Switch 2 Mario Kart World

Aber bei Diddy Kong Racing hat man dann wenigstens einen Fortschritt, Endgegner, ein Finish. Klar ist es "nur" Fun-Racing, aber Was macht man denn bei MKWorld sonst noch ausser fahren und Sachen sammeln? Erkunden ist auch nur ein Wort. Alles, was man erstmals betritt oder befährt, erkundet man.
Wenn man am Ende eine Statistik hat wieviel Missionen man gefahren ist, ob von der Anzahl oder in Prozenten. Dann ist das schon mehr als dein Diddy Kong Racing. Und auch näher an andere Open World Racing Games dran. Am Ende muss man einfach abwarten wie viele Missionen drin sind und was die Collectibles freischalten.
Und was ist die Story von MKWorld?
Besser keine Story als so ein grenzdebiler käse. Nicht jedes Videospiel muss krampfhaft eine Alibistory erzählen.

Ja, ein kleines 3D-Mario verknüpft in MKWorld wäre doch Nintendo würdig als Konsolen-Opener, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es seit 8 Jahren kein 3D-Mario und seit 12 Jahren kein neues Mariokart gibt.
Und ein Kid Icarus und Star Fox sind länger her. Wollen wir noch ein paar Rail Shooter Passagen einbauen?

Im Endeffekt weniger Mario Kart und mehr 3D Mario. Erinnert mich an Resident Evil 6: Da dachte man auch mehr von einem anderen Spiel (Call of Duty) in Resident Evil ist geiler statt einfach Resident Evil alleine.
Das Prinzip von Blast Corps hätte man auch in die Open World von MKWorld mmachen können als Modus.
Nenn noch ein paar Spiele die man selbstverständlich in einem Fun Racer verwursten sollte. Kann es sein das du kein Bock auf einen Fun Racer hast und lieber ein neues Blast Corps haben willst? Microsoft wäre da der richtige Ansprechpartner.

Ich hab jetzt wieder ein wenig MK8DX gespielt und kann nur sagen, dass MKW auf mich deutlich spaßiger wirkt. Das fängt schon bei der langen downtime an, wenn man in MK8 von nem Panzer getroffen wird(das sieht bei MKW deutlich besser aus, auch, dass einen Bananenschalen nicht gleich stark ausknocken) . Dass man nur 12 Fahrer hat ist halt schon ne ziemliche downside, wenn man sich ansieht was da berungewuselt wurde bei den Demo Events. :goodwork:

Ich habe auch noch etwas F Zero 99 gespielt, zum ersten Mal, schade dass nur rund 10 Spieler zusammenkamen und der Rest mit CPU Gegnern gefüllt wurde aber die sind teilweise auch nicht schlecht unterwegs.

Hat mir aber auch gezeigt, dass 99 selbst auf so großen Strecken wie in F Zero zu viel des Guten sind. MKW hat mit 24 wohl den sweetspot getroffen und dank der Items werden auch die hinterenRänge immer schön durchgemischt.

Nintendo hätte sich die Direct allerdings sparen können und lieber die Leute die das Spiel testen konnten als letzten Eindruck von MKW beim Publikum belassen sollen. Browsers Kommentar, nur auf die Direct zu warten um zu verstehen warum das Game 80 Dollar oder 90 Euro kosten soll, war ein Megareinfall und hat unnötig die Erwartungen hochgrschraubt. Wir wissen aber, dass Nintendo nicht alles revealed hat, zB. wurden die Fahrzeuge die man übernehmen kann gar nicht gezeigt(den LKW kennt man im Freeroam verbirgt sich aber auch noch zumindest ein Boot... .

Die Rückspultaste ist nett und kennt man aus anderen Games, wie das aber in nem Onlinerennen funktionieren soll, bin ich gespannt. In jedem Fall wirds einen einige Plätze kosten.

Die Missionen sahen erstmal underwhelming aus, hoffe Nintendo will uns einfach noch Überraschungen lassen und hat hier nicht die typische Mission präsentiert...

Die Rückspultaste ist nett und kennt man aus anderen Games, wie das aber in nem Onlinerennen funktionieren soll, bin ich gespannt. In jedem Fall wirds einen einige Plätze kosten.

Laut Direct nur im Single-Player

Die Missionen sahen erstmal underwhelming aus, hoffe Nintendo will uns einfach noch Überraschungen lassen und hat hier nicht die typische Mission präsentiert...

Man hat nicht viel gezeigt, bleibt komplett im Unklaren, was es dann unter dem Strich geben wird.

Und das scheint bewusst so zu sein, dass Nintendo da nichts spoilern will.

Also grafisch sieht es mittlerweile echt stark aus. Vor allem die Wasser- und Lichteffekte sind krass. Die Szene mit dem Sonnenuntergang und dem Wasser kombiniert sieht klasse und wunderschön aus
Am besten war ja, als zu Beginn behauptet wurde, es würde niemals besser aussehen als mk8. Die Spezialisten....

Man kann von einem Mario Kart ja allerhand erwarten. Gerade nach einer so langen Entwicklungszeit. Habe, auch wenn ich selbst mit dem Gezeigten sehr zufrieden bin, auch kein generelles Unverständnis, wenn Leute mehr erwartet haben, was bspw. einen Storymodus angeht.

Aber Jump'n'Passagen zu erwarten, da das letzte 3d-Mario schon so lange her ist, halte ich dann doch für etwas viel.

Könnt ihr euch eigentlich noch an die Zeiten erinnern, als man sich einfach auf ein Spiel gefreut hat, es selbst erkunden und entdecken konnte. Ohne dass einem der Entwickler schon das ganze Spiel bis ins kleinste Detail vorher im Internet gespoilert hat? Hach, was tut man nicht alles, um die Hater zufriedenzustellen, die trotzdem nie zufrieden sind.

Könnt ihr euch eigentlich noch an die Zeiten erinnern, als man sich einfach auf ein Spiel gefreut hat, es selbst erkunden und entdecken konnte. Ohne dass einem der Entwickler schon das ganze Spiel bis ins kleinste Detail vorher im Internet gespoilert hat? Hach, was tut man nicht alles, um die Hater zufriedenzustellen, die trotzdem nie zufrieden sind.
Diese directs usw sind einfach Werbung.
Ich persönlich habe mir nur die Switch 2 direct angeguckt und mehr nicht.
Mehr muss ich nicht sehen.

Der 5 Juni wird spaßig.

Die Direct war ok, aber in Sachen Präsentation und Hype muss Nintendo echt nachsitzen. Die haben da ein mega geiles Game, und präsentieren es so lieblos. Die Leute in der Marketingabteilung gehören gefeuert. Und auf Influencer und Streamer sollte sich Nintendo später nicht verlassen.

Leute, plant Events, zeigt wie ihr bei Nintendo MKW zockt, haut ab und an coole Clips raus. Ihr habt doch nun schon ne App, also füttert die Fans auch täglich bis Juni.

MKW wird mega erfolgreich, weil das Gameplay einfach rockt, aber Nintendo ist momentan echt ein Hypekiller.

Ich finde, das ist zu einfach gedacht. Wenn Nintendo nicht spoilern will, dann sollte man auch nicht wie Bill Trinen vorher auf die Direct verweisen, dass man dort sehen wird, warum die 80-90€ angebracht sind. Das ist einfach verkorkstes Marketing.
Ich sehe das alles eh recht gelassen, der Markt regelt es alles. Es sind aber nicht nur Nintendo Hater, die Nintendos Preispolitik für überzogen halten. Das Mario Kart sehr spaßig wird, bezweifelt hier wohl kaum jemand. Ich persönlich möchte nur bei 90€ wissen, was ich dafür auch bekomme. Letztendlich werde ich es mir wahrscheinlich im Bundle holen.

Ich finde, das ist zu einfach gedacht. Wenn Nintendo nicht spoilern will, dann sollte man auch nicht wie Bill Trinen vorher auf die Direct verweisen, dass man dort sehen wird, warum die 80-90€ angebracht sind. Das ist einfach verkorkstes Marketing.
Ich sehe das alles eh recht gelassen, der Markt regelt es alles. Es sind aber nicht nur Nintendo Hater, die Nintendos Preispolitik für überzogen halten. Das Mario Kart sehr spaßig wird, bezweifelt hier wohl kaum jemand. Ich persönlich möchte nur bei 90€ wissen, was ich dafür auch bekomme. Letztendlich werde ich es mir wahrscheinlich im Bundle holen.
mario kart im bundle für 40 Euro finde ich zunächst super.

Natürlich sind 90 Euro dafür zu viel. Die wären auch für ein GTA zu viel. Aber das ist doch eine ganz andere Diskussion. Vielleicht könnten wir also auch mal versuchen, Nintendos Preispolitik vom Spiel selbst zu trennen. MKW ist vollgestopft mit Content und ist so groß wie kein anderes Mario Kart zum Release. Es bietet alles, was frühere Mario Karts auch boten und obendrauf gibt es eine riesige offene Welt, in der man sich als Single Player austoben kann. Genau das hat man in der Direct gesehen. Es ist aber so wie immer. Man wünscht sich etwas ganz Spezielles (Story-Mode!!! :aargh:), aber weil das nicht da ist, ist plötzlich alles scheiße.

Hat er so nie gesagt, das haben wieder die News daraus gemacht. Mit dem Nintendo-Direct-Verweis hat er sich auf Free Roam bezogen:

Mario Kart World, I think especially as you see from the Nintendo Direct, not to give you any hints or anything, but I did read your article this morning, and I think you mentioned that you didn’t find a lot to discover when roaming around. So I would say tune into our Mario Kart Direct to see what. Maybe you’ll be able to find out about that.

Quelle: https://gamingbolt.com/mario-kart-w...perience-yet-says-nintendo-regarding-80-price

Und ja, man hat ja mehr zum Free Roam gesehen, wie Bill Trinen auch kommuniziert hat. Er hat nicht gesagt: "Schaut euch die Direct an, dann werdet ihr sehen, dass der Preis gerechtfertigt ist" oder so was.

Hat also nichts mit "verkorkstem" Marketing zu tun, sondern schlichtweg falscher Berichterstattung.

Und ja, man hat ja mehr zum Free Roam gesehen, wie Bill Trinen auch kommuniziert hat. Er hat nicht gesagt: "Schaut euch die Direct an, dann werdet ihr sehen, dass der Preis gerechtfertigt ist" oder so was.
Das kommt auch wieder eher von einem Leaker, der meinte nach der Direct würden alle Hater still sein. Da wurden wieder Erwartungne geschürt, die Nintendo natürlich nie erfüllen konnte.

Die Preisgestaltung ist ein riesiges Problem und Nintendo schafft es einfach nicht, den deutlich höheren Preis zu erklären. Auch wenn die Diskussion darum zuweilen unfair geführt wird, haben sie sich das selbst zuzuschreiben. Das ist aber wie gesagt eine ganze andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

MKW sieht ungeachtet dessen einfach richtig gut aus - mit allem, was ein Mario Kart ausmacht. Die offene Welt gibt dem Ganzen zusätzlich einen überraschenden Twist, der gerade mich, der eher Singleplayer ist, total abholt. Das alles wird mich garantiert wieder etliche Stunden vor dem Bildschirm bannen. Genau das, was ich von einem Mario Kart erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind 90 Euro dafür zu viel. Die wären auch für ein GTA zu viel. Aber das ist doch eine ganz andere Diskussion. Vielleicht könnten wir also auch mal versuchen, Nintendos Preispolitik vom Spiel selbst zu trennen. MKW ist vollgestopft mit Content und ist so groß wie kein anderes Mario Kart zum Release. Es bietet alles, was frühere Mario Karts auch boten und obendrauf gibt es eine riesige offene Welt, in der man sich als Single Player austoben kann. Genau das hat man in der Direct gesehen. Es ist aber so wie immer. Man wünscht sich etwas ganz Spezielles (Story-Mode!!! :aargh:), aber weil das nicht da ist, ist plötzlich alles scheiße.
Weiß nicht wieso von euch gta immer als Vergleich für alles genommen wird... man kann es einfach nicht mit allem vergleichen und besonders nicht mit einem fun racer. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Weiß nicht wieso von euch gta immer als Vergleich für alles genommen wird... man kann es einfach nicht mit allem vergleichen und besonders nicht mit einem fun racer. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Da ging es um den Preis und die Gerüchte, dass Take 2 für GTA einen höheren Preis verlangen könnte als für andere Vollpreisspiele.

Da ging es um den Preis und die Gerüchte, dass Take 2 für GTA einen höheren Preis verlangen könnte als für andere Vollpreisspiele.
Ich bin durchaus gta Fan aber hype löst das spätestens seit teil 5 nicht mehr aus. pay 2 win. langweilig. auch wenn ich selbst so ziemlich alles habe, was man online freispielen kann (zu release gab's nen Bug.. hehe... da hatte ich dann erstmal mehrere Millionen und somit einen guten Start)

Natürlich sind 90 Euro teuer. Ich denke das wird jedoch der zukünftige Trend sein. egal ob Nintendo oder playstation. xbox lasse ich mal außen vor.

Zurück
Top Bottom