
-The put a lot of extra stuff into Dream Team after hearing fans say they wanted to play more of M&L RPG 3. There’s special requirements for battles, like ‘no damage KO’ which will earn you points, once you have enough points you will earn a reward.
-The producer says long term fans shouldn’t worry – the series is still the same, despite the switch to 3D worlds for Dream Team

ich denke daran sieht man auch, dass Nintendo sehr sehr streng ist wenn es um ihre eigenen Charaktere geht. Das wurde damals schon bei "Ralph Reicht's" gesagt, dass sie gerne Mario integrieren wollten aber Nintendo mit so vielen Restriktionen und Meetings dann unzufrieden war, dass sie die ganze Sache wieder verworfen haben.
 
Hier sind noch einige Informationen aus der Iwata ask:



ich denke daran sieht man auch, dass Nintendo sehr sehr streng ist wenn es um ihre eigenen Charaktere geht. Das wurde damals schon bei "Ralph Reicht's" gesagt, dass sie gerne Mario integrieren wollten aber Nintendo mit so vielen Restriktionen und Meetings dann unzufrieden war, dass sie die ganze Sache wieder verworfen haben.

Hört sich echt gut an :win:

Es war klar, dass sich Nintendo und Alpha ein wenig zankten, da Nintendo das Spiel unbedingt vercasualisieren wollte. Zum Glück hat Alpha gleich gesagt: nee, gibts nicht, dafür bauen wir sogar noch ein Hardcore Mode ein :win:
 
das halte ich nun doch für etwas zu simpel, die erklärung. xD

easy mode und hard mode sind aber nice....wäre mir von anfang an am liebsten.
 
Hört sich echt gut an :win:

Es war klar, dass sich Nintendo und Alpha ein wenig zankten, da Nintendo das Spiel unbedingt vercasualisieren wollte. Zum Glück hat Alpha gleich gesagt: nee, gibts nicht, dafür bauen wir sogar noch ein Hardcore Mode ein :win:

Wobei man fairerweise sagen muss, das Nintendo sich auf solche Diskussionen wohl einlässt. Gab ja ähnliche Berichte auch zu DKCR und Retro...;).

Und solange nicht die Spiele an sich leichter gemacht werden, kann ich mir einem Easy Mode gut leben, das ist ja nur optional :).
 
Wobei man fairerweise sagen muss, das Nintendo sich auf solche Diskussionen wohl einlässt. Gab ja ähnliche Berichte auch zu DKCR und Retro...;).

Und solange nicht die Spiele an sich leichter gemacht werden, kann ich mir einem Easy Mode gut leben, das ist ja nur optional :).

Das ist natürlich richtig, ein easy mode an sich würde mich auch nicht stören. Aber wenn dann die Core-Gamer und Normal-Gamer damit zugemüllt werden wie in *du weißt was ich meine :v:* dann isses für mich absolut inakzeptabel.
 
Das ist natürlich richtig, ein easy mode an sich würde mich auch nicht stören. Aber wenn dann die Core-Gamer und Normal-Gamer damit zugemüllt werden wie in *du weißt was ich meine :v:* dann isses für mich absolut inakzeptabel.

Also ich würde mich schon als "Core-Gamer" (Gott, wie ich diese Bezeichnung hasse :ugly:) bezeichnen, und ich bin in dem Spiel, dessen Namen man nicht aussprechen darf, so oft gestorben wie in keinem anderem Spiel der Reihe. Vielleicht sollte Nintendo überlegen, die Gameplay Neuerungen besser zu kommunizieren, wenn selbst Core-Gamer wie ich daran scheitern. Vielleicht mit ein wenig ausführlicheren Tutorials, die tun doch keinem weh? :v:
 
Also ich würde mich schon als "Core-Gamer" (Gott, wie ich diese Bezeichnung hasse :ugly:) bezeichnen, und ich bin in dem Spiel, dessen Namen man nicht aussprechen darf, so oft gestorben wie in keinem anderem Spiel der Reihe. Vielleicht sollte Nintendo überlegen, die Gameplay Neuerungen besser zu kommunizieren, wenn selbst Core-Gamer wie ich daran scheitern. Vielleicht mit ein wenig ausführlicheren Tutorials, die tun doch keinem weh? :v:

Vom Kampf her war *das Spiel* ja auch gut, von der Schwierigkeit her. Aber die Tempel waren die einfachsten der ganzen Reihe und ich bin nie stecken geblieben, kenne auch niemand anderen der stecken geblieben ist. Und bei YouTube schon gar nicht. Die sind also definitv für Kinder runtergeschraubt worden, hat afaik sogar selbst Aonuma gesagt und sowas ist für mich dann mehr als inakzeptabel da es ja die Gamer voll betrifft ;) aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal :v:
 
du meinst für die kinder, die wie wir damals auch durch alttp, oot und co gegangen sind?

das ist quatsch³.

wenn man für jemanden runterschraubt, dann für erwachsene ohne viel zeit und neueinsteiger, die auch die grundregeln lernen müssen.
 
Vom Kampf her war *das Spiel* ja auch gut, von der Schwierigkeit her. Aber die Tempel waren die einfachsten der ganzen Reihe und ich bin nie stecken geblieben, kenne auch niemand anderen der stecken geblieben ist. Und bei YouTube schon gar nicht. Die sind also definitv für Kinder runtergeschraubt worden, hat afaik sogar selbst Aonuma gesagt und sowas ist für mich dann mehr als inakzeptabel da es ja die Gamer voll betrifft ;) aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal :v:

Jetzt kennst du jemanden :goodwork:

Aber ja, is nen anderes Thema, und da werden wir wohl nie einer Meinung sein :lol:
 
du meinst für die kinder, die wie wir damals auch durch alttp, oot und co gegangen sind?

das ist quatsch³.

wenn man für jemanden runterschraubt, dann für erwachsene ohne viel zeit und neueinsteiger, die auch die grundregeln lernen müssen.

Die meisten Kinder heute sind wesentlich dümmer, aber wesentlich. Und die meisten zocken die auch solche Schrottspiele wie CoD, um sich cool zu fühlen. Es ist nicht mehr so wie es früher war, Ganon. Und wie gesagt, hat es Aonuma sogar selbst gesagt.
 
Die meisten Kinder heute sind wesentlich dümmer, aber wesentlich. Und die meisten zocken die auch solche Schrottspiele wie CoD, um sich cool zu fühlen. Es ist nicht mehr so wie es früher war, Ganon..


abgesehen davon, dass ich da gerne ne quelle hätte (aus prinzip), ist mir das pr-geblubber irgendwelche manager völlig egal.

die kinder sind sicher net dümmer, es gibt diese games nur einfach nicht mehr. :-P
 
Ich bin irgendwie kaum gehypt, auch wenn ich mir sicher bin, dass das Spiel super wird. Ich habe so viele 3DS-Titel die noch durchgespielt werden müssen. >.<
Ich sehe mich nächste Woche aber eh im Videospieleladen mit dem Mario&Luigi in den Händen. :lol:
 
Gehypt bin ich auch net warum auch, ist ein Mario RPG... PM SS gefällt mir jetzt scho mehr. Das KS bekommen wir jetzt schon zum 4ten mal, der Grafikstil ist auch nichts besonderes. Also lustig wird es bestimmt aber mehr auch net.
 
ketzer. :-|

das kampfsys von teil 3 war spitze, das gameplay revolutionär. :scan:
 
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