Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

hmmm... also Spieltiefe ist für mich was anderes als Umfang/Spieldauer... Spieltiefe würde ich zum beispiel darauf beziehen, ob ein Kampfsystem simples Buttonmashing oder anspruchsvolle taktische Schwertgefechte sind... oder Rästel, Charakterentwicklung etc. :-)
Aber Spieltiefe ist doch wenn in einem Spiel ist geht man tiefer hinein. und je weiter manhineingeht desto näher kommt man dem Schluss. und wenn ein Spiel tiefer ist dauert es länger bis man diesen erreicht hat! aber jeder wie er will

Aber Spieltiefe ist doch wenn in einem Spiel ist geht man tiefer hinein. und je weiter manhineingeht desto näher kommt man dem Schluss. und wenn ein Spiel tiefer ist dauert es länger bis man diesen erreicht hat! aber jeder wie er will

nein, da hat nasa recht, dass nennt man lediglich Umfang. Tiefe ist eher etwas, wie sehr sich der Spieler in das Spiel bzw. den Charakter hineinversetzten kann.

Das mit dem reinversetzen hat für mein verständnis eher mit der Atmosphäre zu tun.

Wenn ich bei nem Rennspiel durch richtiges fahren Boost rausholen kann, Items geschickt einsetzen muss, mir Gedanken über die Fahrer und Fahrzeugssettings machen muss ect. ist das für mich Spieltiefe.
Umfang is imho eher die anzahl Strecken, Modi, Fahrer, Fahrzeuge. Wieviel Spieltiefe die gebotenen Strecken, Modi ect. dann bieten, ist wieder eine andere Sache.

Oder auf SSBB bezogen. Man kann den Umfang natürlich enorm hochschrauben indem man unzählige Levels einbaut, aber solange diese immer aus dem selben Prinzip bestehen, ist Leveltechnisch die Spieltiefe kleiner, als wenn die Levels alle grundverschieden wären.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart hatte ja eigentlich nie wirklich viel Spieltiefe. Und wieso sollte das einen an einem Fun-Racer auch stören?

OK das ist wirklich geschmackssache. ps : habs nicht böse gemeint!:-PWieso findest du TP so schlecht? wenn du genauer nachsiehst erkennst du die Tiefe des Spiels

Wo hab ich geschrieben, dass ich TP schlecht finde. ;-)

Zelda TP ist ein Klasse Spiel, nur ebend nicht so ein Übergame wie aLttP und OoT.

Und wir sind schon wieder Off Topic. :lol:

ohne witz hier kommt man öfters vom topic ab als Dioga vom Weg (von Ranma 1/2) :lol:

Sagt mal, bei M. Strikers gibts doch diesen Frostpanzer, gibt es Infos, dass es diesen im neuen Mario Kart auch geben wird, wäre imo ein sinnvolles neues Item. :-)

Glaube ich weniger,dass der drin vorkommt...ich hoffe der Bloober kommt auch weg-.-

Sagt mal, bei M. Strikers gibts doch diesen Frostpanzer, gibt es Infos, dass es diesen im neuen Mario Kart auch geben wird, wäre imo ein sinnvolles neues Item. :-)
ich glaube der wär zu stark. ich mein du wärst ca. 3 sec eingefroren und dann braucht das Starten auch seine Zeit

Oder so, ja.:) Allerdings sieht man dort keine Bananen oder Verarschungskästchens. Man könnte es ja so einbauen, dass man den Mist durch nervöses Slalom fahren runterbekommt. So wird man zwar etwas langsamer, aber man bekommt das Zeugs auch schneller ab.

ich weiß gar nicht was ihr habt, fand sowohl den cube als auch den ds teil spitze. das design der strecken und umfang haben mich lange gefesselt.
freue mich wie blöd auf den wii teil, wobei ich hoffe, dass es grafisch wenigstens so gut wird wie die arcade teile.

ich weiß gar nicht was ihr habt, fand sowohl den cube als auch den ds teil spitze. das design der strecken und umfang haben mich lange gefesselt.
freue mich wie blöd auf den wii teil, wobei ich hoffe, dass es grafisch wenigstens so gut wird wie die arcade teile.
Fand auch beide Spitze:-)
Die Grifik wird schon gehen:-)

Wird die Gafik schon so gut wie auf dem GC dann würde mir das schon voll ausreichen...
Wie soll man den auch bitte diesen Grafikstil toppen können???:-?

Beim gameplay hoffe ich das sie steuerung gut und schnell erlenbar ist wobei ich mich immernoch frage wie das mit dem driften funktionieren soll. Viele tasten bleiben ja nicht über.

Hm vll fällt der drift auch komplett weg was ich aber bezweifle.
Andererseits würde diese option den einsteigern mehr fairness bieten fals das spiel ein onlinemodus besitzt.

Ach nintendo wirds schon richten:queen:

Mario Kart wahrscheinlich mehr für Gelegenheitsspieler

20.08.07 - Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'.

Quelle: gamefront.de

Mario Kart wahrscheinlich mehr für Gelegenheitsspieler

20.08.07 - Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'.

Quelle: gamefront.de

ich höre mir den podcast grad an. bin noch nicht bei der stelle, aber mario kart ist mario kart. daran wird sich auf der wii nix ändern.

Zurück
Top Bottom