Switch Mario & Luigi - Brothership

Ab wann lohnt sich denn die Rückkehr in alte Gebiete? Am Anfang fehlen ja ohnehin noch einige Fähigkeiten und will da auch nicht mehrfach auf eine alte Insel zurück, wenn es nicht sein muss.
Schwer zu sagen, aber es gibt ja regelmäßig immer kleine Nebenquests, die über verschiedene Inseln verteilt sind. Die erledige ich in der Regel immer zuerst, da manche zeitlich begrenzt sind.

Schwer zu sagen, aber es gibt ja regelmäßig immer kleine Nebenquests, die über verschiedene Inseln verteilt sind. Die erledige ich in der Regel immer zuerst, da manche zeitlich begrenzt sind.
Ja, auch gemerkt. Hatte da noch keine Quests. Werden aber ja zentral angezeigt. So groß sind die Insel dann eh nicht.

Also ich muss mich auch ziemlich "anstrengen" um das Spiel weiter zu spielen. Es ist einfach zu simple gestrickt. Die Dialoge sind so belanglos und die Inseln ohne grosse Überraschungen...

Passiert da noch was oder bleibt es beim Inselanbinden nach Schema A?

Also ich muss mich auch ziemlich "anstrengen" um das Spiel weiter zu spielen. Es ist einfach zu simple gestrickt. Die Dialoge sind so belanglos und die Inseln ohne grosse Überraschungen...

Wie viel Spielzeit hast du? 5 Stunden?
Das Epos hat 30 bis 40 Stunden Spielzeit. Da kommt noch eine Menge.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Wie viel Spielzeit hast du? 5 Stunden?
Das Epos hat 30 bis 40 Stunden Spielzeit. Da kommt noch eine Menge.
:coolface:

Ich denke, Du wirst Dir an dem Spiel die Hörner bzw. Daumen abstoßen müssen wenn Du die Credits sehen willst.
:uglylol:
:banderas:

Das man in den ersten 10 Stunden immer nur auf die Gegner drauf springen kann oder mit Hammer attackieren, ist schon ein großer Kritikpunkt beim Kampfsystem. Das ist viel zu eintönig. Da hilft es auch nicht, das man nach 4 Stunden eine Brüder Attacke (Panzer) bekommt. Normalerweise müsste es, wie in anderen J-RPGs, alle paar Level ups eine neue Attacke geben. Das ist viel zu wenig Abwechslung.

Das man in den ersten 10 Stunden immer nur auf die Gegner drauf springen kann oder mit Hammer attackieren, ist schon ein großer Kritikpunkt beim Kampfsystem. Das ist viel zu eintönig. Da hilft es auch nicht, das man nach 4 Stunden eine Brüder Attacke (Panzer) bekommt. Normalerweise müsste es, wie in anderen J-RPGs, alle paar Level ups eine neue Attacke geben. Das ist viel zu wenig Abwechslung.
Mich stört es ebenso, dass es wieder der Sprung und der Hammer ist, wie bei Mario RPG und Paper Mario auch schon.

Mich stört es eigentlich nicht. Ich bin gerade echt zufrieden, dass es nicht so überladen und komplex ist wie bei anderen RPGs. Vielleicht war es einfach gerade die richtige Zeit für etwas simpleres aber dafür mit vielen Spielstunden.

Also bis jetzt gefällt es mir sehr. Grafik, Musik und auch die Story sind für mich bis jetzt genau richtig. Ich kann immer wieder ein wenig schmunzeln und die Musik geniessen während dem Mario und Luigi in einer schönen Welt unterwegs sind.

Zum Kampfsystem, aktuell finde ich es auch noch gut. Es sind zwar nur 3 Attacken, aber durch das Ausweichen etc. kommt für mich noch aktuell genug Abwechslung rein. Ich bin aber auch erst gerade bei 6 Stunden. Mal sehe wie es sich weiter entwickelt. Aktuell muss es sich auch nicht vor Echoes of Wisdom verstecken, resp im Moment würde ich es sogar höher einstufen.

Was ich genial finde ist das es keinerlei Schwierigkeitsgrade gibt. Es gibt auch keine Möglichkeit das Spiel in den Optionen einfacher einzustellen. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Was mich sehr überrascht hat, denn im 3DS Teil Dream Team Bros konnte man in den Optionen komplett cheaten und so einen Quatsch wie "unendlich Leben" einstellen. In Brotherhood muss man ganz Oldschool taktisch vorgehen. Manche Bosse sind auch gar nicht mal so leicht.

Ich hab jetzt 20 Stunden ins Spiel gesteckt und der Funke will einfach nicht überspringen. Ich finde es mit zunehmenden Verlauf einfach nur langweilig. Das ganze Spiel plätschert so vor sich hin ohne echte Höhepunkte. Der Humor zündet bei mir so gar nicht und die Dialoge drücke ich fast nur noch weg. Das Spiel bemüht sich zwar um Abwechslung, aber es funktioniert einfach nicht, weil es halt doch immer das gleiche ist, was man tut. Insel entdecken, abklappern, nächste Insel entdecken und nochmal von vorn. Die Kämpfe dauern mir auch viel zu lange. Selbst wenn man mehrere Level über einem Gegner ist, dauert es zwei, drei Runden bis man den besiegt und dann ist man oft mit drei oder mehr Gegnern konfrontiert. Ich hab da irgendwie gerade keine Geduld dazu.

Zurück
Top Bottom