Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

snaken ist für nerds, basta! muss sirdelkane recht geben. es bringt einem selber einfach keinen spaß.

>_<
Ohne Snaken ist das Spiel nur Glück, sorry, ist aber so :shakehead:
Da nimmst den schnellsten Wagen, fährst hinter dem Gegner her, wartest bis du ein gutes Item hast, fährst vors Ziel und knallst ihn ab damit du vor ihm ins Ziel gehst.
-> Wenn du Glück hast, bekommst du ein gutes Item -> du gewinnst
-> Wenn du Pech hast nicht -> du verlierst

( Die Aussage sollte nur eine Antwort auf deinen beschissenen Beitrag sein, der genau so viel Wahrheitsgehalt hat wie deiner -> Keinen )

beim SNES-Teil gabs auch kein Snaken, und da kam es deutlich mehr auf Skill an als bei den neuen Teilen wo man snaken kann :-P
(liegt aber auch daran, dass die Extras noch nicht so übermächtig waren ^^)

was habt ihr es alle mit snaken, kann man etwa Snake auch in MAio KArt zocken?
wenn ja wo bekomm ich den? muss man das runterladen :lol:

beim SNES-Teil gabs auch kein Snaken, und da kam es deutlich mehr auf Skill an als bei den neuen Teilen wo man snaken kann :-P

Jop, aber schau dir ein momentanes standardrennen an, OHNE Snaken.

du hast verschiedene Wagen, da brauchst du natürlich den Schnellsten.
Fahrer -> Den leichtesten weil die am schnellsten sind
Dann Start -> Wer an letzter Stelle ist (bei einem 1vs1 besonders extrem) bekommt die besseren Items -> Also fähsrt du an letzter Stelle, bis du einen blauen Panzer erhälst -> wenn du ihn hast, fährst du dem Gegner hinter her, wenn er bremst, bremst du auch, wenn er fährt, fährst du auch.
10m vor dem Ziel lässt du den Schuss los und er ist CHANCENLOS.

-> Es ist kein richtiges Rennspiel mehr, sondern die Taktik entscheidet und die Strategie

Die Items in den neueren Teilen sind sehr stark, so dass ein 1vs1 zu einem reinen Glücksspiel geworden ist.
Entweder man schwächt die items ab oder man lässt snaken drin, damit das nicht so extrem wird :P
Items stark lassen und Snaken abschaffen wäre scheisse imo ^^

PRB sollte dagegen imo abgeschafft werden, da das imo ein bug ist.
Klar, Pro-technik ists auch, aber die basiert auf einem Bug und deshalb sollte das raus, imo :)

Yamchu -> Snaken = Auf geraden Strecken mit diesen Miniturbos fahren (Falls das ironisch war und du eigentlich weisst was es ist, sorry XD )

Zuletzt bearbeitet:
Die Items fand ich damals wirklich gelungen. Die roten Panzer folgten dem Vordermann nicht bis nach Bagdad, es gab keine dämlichen blauen Panzer und Münzen spielten eine nicht unwesentliche Rolle. Ok, die Strecken waren auch weit überschaubarer (was ich nicht schlecht fand) und es mussten fünf Runden absolviert werden.
Das Speed-Gefühl blieb aber bis heute unerreicht. Oftmals brauchte man eine halbe Runde um so richtig Gas zu geben. Und nur mit gekonnten (und schwierigen) Slides war man in der Lage den Speed auch wirklich zu halten.
MK auf SNES ist eben ein Klassiker, den es so nicht mehr gegeben hat. Ein Traum von einem Spiel! :o

mir gefällt mk auf dem ds vor allem wegen der grafik, haltet mich crank aber die
mk ds optik gefällt mir besser als die mk dd optik auf gc.

auch macht mir mk ds mehr fun als mk dd. wie aber mk auf dem snes war kann ich
nicht beurteilen nie wirklich gezockt.

Jop, aber schau dir ein momentanes standardrennen an, OHNE Snaken.
da gebe ich dir Recht... aber wie gesagt, es liegt nicht direkt am Snaken, dass mir Mario Kart nicht mehr so viel Spass bringt wie früher, sondern an den übermächtig gewordenen Extras

imo war die Balance auf dem SNES perfekt und ist bis heute unerreicht... ein Beispiel ist der rote Panzer, der zwar mächtig war, aber noch nicht über die komplette Strecke geflogen ist, wodurch sich der Vorteil in Grenzen gehalten hat, wenn der Vordermann so gut gefahren ist, dass er schon eine oder mehr Kurven voraus war... dazu dann noch der blaue Panzer etc...

Der rote Panzer fliegt immer noch nicht über die ganze Strecke, sondern bleibt sogar ziemlich oft in Wänden hängen. Und der blaue war, in MK64 zumindest, noch mächtiger, weil er das ganze Feld umgemäht hat und nicht nur den ersten.

Der rote Panzer fliegt immer noch nicht über die ganze Strecke, sondern bleibt sogar ziemlich oft in Wänden hängen. Und der blaue war, in MK64 zumindest, noch mächtiger, weil er das ganze Feld umgemäht hat und nicht nur den ersten.

Naja, der blaue panzer sollte IMO sowieso weg, weil der zu stark ist.

Nasa, gut, Super Mario Kart kenn ich nur schlecht, habs zwar schon gespielt, aber selten und das ist viele Jahre her ^^

Nasa, gut, Super Mario Kart kenn ich nur schlecht, habs zwar schon gespielt, aber selten und das ist viele Jahre her ^^

MK auf SNES ist eigentlich das einzige Spiel, das sich wirklich Mario Kart schimpfen darf. Kurze, flache Strecken und viele Runden.
Das Spiel ist mehr als eine Sünde wert 8-)

Der blaue Panzer nert einfach -.-

Ich persönlich habe nichts dagegen, dss bei mario kart Glück im Spiel ist; so könnten auch meine Non-Gamer Freunde micht schlagen. Sonst wäre es ja blöd. deshalb mag ich Super Maro kart ganz und gar nicht (und das schreckliche flimmer gibt dem Spiel den Rest). Einzig für Wettkämpfe mag das nervig sein, aber man kann ja die items ausschalten.
Und Snaken tue ic auch nicht. Aber bloß weil ich zu blöd dafür bin :ugly:

Der blaue Panzer nert einfach -.-

Ich persönlich habe nichts dagegen, dss bei mario kart Glück im Spiel ist; so könnten auch meine Non-Gamer Freunde micht schlagen. Sonst wäre es ja blöd.

dann bist du nicht wirklich gut in MarioKart.

Ich bin seit Super Mario Kart absoluter Fan und wenn mal Freunde zum Spielen vorbei kommen (ausser meine zwei Freunde die auch absolute MK-Fans sind) dann spielen wir MarioParty, SuperMonkeyball, RRR oder was weiss ich aber nie MK, weil die Jungs dann immer hinterher fahren... Wenn deine Gegner gleich auf sind dann kommts erstens auf die Tagesform an und ja der Blaue Panzer kann nerven, aber das tun die anderen Waffen auch. Trotzdem gewinnen Noobs ab und zu ein spiel und das verbreitet natürlich Freude und Frohsinn, das kann am Blauen Panzer liegen, liegt aber generell daran das der vermeintliche Noob etwas die Strecke gelernt hat und ganz hinten sowieso nur mit besten Waffen versorgt wird.... Mario Kart rockt die Bude, wer damit nicht klar kommt sollte sich für Racer ohne Waffen entscheiden, denn im Grunde sinds die Waffen die wichtig sind (Wipeout yeah!) und natürlich das Spiel entscheiden!

Also anfänger schlag ich auch so gut wie jedesmal, auch ohne Snaken.
Und mal erlich, hat irgendwer von euch Spass daran irgendwelche Noobs durch Snaken zu deklassieren? Ich jedenfalls nicht.

Ich würds mal so ausdrücken. Für eine Lockere Multiplayer Runde ist Mario Kart perfekt, aber für Pro-Gaming ist das Game tatsächlich zu unbalanced.

Ich weis :sorry: den Comouter in allen Schwierukeitsgraden besiegen knn ich, aber ich bin kein Profi und will auch keiner sein:-)

war jetzt auch nicht böse gemeint. :-) Nur ich höre öfter dass User von Noobs geschlagen werden und da erkennt man schon, dass sie sich nicht ausgiebig mit dem Spiel auseinander gesetzt haben. Wenn man wie ich allerdings ca. 1000 Stunden MarioKart gezockt hat, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kann das Spiel dann auch so unbalanced sein wie es will, bei MK gibt es genügend Hintertüren :-D

war jetzt auch nicht böse gemeint. :-) Nur ich höre öfter dass User von Noobs geschlagen werden und da erkennt man schon, dass sie sich nicht ausgiebig mit dem Spiel auseinander gesetzt haben. Wenn man wie ich allerdings ca. 1000 Stunden MarioKart gezockt hat, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kann das Spiel dann auch so unbalanced sein wie es will, bei MK gibt es genügend Hintertüren :-D

Die Frage ist aber, ob das Spiel einem auch die Motivation vermittelt, 1000 Stunden zu spielen ;) Denn ein Spieler will eben auch Erfolg sehen, wenn er "nur" 50 Stunden gespielt hat. Das Ding ist eben, dass ein Spieler will, dass die eigene Leistung fair vom Spiel behandelt wird, d.h. der ein oder andere Spieler will, dass, wenn er merklich besser fährt als ein Mitstreiter und bis Ende vorne ist, er dann auch gewinnt und nicht von einem blauen Panzer im letzten Moment gestoppt wird ;) Aber irgendwie gehört das zu MK auch ein Stück dazu...

natürlich, auch bei "Fun-Games" wird ein Profi mit einem Noob keine Probleme haben, nur trennt sich bei skilllastigeren Games deutlicher und schneller die Spreu vom Weizen, da man bei diesen Games meist mehr Einarbeitungszeit benötigt (Beispiel: Mario Strikers <-> Pro Evo Soccer)

natürlich, auch bei "Fun-Games" wird ein Profi mit einem Noob keine Probleme haben, nur trennt sich bei skilllastigeren Games deutlicher und schneller die Spreu vom Weizen, da man bei diesen Games meist mehr Einarbeitungszeit benötigt (Beispiel: Mario Strikers <-> Pro Evo Soccer)
Aber willst wirklich Mario Kart bzw. Mario Strikers zu den einfachen Fun-Games zählen? Ich meine, die sind schon komplex.

Zurück
Top Bottom