Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Das Münzen- und ?-System ist schrecklich und hilft nur dem Führenden; da wird das Loch zwischen Noobs und Pros nur noch größer. Im 2-Player gegen einen ähnlich guten Freund ist das wohl noch nicht aufgefallen, aber ein Onlinemodus würde solche Designmacken für alle aufdecken.

Naja, da können die hinteren doch immer noch die bessren Items bekommen, dann gleicht sich der "Führungsvorteil" wieder aus.

@Motorbass:
das ist klar... für 8 menschliche (die CPU-Gegner hatten ja "eigene" Extras ^^) Spieler wären die Fragezeichenblöcke vom SNES-Teil etwas wenig, die Münzen genauso... natürlich müsste man da so einiges anpassen :-)

@Motorbass:
das ist klar... für 8 menschliche (die CPU-Gegner hatten ja "eigene" Extras ^^) Spieler wären die Fragezeichenblöcke vom SNES-Teil etwas wenig, die Münzen genauso... natürlich müsste man da so einiges anpassen :-)

Jup ... dann klappt es auch mit den Online-Rennen bzw. mit dem Spielspaß :)

Ich finde man sollte das Sliden wieder so wie in SMK gestalten. In Double Dash hat es irgendwann angefangen ganz schön zu nerven, ständig die Miniturbos zu machen. Sogar auf Geraden waren sie machbar. Was soll das? Außerdem war es in SMK viel schwieriger die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.

das mag sein, aber der blaue Panzer ist unfair, da man ncht ausweichen kann. den roten panzer kann man noch irgendwie abschüteln, aber der Blaue ist nur nervig. Beim Blitz sage ich nichts, der hält alle auf und nimmt den Vorderen ihren Vorsprung

Finde es trotzdem Haarspalterei. Bei einem Ego-Shooter gewinnt meist auch die bessere Waffe und unbalanced sind die Spiele sowieso. Die einzig guten Taktik-Shooter die ich kenne sind Goldeneye und Rainbow Six, bei allen anderen gehts doch eh nur ums Wettrüsten (Counter Strike habe ich bis jetzt nicht gezockt, sicher gibts da mitlerweile schon mehrere gute...). Mann kann ja in jeden Spiel Erbsen zählen.

MK ist genial und sicher so Balanced wie es sein soll, warum jetzt einige ihre eigenen Theorien aufstellen weiss ich auch nicht.. Warum ist es nicht balanced? Habt ihr mit Nintendo gesprochen oder mal einen Link für mich???

Und warum hier jetzt alle auf dem blauen Panzer rumhacken kann ich auch nicht verstehen, der hat euch doch nix getan ;-)

Die einzig guten Taktik-Shooter die ich kenne sind Goldeneye und Rainbow Six, bei allen anderen gehts doch eh nur ums Wettrüsten (Counter Strike habe ich bis jetzt nicht gezockt, sicher gibts da mitlerweile schon mehrere gute...). Mann kann ja in jeden Spiel Erbsen zählen.

Ich hab n paar Mal CS auf ner LAN gezockt und nach meiner Erfahrung war es so ziemlich egal, welche Waffe ich hatte. Die eine zieht zwar mehr ab als die andere, aber wenn man sowieso nur Headshots macht interessiert das keinen.

MK ist genial und sicher so Balanced wie es sein soll, warum jetzt einige ihre eigenen Theorien aufstellen weiss ich auch nicht.. Warum ist es nicht balanced? Habt ihr mit Nintendo gesprochen oder mal einen Link für mich???

Und warum hier jetzt alle auf dem blauen Panzer rumhacken kann ich auch nicht verstehen, der hat euch doch nix getan

Balanced wäre es, wenn man mit dem Item, welches man hat, den Gegner selbst treffen muss, ohne das man einfach nen Button drückt und der Panzer ganz sicher jemanden trifft. Dann wäre es Balanced. So wie es jetzt ist sicher nicht.

Balanced wäre es, wenn man mit dem Item, welches man hat, den Gegner selbst treffen muss, ohne das man einfach nen Button drückt und der Panzer ganz sicher jemanden trifft. Dann wäre es Balanced. So wie es jetzt ist sicher nicht.

Bitte nich mit Ego-Shootern vergleichen... Sicher ist es balanced. Die hinteren bekommen die besseren waffen und wer dazu noch gut fahren kann und gut mit seinen Waffen taktiert, der Gewinnt! So eine Diskussion sollte man mal bei Wipeout lostreten, die halten uns alle für bekloppt!

Klar kannst du was machen....

Gib den ersten Platz auf, lass dich auf den zweiten oder dritten zurück fallen...
Oder wenn gar nichts mehr geht, fahre in einen oder mehrere Gegner rein...dann erwischt die Expolsion auch die...
Das ist ein Märchen und hat zumindest bei mir noch NIE geklappt. Auch wenn ich der Zweitplatzierte war, der Panzer hat noch immer mich gewählt.

Das ist ein Märchen und hat zumindest bei mir noch NIE geklappt. Auch wenn ich der Zweitplatzierte war, der Panzer hat noch immer mich gewählt.

Sowas von kein Märchen :lol: Du musst dem Panzer aber natürlich auch die Zeit lassen den neuen Erstplatzierten ins Visier zu nehmen, also nicht kurz bevor er ankommt aufn zweiten zurückfallen, sondern, wenn du das Geräusch schon hörst. Klappt immer!:scan:

:lol: HAHAHA, das sagt mein Kumpel auch immer, bei DD ist es z.B. so dass wenn du den blauen Panzer abfeuerst, wird der getroffen der in dem Moment erster war...Du musst also schauen wer den Blauen Panzer hat und vorher schonmal auf die Bremse treten. Ausser du hast genügend vorsprung dann legst du noch ein paar Bananen in die Ideallinie, wirst getroffen und bleibst immer noch vorne. Viel schlimmer als den blauen Panzer finde ich übrigens die grünen Riesenpanzer oder die Geschenk-Atrappen. Vor allem wenn du sie bei Yoshi's Island in die Abkürzung (Tunnel) legst, oder einfach auch davor, dann gehts nämlich ab ins Wasser...

:lol: HAHAHA, das sagt mein Kumpel auch immer, bei DD ist es z.B. so dass wenn du den blauen Panzer abfeuerst, wird der getroffen der in dem Moment erster war...Du musst also schauen wer den Blauen Panzer hat und vorher schonmal auf die Bremse treten. Ausser du hast genügend vorsprung dann legst du noch ein paar Bananen in die Ideallinie, wirst getroffen und bleibst immer noch vorne. Viel schlimmer als den blauen Panzer finde ich übrigens die grünen Riesenpanzer oder die Geschenk-Atrappen. Vor allem wenn du sie bei Yoshi's Island in die Abkürzung (Tunnel) legst, oder einfach auch davor, dann gehts nämlich ab ins Wasser...
Bei DD wird der getroffen der erster ist und nicht der erster im moment des schuss war. bei MKDS wird immer der getroffen der erster war als der panzer abgeschossen wurde.

@Metroid89

äh nein, dafür habe ich das Spiel schon viel zu oft gespielt! Yoshi88 hats gut erklärt. Der blaue panzer braucht etwas um sich auf den neuen ersten einzustellen. Aber wir reden hier von 10teln du sicher von ein paar gemütlichen Sekunden, da hast du natürlich recht...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Mario Kart ohne Items nich mehr als ein schlechter Racer ; wers nicht packt in nem Fungame in letzter Sekunde vor dem Ziel von nem blauen Panzer getroffen zu werden ist bei diversen anderen Genre-vertretern besser aufgehoben.
Wenn Mario Kart Online Ranglistenrennen ohne Items sind werd ich zu PGR4 greifen.
Zeitrennen müssten ausreichen um zu zeigen wie gut man eine Strecke beherrscht....

@Metroid89

äh nein, dafür habe ich das Spiel schon viel zu oft gespielt! Yoshi88 hats gut erklärt. Der blaue panzer braucht etwas um sich auf den neuen ersten einzustellen. Aber wir reden hier von 10teln du sicher von ein paar gemütlichen Sekunden, da hast du natürlich recht...
Ja klar wenn man eine zehntel sekunde bevor der panzer kommt bremst um noch auf den 2. platz zu kommen ist das natürlich zu spät aber wenn man sieht das jemand den panzer hat und den abfeuert kann man noch rechtzeitig bremsen um nur noch 2. zu sein dann werde ich zumindest nicht mehr getroffen selbst wenn ich erster war als der panzer abgeschossen wurde. Aber bei MKDS ist der blaue panzer gnadenlos wenn der gegner einen blauen panzer schießt und man lange bevor der einen trifft bremst wird man trotzdem getroffen selbst wenn man nur noch 5. oder so ist.

Nö, kein Märchen...

Ich latsch schon auf die Bremse, wenn ich sehe, dass jemand den blauen Panzer hat....

Nicht erst warten, bis er schon abgeschossen ist ;)

weiß jemand was das spezielle an mario kart wii sein wird neben dem wiiwheel (ich hoffe btw dass die steuerung damit wirklich präzise ist)

ich mein mario kart double dash hatte natürlich zwei charaktere auf jedem kart, wirds das oder eine ähnlich große neuerung wieder geben?

naja imho kommt nichts ans original ran :P
mario kart wii wird hoffentlich trotzdem die besten stages aus den alten teilen remaken (geisterhaus, der strand, chocolate valley, bowsers schloss, rainbow road) O.O

Das DD Feature gibts gott sei dank nicht mehr, aus dem jetzigem Material lässt sich nur schließen, dass die größten Neuerungen wohl die Wiimotesteuerung, sowie der Onlinemodus sind, was mir auch reichen würde ;)

mario kart soll so bleiben wie es ist. d.h., so wie auf dem N64 oder DS. DAS ist das perfekte mario kart.
hauptsache, die steuerung stimmt, es gibt reichlich strecken, fahrer und fahrzeuge und die optik sollte auch was hermachen finde ich. mario kart lebt zwar absolut nicht von der grafik, doch ich würde mich sehr freuen, wenn ein so perfektes spiel dazu auch noch sehr gut aussieht. mario kart ist nämlich ein spiel, dass man immer spielt. so gehts mir auf dem DS. kaum ein spiel macht auf so langer dauer immer noch so viel spaß!

Zurück
Top Bottom