Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

An dem ganzen Packshot sehe ich nicht eine Sache, die problematisch wäre, für jemanden mit designtechnischen Fähigkeiten, sie selbst zu entwerfen. Mag sein, dass es mal so aussehen wird, aber ich sage im Moment, dass dies kein Nintendo Packshot ist :).

Dann wirst du deine Meinung wohl noch ändern müssen ;)
Aber trotzdem wüsste ich gerne, woher diese Person das Logo haben sollte, wo das Design noch gar nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

die sollen mal lieber noch n paar infos raushauen, anstatt langweilige packshots.

Wundert mich auch etwas. Das Spiel kommt ja schon im April bzw. frühen Mai raus, die Onlinetests laufen auch schon seit Monaten auf Hochtouren.

manche hier scheinen ja der meinung zu sein, dass snakern das spiel fairer macht. ich kapiere das nicht. beim original mario kart konnte ich gelegenheitsspieler praktisch auf jeder strecke überrunden, auf schwierigeren strecken oft sogar zweimal. und da gabs auch kein snaken. klar waren da die items schwächer (dafür bin ich sowieso), aber es ist defintiv nicht so, dass ein guter mario kart fahrer seinen skill nur mit snaken beweisen kann. den entwicklern steht vollkommen frei, welche skills sie stärker bewerten und was sie vom spieler erwarten. snaken gehörte ursprünglich nicht zur MK-serie und IMO funktionierte es ohne weit besser. bei MK SNES gewann der, der die ideallinie fuhr und die items am besten einsetzen konnte.

Also ein MKDS wäre mit den verdammt starken Items (bspw. blauer Panzer), der einem eine LANGE Zeit ausser Gefecht setzt, ein reines Glücksspiel oder ein taktisches rennspiel ( :lol: ) gewesen. Und vor jeder Itembox wäre das ganze Feld stehen geblieben um möglichst als letzter da durchzufahren und so die guten Items abzustauben. ;-)
Insofern macht das Snaken MKDS durchaus fairer, was aber im Grunde auch darauf zurückzuführen ist, dass die Items stark übertrieben waren ^^

Das Snaken wird wohl in ähnlicher Form wie bei MK64 oder MKDD eingebaut, soll heissen, sehr geübte Spieler werdens (in beschränkter Form) nutzen können, aber niemals so stark wie bei MKDS ;)
Nur eben, wenn die dafür dann die Items gleichlassen, wird das Game imo n riesen Müll.

Kann man leider so nicht stehen lassen, denn was heute das Snaken ist, war bei Super Mario Kart das Hüpfen. Wer besser durch die Map gehüpft ist hat gewonnen. Das dies auf der Ideallinie geschieht, ist logisch. Das passiert beim Snaken ebenso. Nur wie gesagt, dass Super Mario Kart so "fair" war, stimmt so nicht, denn geübte Spieler, die das drauf hatten, waren ganz schnell, ganz weit vorne und das war noch weitaus schwerer als das Snaken heutzutage. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es nie so auffiel. Und am fehlenden Online-Modus damals natürlich lol.

muss dir recht geben! ich bin damals in den kurven auch öfters gehüpft, aber mir war nicht klar, wie extrem man das machen kann (hab gerade auf youtube nachgesehen...). okay, ideal finde ich das natürlich auch nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass es - wie du ja auch schon sagst - wesentlich schwieriger ist. und das würde ich positiv sehen, denn wenn dann mal einer so über die rainbow road hüpft, dann ist der eben wirklich saugut. vielleicht tue ich vielen snakern unrecht, aber wenn ich sehe, was die teilweise für fehler einbauen, dann hab ich den eindruck, dass sie eben nicht wirklich gut sind, sondern halt einfach nur ein bissl snaken können. da hab ich dann keinen respekt, sondern denke mir einfach, dass das spiel sche*** designt ist.

ganz allgemein find ich es halt "logischer", wenn ein guter spieler näher an der ideallinie dran ist, enger um hindernisse herumfährt, etc. und nicht wenn man sich bis zu nem gewissen skill-level an die ideallinie herantastet und dann plötzlich gut genug ist und sagt "so, jetzt fahr ich nicht mehr auf der ideallinie sondern zickzack und damit rule ich dann all weg..." kann damit einfach nix anfangen ;)

Das Snaken wird wohl in ähnlicher Form wie bei MK64 oder MKDD eingebaut, soll heissen, sehr geübte Spieler werdens (in beschränkter Form) nutzen können, aber niemals so stark wie bei MKDS ;)
Nur eben, wenn die dafür dann die Items gleichlassen, wird das Game imo n riesen Müll.

deswegen das aller aller wichtigste:
OPTIONEN!

warum nicht so?
party mode: hintere spieler werden extrem bevorzugt.
default mode: etwa so wie bei MK SNES (führender ist leicht benachteiligt)
tournament/e-sports mode: entweder ganz ohne items ODER man sucht sich die items vorher aus ODER man sieht/weiß welche items man bekommen wird (wie bei diddy kong racing) --> es wird also taktisch und ist kein glückspiel mehr.
custom mode: diverse optionen etwa um bestimmte items auszuschalten.

so würde doch jeder finden, was er haben will oder?

und DANN, wo das spiel an sich fair ist (wenn man es fair will, also nicht "party mode"), dann kann man drüber diskutieren, ob man sowas wie snaken einbauen will, wie stark, etc.
aber das soll dann dem spielspaß dienen. einfach zu sagen "wir brauchen snaken, weil die items so stark sind" ist für mich der falsche weg, denn man kann ja auch die items ändern.

deswegen das aller aller wichtigste:
OPTIONEN!

warum nicht so?
party mode: hintere spieler werden extrem bevorzugt.
default mode: etwa so wie bei MK SNES (führender ist leicht benachteiligt)
tournament/e-sports mode: entweder ganz ohne items ODER man sucht sich die items vorher aus ODER man sieht/weiß welche items man bekommen wird (wie bei diddy kong racing) --> es wird also taktisch und ist kein glückspiel mehr.
custom mode: diverse optionen etwa um bestimmte items auszuschalten.

so würde doch jeder finden, was er haben will oder?

und DANN, wo das spiel an sich fair ist (wenn man es fair will, also nicht "party mode"), dann kann man drüber diskutieren, ob man sowas wie snaken einbauen will, wie stark, etc.
aber das soll dann dem spielspaß dienen. einfach zu sagen "wir brauchen snaken, weil die items so stark sind" ist für mich der falsche weg, denn man kann ja auch die items ändern.

Sowas wirds nie geben.^^

MK ist in erstewr Linie ein Fun Multiplayer Game.
Man soll einfach Spass haben, egal ob die Items nun unfair sind oder ob es nicht auf Skills ankommt usw.

Pro Gamer sollen dann lieber sowas wie F-Zero zocken.

Sowas wirds nie geben.^^

ich glaube auch nicht (mehr) dran. aber: wieso eigentlich? ich meine, wieso soll ein fun-game nicht auch ernsthaft gespielt werden? besonders weil gleich gute spiele, die sich ernsthaft messen wollen, wohl mehr spaß haben, wenn es keine items gibt, die zb mit 100% sicherheit den führenden spieler treffen. das macht spaß, wenn ich mit meiner freundin spiele, die sonst keine chance hat, aber doch nicht gegen jeden.

Naja Nintendo wirds schon die richtige Balance zwischen Items und snaken finden. Bin mal da optimistisch :-). Aber sie sollen endlich mal neue INFOS rausrücken!!!!!!!!!

ich glaube auch nicht (mehr) dran. aber: wieso eigentlich? ich meine, wieso soll ein fun-game nicht auch ernsthaft gespielt werden? besonders weil gleich gute spiele, die sich ernsthaft messen wollen, wohl mehr spaß haben, wenn es keine items gibt, die zb mit 100% sicherheit den führenden spieler treffen. das macht spaß, wenn ich mit meiner freundin spiele, die sonst keine chance hat, aber doch nicht gegen jeden.

Wie wärs wenn diejenigen, die das Game "fair" zocken wollen sich einfach darauf einigen die Items gar nicht einzusetzen? ;-)

Wie wärs wenn diejenigen, die das Game "fair" zocken wollen sich einfach darauf einigen die Items gar nicht einzusetzen? ;-)

naja, das geht nicht. man kann zb bei dem blauen panzer nicht sagen "triff den gegner nicht". außerdem finde ich die items an sich ja toll, weswegen ich das game auch einem ernsthaften rennspiel vorziehe. ABER: nur weil die items fun bringen, heißt das ja nicht, dass sie so stark sein müssen oder dass man sie so leicht einsetzen können soll. um einen grünen panzer sinnvoll einzusetzen, braucht es zb auch ein wenig skill. für 3 rote nicht.

Naja Nintendo wirds schon die richtige Balance zwischen Items und snaken finden. Bin mal da optimistisch :-). Aber sie sollen endlich mal neue INFOS rausrücken!!!!!!!!!

NEIN, bitte nicht :/
Die sollen das Game verschieben :(
Will net dass ich MKWii anstelle von SSBB bekomme :(
Auch wenn ich MK mag, ich glaub das würd mir kein Spass machen wenn ich wüsste dass ich ohne das Game zu der Zeit SSBB zocken könnte :(

NEIN, bitte nicht :/
Die sollen das Game verschieben :(
Will net dass ich MKWii anstelle von SSBB bekomme :(
Auch wenn ich MK mag, ich glaub das würd mir kein Spass machen wenn ich wüsste dass ich ohne das Game zu der Zeit SSBB zocken könnte :(

ist bei mir umgekehrt, will sooooooooooooooooooooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber Mario Kart als Smash Brothers :-P

Ich freu mich irgndwie gar nicht darauf, ich weiß net warum, aber die Serie ist für mich inzwischen zu unausgeflipt... kanns ned beschreiben...

Zurück
Top Bottom