Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

dann halt ohne 3rd parties. war ja nur n vorschlag :rolleyes:
trotzdem gibts noch genug anderes zeug, was man einbauen könnte.

wasn? die wiimote-steuerung hat schon bei excite truck nach 10min einspielzeit super funktioniert und meiner meinung nach das spiel verbessert.

mario kart ist aber kein excite truck wo man vage die richtung steuert, bei mario kart geht es ums exakte kurven schneiden etc, ich glaub nicht dass das mit wiiwheel so perfekt geht

mario kart ist aber kein excite truck wo man vage die richtung steuert, bei mario kart geht es ums exakte kurven schneiden etc, ich glaub nicht dass das mit wiiwheel so perfekt geht

ahh da
wäre ich mir echt nich so sicher
nintendo weiß über den wert von mario kart bei spielern und nintendo wird sich sicher nicht erlauben ein rennspiel wo es halt auf genau lenkung ankommt auf die leute los zulassen nicht bei mario kart!
Bin mir sicher das das ziemlich gut gehen wird ^,^
naja ich denk ma das wissen wa erst wenns dann bei uns in den wiis ist und man selbst hand anlegen darf

muss echt ma bald nen neuen trailer geben !1111

Ich fande Mario Galaxy schon zu leicht und suche eher neue Herausforderungen.

Leider kann ich da noch nicht mitreden, weil ich mir Super Mario Galaxy für die Festtage aufgehoben habe.

Leider kann mir die Nintendo im Moment nicht bieten.

Da muss ich Nintendo aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Es ist extrem schwer alle oder auch annähernd alle glücklich zu machen. Einmal motzen die einen bei Super Mario Sunshine, weil ihnen das Spiel zu schwer ist (und dafür soll Nintendo wirklich einiges an Kritik abbekommen haben). Andererseits motzen jetzt wieder andere und auch wieder einige über Super Mario Galaxy, weil es ihnen zu leicht ist. Den Nagel auf den Kopf zu treffen ist in dem Fall fast unmöglich, weil Nintendo eben so viele, extrem verschiedene Menschen anspricht und auch ansprechen will.

Erst vor kurzem habe ich ein extrem interessantes, aber schon fast schockierendes Ereignis hautnah mitbekommen. Ein Freund von mir bzw. ein Hardcore Gamer (!) fand Twilight Princess zu schwer und hat sich bei mir darüber beschwert. Das hat mich wirklich umgehauen, da Twilight Princess eigentlich wirklich nicht schwer ist. Aber das zeigt wie unterschiedlich schon die Spielertypen alleine unter den Hardcore Gamern sind. Dann gibt es nochmal krasse Unterschiede zwischen japanischen und westlichen Spielern. Japanische Spieler mögen es oftmals leichter. Wenn man jetzt dann noch Non und Casual Gamer einbezieht, dann wird es wirklich fast unmöglich einen perfekten Schwierigkeitsgrad zu erarbeiten, der wirklich fast alle glücklich macht.

Aber genau das Problem ist bei Mario Kart meiner Meinung nach wirklich ein großes Problem. Jedoch hat man es, meiner Meinung nach, bei Super Mario Kart sehr gut gelöst. Am Anfang ist es noch recht einfach. Das Spiel hat außerdem jeder sofort verstanden und jeder kann das Spiel von der ersten Sekunde an spielen. Aber zum Ende hin wird es verdammt schwer und man muss sich extrem durchbeißen. Genau so finde ich es genial. Der Einsteig muss unter allen Umständen selbst für den Non und Casual Gamer recht einfach sein. Aber zum Ende hin muss selbst der Hardcore Gamer gefordert werden. Das ist eine enorme Herausforderung für den Entwickler. Aber nicht umsonst habe ich gesagt, dass Nintendo sich mehr Zeit für Mario Kart nehmen soll bzw. genauso viel Energie investieren sollte, wie in seine großen Spielen der letzten Monate.

Super Mario Kart auf dem SNES fand ich damals übrigens bockschwer, aber es hat dennoch jedem Spaß gemacht.

Das stimmt. Genial war auch, wenn man zu zweit wirklich um einen neuen Pokal gekämpft hat. Aber wirklich zu zweit gekämpft und nicht locker seine Runden runtergefahren hat.

Sehr starke Items wie der blaue Panzer sollte meiner Meinung auch rausfallen, dann lieber wieder die 3er Schildkrötenpanzer Kombi um die Battles spannender zu machen, denn durch das Schild wurden die Battles länger und spannender, solange die roten Panzer auch mal daneben gehen konnten.

Das Problem ist halt, dass so ein blauer Panzer für den Einsteiger genial ist. Genauso wie der Blitz z.B. Da hat man selbst als letztplatzierter in der letzten Runde noch gute Karten auf einen vorderen Platz. So macht das Spiel dem Anfänger mehr Spaß, erst recht wenn er dem Profi in der letzten Runde noch das Rennen versaut.

Das muss Nintendo irgendwie regeln, dass wenn solange Anfänger mitspielen und diese dann evtl. noch gegen Profis spielen, solche Items doch noch dabei sind. Ansonsten - wenn es sozusagen ein Rennen unter Profis ist - dann solche Items wegfallen bzw. nicht häufig / nicht ohne weiteres erscheinen sollten.

das würde mit der mote trozdem, gehen immerhin arbeitet man an der steuerung und sie soll sehr präzise sein. :-)

das ganze war auch bei ET sehr genau das merkt man wenn man mal versucht langsam in die kurven zu gehen. :-)

MK war im MP schon immer besser als SSB - zumindest imo
sehe ich ebenfalls so, gaaanz klar (auch wenn Smash Bros. im Multi auch sehr gut ist)... gibt nichts geileres als in Mario Kart noch jemanden kurz vorm Ziel abzufangen... und andersrum nichts schmerzhafteres als kurz vorm Ziel noch abgefangen zu werden... ich kenne nicht viele Multiplayergames wo ich dermassen emotional abgehe wie bei Mario Kart... ok, vielleicht noch bei Pro Evo Soccer oder Bomberman :D

das würde mit der mote trozdem, gehen immerhin arbeitet man an der steuerung und sie soll sehr präzise sein. :-)

das ganze war auch bei ET sehr genau das merkt man wenn man mal versucht langsam in die kurven zu gehen. :-)

Wenn sie die Steuerung gut hinkriegen, warum nicht! Ich kenne genug Leute die bei Racinggames eh schon rumzappeln, wär also wortwörtlich 'ne intuitive SteuerungxD
(obwohl die wohl eher kotzen würden, da sie sich das Gezappel mühsam abgewöhnt haben^^)

@nasagoal:
BOMBERMAN!!! Ich hab wegen dem Game(2ter Teil) damals fast meinen Fernseher zerschmissen...
Einhaender@SNESpadthrowing

sehe ich ebenfalls so, gaaanz klar (auch wenn Smash Bros. im Multi auch sehr gut ist)... gibt nichts geileres als in Mario Kart noch jemanden kurz vorm Ziel abzufangen... und andersrum nichts schmerzhafteres als kurz vorm Ziel noch abgefangen zu werden... ich kenne nicht viele Multiplayergames wo ich dermassen emotional abgehe wie bei Mario Kart... ok, vielleicht noch bei Pro Evo Soccer oder Bomberman :D

Dito; und somit zu Dodoran:

BIST DU DES WAHNSINNS? DEN BLAUEN HERAUSNEHEMEN???? WO WERDEN DANN DIE SUPER-MULTI-ich bin erster und werd einen meter vorm ziel noch letzter-BESCHISSES stattfinden!??
DAS macht mario-kart aus! Die lauten Schreie, die wüsten beschimpfungen, das adrenalin, die wut...
...diese elemte sind der grundstein (im fachmund MK-BESCHISS) von MK und machen auch die siege umso spaßiger!

PS: auch wenn die steuerung mit dem wheel bei ET relativ gut funktioniert hat, wäre ich trotzdem stark für eine alternative nunchuck-steuerung!

Dito; und somit zu Dodoran:

BIST DU DES WAHNSINNS? DEN BLAUEN HERAUSNEHEMEN???? WO WERDEN DANN DIE SUPER-MULTI-ich bin erster und werd einen meter vorm ziel noch letzter-BESCHISSES stattfinden!??
DAS macht mario-kart aus! Die lauten Schreie, die wüsten beschimpfungen, das adrenalin, die wut...
...diese elemte sind der grundstein (im fachmund MK-BESCHISS) von MK und machen auch die siege umso spaßiger!

PS: auch wenn die steuerung mit dem wheel bei ET relativ gut funktioniert hat, wäre ich trotzdem stark für eine alternative nunchuck-steuerung!

Naja rausnehmen muß man den blauen Panzer ja net gleich, aber man könnte es so regeln, dass er seltener auftaucht :-)

Der blaue Panzer war im N64 Teil bei weitem gelungener als in DD und in MK64...

wieso? is doch nich schwer zu verstehen. man könnte zb auch 3rd party charactere reinbringen oder verschiedene events wie zB "rolle das feld in der letzten runde von hinten auf" oder "gewinne ohne item-einsatz" um diverse goodies freizuschalten um die motivation im singleplayer hochzuhalten.
es gibt soviele möglichkeiten und befürchte nintendo wird die bei MK nich einbringen und nich so viel arbeit wie in SSBB stecken.

Naja statt 3rd party charactere kann Nintendo ja noch auf genügend andere Charactere aus dem Mario-Universum als Fahrer mit einbauen wie Buh Huh, den Maulwurf (glaub der heißt Monty), en Hammerbruder, Knochentrocken (glaub den gibts auf dem DS, bin mir aber nicht sicher), Blooper usw.

Vielleicht gibts sogar ein Bienenkart für Mario :rofl2:

An nen Streckeneditor glaube ich zwar nicht, wäre aber ne feine Sache

Und verschiedene Aufgaben wie bei Strikers wären auch nicht schlecht

Von mir aus kanns auch stark erschwert werden, also in etwa so wie beim N64 Teil ^^

Das war ein Witz, oder? :oops:

2 Stunden Übung, dann bin ich in jedem Rennen erster gewesen.

Egal mit welchem Fahrer und auf welcher Strecke.:shakehead:

Das soll wieder so schwer werden, wie Super Mario Kart.
Alles andere ist kinderkram. :-P

Ja, absolut. Wäre leider nichts für die breite Masse wahrscheinlich, aber soll mir/uns ja egal sein. Wie wärs mit ner Petition :D ;)
naja, wenn du jetzt absolute Videospielneueinsteiger meinst ok... aber mein Bruder zum Beispiel der sonst nicht viel zockt (außer Super Mario Kart auf dem SNES ^^) hat sich über einen zu hohen oder zu niedrigen Schwierigkeitsgrad von F-Zero GX nie beklagt... Wipeout früher fand ich ohnehin schwerer

Zurück
Top Bottom