Switch Mario & Luigi - Brothership

Man kann Nintendo lieben und gerne blind vertrauen, jedem das Seine. Aber die letzten Titel warum unter dem geschätzten Seal of Quality sie EiS und Mario & Luigi. Es fehlte einfach zu viel zu den Top Games der letzten Jahre wie TotK.
Ich glaube du bist da etwas ganz Großem auf der Spur, warum nicht jedes Spiel von Nintendo TotK Niveau haben kann. Das was sie dieses Jahr geliefert haben war mehr als in Ordnung, im letzten Jahr vor dem Nachfolger.

Warum sollten sie da ein Problem haben? Nintendo kann Metacritic nicht egaler sein, zumal um die 80 sehr gute Spiele sind. Nicht umsonst ist bei Metacritic alles über 75 grün und alles darunter gelb.

Dieses >90 ist ein Fanboy-Ding und für Nintendo völlig irrelevant.

Also nein, kein Lessons Learned. Nintendo braucht hier nichts zu lernen, sondern einfach weiter so zu machen. Das Jahr zeigt es ja besonders.

Unabhängig davon wieviel sie beteiligt waren, darf sich Nintendo was Mario & Luigi angeht gerne mehr an der Entwicklung beteiligen. Sicherlich kein Fehler für die Zukunft der Reihe in Hinblick auf Qualität und Kreativität.

Bei mir ist das Spiel jetzt endgültig völlig hinten runtergefallen. Ich hatte es ewig vorbestellt aber es kam sehr ungünstig zwei Wochen nach meinem neuen TV, auf dem ich dann lieber God of War und jetzt das Remake von Resident Evil 4 gezockt habe. Mario & Luigi hab ich nur ein paar Minuten reingeschaut, vielleicht zwei Kämpfe gemacht, und mich dann wieder den beiden anderen Spielen gewidmet. Ich hab auch absolut nicht das Verlangen, Mario & Luigi nochmal auszuprobieren. Da zocke ich lieber den Rouge Like - Modus von Ragnarök.

Das Wenige, das ich vom Spiel gesehen habe, hat mich aber auch wirklich überhaupt nicht neugierig auf mehr gemacht.

Bei mir ist das Spiel jetzt endgültig völlig hinten runtergefallen. Ich hatte es ewig vorbestellt aber es kam sehr ungünstig zwei Wochen nach meinem neuen TV, auf dem ich dann lieber God of War und jetzt das Remake von Resident Evil 4 gezockt habe. Mario & Luigi hab ich nur ein paar Minuten reingeschaut, vielleicht zwei Kämpfe gemacht, und mich dann wieder den beiden anderen Spielen gewidmet. Ich hab auch absolut nicht das Verlangen, Mario & Luigi nochmal auszuprobieren. Da zocke ich lieber den Rouge Like - Modus von Ragnarök.

Das Wenige, das ich vom Spiel gesehen habe, hat mich aber auch wirklich überhaupt nicht neugierig auf mehr gemacht.

Ich glaub kein klassisches RPG wird dich nach 2 Kämpfen fesseln.

Es hat zwar seine Längen, aber man muss dem Spiel schon eine Chance geben um es zu mögen. Aber sei gewarnt: Imo wirds erst nach 10 Stunden spaßig.

Ich glaub kein klassisches RPG wird dich nach 2 Kämpfen fesseln.

Es hat zwar seine Längen, aber man muss dem Spiel schon eine Chance geben um es zu mögen. Aber sei gewarnt: Imo wirds erst nach 10 Stunden spaßig.
Wenn ein game 10h braucht, um einen einzunehmen/bis Spaß aufkommt, dann hat es bis dahin die meisten spieler schon längst verloren und hat was grundlegend falsch gemacht.

Wenn ein game 10h braucht, um einen einzunehmen/bis Spaß aufkommt, dann hat es bis dahin die meisten spieler schon längst verloren und hat was grundlegend falsch gemacht.

Damit hast du natürlich nicht unrecht.
Muss grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt kann man das Spiel trotzdem empfehlen.

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 1: Der Traum von 3D

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 2: Eine erstmalige Zusammenarbeit

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 3: „Verbindungen“ – Das Spiel nimmt Gestalt an

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 4: „Dramatik“ immer im Blick

Zurück
Top Bottom