Switch 2 Mario Kart World

Wer brauch schon Miis.
Nintendo hat hoffentlich solche Avatare abgeschafft
tomodachi-life-mii.gif

Was die Preissteigerung angeht, es ist eben wie gesagt eines von ganz ganz wenigen Spielen, die man kauft und dann jahrelang spielen wird…
Also ist es auch angebracht, dass eine Packung Salz nicht mehr wie üblich 25 Cent kostet, sondern 20 Euro. Weil man braucht ja nur wenige Gramm und eine Packung hält sehr lange.

Also ist es auch angebracht, dass eine Packung Salz nicht mehr wie üblich 25 Cent kostet, sondern 20 Euro. Weil man braucht ja nur wenige Gramm und eine Packung hält sehr lange.
dein beispiel ist 'etwas' übertrieben aber warst du jemals selbst einkaufen ? dann erübrigt sich deine Analyse.

Ich hoffe, dass die Open World auch mit genug Interessantem gefüllt ist und nicht nur als Verbindung zwischen den einzelnen Strecken dient. Bisher sieht es eher so aus, als wären das eher simple Missionen und aufs Münzen sammeln & Power Switches beschränkt.
Nen Storymodus muss bei MK imo nicht sein, aber zum Beispiel besondere Point of Interest mit Sondermissionen (z.B. ein Bootsrennen, wo man Minibowser jagen und erwischen muss) oder Boxenstopps, bei denen man das Aussehen der Karts individualisieren kann.
Hoffe einfach, dass man nicht die Lust verliert, wenn man die Karte abgefahren hat und es genug zum freischalten gibt. Aber das werden wir sehen.

Sehe ich ähnlich. Nen richtigen Storymodus brauche ich bei MK ebenfalls nicht. Aber eine Art "Adventuremodus" bzw. halt richtige größere Missionen wären schon nice. Wäre schon eine sehr verpasste Chance, wenn es das nicht geben würde

Wenn wir die Preissteigerung von MKW an dein Beispiel anlegen würden, müsste Salz dann 33 Cent kosten. Das Problem ist: Salz kostet nicht 25 Cent. Und schon gar nicht kostet Salz seit 10 Jahren 25 Cent. Es ist halt schon was dran, dass Nintendos Spielepreise seit zwei Generation nahezu komplett stabil geblieben sind und deshalb eine Preissteigerung von 10 Euro jetzt auch nicht komplett vermessen ist. Problem ist, dass Nintendo entschieden hat, Mario Kart auf den Rang eines Premium-Vollpreisspiels zu erheben, wie bspw. BotW, das auf der Switch 70 Euro kostete. Dadurch ist der Kostensprung nicht 10 Euro, sondern 20 Euro. Dazu kommt der Retail-Preis, der in Europa aus irgendeinem Grund nochmal 10 Euro oben drauf legt. Und das bekommen sie gerade ganz schwer kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde The Legend of Zelda - BotW nicht auch gehasst/gehatet bevor der Release kam und dann wurde es das beste Spiel aller Zeiten? Immer dasselbe bei Nintendo.

„Bah, Nintendo ist nur innovativ, ich will eine. State of the Art Hybrid“

„Bah, Nintendo soll Innovation bieten, sie verlieren sich“!

Egal was Nintendo macht, es wird kritisiert!

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehe ich ähnlich. Nen richtigen Storymodus brauche ich bei MK ebenfalls nicht. Aber eine Art "Adventuremodus" bzw. halt richtige größere Missionen wären schon nice. Wäre schon eine sehr verpasste Chance, wenn es das nicht geben würde

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es mehr substanzvolleren Content geben würde abseits von trivialen Sammelmissionen.

Ich hab ne Idee für DLCs. Die Welt ist ja schon ziemlich voll mit Strecken daher müsste ein DLC wohl neue Inseln bringen die man frei erkunden kann. Welche Charaktere scheinen bisher zu fehlen? Miis und Diddy Kong.

Im ersten Jahr gibt es dann zwei DLCs die zusammen verkauft werden.

Im Sommer/Herbst kommt erstmal die erste Welle mit Wuhu Island bringt die bekannte Insel zurück mit den bekannten Strecken aus MK7 und neuen. Als neue Charaktere natürlich Miis.

Im Winter25/Früjahr26 kommt dann Donkey Kong Island mit Diddy und weiteren Kongs, als komplett neues Feature gibt es richtiges Fliegen statt gleiten.

Und man könnte das Spiel natürlich noch über die gesamte Lebenszeit der Switch 2 weiter Supporten. Cross Over Islands wie Animal Crossing, Hyrule, Pop Star (Kirby). Oder sogar die echte Welt (im kleinen Maßstab) um die Tour Strecken zurückzuholen.

Naja. Kommt auf die Aufgaben und die Progression an, die man dort geliefert bekommt. Sinnloses offenes Rumfahren, ist wohl eher weniger das, was sich die meisten unter einem "Adventure" vorstellen ;)
War BotW auch "sinnlos", weil einem das Spiel die komplett Freiheit gelassen hat, die Welt zu erkunden? Diesen Ansatz scheint auch MKW zu verfolgen. Ihr scheint aber eher so eine Art Ubi-OW haben zu wollen, wo man ein Icon nach dem anderen abklappert. Kann man machen, ich finde das aber nicht reizvoll.

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es mehr substanzvolleren Content geben würde abseits von trivialen Sammelmissionen.
Wie gut, dass es sowas geben wird. Hat man sogar in der Direct gesehen.

Ich hab ne Idee für DLCs. Die Welt ist ja schon ziemlich voll mit Strecken daher müsste ein DLC wohl neue Inseln bringen die man frei erkunden kann. Welche Charaktere scheinen bisher zu fehlen? Miis und Diddy Kong.

Im ersten Jahr gibt es dann zwei DLCs die zusammen verkauft werden.

Im Sommer/Herbst kommt erstmal die erste Welle mit Wuhu Island bringt die bekannte Insel zurück mit den bekannten Strecken aus MK7 und neuen. Als neue Charaktere natürlich Miis.

Im Winter25/Früjahr26 kommt dann Donkey Kong Island mit Diddy und weiteren Kongs, als komplett neues Feature gibt es richtiges Fliegen statt gleiten.

Und man könnte das Spiel natürlich noch über die gesamte Lebenszeit der Switch 2 weiter Supporten. Cross Over Islands wie Animal Crossing, Hyrule, Pop Star (Kirby). Oder sogar die echte Welt (im kleinen Maßstab) um die Tour Strecken zurückzuholen.

Bekommt man den DLC dann kostenlos, wenn man schon 90€ dafür geblecht hat? :P

War BotW auch "sinnlos", weil einem das Spiel die komplett Freiheit gelassen hat, die Welt zu erkunden? Diesen Ansatz scheint auch MKW zu verfolgen. Ihr scheint aber eher so eine Art Ubi-OW haben zu wollen, wo man ein Icon nach dem anderen abklappert. Kann man machen, ich finde das aber nicht reizvoll.

Bei Collectibles ist man näher an Ubisoft dran als du denkst.

Wie gut, dass es sowas geben wird. Hat man sogar in der Direct gesehen.

Da sieht man wieder die Ansprüche, was Substanz bedeutet. ;)

Zurück
Top Bottom