Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Was ich bei Mario Kart bis jetzt denke, ist dass das Spiel wohl wieder auch für Casuals programmiert wird, und somit an einigen Ecken sehr leicht ausfallen wird, und wohl einige "beschneidungen" haben wird. Man hat es meiner Meinung schon gut an Mario galaxy gesehen, auch wenn das Spiel gut war, war es für die hardcore gamer defenitiv zu leicht und nicht fördernd genug. Ich schätze das gleiche Schicksal wird Mario Kart wiederfahren

Glaube ich nicht, man bräuchte nur einen "Hardcore" Schwierigkeitsgrad einbauen, und schon hat sich die Sache gegessen. Wobei MK noch nie schwierig war :P

Was ich bei Mario Kart bis jetzt denke, ist dass das Spiel wohl wieder auch für Casuals programmiert wird, und somit an einigen Ecken sehr leicht ausfallen wird, und wohl einige "beschneidungen" haben wird. Man hat es meiner Meinung schon gut an Mario galaxy gesehen, auch wenn das Spiel gut war, war es für die hardcore gamer defenitiv zu leicht und nicht fördernd genug. Ich schätze das gleiche Schicksal wird Mario Kart wiederfahren

naja
mk war ja noch nie so schwer oder wie seh ich das
die schwirigkeit des spiels wird von den menschlichen mitspielern bestimmt ; )

Wenn er Angst hat das MK für Casuals produziert wird, die ja gleich breite Masse sind - hat er Recht und muss damit leben dass 90% aller Spiele für diese Programmiert werden.
Und die, die es nicht sind, werden weniger für "hardcore" als eher für weniger Mainstreamorientierte Gamer programmiert(siehe SOTC zB.) :-)
Casuals nicht gleich Gelegenheitsgamer!

Naja ich denke eben dass durch den Non Gamer Franchise, auf den Nintendo gerade ist, das Spiel in vielen Situationen leicht gemacht wird, so dass es jeder kann. Wie zum Beispiel das Sliden. Das war in Mario Kart 64 noch schwer und in DD konnte es jeder weil es extrem leicht war. Auch von den Optionen könnte es einfach weniger zu bieten zu sein, damit der Nicht Spieler nicht überfordert wird und jeder es spielen kann. Ok das ist nicht all zu schlimm, denn das Spiel bleibt so oder so gut. Dennoch würde ich gerne Herausforderungen sehen wo man auch ein bissschen dran zu knabbern hat (vielleicht ähnlich wie bei Brawl ein Modus wo man bestimmte Aufgaben schaffen muss um Sachen freizuschalten. Schön würde ich es auch finden wenn wirklich mehr freischalten könnte wie das übliche (Strecken, Fahrer, Karts). Z.B. wie ihr schon sagt einen level Editor, oder auch neue Items oder neue Musikstücke, oder neue Batlle Modes oder Battle Stages usw. Mal schauen was da kommen wird :) ich will eben auch lange am Single Player spielen, und der Online Modus bringt Spaß für ewigkeiten :)

Merkwürdiger Vergleich:oops:
Kann gut sein, da SSB bis jetzt immer mehr Umfang hatte als MK!
Was ja auch klar ist;-)

wieso? is doch nich schwer zu verstehen. man könnte zb auch 3rd party charactere reinbringen oder verschiedene events wie zB "rolle das feld in der letzten runde von hinten auf" oder "gewinne ohne item-einsatz" um diverse goodies freizuschalten um die motivation im singleplayer hochzuhalten.
es gibt soviele möglichkeiten und befürchte nintendo wird die bei MK nich einbringen und nich so viel arbeit wie in SSBB stecken.

boah ne ej wenn ich schön höre
3rd party bitte nicht gott bitte nicht : (
das muss echt ncih sein
nich in mk ; \

wird es auch ne alternative steuerung geben neben wiiwheel? wiimote allein ist ja noch schlimmer, dann lieber cube controller und/oder CC

das muss echt ncih sein
nich in mk ; \

Dito,das Sonic schon bei SSBB dabei ist nervt schon.
Ich habe mir früher immer die Nintendo Konsolen geholt damit ich denn Scheiße Igel nicht sehen muss und jetzt soll der in jedes Mario Spiel rein kommen? NEVER!

wieso? is doch nich schwer zu verstehen. man könnte zb auch 3rd party charactere reinbringen oder verschiedene events wie zB "rolle das feld in der letzten runde von hinten auf" oder "gewinne ohne item-einsatz" um diverse goodies freizuschalten um die motivation im singleplayer hochzuhalten.
es gibt soviele möglichkeiten und befürchte nintendo wird die bei MK nich einbringen und nich so viel arbeit wie in SSBB stecken.

OK! Das sind keine schlechten Ideen(außer das 3rd Ding^^)!
Ich hatte allerdings mehr auf einen direkten Vergleich gesetzt und tue es immer noch!
Meiner Meinung nach wird sich deine Befürchtung also bestätigen.

Allerdings sind die Ideen wirklich konstruktiv, wird mal Zeit für so etwas :D

das muss echt ncih sein
nich in mk ; \
dann halt ohne 3rd parties. war ja nur n vorschlag :rolleyes:
trotzdem gibts noch genug anderes zeug, was man einbauen könnte.

wird es auch ne alternative steuerung geben neben wiiwheel? wiimote allein ist ja noch schlimmer, dann lieber cube controller und/oder CC

wasn? die wiimote-steuerung hat schon bei excite truck nach 10min einspielzeit super funktioniert und meiner meinung nach das spiel verbessert.

Was ich bei Mario Kart bis jetzt denke, ist dass das Spiel wohl wieder auch für Casuals programmiert wird

Ich kann es nur wieder sagen: Das wäre das beste was Nintendo Mario Kart antun kann. Super Mario Kart - und da sind wir uns wohl fast alle einig, dies war ein geniales Mario Kart - war auch sehr Casual Gamer freundlich. Genau daran sollte sich Nintendo orientieren. Easy to learn, hard to master.

Mit Super Smash Bros Brawl wird Nintendo versuchen mit einem klassischen Spiel und einer bekannten Nintendo Serie die Hardcore Gamer im Multiplayersektor zu erobern. Smash Bros war aber auch schon immer eine recht typische Hardcore Gamer Lizenz. Diesmal legt man sie sehr stark auf diese Zielgruppe aus. Das finde ich lobenswert. Mit Spielen wie Wii Sports, Wii Play und demnächst Wii Fit wird man den Non und Casual Gamer bekommen. Etliche Non und Casual Gamer werden diese Spiele im Multiplayer spielen. Was fehlt ist aber ein Spiel welches den Hardcore Gamer ("klassischen Spieler") mit dem Non und Casual Gamer ("neuen Spieler") unter einen Hut bringt. Im Grunde machen das die neuen Serie a la Wii Sports schon. Aber es wäre auch schön, wenn eine klassische Nintendo Serie dies täte. So dass sich der klassische Gamer - der Hardcore Gamer - heimischer fühlt. Genau dafür ist meiner Meinung nach Mario Kart geschaffen. Es ist die perfekte Spielserie um etliche Spieler unter einen Hut zu bringen und das ohne dass sich der Hardcore Gamer nicht heimisch fühlt.

Ich würde deshalb gerne sehen, dass Nintendo sich für das kommende Mario Kart mind. genau so viel Zeit nimmt und Energie opfert, wie eben für Titel a la Twilight Princess, Super Mario Galaxy oder Smash Bros Brawl.

und somit an einigen Ecken sehr leicht ausfallen wird, und wohl einige "beschneidungen" haben wird.

Davon muss man wohl leider ausgehen. Obwohl man normalerweise, siehe Super Mario Kart, die Sache auch besser lösen könnte.

Da hast du Recht Sean, ich hoffe nur, dass es nicht zu leicht wird. Ich fande Mario Galaxy schon zu leicht und suche eher neue Herausforderungen. Leider kann mir die Nintendo im Moment nicht bieten. Super Mario Kart auf dem SNES fand ich damals übrigens bockschwer, aber es hat dennoch jedem Spaß gemacht. Naja solange die Online Komponente gut wird kann man sich ja darüber neuen Herausforderungen stellen, solange manche Sachen wie das Sliden nicht so leicht gemacht werden wie in dem DS Teil, wo es jeder nur benutzte um schnell voran zu kommen und das sogar auf geraden Strecken, das ist meiner Meinung nicht der Sinn eines slidens und von Mario Kart. Sehr starke Items wie der blaue Panzer sollte meiner Meinung auch rausfallen, dann lieber wieder die 3er Schildkrötenpanzer Kombi um die Battles spannender zu machen, denn durch das Schild wurden die Battles länger und spannender, solange die roten Panzer auch mal daneben gehen konnten.

Zurück
Top Bottom