Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Beides sind keine Spiele die sich auf den Singleplayer beziehen. Sie beziehen sich auf den online bzw. multiplayer modus

Stimt schon, aber wenn ich mich so zurückerinnere hatte ich am meisten Spass mit SMK fürs SNES. Sowohl im Solo- als auch im Multimodus. Ich habe die Nachfolger zwar auch gerne gespielt, sie kamen aber imo nicht an die Genialität des ersten Teils ran.

Und wo wäre das Problem zB in Double Dash nach dem eigentlichen und viel zu einfachen Durchspielen 1-2 weitere Schwierigkeitsgrade einzubauen? Denn an sich fand ich das Game genial. Und die Multimodi machen mir seit damals auch nicht mehr soviel Spaß. Es macht imo keinen Sinn eine Battle in einer verwinkelten 3D-Umgebung stattfinden zu lassen. Die Areale vom ersten SMK waren auch verwinkelt. Aber du hast deinen Gegner immer gesehen. Alles imo natürlich. Ist halt für mich so und etwas mehr Anspruch im Soloplayer wäre doch echt nicht verkehrt, oder?
 
Stimt schon, aber wenn ich mich so zurückerinnere hatte ich am meisten Spass mit SMK fürs SNES. Sowohl im Solo- als auch im Multimodus. Ich habe die Nachfolger zwar auch gerne gespielt, sie kamen aber imo nicht an die Genialität des ersten Teils ran.

Von Super Mario Kart kriegt man aber AUgenkrebs.
Ich denke, ein Grund für Nostalgie ist darin zu suchen, daß seit Mario Kart 64 man kaum mehr die Chance hat, durch gute Fahrleistungen zum Sieg zu fahren. Das liegt an dem Speedbonus, den der Zurückliegende erhält. So bleibt das Feld zwar die ganze Zeit ziemlich eng beisammen und Spannung ist bis zum Schluß garantiert, aber das kann auch für enormen Frust sorgen, wenn man die ganze Zeit als Führender in der letzten Runde noch abgeschossen wird, während man von allen Fahrern eigentlich die beste Fahrleistung erbracht hat. Aber Mario Kart ist ein Funracer und keine Simulation, weshalb man das nicht so eng sehen sollte.

Was beim neuen Mario Kart anscheinend auffällt, ist die größere Weitläufigkeit der Arreale. Das kommt der Serie bestimmt zugute. Darauf hab ich ne Menge Lust, und man sollte auch nicht unterschätzen, wie die neue Steuerungsform den Spielspaß weiter ankurbeln könnte.
 
Von Super Mario Kart kriegt man aber AUgenkrebs.

Ja, leider.

Ich denke, ein Grund für Nostalgie ist darin zu suchen, daß seit Mario Kart 64 man kaum mehr die Chance hat, durch gute Fahrleistungen zum Sieg zu fahren. Das liegt an dem Speedbonus, den der Zurückliegende erhält. So bleibt das Feld zwar die ganze Zeit ziemlich eng beisammen und Spannung ist bis zum Schluß garantiert, aber das kann auch für enormen Frust sorgen, wenn man die ganze Zeit als Führender in der letzten Runde noch abgeschossen wird, während man von allen Fahrern eigentlich die beste Fahrleistung erbracht hat. Aber Mario Kart ist ein Funracer und keine Simulation, weshalb man das nicht so eng sehen sollte.

Ja, aber genau solche Kleinigkeiten könnte man ins Optionsmenü einbauen.
Wahlmöglichkeit: >Will ich mit Gummiband fahren oder nicht<
Das gab es schon bei vielen anderen Rennspielen, warum also nicht hier?
Es gibt einige solcher Kleinigkeiten, die dieses Franchise für mich unglaublich aufwerten würden. Und es wäre wirklich kein Problem solche Dinge zu implementieren.

Sicher ist Mario Kart ein Funracer, aber das war Diddy Kong Racing auch und dieses war spaßig und fordernd zugleich.

Was aus dem neuen Teil wird - keine Ahnung. Ich lass mich mal überraschen. Ich nehme an, dass der Onlinemodus sehr viel rausreißen wird. Geholt wirds wahrscheinlich so oder so.

Übrigens: Schön wieder mal was von dir zu lesen, Ältester. Hast den Weg nach Hause doch noch gefunden. ;-)
Oder bist du nur zu Besuch?
 
Es gab doch mal die New dass mkwii mit etwas Glück noch 07 raus kommt. doch das wurde seit der e3 eliminiert. aber das kann nur heißen , dass es noch ca. januar 08 kommt(believe)#
denkt mal positiv
 
ich will eigene fahrer machen können oder eigene miis als driver nutzen,
ausserdem will ich eigene karts designen...ach ja soviele möglichkeiten und
keine wird genutzt...nintendo halt. kaufen werd ich es wohl aber nur wenns nicht
so ne gurke wird wie double dash, so wie auf dem DS sollte es schon sein.
 
mein gott, man kriegt echt den eindruck nintendo kann es den fans nicht mehr recht machen, keine chance.
 
ich will eigene fahrer machen können oder eigene miis als driver nutzen,
ausserdem will ich eigene karts designen...ach ja soviele möglichkeiten und
keine wird genutzt...nintendo halt. kaufen werd ich es wohl aber nur wenns nicht
so ne gurke wird wie double dash, so wie auf dem DS sollte es schon sein.

Du hast vielleicht Wünsche :sorry:

IMO macht Nintendo alles richtig. Ein Fahrer pro Kart, mehr Teilnehmer, Online Gaming. Wenn sie jetzt noch die Grafik ein wenig hochschrauben hab bin wunschlos Glücklich
Fand bisher alle Mario Karts, bis auf den GBA Ableger super.

daß seit Mario Kart 64 man kaum mehr die Chance hat, durch gute Fahrleistungen zum Sieg zu fahren.

Find ich gar nicht mal so übel. So kann man auch mit Freunden zocken die keinen Cube daheim haben.
Ausserdem, wenn man wirklich gut ist in DD, dann kann einem auch der Gummiband Effekt selten was anhaben.

Kann eh nicht verstehen was alle an DD auszusetzen haben. Zu 4. Wario Coluseum, Regenbogenbahn etc. mit 5 Runden zu Zocken macht einfach unglaublich viel Spaß :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gar nicht mal so übel. So kann man auch mit Freunden zocken die keinen Cube daheim haben.
Ausserdem, wenn man wirklich gut ist in DD, dann kann einem auch der Gummiband Effekt selten was anhaben.

Kann eh nicht verstehen was alle an DD auszusetzen haben. Zu 4. Wario Coluseum, Regenbogenbahn etc. mit 5 Runden zu Zocken macht einfach unglaublich viel Spaß :>

Jahh, das macht höllisch Spaß, da hast du Recht. Das weis ich aus eigener Erfahrung, nur wenn man Online zockt, möchte man sich in den Fahrleistungen messen und wenns dann solch dermaßen unfaire Items gibt ist das fürn Arsch.
 
mein gott, man kriegt echt den eindruck nintendo kann es den fans nicht mehr recht machen, keine chance.

fans müssen immer was verlangen, so ist das nun mal, wenn man nichts
verlangt oder was tut ändert sich nichts. Und hab ich was unmögliches verlangt?
miis als Fahrer? ist das so abwegig, ist das ein feature was unmöglich klingt?
eigene karts zu machen ist auch kein hexenwerk, man konnte auf dem ds
sein eigens symbol machen also was solls. aber hast recht ich verlange echt zu viel...es tut mit leid ich sollte einfach nichts mehr sagen und alles hinnehmen.....:evil:
 
fans müssen immer was verlangen, so ist das nun mal, wenn man nichts
verlangt oder was tut ändert sich nichts. Und hab ich was unmögliches verlangt?
miis als Fahrer? ist das so abwegig, ist das ein feature was unmöglich klingt?
eigene karts zu machen ist auch kein hexenwerk, man konnte auf dem ds
sein eigens symbol machen also was solls. aber hast recht ich verlange echt zu viel...es tut mit leid ich sollte einfach nichts mehr sagen und alles hinnehmen.....:evil:

sorry, natürlich hat man als fan vorstellungen und wünsche. nur habe ich mittlerweile dass gefühl als könne nintendo machen was sie wolleln, der fan an sich ist irgendwie pissig. und der unterton deines posts ist ja schon recht angenervt. miis kannst du dir wohl abschminken, denn es ist ja nunmal mario kart und ich kann auch gut und gerne auf fremde, schlecht gemachte miis in den rennen verzichten. musst wohl auf ein wii - karts warten.

selbstgestaltete karts finde ich jetzt auch nicht unbedingt spielspaßfördernd. in mk ds kannst du sie ja immerhin bepinseln, ein feature dass, denke ich, wohl auch im wii mk einzug halten wird.

ich persönlich hätte am liebsten eine erweiterung zum mk 64. sprich: genau dieselben waffen, denselben battlemode, dasselbe fahrverhalten, etc. bekomme es aber wahrscheinlich leider nicht. nintendo wird da ne ganz eigene vorstellung haben. aber jetzt zu sagen, die sind doch so blöd, kapieren die nicht was ich will und mecker, mecker, mecker, sorry, geht aufn keks.

ich denke mario kart ds hat gezeigt wohin die reise geht. das ganze gibts jetzt halt mit lenkrad, mehr gegnern und online. und ich muss sagen, dass ist mir allemal lieber als ein zweites mk dd.
 
Hmm die Idee Miis als Fahrer verwenden zu dürfen fände ich recht cool. Die Frage ist dann nur wie man das mit den Eigenschaften der Miis machen würde. Ich würde sie als "leichte Fahrer" eingliedern, so, dass sie alle Karts nutzen dürfen. Die weiteren Eigenschaften werden ja eh durch die Karts bestimmt.

@RaideeN:
Jep, ein Mario Kart 64 2 fände ich sehr, sehr geil. MK64 ist eines meiner meistgespielten N64 sowie Virtual Console Titel :)
 
Will keine Miis in Mario Kart, genausowenig will ich sie in SSBB :neutral:

Wobei Optional im SP wäre garnet mal so mies - trotzdem, will sie net überall haben.
 
Mir gefällt die MKDS-Richtung sehr gut, ich habe MKDS geliebt, war imo sehr gut gebalanced, spielte sich irgendwie meiner Meinung nach schneller und genauer als MKDD und ein Fahrer ist mir sowieso lieber, als zwei. Und es hatte sehr schöne Strecken, wie die Flipperbahn oder die Piazalle Delfino, noch dazu Retrostrecken, was 'ne sehr gute Einbringung war, allein für den Umfang.

MK Wii steuert sich hoffentlich nicht durch die Wiimote schlechter (auch wenn N sich da schon Mühe geben wird, wenn man erstmal Excite Truck gespielt hat, schwinden da die Zweifel), der Online-Modus scheint stark verbessert (12-Spieler, Battle-Mode spielbar) und grafisch sieht's etwas besser aus als DD, vllt. geht da noch etwas mehr. Und Miis will ich auch nicht drin.
 
@RaideeN:
Jep, ein Mario Kart 64 2 fände ich sehr, sehr geil. MK64 ist eines meiner meistgespielten N64 sowie Virtual Console Titel :)

ein traum, gell? nie wieder war die ballance der waffen so gut und der battle mode so ein hammer... träum! :-)

muss aber stollentroll recht geben: mk ds war ein schritt in die richtige richtung. die screenshots machen hoffnung auf eine weiterführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein traum, gell? nie wieder war die ballance der waffen so gut und der battle mode so ein hammer... träum! :-)

muss aber stollentroll recht geben: mk ds war ein schritt in die richtige richtung. die screenshots machen hoffnung auf eine weiterführung.

Jep, wobei ich mir trotzdem das Driftsystem, den blauen Panzer und ALLE Battlearenen (außer vllt. Big Donut) von der N64 Version für MK Wii wünsche ;)...
 
Jep, wobei ich mir trotzdem das Driftsystem, den blauen Panzer und ALLE Battlearenen (außer vllt. Big Donut) von der N64 Version für MK Wii wünsche ;)...

wie gesagt: mk64 zwo wär ein traum. das einzige was ich ändern würde, wär ne doppelbelegungsmöglichkeit der fahrer und nen einstellungsscreen für die waffen im battlemode. manchmal kommen einfach die sterne zu oft, das nervt!
 
Und die Gummiband-KI aus MK64 müsste natürlich auch weg, aber das ist klar. Egal, wie gut man war, es hingen immer zwei Karts an einem dran und wenn man seinen Verfolger mit nem Panzer erwischt hat, war er in zwei Sekunden wieder an einem dran. xD
 
Und die Gummiband-KI aus MK64 müsste natürlich auch weg, aber das ist klar. Egal, wie gut man war, es hingen immer zwei Karts an einem dran und wenn man seinen Verfolger mit nem Panzer erwischt hat, war er in zwei Sekunden wieder an einem dran. xD


für mich ist mk64 ein pures multiplayerspiel. der solomodus war in der tat nich das gelbe vom ei. da ist mk ds auf jeden fall um klassen besser.
 
Zurück
Top Bottom