Switch 2 Mario Kart World

Also Regenbogen Boulevard verdient wirklich nochmal ein Extralob, richtig geile und epische Strecke und tolles "Finale". Eine Sache enttäuscht mich leider (auf hohem Niveau) so ein bisschen:

Finde es schade, dass es tatsächlich wieder "nur" 32 Strecken gibt. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass es noch mehr als nur einen freischaltbaren Cup gibt, aber dem ist ja wohl nicht so. Finde ich eine relativ merkwürdige Verteilung von Nintendo und hatte da irgendwie mehr "Post-Game"-Content erwartet. Klar, viele Strecken sind deutlich länger und weitläufiger als bei den früheren Teilen, das muss man mit bedenken. Insgesamt hatte ich aber schon erwartet, dass man zumindest mal versucht, mit den 48 Strecken aus MK8D gleichzuziehen, schade. Wie viele der Kurse sind jetzt eigentlich wirklich neu? Sind das wieder 16 neue Strecken und 16 Retro-Kurse?
Es sind sogar nur 30 Strecken, da man die Kronen-Metropole sowie das Peach-Stadion in den Grand Prix jeweils zweimal fährt, dafür aber jeweils einen anderen Teil-Abschnitt

Der 1. Cup macht mich irgendwie fertig. xD In den anderen in 100cc überall auf Anhieb 3 Sterne, nur da krieg ich's auch im dritten Anlauf nicht hin. Dabei sollte der doch der leichteste sein. :ugly:

Die KI ist in MKW finde ich ingesamt etwas nervig. Selbst auf dem leichten und normalen Schwierigkeitsgrad passiert es mir so oft, dass mir die KI am Hintern klebt und ich mehrfach hintereinander abgeschossen werde. Einmal habe ich kurz hintereinander drei(!) rote Panzer abgewehrt, nur damit mich gleich darauf ein blauer Panzer trifft. Und es passiert echt oft, dass die KI ganz kurz vor dem Ziel nochmal ein Item auf dich abfeuert. Das ist mir in MK8 nicht so krass aufgefallen. Mal gemütlich ein Rennen fahren, ist so leider nicht. Finde ich etwas anstrengend.

Hab jetzt auch mal ein bisschen Zeit im Free Roam verbracht. Für mich hat das gut funktioniert. Man muss sich halt drauf einlassen, dass man sich ein stückweit selbst motivieren muss. Aber ich fand's schön entspannt, war ne gute Abwechslung zu den chaotischen Rennen.

Vs.-Modus habe ich auch probiert. Ich mag den Zufalls-Modus, weil er hier Routen durch die offene Welt erstellt, die man aus dem Grand Prix nicht kennt. Dabei kann man auf den Routen zwischen den Kursen tatsächlich auch noch neue Dinge entdecken. Das ist IMO die ganz große Stärke der OW, dass sie im Rennen für viel mehr Abwechslung sorgt.

Ich bin insgesamt weiter sehr zu frieden mit dem Spiel.

• Lob
Reaktionen: Avi
Welche Charakter/Fahrzeug Kombi bevorzugt ihr und welche könnt ihr empfehlen? Ich bevorzuge toadette und letztens dazu dieses Käfermobil dazu.

Spielt ihr lieber auf der Glotze oder im Handheld Mode ?
Ich switch da immer... wenn der Akku leer ist mit dem Pro Controller 2 am Fernseher und meistens aber im Handheld Mode.

Mein Freunde Code: SW-4750-0958-5203

KrieSie

Wer Lust hat einfach adden. Heute am späten Abend ist Mario Kart World dran bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Dieses Wolkenauto und die Summse. xD Aber selbst Motorräder fahren sich diesmal richtig präzise und geil.
habe bisher nur den Roller getestet von den 2Rädern. Werde heute Abend mal ausgiebiger rumprobieren.

Auf der großen Glotze flasht mich das game total. Absolut cool was da abgeht bei 24 Spielern. Was für ein Spektakel.

Handheld bockt aber auch ziemlich mit den joycon2

• Banderas
Welche Charakter/Fahrzeug Kombi bevorzugt ihr und welche könnt ihr empfehlen? Ich bevorzuge toadette und letztens dazu dieses Käfermobil dazu.

Spielt ihr lieber auf der Glotze oder im Handheld Mode ?
Ich switch da immer... wenn der Akku leer ist mit dem Pro Controller 2 am Fernseher und meistens aber im Handheld Mode.

Mein Freunde Code: SW-4750-0958-5203

KrieSie

Wer Lust hat einfach adden. Heute am späten Abend ist Mario Kart World dran bei mir.
Fast ausschließlich Mario oder Bowser Jr im Standard-Kart oder der Mach-Rakete.

Bislang fast ausschließlich im TV-Modus aber das liegt auch an meinem 77“ LG g4. Mobil hab ich nur mal kurz ausprobiert und war vom Bildschirm leicht enttäuscht.

Aber es ist wirklich einiges einfacher als MK8 zb.
Nur 150 noch par offen für ***.
Und ich bin da eher ne Pfeiffe :tinglehmpf:

Evtl. auch damit die Spieler viel schneller in die neuen Modes gehen oder so

Wieso musst du eigentlich bei Mario Kart immer so ekelerregend arrogant auftreten und permanent raushängen lassen, dass du in dem Spiel extrem gut bist?

Das ist unfassbar unsympathisch und abstoßend. So bist du doch sonst auch nicht. Wieso dann hier?
Ist nicht das erste Mal diese Woche, dass du über Nichtigkeiten genervt bist.

Hatte bei MK8 glaub ich am Anfang auch mehr Probleme die 3-Sterne zu holen.
Das Ding bei MKWorld ist, dass die CPUs eine sehr stark ausgeprägte Gummiband-KI haben. Zumindest geh ich davon aus. Wenn du schnell bist, sitzen die dir wie bei MK64 im Nacken und wenn du zurückfällst, dann frägst du dich, was die eigentlich auf Platz 1 machen. Das war mein ich in M8D nicht so. Wenn du da mal hinten warst unglücklich, dann war es das normalerweise.

Und ich bin da eher ne Pfeiffe :tinglehmpf:

Evtl. auch damit die Spieler viel schneller in die neuen Modes gehen oder so
echt ? Ich habe bei Teil 8 mit 200 meistens keine Probleme.

In world bin ich auf 100 erstmal gescheitert. Umgewöhnung... denke, wenn man es besser kennt wird es auch keine Probleme bereiten überall 3 Sterne zu ergattern. nachher mal testen.

[...] Die KI ist in MKW finde ich ingesamt etwas nervig. Selbst auf dem leichten und normalen Schwierigkeitsgrad passiert es mir so oft, dass mir die KI am Hintern klebt und ich mehrfach hintereinander abgeschossen werde. [...]

[...] Das Ding bei MKWorld ist, dass die CPUs eine sehr stark ausgeprägte Gummiband-KI haben. Zumindest geh ich davon aus. Wenn du schnell bist, sitzen die dir wie bei MK64 im Nacken und wenn du zurückfällst, dann frägst du dich, was die eigentlich auf Platz 1 machen. Das war mein ich in M8D nicht so. Wenn du da mal hinten warst unglücklich, dann war es das normalerweise.

Ich hab gestern zwar nicht viel gespielt, aber das ist mir auch aufgefallen.
Selbst bei 50ccm kannst du vergessen dich wirklich abzusetzen.
Die Gegner sind einfach permanent quasi direkt hinter dir - und wenn man dann das Pech hat kurz vorm Ziel noch 1-2 Treffer fressen zu müssen, dann war es das halt mit Platz 1. Zumindest wenn man vorne ist, ist das Gummiband schon sehr stark.
Das mit dem Zurückfallen muss ich mal gezielt ausprobieren.^^

Ansonsten habe ich noch das Gefühl nach den ersten Stunden, dass Fahrzeuge mit hoher Beschleunigung deutlich(!) besser sind als Fahrzeuge mit hohem Tempo.
Ich hatte auf einer Strecke mal nen paar Runden Zeitfahren gemacht. Mit Koopa und dem Standard-Bike (da hat man dann nichtmal 1 vollen Balken Tempo) war ich deutlich(!) schneller - also hatte eine bessere Zeit - als mit Bowser und einem Fahrzeug mit hohem Tempo (das waren 3 Balken Tempo), aber sehr geringer Beschleunigung.

Sehe ich komplett anders. Bei MK8D hab ich fast überall im ersten Versuch auf 150 direkt 3 Sterne geholt. Hier hab ich im GP bei 150cc schon einige male nur den 2. oder 3. Platz gemacht :enton:

Bei 5 Versuchen bisher auch erst eine KO Tour gewonnen...

Durch die breiten Strecken mit unzähligen Wegen, Abkürzungen und Grinds scheint mir doch die Streckenkenntnis Schüssel zum Erfolg zu sein. Ohne das alles mehrmals zu spielen, habe ich hier jedenfalls keine Chance auf 3 Sterne oder häufig nicht mal auf den Sieg.

Geht die Sternenanzahl im Knock-Out-Tour eigentlich nach Zeit? Trotz Platz 1 habe ich nur zwei Sterne erhalten.

Zurück
Top Bottom