Switch Mario & Luigi - Brothership

Ist ja auch nur ein 80% Game, was soll man da großeartiges an VKZ erwarten. Langsam muss man vorsichtig werden mit den letzten Platzpatronen die Nintendo verschießt. Der Nachfolger muss ein wenig mehr Bang bringen.
 
Hab mich für mehr Erfahrungspunkte entschieden.
Das habe ich jetzt auch gewählt, weil ich gerne super stark bin in RPGs. 💪
Also ich würd sagen der Zusatzslot ist beide Brüder ein Muss ;)
Ich denke, den hole ich später.
Ich glaube taktisch am klügsten ist es eher etwas von den Statboosts so früh wie möglich zu nehmen wie Bart+ z.B. damit man davon so viel wie möglich davon rausholt und den Zusatz Ausrüstungsslot als letztes.

Allerdings habe ich ja auch keinen Plan was man noch für Möglichkeiten in Brothership hat daher habe ich auch beim ersten Rangwechsel mal für den ersten Durchgang den zusätzlichen Ausrüstungsslot genommen. ;)
Das habe ich mir auch gedacht, nur welcher Stat ist am wichtigsten? Was macht Bart nochmal?
 
Das habe ich mir auch gedacht, nur welcher Stat ist am wichtigsten? Was macht Bart nochmal?

Kritische Treffer glaube ich

Jap Bart ist praktisch der Glückswert in dem Spiel.

Sollte soweit ich weiß hier nur die chance für kritische Treffer erhöhen. In anderen Teilen hatte er noch nette Zusatzeffekte wie Rabatte beim einkaufen. Eigentlich schade das es das nicht mehr gibt.
Persönlich bin ich auch ein Fan davon bei Mario den Angriff zu erhöhen und bei Luigi die Verteidigung da laut Spiel dies ihre Stärken sind.
 
Jap Bart ist praktisch der Glückswert in dem Spiel.

Sollte soweit ich weiß hier nur die chance für kritische Treffer erhöhen. In anderen Teilen hatte er noch nette Zusatzeffekte wie Rabatte beim einkaufen. Eigentlich schade das es das nicht mehr gibt.
Die Droprate von Items hängt auch mit dem Bart zusammen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Jap Bart ist praktisch der Glückswert in dem Spiel.

Sollte soweit ich weiß hier nur die chance für kritische Treffer erhöhen. In anderen Teilen hatte er noch nette Zusatzeffekte wie Rabatte beim einkaufen. Eigentlich schade das es das nicht mehr gibt.
Persönlich bin ich auch ein Fan davon bei Mario den Angriff zu erhöhen und bei Luigi die Verteidigung da laut Spiel dies ihre Stärken sind.

Die Droprate von Items hängt auch mit dem Bart zusammen.
Vielen Dank ihr beiden, die Idee Mario zu einem Angriffsmonster und Luigi zu einer Verteidigungsburg zu machen, finde ich gar nicht mal schlecht und Bart sollte ich dann vielleicht auch als Nächstes wählen. Ich habe jetzt die Tage nicht weiter gespielt, weil ich an Romancing Saga 2 Remake durchspielen dran war. Ich habe auch vergessen, was nochmal die anderen Werte waren, die man zum dauerhaft erhöhtem Wachstum auswählen konnte.
 
Ich bin jetzt nach etwas mehr als 9 Spielstunden an der Stelle, wo ich
Peach oder Luigi auf diese Spionagemission nach Güld schicken musste xD Ich habe mich intuitiv für Luigi entschieden, wollte Peach nicht in Gefahr bringen :shaded: :knuffel:

Der Eindruck ist weiterhin positiv. Ich mag die Reihe und das Spiel, man merkt aber schon auch, dass es nicht mehr von Alpha Dream kommt. Ich habe als warm up vor dem Release Superstar Saga gespielt und im direkten Vergleich mag ich die alten Teile dann doch mehr. Vom Stil, wie auch vom Humor und klar...spielt da auch ne Menge Nostalgie mit. Gerade mit Superstar Saga und Partners in Time verbinde ich eine sehr schöne Zeit. Da kann Brothership im Vergleich nur verlieren. Aber für sich genommen macht es mir sehr viel Spaß! :) Bereue den Kauf überhaupt nicht.
 
Heute Mario & Luigi: Brothership beendet.

Spiel startet langsam und hat leider auch seine leichte sichtbaren fps Probleme, hoffe zumindest zweiteres fixen sie mit der Zeit noch.

Ansonsten habe ich im groß und ganzen eh schon meine Meinung sowohl vom positiven wie auch negativen hier schon mal geschrieben, dazu hat sich eigentlich auch nichts geändert. Brothership ist bei mir immer noch auf dem dritten Platz von der ganzen Reihe.
Das Spiel wird von Story immer besser und gerade am Ende finde ich sie nochmal richtig stark.

Sehe das Spiel eher im hohen 80er Bereich und kann die negativen Wertungen welche das runtergezogen haben persönlich nicht nachvollziehen.
Aber gut Wertungen darf man eh nicht zu ernst nehmen. ;)
 
Ich hab's jetzt auch seit Sonntag und bin bisher positiv überrascht. Die Atmosphäre & Musik gefällt mir und da kommt Urlaubsstimmung auf^^
Teilweise sind die Dialoge lang, aber bisher gefällt es mir deutlich besser als Super Mario RPG. :)
 
Finde die Wertung weitestgehend gerechtfertigt. Vielleicht ist es eher ein 80er als ein 70er Titel, weitestgehend hat es mich gut unterhalten. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich bei einem M&L jemals von der fülle an Textumfang genervt war. :hmm:
 
Das Problem zieht sich bei Nin ja nicht nur durch die (neueren) M&L Games, sondern so ziemlich alles was in Auftrag gegeben wird.
Nintendos Auftragsarbeiten seit den 2010ern sind geprägt von langatmigen Einstiegen, detaillierten und kindgerechten Tutorials und leichten Schwierigkeitsgraden. Wurde doch schon lang und breit seit Color Splash diskutiert. Mario & Luigi, Paper Mario, Kirby m, Princess Peach, Captain Toad etc.

Ist natürlich verständlich für die Zielgruppe - aber man kann es auch übertreiben. Und da soll man sich wundern wenn junge Menschen immer unselbstständiger werden.
 
Lessons Learned wird ich sagen. Nintendo hat generell 2024 einen guten Output gehabt. Nur mit der Qualität haben sie am Zyklusende der Switch ein Problem.
Warum sollten sie da ein Problem haben? Nintendo kann Metacritic nicht egaler sein, zumal um die 80 sehr gute Spiele sind. Nicht umsonst ist bei Metacritic alles über 75 grün und alles darunter gelb.

Dieses >90 ist ein Fanboy-Ding und für Nintendo völlig irrelevant.

Also nein, kein Lessons Learned. Nintendo braucht hier nichts zu lernen, sondern einfach weiter so zu machen. Das Jahr zeigt es ja besonders.
 
Warum sollten sie da ein Problem haben? Nintendo kann Metacritic nicht egaler sein, zumal um die 80 sehr gute Spiele sind. Nicht umsonst ist bei Metacritic alles über 75 grün und alles darunter gelb.

Dieses >90 ist ein Fanboy-Ding und für Nintendo völlig irrelevant.

Also nein, kein Lessons Learned. Nintendo braucht hier nichts zu lernen, sondern einfach weiter so zu machen. Das Jahr zeigt es ja besonders.
Seh ich alles komplett anders 🤷🏻
 
  • Lob
Reaktionen: VGM
Man kann Nintendo lieben und gerne blind vertrauen, jedem das Seine. Aber die letzten Titel warum unter dem geschätzten Seal of Quality sie EiS und Mario & Luigi. Es fehlte einfach zu viel zu den Top Games der letzten Jahre wie TotK.
 
Zurück
Top Bottom