Switch 2 Mario Kart World

Wenn wir die Preissteigerung von MKW an dein Beispiel anlegen würden, müsste Salz dann 33 Cent kosten. Das Problem ist: Salz kostet nicht 25 Cent. Und schon gar nicht kostet Salz seit 10 Jahren 25 Cent. Es ist halt schon was dran, dass Nintendos Spielepreise seit zwei Generation nahezu komplett stabil geblieben sind und deshalb eine Preissteigerung von 10 Euro jetzt auch nicht komplett vermessen ist. Problem ist, dass Nintendo entschieden hat, Mario Kart auf den Rang eines Premium-Vollpreisspiels zu erheben, wie bspw. BotW, das auf der Switch 70 Euro kostete. Dadurch ist der Kostensprung nicht 10 Euro, sondern 20 Euro. Dazu kommt der Retail-Preis, der in Europa aus irgendeinem Grund nochmal 10 Euro oben drauf legt. Und das bekommen sie gerade ganz schwer kommuniziert.
Salz kostet die 500 Gramm-Packung bei Rewe von der Marke "ja" aktuell 25 Cent, da habe ich Recht, kann jeder googlen.

Aber wenn Salz teurer wird, dann ja nicht weil der Hersteller sagt "Salz ist so lecker und wichtig, dass es teurer werden kann". Sondern weil die Kosten dahinter gestiegen sind.

Ich bezweifle, dass die Produktion von BOTW günstiger war als die von MKWorld. Und ich glaube, dass Odyssey in der Entwicklung teurer war als bananza.

Und nur danach sollten sich Preise richten!
 
Salz kostet die 500 Gramm-Packung bei Rewe von der Marke "ja" aktuell 25 Cent, da habe ich Recht, kann jeder googlen.

Aber wenn Salz teurer wird, dann ja nicht weil der Hersteller sagt "Salz ist so lecker und wichtig, dass es teurer werden kann". Sondern weil die Kosten dahinter gestiegen sind.

Ich bezweifle, dass die Produktion von BOTW günstiger war als die von MKWorld. Und ich glaube, dass Odyssey in der Entwicklung teurer war als bananza.

Und nur danach sollten sich Preise richten!
Ok, dann kostet Salz halt bei einer Marke 25 Cent. Das macht dein Beispiel nicht weniger dumm. Nintendo verhundertfacht die Preise nicht. xD Wenn man schon eine Analogie herstellen will, dann würde der Salz-Hersteller die Verpackungsgröße leicht erhöhen und einen etwas höheren Preis draufschlagen. :nix:

Geh einfach ins War-Forum und verschone uns hier mit deinem Quatsch.
 
Was hat das mit einer "trivialen Sammel-Mission" zu tun?


Finde versteckte Coins, lege Schalter um, teste dein Fahrgeschick und mache Fotos.

Das ist alles recht uninspirierend und klingt nicht nach einem klassischen Adventure Mode. Das klingt auch eher nach Ubisoft, wo in der Welt massenweise recht triviale Dinge versteckt sind.
 
Ok, dann kostet Salz halt bei einer Marke 25 Cent. Das macht dein Beispiel nicht weniger dumm. Nintendo verhundertfacht die Preise nicht. xD
Das war ja auch ein plakatives Beispiel.
Aber ohne Salz schmeckt uns fast nichts und es ist lebenswichtig. Trotzdem wird es dadurch nicht teurer, sondern weil dahinter die Kosten gestiegen sind.
 
Finde versteckte Coins, lege Schalter um, teste dein Fahrgeschick und mache Fotos.
Du hast meine Frage freilich nicht beantwortet, was an diesem Missionstyp irgendwie eine Sammel-Mission sein soll. :nix:

Das war ja auch ein plakatives Beispiel.
Aber ohne Salz schmeckt uns fast nichts und es ist lebenswichtig. Trotzdem wird es dadurch nicht teurer, sondern weil dahinter die Kosten gestiegen sind.
Nee, es war ein dummes Beispiel. V.a. weil die Lebenspreise in den letzten Jahren extrem gestiegen sind. :nix:
 
Das war ja auch ein plakatives Beispiel.
Aber ohne Salz schmeckt uns fast nichts und es ist lebenswichtig. Trotzdem wird es dadurch nicht teurer, sondern weil dahinter die Kosten gestiegen sind.
Da hast du es. Die Entwicklungskosten könnten durchaus auch steigen, oder nicht?

zu viel Salz ist außerdem ungesund. Ich salze sehr selten nachträglich.
 
Nee, es war ein dummes Beispiel. V.a. weil die Lebenspreise in den letzten Jahren extrem gestiegen sind. :nix:
Du bist halt überhaupt nicht auf meine Antwort eingegangen. Ich habe doch geschrieben ,dass Preise mit den wahren Kosten dahinter steigen sollen, aber nicht weil der Hersteller sagt "dieses Spiel ist ganz ganz toll".
 
Goldene Coins finden ist eine Sammelmission. Kostüme finden übrigens auch. Schalter umlegen um Coins zu sammeln ist eine Sammelmission.
Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert? :ugly:

Die Schalter lösen übrigens Missionen aus, die du dann lösen musst. Und in der Direct hat man gesehen, dass das mitnichten nur "Sammle Münzen ein"-Missionen sind.
 
War BotW auch "sinnlos", weil einem das Spiel die komplett Freiheit gelassen hat, die Welt zu erkunden? Diesen Ansatz scheint auch MKW zu verfolgen. Ihr scheint aber eher so eine Art Ubi-OW haben zu wollen, wo man ein Icon nach dem anderen abklappert. Kann man machen, ich finde das aber nicht reizvoll.


Wie gut, dass es sowas geben wird. Hat man sogar in der Direct gesehen.

Nein ich will keine Ubi-OW. Einfach sinnvolle Aufgaben und Belohnungen in der Welt. Und bitte keinen Erwartungslimbo betreiben, danke.
 
Du bist halt überhaupt nicht auf meine Antwort eingegangen. Ich habe doch geschrieben ,dass Preise mit den wahren Kosten dahinter steigen sollen, aber nicht weil der Hersteller sagt "dieses Spiel ist ganz ganz toll".
Willkommen im Kapitalismus, wo die Preise nicht durch den Aufwand, der hinter der Produktion steckt bestimmt werden, sondern durch den Wert, den der Kunde dem Produkt beimisst. Ist natürlich nur bei Nintendo ganz schlimm.

Davon ab: Du hast schon mitbekommen, was in den letzten Jahren so los war im gesamten Elektronik-Bereich? Die Kosten SIND für alle extrem gestiegen.
 
Ich hab ne Idee für DLCs. Die Welt ist ja schon ziemlich voll mit Strecken daher müsste ein DLC wohl neue Inseln bringen die man frei erkunden kann. Welche Charaktere scheinen bisher zu fehlen? Miis und Diddy Kong.

Im ersten Jahr gibt es dann zwei DLCs die zusammen verkauft werden.

Im Sommer/Herbst kommt erstmal die erste Welle mit Wuhu Island bringt die bekannte Insel zurück mit den bekannten Strecken aus MK7 und neuen. Als neue Charaktere natürlich Miis.

Im Winter25/Früjahr26 kommt dann Donkey Kong Island mit Diddy und weiteren Kongs, als komplett neues Feature gibt es richtiges Fliegen statt gleiten.

Und man könnte das Spiel natürlich noch über die gesamte Lebenszeit der Switch 2 weiter Supporten. Cross Over Islands wie Animal Crossing, Hyrule, Pop Star (Kirby). Oder sogar die echte Welt (im kleinen Maßstab) um die Tour Strecken zurückzuholen.

Wäre schön, wenn da so was kommt. Aber befürchte, es bleibt wieder bei den Träumen.
 
Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert. :ugly:

Die Schalter lösen übrigens Missionen aus, die du dann lösen musst. Und in der direct hat man gesehen, dass das mitnichten nur "Sammle Münzen ein"-Missionen sind.

Wenn ich mich in Open Worlds zu bestimmten Punkten bewege, dann kann alles passieren, aber nicht zwingend etwas im Zusammenhang mit einer Sammelmission.

Das ist ein recht krampfhaft konstruiertes Argument. Ich fordere immerhin, dass ich etwas tiefergehendes machen will in der MK Open World und nicht irgendwas sammeln. Deine Antwort: Aber alles ist eine Sammelmission. Sinn? :ugly:

In der Direct hat man gesehen, dass ich beim Umlegen des blauen Schalters Münzen sammeln muss. Insofern eine recht triviale Sammelquest.
 
Nein ich will keine Ubi-OW. Einfach sinnvolle Aufgaben und Belohnungen in der Welt. Und bitte keinen Erwartungslimbo betreiben, danke.
Und in der Direct sieht man doch, dass es das alles gibt. Nur über Belohnungen schweigt sich Nintnedo noch aus. Aber mein Gott, wollt ihr euch echt gar nicht überraschen lassen?
 
Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert? :ugly:

Die Schalter lösen übrigens Missionen aus, die du dann lösen musst. Und in der Direct hat man gesehen, dass das mitnichten nur "Sammle Münzen ein"-Missionen sind.
Man müsste diesen Missionen halt storymäßig einen roten Faden und einen Sinn geben. Dann müsste man irgendwie stärker werden usw.
Ansonsten fühlt sich das so an, als würde man mit dem Kart in einem riseigen Nintendo-Themenpark rumfahren und viele kleine Mini-Spielchen machen.

Das kann auch Spaß machen.

Es müsste aber online-Ranglisten geben, am besten nicht nur fürs Zeitfahren, sondern auch für solche Missionen. Gabs ja bei Mario Odyssey auch.
 
Und in der Direct sieht man doch, dass es das alles gibt. Nur über Belohnungen schweigt sich Nintnedo noch aus. Aber mein Gott, wollt ihr euch echt gar nicht überraschen lassen?

Jedenfalls nicht negativ überraschen lassen, nachdem man so viel geblecht hat. Man erwartet ja auch was für sein Produkt. ;)
 
Wenn ich mich in Open Worlds zu bestimmten Punkten bewege, dann kann alles passieren, aber nicht zwingend etwas im Zusammenhang mit einer Sammelmission.

Das ist ein recht krampfhaft konstruiertes Argument. Ich fordere immerhin, dass ich etwas tiefergehendes machen will in der MK Open World und nicht irgendwas sammeln. Deine Antwort: Aber alles ist eine Sammelmission. Sinn? :ugly:

In der Direct hat man gesehen, dass ich beim Umlegen des blauen Schalters Münzen sammeln muss. Insofern eine recht triviale Sammelquest.
Was soll in einem Racing-Game passieren als Missionen, die was mit Racing zu tun haben? Soll Mario plötzlich aussteigen und Leute umballern? Und das Checkpoint-Rennen gegen Hindernisse, das in der Direct zu sehen war, ist KEINE Sammelmission.
 
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