Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Was hat das mit einer "trivialen Sammel-Mission" zu tun?Da sieht man wieder die Ansprüche, was Substanz bedeutet.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit einer "trivialen Sammel-Mission" zu tun?Da sieht man wieder die Ansprüche, was Substanz bedeutet.![]()
Salz kostet die 500 Gramm-Packung bei Rewe von der Marke "ja" aktuell 25 Cent, da habe ich Recht, kann jeder googlen.Wenn wir die Preissteigerung von MKW an dein Beispiel anlegen würden, müsste Salz dann 33 Cent kosten. Das Problem ist: Salz kostet nicht 25 Cent. Und schon gar nicht kostet Salz seit 10 Jahren 25 Cent. Es ist halt schon was dran, dass Nintendos Spielepreise seit zwei Generation nahezu komplett stabil geblieben sind und deshalb eine Preissteigerung von 10 Euro jetzt auch nicht komplett vermessen ist. Problem ist, dass Nintendo entschieden hat, Mario Kart auf den Rang eines Premium-Vollpreisspiels zu erheben, wie bspw. BotW, das auf der Switch 70 Euro kostete. Dadurch ist der Kostensprung nicht 10 Euro, sondern 20 Euro. Dazu kommt der Retail-Preis, der in Europa aus irgendeinem Grund nochmal 10 Euro oben drauf legt. Und das bekommen sie gerade ganz schwer kommuniziert.
Ok, dann kostet Salz halt bei einer Marke 25 Cent. Das macht dein Beispiel nicht weniger dumm. Nintendo verhundertfacht die Preise nicht.Salz kostet die 500 Gramm-Packung bei Rewe von der Marke "ja" aktuell 25 Cent, da habe ich Recht, kann jeder googlen.
Aber wenn Salz teurer wird, dann ja nicht weil der Hersteller sagt "Salz ist so lecker und wichtig, dass es teurer werden kann". Sondern weil die Kosten dahinter gestiegen sind.
Ich bezweifle, dass die Produktion von BOTW günstiger war als die von MKWorld. Und ich glaube, dass Odyssey in der Entwicklung teurer war als bananza.
Und nur danach sollten sich Preise richten!
Was hat das mit einer "trivialen Sammel-Mission" zu tun?
Das war ja auch ein plakatives Beispiel.Ok, dann kostet Salz halt bei einer Marke 25 Cent. Das macht dein Beispiel nicht weniger dumm. Nintendo verhundertfacht die Preise nicht.![]()
Du hast meine Frage freilich nicht beantwortet, was an diesem Missionstyp irgendwie eine Sammel-Mission sein soll.Finde versteckte Coins, lege Schalter um, teste dein Fahrgeschick und mache Fotos.
Nee, es war ein dummes Beispiel. V.a. weil die Lebenspreise in den letzten Jahren extrem gestiegen sind.Das war ja auch ein plakatives Beispiel.
Aber ohne Salz schmeckt uns fast nichts und es ist lebenswichtig. Trotzdem wird es dadurch nicht teurer, sondern weil dahinter die Kosten gestiegen sind.
Da hast du es. Die Entwicklungskosten könnten durchaus auch steigen, oder nicht?Das war ja auch ein plakatives Beispiel.
Aber ohne Salz schmeckt uns fast nichts und es ist lebenswichtig. Trotzdem wird es dadurch nicht teurer, sondern weil dahinter die Kosten gestiegen sind.
Du hast meine Frage freilich nicht beantwortet, was an diesem Missionstyp irgendwie eine Sammel-Mission sein soll.![]()
Du bist halt überhaupt nicht auf meine Antwort eingegangen. Ich habe doch geschrieben ,dass Preise mit den wahren Kosten dahinter steigen sollen, aber nicht weil der Hersteller sagt "dieses Spiel ist ganz ganz toll".Nee, es war ein dummes Beispiel. V.a. weil die Lebenspreise in den letzten Jahren extrem gestiegen sind.![]()
Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert?Goldene Coins finden ist eine Sammelmission. Kostüme finden übrigens auch. Schalter umlegen um Coins zu sammeln ist eine Sammelmission.
Besonders bei gta 5 ist das extrem in die Länge gezogen und langweilig... aber hier geht es ja auch nicht um gta.Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert.![]()
Also Sonic Racing Transformed hatte nur Missionen wie jetzt auch MKW.Stimmt.
Hoffe Sonic Racing 4 liefert das an der Stelle dann.
War BotW auch "sinnlos", weil einem das Spiel die komplett Freiheit gelassen hat, die Welt zu erkunden? Diesen Ansatz scheint auch MKW zu verfolgen. Ihr scheint aber eher so eine Art Ubi-OW haben zu wollen, wo man ein Icon nach dem anderen abklappert. Kann man machen, ich finde das aber nicht reizvoll.
Wie gut, dass es sowas geben wird. Hat man sogar in der Direct gesehen.
Willkommen im Kapitalismus, wo die Preise nicht durch den Aufwand, der hinter der Produktion steckt bestimmt werden, sondern durch den Wert, den der Kunde dem Produkt beimisst. Ist natürlich nur bei Nintendo ganz schlimm.Du bist halt überhaupt nicht auf meine Antwort eingegangen. Ich habe doch geschrieben ,dass Preise mit den wahren Kosten dahinter steigen sollen, aber nicht weil der Hersteller sagt "dieses Spiel ist ganz ganz toll".
Ich hab ne Idee für DLCs. Die Welt ist ja schon ziemlich voll mit Strecken daher müsste ein DLC wohl neue Inseln bringen die man frei erkunden kann. Welche Charaktere scheinen bisher zu fehlen? Miis und Diddy Kong.
Im ersten Jahr gibt es dann zwei DLCs die zusammen verkauft werden.
Im Sommer/Herbst kommt erstmal die erste Welle mit Wuhu Island bringt die bekannte Insel zurück mit den bekannten Strecken aus MK7 und neuen. Als neue Charaktere natürlich Miis.
Im Winter25/Früjahr26 kommt dann Donkey Kong Island mit Diddy und weiteren Kongs, als komplett neues Feature gibt es richtiges Fliegen statt gleiten.
Und man könnte das Spiel natürlich noch über die gesamte Lebenszeit der Switch 2 weiter Supporten. Cross Over Islands wie Animal Crossing, Hyrule, Pop Star (Kirby). Oder sogar die echte Welt (im kleinen Maßstab) um die Tour Strecken zurückzuholen.
Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert.
Die Schalter lösen übrigens Missionen aus, die du dann lösen musst. Und in der direct hat man gesehen, dass das mitnichten nur "Sammle Münzen ein"-Missionen sind.
Und in der Direct sieht man doch, dass es das alles gibt. Nur über Belohnungen schweigt sich Nintnedo noch aus. Aber mein Gott, wollt ihr euch echt gar nicht überraschen lassen?Nein ich will keine Ubi-OW. Einfach sinnvolle Aufgaben und Belohnungen in der Welt. Und bitte keinen Erwartungslimbo betreiben, danke.
Man müsste diesen Missionen halt storymäßig einen roten Faden und einen Sinn geben. Dann müsste man irgendwie stärker werden usw.Aha, also sind alle Open-Worlds eigentlich nur Sammelmissionen für dich, weil du dich zu bestimmten Punkten hinbewegen musst, damit was passiert?
Die Schalter lösen übrigens Missionen aus, die du dann lösen musst. Und in der Direct hat man gesehen, dass das mitnichten nur "Sammle Münzen ein"-Missionen sind.
Und in der Direct sieht man doch, dass es das alles gibt. Nur über Belohnungen schweigt sich Nintnedo noch aus. Aber mein Gott, wollt ihr euch echt gar nicht überraschen lassen?
Was soll in einem Racing-Game passieren als Missionen, die was mit Racing zu tun haben? Soll Mario plötzlich aussteigen und Leute umballern? Und das Checkpoint-Rennen gegen Hindernisse, das in der Direct zu sehen war, ist KEINE Sammelmission.Wenn ich mich in Open Worlds zu bestimmten Punkten bewege, dann kann alles passieren, aber nicht zwingend etwas im Zusammenhang mit einer Sammelmission.
Das ist ein recht krampfhaft konstruiertes Argument. Ich fordere immerhin, dass ich etwas tiefergehendes machen will in der MK Open World und nicht irgendwas sammeln. Deine Antwort: Aber alles ist eine Sammelmission. Sinn?
In der Direct hat man gesehen, dass ich beim Umlegen des blauen Schalters Münzen sammeln muss. Insofern eine recht triviale Sammelquest.