Switch Mario & Luigi - Brothership

Ich glaube taktisch am klĂŒgsten ist es eher etwas von den Statboosts so frĂŒh wie möglich zu nehmen wie Bart+ z.B. damit man davon so viel wie möglich davon rausholt und den Zusatz AusrĂŒstungsslot als letztes.

Allerdings habe ich ja auch keinen Plan was man noch fĂŒr Möglichkeiten in Brothership hat daher habe ich auch beim ersten Rangwechsel mal fĂŒr den ersten Durchgang den zusĂ€tzlichen AusrĂŒstungsslot genommen. ;)
 
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Finde das Spiel zwar nach wie vor ganz in Ordnung, aber von den Mario RPGs der letzten Monate ist Brothership meiner Meinung nach definitiv der schwÀchste Teil. Keine Ahnung, ob ich das 30 bis 40 Stunden durchhalte. Ich verstehe halt echt nicht, was die Ladezeit bei den KÀmpfen soll und generell laufen mir diese etwas langsam ab.
 
Mir persönlich gefÀllt bisher Brothership am besten von den Mario RPG's auf der Switch.
Ich hatte zwar mit den anderen beiden Spielen auch sehr viel Spaß gehabt, Brothership fĂŒhlt sich aber frischer und auch verspielter an.
Ich mag außerdem total den Artstyle mitsamt den liebevollen Animationen und das Insel/See Setting ist eh ĂŒber jeden Zweifel erhaben.
Falls das Niveau bis zum Schluß gehalten wird, könnte es trotz EoW vielleicht sogar mein GotY werden.
 
Puh, das Spiel hatte ich völlig vergessen. Als es diese Massen an zusÀtzlichen Goldpunkten gab, hab ich mir mittels zweier Voucher Zelda, Mario Party, Mario & Luigi und DK Returns in einem Aufwasch geholt.

Momentan bin ich aber mit Ragnaröck auf meinem neuen TV BeschĂ€ftigt und anschließend warten das Remake von Resident Evil 4 sowie Resident Evil 8. FĂŒr Mario & Luigi ist da erst einmal ĂŒberhaupt keine Zeit.
 
Hab mal eine Stunde gespielt und bisher ist es ganz unterhaltsam. Ganz nett, dass man Sequenzen etwas schneller laufen lassen kann. Brauche manche Sachen nicht in Normalgeschwindigkeit.

Grafisch finde ich es recht ansehnlich. Mir sind ein paar Ruckler aufgefallen, aber halb so wild.
 
Die Ruckler waren bisher auch wirklich minimal und fĂ€llt auch nicht wirklich negativ auf. Sollte den Spielspaß nicht tangieren und die meisten werden vermutlich nichts sehen.

Bilde mir Berichte ein, die von katastrophalen Framedrops sprachen? Zumindest in der ersten Stunde ist da nichts "katastrophal".
 
Ich breche das Spiel glaube ich ab, hab irgendwie keine Lust mehr auf die Switch – es wird Zeit fĂŒr den Nachfolger.

Ich hatte mich ja eigentlich sehr auf das Spiel gefreut, aber so richtig wollte der Funke nicht ĂŒberspringen.

Ist jetzt nicht wertend deiner Entscheidung gemeint aber ich finde es persönlich immer komisch wenn jemand ein Spiel abbricht nur weil die Konsole Àlter ist.

Ich mein das macht jetzt das Spiel nicht besser oder schlechter ob die Konsole neu oder Àlter ist.
 
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Bei mir will der Funke auch nicht ĂŒberspringen. Mir ist glaub ich das Spiel zu sehr fĂŒr eine jĂŒngere Zielgruppe optimiert. Mir fehlt an jeder Ecke etwas Tiefgang und es nervt mich dauernd zu wissen, dass ich noch wĂ€hrend ich auf einer Insel bin, spĂ€ter noch mal zu dieser zurĂŒck darf, weil sich nach Abschluss erst Pfade öffnen. Ich bin jemand der gerne alles abschließt bevor er seine Reise fortsetzt und selbst wenn ich nochmal zur Insel zurĂŒckkehre gibt es andere Roadblocks...
Auch wenn ich ab und an mit Luigi daneben springe weil ich schon wieder A und B verwechsle :ugly: ist das Spiel dennoch viel zu leicht. Bin jetzt ca. 5 Stunden ingame und habe unzÀhlige Heilitems im Inventar angesammelt. Auch geht mir Mario etwas auf dem Nerv, weil immer der selbe Satz von ihm verwendet wird, wenn er mit NPCs spricht.
Ich werde das Spiel bis zum ersten großen Leuchtturm spielen aber sollte sich danach nichts Ă€ndern, werde ich das Spiel auch nicht mehr weiterspielen.
Da mich die Story bis jetzt auch nicht soo motiviert.

Kleine FrameeinbrĂŒche sind mir auch aufgefallen aber das stört mich nicht im Gegensatz zum gefĂŒhlt dauerhaft angezeigten HUD-Elementen. Bin sogar mal in eine Wurm beim Minigame reingelaufen, weil die Anzeige im Weg war.

Wenn sich jemand fĂŒr ein Mario RPG-Teil entscheiden mĂŒsste wĂŒrde ich ihm zum gegenwĂ€rtigem Zeitpunkt Paper Mario Äonentor empfehlen anstatt diesen Teil.
 
Ist jetzt nicht wertend deiner Entscheidung gemeint aber ich finde es persönlich immer komisch wenn jemand ein Spiel abbricht nur weil die Konsole Àlter ist.

Ich mein das macht jetzt das Spiel nicht besser oder schlechter ob die Konsole neu oder Àlter ist.
Er hat gesagt er hat keine Lust mehr auf die Switch und bei ihm springt der Funke nicht rĂŒber. Ist doch total okay. Und natĂŒrlich wĂŒrde das Spiel einigen besser gefallen bei 60fps und wenn die Figuren ein wenig mehr Polys hĂ€tten. Man sieht hier und da schon Ecken und Kanten, wo eigentlich keine hingehören.
 
Kann viele hier verstehen. Bin bei ĂŒber 10 Stunden und es wird aber tatsĂ€chlich besser. AnfĂ€ngliches Durchhaltevermögen könnte sich belohnen. NatĂŒrlich abhĂ€ngig von der Gewichtung der negativen Punkte.

Aber mit (und nach) dem ersten Leuchtturm wird das Leveldesign besser und der Schwierigkeitsgrad zieht dadurch (auch wenn nur minimal) etwas an. Zudem gibs dann mehrere Attacken.

Mit den Technical Issues und den langen Ladezeiten wird man sich aber leider abfinden mĂŒssen.
 
Soeben auch den zweiten großen Leuchtturm beendet und in der dritten Region angekommen.
Meine EindrĂŒcke bisher sowohl positiv als auch negativ:

+ Sehr charmante Story und Charaktere in einer neuen Welt, fĂŒhle mich da gleich in Superstar Saga zurĂŒckversetzt
+ Grafik ist Geschmackssache aber ich mag sie ^^
+ Humor passt, hatte ja Angst das Spiel besteht nur aus Steckerwitzen aber dem ist zum GlĂŒck nicht so ^^
+ Sidequests bisher gefallen mir bisher sehr gut. Nicht zu viele und auch von den Belohnungen und der Lore her passt es. Hoffentlich machen sie nicht den selben Fehler wie viele andere JRPGs und ĂŒbertreiben dann am Ende aber bisher finde ich es gut gebalanced zwischen dies und Main Story.
+ Steckermechanik bietet sehr viel Variation

- ganz leichte fps drops, meistens nicht störend aber bei einer gewissen 100 Hammer challenge hat es mich schon ein paar Nerven gekostet
- Luigi fĂŒhlt sich anfangs vom Gameplay her Fremd an wenn man Ă€ltere Teile gewohnt ist. In der Overworld folgt er nicht mehr so wie man es gewohnt ist und springt eigenstĂ€ndig. Im Kampfsystem muss man A fĂŒrs MenĂŒ drĂŒcken wĂ€hrend man alles andere mit B bei ihm macht. Bei der Overworld verstehe ich es noch das man es einfacher handhaben wollte aber beim Kampfsystem schlĂ€gt halt muscle memory zu und man verdrĂŒckt sich da anfangs viel zu oft und hĂ€tte nicht sein mĂŒssen.
- Spiel braucht viel zu lange bis man gewisse Elemente freischaltet. WĂ€re z.B. schön gewesen die ersten BrĂŒderattacken schon frĂŒher zu bekommen.

WĂŒrde ich die ganze M&L Teile Ranken wĂ€re das bei mir momentan so:
  1. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
  2. Mario & Luigi: Superstar Saga
  3. Mario & Luigi: Brothership (im Moment)
  4. Mario & Luigi: Dream Team Bros
  5. Mario & Luigi: Partners in Time (mag den Teil subjektiv betrachtet einfach nicht sorry)
  6. Mario & Luigi: Paper Jam
Fange jetzt mit der dritten Region an und bin gespannt was mich hier erwartet. ^^
 

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Am Donnerstag erschien nach vielen Jahren Abwesenheit mit Mario & Luigi: Brothership ein brandneues Mario & Luigi-RPG, erstmals fĂŒr die Nintendo Switch. Und wie schon bei den letzten Mario-Titeln gibt es auch dieses Mal wieder eine Cross-Promotion mit dem Smart-Device-Spiel Super Mario Run.

Um euer Königreich zu verschönern, könnt ihr insgesamt drei Items gewinnen, indem ihr Missionen löst. Pro drei abgeschlossener Herausforderungen gibt es eine Belohnung. Bei ihnen handelt es sich um die „Mario-und-Connetta-Statue“, die „Luigi-und-Wattz-Statue“ und die „Mario-und-Luigi-Statue“. Das Event endet am 19.12.2024 um 08:00 Uhr. Anbei haben wir die Auflistung aller Missionen fĂŒr euch:

  • Besuche dein Königreich!
  • Welt 1-1: Beende den Level ohne einen Sieg gegen Gumbas!
  • Welt 1-2: Besiege mindestens 17 Gumbas!
  • Welten-Modus: Sammele 1500 MĂŒnzen!
  • Welt 2-1: Beende den Level mit 170 oder mehr MĂŒnzen!
  • Welt 3-3: Beende den Level mit 333 oder mehr MĂŒnzen!
  • Welt 4-2: Besiege mindestens 22 Gumbas!
  • Welt 5-1: Beende den Level mit 270 oder mehr MĂŒnzen!
  • Welt 5-4: Beende den Level mit 180 oder mehr MĂŒnzen!
 
Ab wann lohnt sich denn die RĂŒckkehr in alte Gebiete? Am Anfang fehlen ja ohnehin noch einige FĂ€higkeiten und will da auch nicht mehrfach auf eine alte Insel zurĂŒck, wenn es nicht sein muss.
 
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