Switch 2 Mario Kart World

Ist nicht das erste Mal diese Woche, dass du über Nichtigkeiten genervt bist.

Hatte bei MK8 glaub ich am Anfang auch mehr Probleme die 3-Sterne zu holen.
Das Ding bei MKWorld ist, dass die CPUs eine sehr stark ausgeprägte Gummiband-KI haben. Zumindest geh ich davon aus. Wenn du schnell bist, sitzen die dir wie bei MK64 im Nacken und wenn du zurückfällst, dann frägst du dich, was die eigentlich auf Platz 1 machen. Das war mein ich in M8D nicht so. Wenn du da mal hinten warst unglücklich, dann war es das normalerweise.
Das sind keine Kleinigkeiten, das geht bei dir doch locker schon seit zehn Jahren so, dass du in nahezu jedem deiner Beiträge zur Mario Kart einfach unfassbar arrogant und herablassend bist und immer betonen musst, wie gut und überlegen du dich in dem Spiel bist.

Und ich frage mich, was das soll, bzw. was du damit bezweckst, zumal du ja bei anderen Spielen nicht so widerwärtig auftrittst.

Du dürftest ganz genau wissen, dass die meisten von uns sich einen dabei abbrechen, wenn wir versuchen, überall drei Sterne zu holen. Du weißt also ganz genau, dass solche Kommentare wie „war total einfach“ einfach nur unnötige Provokationen sind.

Deswegen die Frage, was das soll und ob das wirklich sein muss.

Ich bin jetzt in Summe zehnmal am vorletzten Cup gescheitert. Einmal natürlich der absolute Klassiker, letzte Runde, letzte Kurve und dann ein grüner Panzer. Vor allem die Cheep-Cheep-Eskapaden bringen mich echt an den Rande des Wahnsinns. Das letzte Drittel im Wasser dürfte mit zu den anspruchsvollsten Stücken Mario Kart gehören, die es gibt.

Ist nicht das erste Mal diese Woche, dass du über Nichtigkeiten genervt bist.

Hatte bei MK8 glaub ich am Anfang auch mehr Probleme die 3-Sterne zu holen.
Das Ding bei MKWorld ist, dass die CPUs eine sehr stark ausgeprägte Gummiband-KI haben. Zumindest geh ich davon aus. Wenn du schnell bist, sitzen die dir wie bei MK64 im Nacken und wenn du zurückfällst, dann frägst du dich, was die eigentlich auf Platz 1 machen. Das war mein ich in M8D nicht so. Wenn du da mal hinten warst unglücklich, dann war es das normalerweise.
Ein Gummiband-Effekt würde da alles in der Tat erklären. Auch, warum sich 50cc nicht wirklich leichter anfühlt als 100cc. Das wäre für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt. Chaos gehört ja dazu. Aber ich will auch belohnt werden, wenn ich gut fahre. Und wenn ich den Schweirigkeitsgrad "leicht" wähle, soll der sich bitte auch leicht anfühlen.

Bei 50 gelingt es mir durchaus mich abzusetzen. Werde dann auch getroffen vom blauen oder sonstiges aber trotzdem immernoch genügend Abstand für den win.

Aber wieso bekommt man so viele federn als item ? Das ist auffällig.

Nur ein freischaltbarer Cup ist wirklich zu wenig. Man hat schnell alle Strecken gesehen. Und dazu auch noch so viele Retro Kurse. Also da muss Nintendo in Kürze definitiv mehr liefern. 7 weitere Cups, als kostenlosen DLC, erwarte ich im Juli. Für ein 90€ Game erwartbar.
Ja aber die Open World. Soll ja riesig sein.Das gesamt Paket muss man betrachten

Das sind keine Kleinigkeiten, das geht bei dir doch locker schon seit zehn Jahren so, dass du in nahezu jedem deiner Beiträge zur Mario Kart einfach unfassbar arrogant und herablassend bist und immer betonen musst, wie gut und überlegen du dich in dem Spiel bist.

Und ich frage mich, was das soll, bzw. was du damit bezweckst, zumal du ja bei anderen Spielen nicht so widerwärtig auftrittst.

Du dürftest ganz genau wissen, dass die meisten von uns sich einen dabei abbrechen, wenn wir versuchen, überall drei Sterne zu holen. Du weißt also ganz genau, dass solche Kommentare wie „war total einfach“ einfach nur unnötige Provokationen sind.

Deswegen die Frage, was das soll und ob das wirklich sein muss.

Ich bin jetzt in Summe zehnmal am vorletzten Cup gescheitert. Einmal natürlich der absolute Klassiker, letzte Runde, letzte Kurve und dann ein grüner Panzer. Vor allem die Cheep-Cheep-Eskapaden bringen mich echt an den Rande des Wahnsinns. Das letzte Drittel im Wasser dürfte mit zu den anspruchsvollsten Stücken Mario Kart gehören, die es gibt.
Doch, das sind Nichtigkkeiten und vielleicht solltest du dir das Gesagte nicht zu Herzen nehmen.
Ich wurde übrigens genauso "gemariokkarted" wie du es im letzten Abschnitt beschreibst ;). Einfach dran bleiben.

KO-Tour ist durchaus schon echt frustrierend. Bist du halt von Anfang an Erster bis so gefühlt 30m vor dem Ziel, also so 95% des Rennens, und zack auf einmal Vierter.
Zwischendrin hatte ich bestimmt auch mal 3-4 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, das lässt sich nach dem Passieren eines Checkpoints ja einigermaßen abschätzen, aber im Endeffekt war es völlig egal...
Beim GP ist das deutlich entspannter.

Bei den Grand Prix fehlen mir jetzt noch die drei Sterne beim Blatt- und Blitz-Cup.

Beim Blitz-Cup ist es gerade natürlich wieder an der letzten Strecke Bowsers Festung gescheitert.

Beim Blatt-Cup machen mich die Cheep-Cheep-Kaskaden echt fertig. Wenigstens ist das die erste Strecke.

Ob ich mir die KO-Tour antue weiß ich noch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich da grundsätzlich schon nur den ersten bislang gewonnen hab, glaube ich nicht, dass das mein momentan leicht angespanntes Nervenkostüm auf Dauer mitmacht :ugly:

Mal Hand aufs Herz: Hättet ihr alle Retro-Strecken anhand des Streckenverlaufs erkannt? Ich hab bis auf eine alle nur anhand des Namens erkannt. Bei den meisten Retro-Strecken gibt es kurze Abschnitte, die mir bekannt vorkamen aber manche haben sie ja wirklich bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Peach-Beach zum Beispiel.

Den Koopa-Strand und Marios Piste hätten sie sich meiner Meinung nach eher sparen sollen.

Ich komme auch irgendwie nur auf 13 Retro-Strecken. Sollten es nicht 15 sein?

Kann man ja von ausgehen, dass es erweitert wird... schätze mal irgendwann dieses Jahr bereits. Aber wer weiß...

Momentaner MC übrigens bei 90%. Denke das wird noch auf 88% oder sowas fallen. Ist imo dann auch okay so, entspricht ziemlich genau der Wertung, die ich dem Game auch geben würde (89%)

Macht echt tierisch Spaß. Aber: Die Open World hätten sie sich sparen können. Sowas sinnloses😂

Momentaner MC übrigens bei 90%. Denke das wird noch auf 88% oder sowas fallen. Ist imo dann auch okay so, entspricht ziemlich genau der Wertung, die ich dem Game auch geben würde (89%)

Das wird wohl eher noch steigen. Demnächst kommen schließlich die richtigen objektiven Wertungen, von Leuten, die es tatsächlich auch ne Weile gespielt haben, statt rage bait Müll, der aktuell den Score so runter zieht.

@Ultimatix

Ist halt so konträr gähn gegen alles andere. Auch Detailarm abseits der Action dann in Summe.

Hab da auch keinerlei Bedarf. Einfach öde trotz par Schalterchen.

Zwischen den Rennen wartet man ja in der KOT da auch kurz oder könnte rumfahren. Ich rühr das Pad da nedma an da 0 Lust. Maximal die Fresstüten für die Kostüme, aber die kriegt man ja auch so und Münzen gibts diesmal auch verdammt viel in den Rennen selber.

Für die P Missionen und co hätte ich am liesten ein Menü wo ich die einfach wählen kann weil 0 Lust da hinzufahren/suchen!

Gebt mir ne Auswahlliste mit Scrolling und der Rekordzeit.
Es wäre so einfach. Andere dürfen da ja gerne durch das nichts fahren. Aber nein…

Aber

1 imo
2 kein Thema weil halt der Untersatz für KOT, wie es derzeit eben entsprechend herumgestrickt wurde.

Zurück
Top Bottom