Switch 2 Mario Kart World

Das Bundle soll ja nur bis Herbst gehen ?
Dann muss man 90 zahlen. Nintendo senkt ja nie Preise.
Ich finde 90€ sogar okay
Ich glaube zeitlich begrenzt. Ist ja okay. Dann kostet es online oder in den Shops eben 80 Euro falls die mit dem Preis runtergehen.

Ich hoffe mal auf starke verkaufszahlen. Dann wird es wahrscheinlich in Zukunft auch nicht wirklich billiger. Dafür gibt es Einnahmen und die sind gut für weitere games.

freu mich schon auf switch 2 - 3d mario und zelda... neues pikmin und co

Ich komme für meine Verhältnisse sowieso eher selten zum spielen daher macht es für mich kaum einen Unterschied ob 60 oder 90 Euro.

Hier kostet ein döner 10 Euro. Da weiß ich ja wo ich sparen kann.

Hat er so nie gesagt, das haben wieder die News daraus gemacht. Mit dem Nintendo-Direct-Verweis hat er sich auf Free Roam bezogen:

Quelle: https://gamingbolt.com/mario-kart-w...perience-yet-says-nintendo-regarding-80-price

Und ja, man hat ja mehr zum Free Roam gesehen, wie Bill Trinen auch kommuniziert hat. Er hat nicht gesagt: "Schaut euch die Direct an, dann werdet ihr sehen, dass der Preis gerechtfertigt ist" oder so was.

Hat also nichts mit "verkorkstem" Marketing zu tun, sondern schlichtweg falscher Berichterstattung.
Naja.. es steht schon in direktem Zusammenhang mit einer Frage von IGN zur Preisgestaltung, er begründet das ganze dann mit dem Content und weicht dann auf das Free Roaming mit Verweis auf die Direct aus.
Aber ja, einige YouTuber/News Seiten haben das ganze auch aufgebauscht.

IGN: (...) Can you just talk about the strategy behind pricing Mario Kart World this way?

Trinen: Well, I would say it's less about the strategy of pricing Mario Kart World, it's more just whenever we look at a given game, we just look at what is the experience, and what's the content, and what's the value? Mario Kart World, I think especially as you see from the Nintendo Direct, not to give you any hints or anything, but I did read your article this morning and I think you had mentioned that you didn’t find a lot to discover when roaming around. So I would say tune into our Mario Kart Direct to see what, maybe you'll be able to find out about that.

But honestly, this is a game that is so big and so vast and you will find so many little things in it to discover. And there's still some other secrets remaining that I think as people end up buying and playing the game, they're going to find this to be probably the richest Mario Kart experience they've ever had.

Naja.. es steht schon in direktem Zusammenhang mit einer Frage von IGN zur Preisgestaltung, er begründet das ganze dann mit dem Content und weicht dann auf das Free Roaming mit Verweis auf die Direct aus.

IGN: (...) Can you just talk about the strategy behind pricing Mario Kart World this way?

Trinen: Well, I would say it's less about the strategy of pricing Mario Kart World, it's more just whenever we look at a given game, we just look at what is the experience, and what's the content, and what's the value? Mario Kart World, I think especially as you see from the Nintendo Direct, not to give you any hints or anything, but I did read your article this morning and I think you had mentioned that you didn’t find a lot to discover when roaming around. So I would say tune into our Mario Kart Direct to see what, maybe you'll be able to find out about that.

But honestly, this is a game that is so big and so vast and you will find so many little things in it to discover. And there's still some other secrets remaining that I think as people end up buying and playing the game, they're going to find this to be probably the richest Mario Kart experience they've ever had.
Er bezieht sich mit der Aussage also auf Free Roam, wie es ja auch in deinem Zitat steht. Er sagt sogar, dass er den Artikel zu Free Roam gelesen hat.

Man kann natürlich auch krampfhaft versuchen, es falsch zu verstehen.

Er bezieht sich mit der Aussage also auf Free Roam, wie es ja auch in deinem Zitat steht.

Man kann natürlich auch krampfhaft versuchen, es falsch zu verstehen.
IGN fragt ihn direkt nach der Preisgestaltung und er zieht einen direkten Bezug zum Free Roaming & einem Artikel, dass es dort wenig zu entdecken gäbe. Klar geht es um das Free Roaming, aber du gehst überhaupt nicht auf den Ursprung der Interviewfrage ein.
Vielleicht weicht er auch einfach der Frage aus, aber so wirkt es einfach unglücklich formuliert.

Man sollte auch einfach mal außerhalb der Onlineforen-Bubble denken. 95% der potentiellen Käufer wissen nicht was ein Doug Bowser oder Bill Trinen sagen geschweige denn wer das überhaupt sind. Und die anderen 5% haben ihre Entscheidung schon getroffen und holen es oder eben nicht. Hier von verkorkstem Marketing zu besprechen, vor allem weil einiges „falsch“ berichtet wird, ist überzogen.

Es ist ungünstig sowas zu sagen und im schlimmsten Fall einfach nur gutes Futter für die Hater. Mehr aber auch nicht.

Ich denke die Preisdiskussion wird sich auch recht schnell legen. Zu sagen dass es nur wegen dem umfangreichen Inhalt war, hebt halt unnötig die Erwartung, die an ein Mario Kart ohnehin schon hoch genug sind. Die Realität dürfte aber jedem klar sein. Die Preise kommen durch die hohe Inflation der letzten Jahre und die aktuelle wirtschaftliche Situation zustande. Finde diese 90€ Diskussion gleicht eher künstlicher Aufregung.

Der Preis für MKW schwankt ja auch je nach Region zwischen 55€ und 90€. Und im Bundle bekommt man es auch für 40€ Aufpreis. Effektiv wird es dann darauf ankommen wie Nintendo das an den endkunden vermarktet.

Btw finde ich, wenn wir uns schon in so einem Forum wie hier über den Preis unterhalten, dann sollte auch mehr kommen als nur die 90€ als Aufrege. Der Zielpreis liegt wohl bei 80€, was ja auch für große Spiele der vollpreis ist seit dieser Generation. MKW kostet digital ja auch „nur“ 80€. Dass man retail 10€ draufschlägt liegt wohl auch an der wirtschaftlichen Situation und den hohen Produktionskosten. Stand jetzt gibt es ja keine Strafzölle auf digitale Güter, was nunmal die Marge bei physischen Spielen in den USA senkt. Leider bleibt Nintendo dann keine andere Wahl als das auf Europa umzulegen. USA ist nunmal der größte Markt und da kann man es sich nicht erlauben zu hohe Preise zu haben. Auch sind die Produktionskosten der neuen Karten sehr hoch. Eine leere Keycard ist wohl immer noch teuerer als eine Bluray.

Wenn es ganz schlimm läuft werden wir uns noch über die 90€/$ freuen. Dass das ganze noch teurer wird ist nicht ausgeschlossen. Die PS5 kostet ja auch 50-100€ mehr als noch vor 5 Jahren, sowas gab es noch nie dass eine Konsole über die Jahre teurer statt günstiger wurde. Man muss die 90€ nicht gutheißen oder bereit sein zu zahlen, aber sich darauf aufzuhängen finde ich irgendwie naiv, weil das keine Entscheidung von Nintendo ist, sondern eine Auswirkung des Weltgeschehens.

Die Nintendo Verantwortlichen hätten sich zu diesem Thema ruhig „wirtschaftlicher“ äußern kann und das ganze nicht mit dem Inhalt begründen.

Wir können das alles echt abkürzen: Nintendo will 80/90 Euro, weil sie glauben, dass der Markt bereit ist, das zu zahlen. Alles andere ist Marketing. Der Markt wird ihnen recht geben oder sie eines Besseren belehren. Die Diskussion wird Nintendo sicher mit großer Sorge betrachten, aber das alles erstmal durchziehen. Denn entscheidend ist nicht, was das Internet diskutiert. Entscheidend ist, was die Menschen letztlich kaufen.

Das ein Angestellter von Nintendo den Preis nicht selbst als zu hoch bezeichnet, sondern ihn wage relativiert, sollte wohl glasklar sein.
Das hat nix mit verkorksten Marketing zutun, so läuft es nun mal, solange man für seine Arbeit bezahlt wird.

Verkorkstes Marketing ist wohl von mir zu krass ausgedrückt worden. Ich hätte mir nur etwas mehr zum Umfang von Mario Kart gewünscht.. bei einer Preissteigerung von 30€.
Sorry, aber da bin ich sicher nicht der einzige und das hat auch nichts mit blindem Hate zu tun.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht 100%tig sicher, ob die breite Masse abseits der Fanbase diese Preise zahlen wird. Und dann kann Nintendo noch so viel von Ihrem Wert reden, letztendlich müssen sie dann wie beim 3DS mit den Preisen heruntergehen.
Ich denke letztendlich wird sich das auch eher bei 70-80€ einpendeln. Vielleicht einige 3rd Titel auch dann bei 60€.
Es gibt halt oft die zwei Extremen bei Nintendo, die einen, die sich bei berechtigter Kritik schon fast persönlich angegriffen fühlen und fast alles verteidigen und die anderen, die einfach haten wollen und sich wahrscheinlich sowieso keine Switch 2 kaufen möchten. Ich denke der Mittelweg ist am besten und solange wir hier vernünftig diskutieren, ist alles gut.
Ich bin grundsätzlich sehr überzeugt von der Konsole, und finde das Gebotene super. Im vielen Punkten wird bei der Technik das bieten, was mir bei der Switch in den letzten Jahre in Sachen Performance auf die Nerven gegangen ist. Deswegen werde ich mir auch den ein oder anderen 3rd Party Port mehr holen und hoffe auf eine gute Unterstützung :)

Weitgehend einig sind sich die bisherigen Testfahrer (Fachpresse, Content Creator) in einem Punkt: Der K.o.-Modus ist das eigentliche Highlight in Mario Kart World. Denn entlang einer transkontinentalen Rallye müssen bis zu 24 Teilnehmer rechtzeitig den jeweiligen Checkpoint erreichen – nur die jeweils Schnellsten bleiben bis zum Schluss im Rennen, die Langsamsten scheiden nach und nach aus.

Weitere Neuerungen: Grand Prix-Modus, Schlachtmodus, Power-Sprung, zusätzliche Charaktere (Gumba, Spike, Kuh), frische Items, Boxenstopps und ‚Pannenhilfe‘, die bei Bedarf Fahrhilfen zuschaltet.

Die Kuh! :ol:

Edit:

Über 50 verschiedene Nintendo-Figuren könnt ihr im kommenden Mario Kart World über die Rennpisten des Pilzkönigreichs scheuchen. Die Kuhmuh ist die allerbeste Figur von allen! [Bitte rausstreichen! gez. das Lektorat]

:rofl3:

Edit:

Der Mii! :x

Ich zahle definitiv keine 90 für ein mk ohne mii!

Verkorkstes Marketing ist wohl von mir zu krass ausgedrückt worden. Ich hätte mir nur etwas mehr zum Umfang von Mario Kart gewünscht.. bei einer Preissteigerung von 30€.
Sorry, aber da bin ich sicher nicht der einzige und das hat auch nichts mit blindem Hate zu tun.

Nintendo hat die Open World hiztugefügt und kurz gezeigt, dass es da Dinge zu erledigen gibt. Was genau hättest du da gerne mehr an Infos gewollt? Das wird ohnehin nach und nach im Netz landen, dann kann man selber entscheiden, ob man die Spoiler noch zur Kaufentscheidung braucht oder nicht.

Was die Preissteigerung angeht, es ist eben wie gesagt eines von ganz ganz wenigen Spielen, die man kauft und dann jahrelang spielen wird… sofern man nicht reiner Alleine-Spieler ist. Für letztere hat man zum ersten Mal deutlich mehr Content, als bei MK8.

Edit:

Die Kuh gehört aufn Teller. Ich hasse das Vieh jetzt schon. Mehr liebe für den Pingu bitte :coolface:

Ich will polter puppy :heul:

Ohne witz... gibt es jetzt miis oder nicht? xD

Edit:

So wie Nintendo das Spiel bewirbt, hört sich das nicht so an als ob es wieder Miis geben wird. Im Charakter Auswahl Bildschirm hat man sie auch nicht gesehen.

Nintendo hat die Open World hiztugefügt und kurz gezeigt, dass es da Dinge zu erledigen gibt. Was genau hättest du da gerne mehr an Infos gewollt? Das wird ohnehin nach und nach im Netz landen, dann kann man selber entscheiden, ob man die Spoiler noch zur Kaufentscheidung braucht oder nicht.

Was die Preissteigerung angeht, es ist eben wie gesagt eines von ganz ganz wenigen Spielen, die man kauft und dann jahrelang spielen wird… sofern man nicht reiner Alleine-Spieler ist. Für letztere hat man zum ersten Mal deutlich mehr Content, als bei MK8.
Ich hoffe, dass die Open World auch mit genug Interessantem gefüllt ist und nicht nur als Verbindung zwischen den einzelnen Strecken dient. Bisher sieht es eher so aus, als wären das eher simple Missionen und aufs Münzen sammeln & Power Switches beschränkt.
Nen Storymodus muss bei MK imo nicht sein, aber zum Beispiel besondere Point of Interest mit Sondermissionen (z.B. ein Bootsrennen, wo man Minibowser jagen und erwischen muss) oder Boxenstopps, bei denen man das Aussehen der Karts individualisieren kann.
Hoffe einfach, dass man nicht die Lust verliert, wenn man die Karte abgefahren hat und es genug zum freischalten gibt. Aber das werden wir sehen.

Was mir in der ganzen Diskussion um MKW fehlt, ist ein bisschen Optimismus und Vertrauen. Wir haben in der Direct zwei verschiedene Missionstypen gesehen. Daraus kann man mit etwas Optimismus schließen, dass es noch viel mehr Missionstypen geben wird, die Abwechslung reinbringen. Wir haben Collectibles gesehen, aber nicht, was man damit anfangen kann. Daraus kann man mit etwas Vertrauen schließen, dass Nintendo noch nicht alles gezeigt hat, was das Spiel bieten wird.

Was wir übrigens auch schon im Treehouse und Direct gesehen haben. Es wird auch so in der Open World einiges zu sehen geben. Ähnlich wie in Zelda BotW/TotK scheinen immer mal wieder am Horizont Dinge aufzutauchen, die einen neugierig machen sollen, da mal vorbeizuschauen. Z.B. riesige Tiere. Mit BotW hat Nintendo ja bewiesen, dass man eine offene Welt in dieser Form extrem interessant gestalten kann, sodass man aus eigenem Antrieb erkunden will, ohne dass man mit irgendeiner Mission irgendwohin geführt werden muss, ein Icon auf der Karte notwendig ist oder eine Belohnung der Grund ist. Das erhoffe ich mir auch von MKW.

Ich hoffe, dass die Open World auch mit genug Interessantem gefüllt ist und nicht nur als Verbindung zwischen den einzelnen Strecken dient. Bisher sieht es eher so aus, als wären das eher simple Missionen und aufs Münzen sammeln & Power Switches beschränkt.
Nen Storymodus muss bei MK imo nicht sein, aber zum Beispiel besondere Point of Interest mit Sondermissionen (z.B. ein Bootsrennen, wo man Minibowser jagen und erwischen muss) oder Boxenstopps, bei denen man das Aussehen der Karts individualisieren kann.
Hoffe einfach, dass man nicht die Lust verliert, wenn man die Karte abgefahren hat und es genug zum freischalten gibt. Aber das werden wir sehen.

Man hat die ?-Felder, die großen Münzen zu bestimmten Fahrern, die Kostüme zu bestimmten Fahrern und „hundreds“ von den P-Blöcken, die dann Missionen aktivieren.

Und dann vermutlich noch eine kleine freischaltbare Himmelswelt für die Rainbow Roads.

Da wird man schon eine Weile beschäftigt sein, aber wenn man da alles gesehen hat… glaub ja nicht, dass ich dann noch arg viel länger einfach so durch die Gegend fahre.

Dann wird halt die Frage sein, ob Nintendo nicht doch immer mal wieder mit Updates neue Missionen integriert.

Wegen den POI: Ich hätte schon gerne die Möglichkeit, irgendwie auch durch die Welt fliegen zu können.

Zurück
Top Bottom