Switch 2 Mario Kart World

Ja, gingen alle schon in Mario Kart 8. Das mit dem Pilz benötigt halt gutes Timing. Ein anderer Trick ist es, in Bananen oder anderen Hindernissen zu fahren, da diese weniger Zeit kosten. Muss halt gut getimed werden.

Also das mit dem Mirror Mode will bei mir irgendwie nicht klappen...
Hast du alles in 150CC gemacht?
Alle Cups, also auch Knockout-Tour?

Ein anderer Trick ist es, in Bananen oder anderen Hindernissen zu fahren, da diese weniger Zeit kosten. Muss halt gut getimed werden.
DAS geht in MKWorld nicht. Der Stachi ignoriert quasi deine i-Frames und zerstört meines Wissens auch Hindernisse (wie z.B. Bananen) ;).

Die Knockout Tour ist wirklich genial. Ich mag das Chaos, die Anspannung irgendwie unter die letzten 4 zu kommen und dann um den Sieg zu fighten. Der Modus allein macht es schon mit Abstand zum besten Mario Kart.

Nicht nur das, es hat dazu auch das beste Gameplay der Reihe. Ich liebe auch den Grand Prix.

Nintendo hat hier zu 99% alles richtig gemacht. Was da in Zukunft noch alles kommt. Uff.

Neue Cups, neue Chars, weitere KO Touren und 200cm etc. Ufff.

Pure Liebe für Nintendo.

Fühlt sich für mich vom Inhalt her wieder wie ein Grundgerüst an. Schon enttäuschend für ein 90 Euro Game und 11 Jahre nach dem letzten Teil.

Fühlt sich für mich vom Inhalt her wieder wie ein Grundgerüst an. Schon enttäuschend für ein 90 Euro Game und 11 Jahre nach dem letzten Teil.

Das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Das Spiel wirkt an keiner Stelle künstlich beschnitten.

90€ ist trotzdem viel Geld. 80€ hätten es sicher auch getan.

Ist mein einziger Kritikpunkt, durchs Bundle habe ich aber eh gespart.

Spiele überwiegend online und es ist Wahnsinn.
Keine Ruckler, keine Probleme mit der Online Infrastruktur.

Hin und wieder fallen mir ein paar QoL Dinger auf, aber ansonsten, wie gewohnt auf einem sehr hohen MK Niveau!

Für mein Geschmack persönlich, zu viel Evolution und zu wenig Revolution, aber man kann nun Mal nicht alles haben!

Naja, aber wo war denn bei MK8 die Revolution? Oder bei MK Wii? Oder MK7? MKW verändert zum ersten Mal in der Geschichte der Serie die Struktur des Spiels. Das ist mir wahrlich Evolution genug. Es soll sich ja bitte trotzdem noch wie ein Mario Kart anfühlen. Ich finde, Nintendo hat die Balance sehr gut hinbekommen.

Sagt mal, nach 31 "P"-Buttons, 23 "?"-Feldern und 12 Peach-Münzen in der Open World stelle ich mir die Frage: Geht es nur ums Sammeln und schalte ich irgendwann auch die eine oder andere Überraschung frei? In der Glühheißen Wüste habe ich sogar alle "?"-Felder vollständig und war etwas enttäuscht, dass nach Komplettierung absolut nichts passiert ist. Muss zugeben, dass in der Open World scheinbar Potential verschenkt wurde.

Sagt mal, nach 31 "P"-Buttons, 23 "?"-Feldern und 12 Peach-Münzen in der Open World stelle ich mir die Frage: Geht es nur ums Sammeln und schalte ich irgendwann auch die eine oder andere Überraschung frei? In der Glühheißen Wüste habe ich sogar alle "?"-Felder vollständig und war etwas enttäuscht, dass nach Komplettierung absolut nichts passiert ist. Muss zugeben, dass in der Open World scheinbar Potential verschenkt wurde.
Du schaltest Aufkleber frei. Naja, mehr ist es nicht.

Außer:
Um den Mirror-Mode freizuschalten scheinst du u.a. eine gewisse Anzahl an P-Missionen (40), ?-Blöcken (10) und Peach-Coins (10) zu benötigen. Die genauen Zahlen sind das, was ich im Netz gefunden habe, scheinen aber noch nicht 100%ig bestätigt zu sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber warum kriegen sie es 17 Jahre nach dem ersten onlinefähigen Mario Kart einfach nicht hin, dass auch der grand Prix online fahrbar ist?

Warum? Das ist so unfassbar unlogisch.

Könnte man locker anbieten, gehe ich mit.

Ist für mich persönlich aber kein großer Kritikpunkt, das jetzige System mit Abstimmen welcher Kurs gefahren werden soll, finde ich schon gut so.

Ich denke online wird sich mittelfristig eh die Knockout Tour durchsetzen.

Ich hatte im freien Fahren jetzt mal 2 Hammerbrüder rumfahren gesehen, die hatten überm Kopf "Missions Ziel" stehen. Was bedeutet das bzw. was ist da zu tun?

Aber warum kriegen sie es 17 Jahre nach dem ersten onlinefähigen Mario Kart einfach nicht hin, dass auch der grand Prix online fahrbar ist?

Warum? Das ist so unfassbar unlogisch.
Ich denke, damit die Online Community nicht zu sehr gesplittet wird.

Weil dann hast du 4 Möglichkeiten um online zu spielen.

Zurück
Top Bottom