Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

weiß jemand was das spezielle an mario kart wii sein wird neben dem wiiwheel (ich hoffe btw dass die steuerung damit wirklich präzise ist)
Wieso soll sich durch das Lenkrad etwas ändern? Es ist schließlich nur ein Stück Plastik, dass für 20€ angeboten wird. Mehr als eine Verbesserung des Griffes wird man nicht hinbekommen.

Ich denke, Nintendo wird eine alternative Steuerung bereithalten z. B. für Veteranen, die mit dem Lenkrad nicht zurechtkommen...

Kann ich mir schon vorstellen, immerhin ist der Titel für BigN sehr wichtig, als das sie viele Spieler mit der neuartigen Steuerung verjagen könnten.

Ich zum. hoffe auf alternative Steuerungsmethoden ähnlich wie bei SSBB.

Wieso soll sich durch das Lenkrad etwas ändern? Es ist schließlich nur ein Stück Plastik, dass für 20€ angeboten wird. Mehr als eine Verbesserung des Griffes wird man nicht hinbekommen.

eben, ich glaube dass man durch das lenkrad nichtmehr so stark kurven schneiden kann, die strecken sehen für mich bisher auch breiter aus und haben so ne wipeout atmosphäre

Ich denke, Nintendo wird eine alternative Steuerung bereithalten z. B. für Veteranen, die mit dem Lenkrad nicht zurechtkommen...

Kann ich mir schon vorstellen, immerhin ist der Titel für BigN sehr wichtig, als das sie viele Spieler mit der neuartigen Steuerung verjagen könnten.

Ich zum. hoffe auf alternative Steuerungsmethoden ähnlich wie bei SSBB.

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich mein, das Lenkrad wird mit dem Spiel gebundlet, also ich glaub, es wird keine Alternativen geben :)

Und wenn die Steuerung richtig rockt, dann wird man auch keine Spieler vergraulen ^^

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich mein, das Lenkrad wird mit dem Spiel gebundlet, also ich glaub, es wird keine Alternativen geben :)

Und wenn die Steuerung richtig rockt, dann wird man auch keine Spieler vergraulen ^^

Ja, natürlich, aber mir geht es darum, dass diese Steuerung vielleicht nichts für die ist, die z. B. mit Excite Truck nicht zurecht kommen. Ich hab das mal gespielt und bin absolut nicht mit der Steuerung zurechtgekommen...

Ich meine ja nur, dass es kein Hals- und Beinbruch wäre, wenn Nin eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit einbauen würde - bei SSBB geht es ja auch, man muss nicht unbedingt zwangsweise den Spielern eine Lenkradsteuerung aufdrücken - imo würden davon viele vergrault werden.

die wiimote ist ja kein lenkrad. die wiimote ist zudem extrem präzise und bei mario kart lässt sich die sensibilität mit sicherheit einstellen. ich glaub schon, dass man mit der wiimote genauso gut lenken kann wie mit steuerkreuz.

Je nachdem...
Hängt einfach von der Qualität der Steuerung ab, in meinen Augen. Schau dir Phantom Hourglass an. Da wurde auch keine Alternativsteuerung angeboten, und die Resonanz ist äußerst positiv.

Wie lang hast ET gespielt?? Wir haben ungefähr ne Eingewöhnung von ca 20 minuten gebraucht, um das Spiel wirklich gut zu spielen :)

Sorry wer nach einer halben Stunde mit ET nicht zurecht kommt ist ein Noob :P

Naja, bei MK wird Nintendo alles mögliche tun, um die Steuerung perfekt zu machen ;)

Wer etwas anderes erwartet kennt Nintendo nicht. Sie stellen ja gerade die Steuerung heraus und man kann sie figurieren. Wenn es Nintendo nicht schaft eine anständige Wiimotesteuerung für den wichtigsten Wii Racer herzustellen, dann schafft es niemand.

Aber vielleicht sind die sogenannten "Core" Gamer gar nicht so "Hard" wie sie immer tun^^ Wenn sie mit einer intuitiven Steuerung nicht zurechtkommen, dann sind sie nicht nur konservativ, sondern auch festgefahren und versteift ;)

Und Nintendo will/muss den 3rd parties zeigen wie es richtig geht mit der Steuerung und das machen sie auch (siehe MP 3)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, aber mir geht es darum, dass diese Steuerung vielleicht nichts für die ist, die z. B. mit Excite Truck nicht zurecht kommen. Ich hab das mal gespielt und bin absolut nicht mit der Steuerung zurechtgekommen...

Wer kommt den mit der Steuerung von ET nicht zurecht? :-?

Ist doch viel einfacher als mit dem Pad...Anfänger dürften es viel leichter haben und erfahrene Spieler, die es schaffen ein anderes Spiel mit tausend Tastenkommandos und doppelt belegten Buttons zu spielen sollen sich jetzt von dieser Steuerung vergraulen lassen, weil sie zu "umständlich" ist?

Wer kommt den mit der Steuerung von ET nicht zurecht? :-?

Ist doch viel einfacher als mit dem Pad...Anfänger dürften es viel leichter haben und erfahrene Spieler, die es schaffen ein anderes Spiel mit tausend Tastenkommandos und doppelt belegten Buttons zu spielen sollen sich jetzt von dieser Steuerung vergraulen lassen, weil sie zu "umständlich" ist?

Ne Umdenkphase brauchts bei manchen, aber wer ein Spiel nur 5-10 Minuten spielt ;)

Naja, wie gesagt, wer mit der ET Steuerung nicht zurechtkommt, der hat kein Interesse und versucht es erst gar nicht, anders kann ich es mir nicht erklären^^ (das war jetzt eine von 2 Alternativen, die 2. will ich nicht posten :P)

Ne Umdenkphase brauchts bei manchen, aber wer ein Spiel nur 5-10 Minuten spielt ;)

Naja, wie gesagt, wer mit der ET Steuerung nicht zurechtkommt, der hat kein Interesse und versucht es erst gar nicht, anders kann ich es mir nicht erklären^^ (das war jetzt eine von 2 Alternativen, die 2. will ich nicht posten :P)

lol sag ich da nur, hab das mehrere Tage gezockt und nicht nur ein paar minuten und mir hat die steuerung nicht gefallen. deshalb will ich bei mk auch ne pad steuerung als alternative.

Ich hoffe mal das bezüglich MKW noch ein paar Features kommen, weil bis jetzt schauts aus wien ne Mischung aus ET und MK DS. Die sollten sowas wie eine Möglichkeit zum tunen der Karren einbauen, das würde die Motivation erhöhen.
Das sie den zweiten Fahrer gestrichen haben find ich nicht so toll und der Onlinemodus haut mich nicht aus den Socken (MK ist imo kein Onlinespiel, die Typen gegen die man spielt sollten schon in Sichtweite sein).
Ebenfalls angebracht wären mindestens mal 20 neue Strecken, MKDD war mit gerademal 16 eine Frecheit und erneutes Recyceln alter Snes, N64 und Cube Strecken um auf 20 zu kommen wäre imo ziemlich arm. Ich meine sogar F-Zero GX das grafisch wesentlich aufwendiger zu gestalten ist als jedes MK hatte 20 Strecken.
Hoffen wir's Beste

@ Yamchu

Ich fürchte, dass kannst du vergessen ;)

@ Silberdrache

Na ja, immerhin kam MK DS auf 32 Strecken...inkl. 16 alte...denke mal, dass es bei MK Wii auch nicht anders wird....immerhin gab es seit Super Mario Kart kein MK mehr mit mehr als 16 neuen Strecken.

Ich hoffe mal das bezüglich MKW noch ein paar Features kommen, weil bis jetzt schauts aus wien ne Mischung aus ET und MK DS. Die sollten sowas wie eine Möglichkeit zum tunen der Karren einbauen, das würde die Motivation erhöhen.
Das sie den zweiten Fahrer gestrichen haben find ich nicht so toll und der Onlinemodus haut mich nicht aus den Socken (MK ist imo kein Onlinespiel, die Typen gegen die man spielt sollten schon in Sichtweite sein).
Ebenfalls angebracht wären mindestens mal 20 neue Strecken, MKDD war mit gerademal 16 eine Frecheit und erneutes Recyceln alter Snes, N64 und Cube Strecken um auf 20 zu kommen wäre imo ziemlich arm. Ich meine sogar F-Zero GX das grafisch wesentlich aufwendiger zu gestalten ist als jedes MK hatte 20 Strecken.
Hoffen wir's Beste

Ich bin gegenteiliger Ansicht^^

Tunen der Karren? MK ist kein GT

20 Strecken werdens hoffentlich sein^^

Das DD feature war eher störend, bei Mariokart dar es nur einen Fahre geben, ich will spannende Matches mit einem Fahrer^^

Online? Warum nicht? Gerade bei MK wird sich Big N Mühe geben^^ Wenn mal keine Freunde in Sichtweite sind gehts trotzdem multi. Wobei gerade die War Strecken online lustig werden^^

Und der alte Multiplayer ist ja auch vorhanden, was regst du dich da über online auf? Kann ich nicht nachvollziehen, brauchst es ja nicht nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was heißt hier nicht zurechtkommen... ich finde die Steuerung von ET gelungen und vor allem innovativ, ist vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen.

ET habe ich mal ca. eine Stunde gezockt und bin nicht so ganz damit zurechtgekommen... mir war das zu sensitiv. Hätte wahrscheinlich länger spielen müssen, um relativ gut zulenken^^

Kann sein, dass ich MK Wii jetzt schon viel zu früh verdamme, ich habe halt nur Bedenken, dass es mit der neuen Steuerung Probs geben könnte. Trotzdem, wie auch immer, bei MK werde ich mich so lange dahinterklemmen, bis ich es perfekt kann XD

Und bitte, ich will wieder 2 Fahrer, das war die beste MK-Neuerung seit jeher XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die matschige Steuerung von MK DD nicht übernommen wird, das hat wenig fun gemacht, war einfach frustrierend.
An der Steuerung war nichts matschig. Die Steuerung war einfach perfekt! Wer sich etwas länger (so wie ich) mit dem Spiel beschäftigt hat, der konnte seinem Fahrer problemlos all das abverlangen was er wollte.

An der Steuerung war nichts matschig. Die Steuerung war einfach perfekt! Wer sich etwas länger (so wie ich) mit dem Spiel beschäftigt hat, der konnte seinem Fahrer problemlos all das abverlangen was er wollte.

Ist leider sehr subjektiv ... mir war z.B. die ET-Steuerung auch zu schwammig - und deshalb hoffe ich, dass Nintendo bei Mario Kart Wii einiges Feintuning in Sachen Steuerung einfließen lassen wird (wovon ich aber auch ausgehe, da ET ja ein Launchspiel war) :).

Fand ET eigentlich sehr gut steuerbar, Mario Kart wird da aber noch eins draufsetzen, da bin ich mir sicher :)

ET war ein Launchspiel, Mario Kart entsteht direkt bei nintendo. Die 2 Hauptgründe, imo... :)

naja, ich will gern wissen, wie sie das "drifften" mit den lenkrad hinbekommen ;)
l und r waren immer ne hilfe ;>
und nun durch b oder was ? bin mal gespannt :D

Zurück
Top Bottom