Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Aber willst wirklich Mario Kart bzw. Mario Strikers zu den einfachen Fun-Games zählen? Ich meine, die sind schon komplex.
kommt drauf an womit du die Games vergleichst ^^

wenn du Mario Strikers in Sachen Spieltiefe mit Pong vergleichst isses natürlich ein Hammer, verglichen mit Pro Evo Soccer ne Lachnummer ;)
 
Die Frag is, ob so was wie Mario Strikers überhaupt so komplex sein oll wie Pro Evo. Wenn es das wre hätte ich es nicht gekauft ^^
 
Die Frag is, ob so was wie Mario Strikers überhaupt so komplex sein oll wie Pro Evo. Wenn es das wre hätte ich es nicht gekauft ^^
stimmt genau... und genauso will ein Mario Kart ja gar nicht so komplex sein wie ein Gran Turismo, und das ist imo auch gut so
 
stimmt genau... und genauso will ein Mario Kart ja gar nicht so komplex sein wie ein Gran Turismo, und das ist imo auch gut so
Nein nein, ich meine damit nicht unbedingt so ein Vergleich. Viel mehr würde ich es zwischen einfachen Fun Games und Simulationen anordnen, wobei man aber die Technik z. B. in Mario Strikers auch ganz schön verbessern und perfektionieren kann.
 
Nein nein, ich meine damit nicht unbedingt so ein Vergleich. Viel mehr würde ich es zwischen einfachen Fun Games und Simulationen anordnen, wobei man aber die Technik z. B. in Mario Strikers auch ganz schön verbessern und perfektionieren kann.
ich weiss schon was du meinst... dann nenne es komplexes Fungame ^^

ähnlich wie bei Smash Bros., da könnte man auf den ersten Blick auch denken es sei ein Fun-Klopper, in Wirklichkeit steckt es aber in Sachen Tiefgang die meisten "erwachsen aussehenden" BEMUs in die Tasche :-)


aber um mal wieder zu Mario Kart zurückzukommen... ich glaube nicht daran, aber wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Balace wie beim SNES-Teil, also nicht ganz so übermächtige Items und kein Schnickschnack wie Snaken etc.

wobei es offline gegen die CPU nicht sooo schlimm wäre... falls Nintendo aber Headsetsupport einbaut möchte ich das Game auch online zocken, und dann wäre eine richtige Balace nicht verkehrt ^^
 
ich weiss schon was du meinst...
gut^^

aber um mal wieder zu Mario Kart zurückzukommen... ich glaube nicht daran, aber wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Balace wie beim SNES-Teil, also nicht ganz so übermächtige Items und kein Schnickschnack wie Snaken etc.
Zufallsitems und kein Snaken... stimmt, das wärs.

Einfach ein zurück zu den Wurzeln auf heutigem Standart.
 
Die Frage ist aber, ob das Spiel einem auch die Motivation vermittelt, 1000 Stunden zu spielen ;-)

Im Multiplayer schon.... Aber ich meinte damit auch die letzten großen 3, also Super Mario Kart, MK64 und DD, da habe ich sicher über 1000 Stunden vorgesessen...

Mario Kart DS habe ich auch (besonders mit Freunden) monatelang gezockt, die GBA Teile wie Super Circuit habe ich leider ausgelassen :-(

Snaken fand ich übrigens nie so toll, das macht das spiel eher anstrengend kann aber bei kurzen Strecken von Vorteil sein. Trotzdem sollten sie es für den Wii Teil einfach weglassen. Mal sehen vielleicht bauen sie es ein, weil die Japaner voll drauf abfahren, für mich ist Snaken eher Nebensache...
 
Ich find die Items an sich eigentlich total super, bis auf eine Ausnahme und das ist der blaue Panzer.

Ich weiß noch zu gut, wie ich gegen 3 Freunde Double Dash gespielt habe und auf dieser Bowser Strecke (war glaub ich im vorletzten Cup, bin mir nichtmehr ganz sicher) in der letzten Runde 4(!) blaue Panzer abgekriegt hab.
Der letzte blaue Panzer hatte dann so geiles Timing, dass ich bei diesem letzten Sprung vor der Zielgerade ins Loch gefallen bin und dadurch anstatt 1. nur 3. geworden bin... =/


Allgemein find ichs aber schade, dass sie diese 2 Leute auf einem Kart Idee nach DD schon wieder direkt verworfen haben, fand das sehr spaßig.

Naja mal abwarten, vielleichts wirds ja optional angeboten, das wäre sicherlich die beste Lösung für alle, mich würds jedenfalls sehr freuen =)


Und nochwas zum snaken...ich hab da kein Problem mit, ohne kann das Spiel nämlich schnell jeder etwa gleich gut und dann entscheiden wirklich nur noch Items/Glück.
Mit snaken ist es doch was anderes, gerade wenn man auch vor und in Kurven mehr riskiert um mit snaken die letzten paar Reserven rauszuholen.
Mit snaken find ich das ganze jedenfalls viel spannender, sofern alle Spieler auf etwa dem gleichen Niveau sind.
 
Ich weiß noch zu gut, wie ich gegen 3 Freunde Double Dash gespielt habe und auf dieser Bowser Strecke (war glaub ich im vorletzten Cup, bin mir nichtmehr ganz sicher) in der letzten Runde 4(!) blaue Panzer abgekriegt hab.
Der letzte blaue Panzer hatte dann so geiles Timing, dass ich bei diesem letzten Sprung vor der Zielgerade ins Loch gefallen bin und dadurch anstatt 1. nur 3. geworden bin... =/

Entschuldige meine Schadenfreude, aber genau das macht doch soooo viel spaß.

Jemanden im richtigen Moment abschiessen, so dass er in den Abgrund stürzt, kann man sich bei einem Racer mehr freuen? Oder in deinem Fall, mehr ärgern? :-P
 
Mich stören die Items an sich auch nicht....

Allerdings:

Warum gibt es o pro Runde so viele Möglichkeiten eines aufzusammeln?
Hier sollte man sich etwas mehr am SNES Teil orientieren....1-2 Items pro Runde sollten reichen...

Außerdem sollten die wirklich starken Extras wirklich nur für die letzten Plätze auftauchen und vor allem viel seltener...

Ich weiss noch, dass ich beim Ur-Mario Kart teils Dutzende von Rennen fahren konnte ohne jemals einen Stern oder gar einen Blitz zu bekommen...

EDIT:

Außerdem muss die Reichweite des roten Panzers wieder eingeschränkt werden.
Der fliegt ja teils um mehrere Ecken dem Gegner hinterher....ging früher auch viel schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige meine Schadenfreude, aber genau das macht doch soooo viel spaß.

Jemanden im richtigen Moment abschiessen, so dass er in den Abgrund stürzt, kann man sich bei einem Racer mehr freuen? Oder in deinem Fall, mehr ärgern? :-P

das mag sein, aber der blaue Panzer ist unfair, da man ncht ausweichen kann. den roten panzer kann man noch irgendwie abschüteln, aber der Blaue ist nur nervig. Beim Blitz sage ich nichts, der hält alle auf und nimmt den Vorderen ihren Vorsprung
 
das mag sein, aber der blaue Panzer ist unfair, da man ncht ausweichen kann. den roten panzer kann man noch irgendwie abschüteln, aber der Blaue ist nur nervig. Beim Blitz sage ich nichts, der hält alle auf und nimmt den Vorderen ihren Vorsprung


Klar kannst du was machen....

Gib den ersten Platz auf, lass dich auf den zweiten oder dritten zurück fallen...
Oder wenn gar nichts mehr geht, fahre in einen oder mehrere Gegner rein...dann erwischt die Expolsion auch die...
 
Warum gibt es o pro Runde so viele Möglichkeiten eines aufzusammeln?
Hier sollte man sich etwas mehr am SNES Teil orientieren....1-2 Items pro Runde sollten reichen...
dito... beim SNES wars perfekt imo... Items nur auf der Zielgerade und ein paar wenige an teilweise "vergleichsweise" schwierigen Stellen (zum Beispiel bei Death Valley 1 an der Seite, wo man über den Jumper hüfen musste)

Außerdem muss die Reichweite des roten Panzers wieder eingeschränkt werden.
Der fliegt ja teils um mehrere Ecken dem Gegner hinterher....ging früher auch viel schwerer...
nochmal klares dito... die neuen Teile waren imo mehr Glück als Verstand... ok, beim SNES-Teil konnte man mit guten Extras auch noch Rennen rumreissen, aber da war die Balace imo insgesamt viel besser... wenn ich gut gefahren bin, haben meinem gegner meistens auch die besten Extras nichts mehr genützt :-D
 
dito... beim SNES wars perfekt imo... Items nur auf der Zielgerade und ein paar wenige an teilweise "vergleichsweise" schwierigen Stellen (zum Beispiel bei Death Valley 1 an der Seite, wo man über den Jumper hüfen musste)


nochmal klares dito... die neuen Teile waren imo mehr Glück als Verstand... ok, beim SNES-Teil konnte man mit guten Extras auch noch Rennen rumreissen, aber da war die Balace imo insgesamt viel besser... wenn ich gut gefahren bin, haben meinem gegner meistens auch die besten Extras nichts mehr genützt :-D


Obwohl ein Blitz schon ein Rennen entscheiden konnte ;)

Ich weiss noch...manchmal bekam ich in der ersten Runde einen Stern oder einen Blitz...habe dann bis zur letzten Runde gewartet, bevor ich den eingesetzt habe.
Dann schnell noch an den Gegnern vorbeigerauscht :-D

Bei den späteren teilen benutze ich die Items sofort, da es da so viele und so oft so gute gibt, dass man sich einen popeligen Blitz nicht aufsparen muss ;)

Selbst rote Panzer waren im SNES teil recht selten...

Kurzum:

Beim ersten Teil ging es hauptsächlich noch ums gute Fahren....das muss wieder so sein!
 
Obwohl ein Blitz schon ein Rennen entscheiden konnte ;)

Ich weiss noch...manchmal bekam ich in der ersten Runde einen Stern oder einen Blitz...habe dann bis zur letzten Runde gewartet, bevor ich den eingesetzt habe.
Dann schnell noch an den Gegnern vorbeigerauscht :-D

Bei den späteren teilen benutze ich die Items sofort, da es da so viele und so oft so gute gibt, dass man sich einen popeligen Blitz nicht aufsparen muss ;)

Selbst rote Panzer waren im SNES teil recht selten...

Kurzum:

Beim ersten Teil ging es hauptsächlich noch ums gute Fahren....das muss wieder so sein!

Jea.. oder wo wie beim ersten Teil, wo, wenn ich mich recht erinnere, aufbebrauchte Fragezeichen auch aufgebraucht waren
 
Jep :) ... ich sehe schon, gibt viele andere, die meine Meinung teilen 8-)

Naja, bei SMK hat man sich nen roten Panzer aufgespart, und eingesetzt, wenn man wirklich sicher war, dass es was bringt. Schon bei 64 hat man die Dinger weggeschossen, wies grad lustig war, weil hinter der nächsten Ecke eh schon das nächste Item gelauert hat. Wobei 64 trotzdem noch recht brauchbar war, mit den Items...
 
Jea.. oder wo wie beim ersten Teil, wo, wenn ich mich recht erinnere, aufbebrauchte Fragezeichen auch aufgebraucht waren
ja stimmt, das hat sich in den neuen Teilen ja auch geändert... außerdem finde ich das System mit den Münzen (Geschwindigkeit + Defence, also 0 Münzen -> nicht rammen lassen) sehr genial :goodwork:

oh man, wird Zeit dass es Super Mario Kart endlich mal für die Virtual Console gibt... ich glaube das würde ich länger als alle meine Wii-Games zocken :-D
 
ja stimmt, das hat sich in den neuen Teilen ja auch geändert... außerdem finde ich das System mit den Münzen (Geschwindigkeit + Defence, also 0 Münzen -> nicht rammen lassen) sehr genial :goodwork:

oh man, wird Zeit dass es Super Mario Kart endlich mal für die Virtual Console gibt... ich glaube das würde ich länger als alle meine Wii-Games zocken :-D

Da sollten sie sich die Mühe machen, ein Onlinesystem zu integrieren ;)
 
ja stimmt, das hat sich in den neuen Teilen ja auch geändert... außerdem finde ich das System mit den Münzen (Geschwindigkeit + Defence, also 0 Münzen -> nicht rammen lassen) sehr genial :goodwork:

oh man, wird Zeit dass es Super Mario Kart endlich mal für die Virtual Console gibt... ich glaube das würde ich länger als alle meine Wii-Games zocken :-D
Das Münzen- und ?-System ist schrecklich und hilft nur dem Führenden; da wird das Loch zwischen Noobs und Pros nur noch größer. Im 2-Player gegen einen ähnlich guten Freund ist das wohl noch nicht aufgefallen, aber ein Onlinemodus würde solche Designmacken für alle aufdecken.
 
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