Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Habe heute was getan, was ich noch bei keinem Mario Kart getan habe! Nämlich alle goldene Pokale in allen Cups erspielt!
Spricht IMO sehr für dieses Spiel! Finde Mario Kart Wii mittlerweile sogar besser als Crash Team Racing und das soll was heißen :-).....

Wow.^^ Da sieht man aber mal, wie mies die neuen Strecken gewoden sind. Das heutige Mario Kart hat ja mal gar nichts mehr mit den irgendeinem älteren Teil zu tun. Bis auf einige Verschlimmbesserungen ist das nicht schlimm, mach tja trotzdem noch Spaß, aber da sammelt sich doch das Pipi in den Augen, wenn man sich sowas geniales aus alten Zeiten anguckt. :cry:

Ja das stimmt mkwii hat wirklich viele neuerheiten. Ich habe auch zuerst gedacht: Motorräder?, Stunts? Was kommt als nächstes? Flugzeuge oder Schiffe? Allerdings finde ich die Umsetztung wirklich genial! Es macht richtig Spaß mit den Motorrädern zu stunten. Sehr gelungen! Nur die Gewitterwolke als Item hätte man weglassen können, denn wenn man aufholen muss bringt diese nciht viel, wenn man ncith direkt hinter dem gegner ist, da man auch ncht timen kann wann man sie einsetzt ist sie wirklich nutzlos...

Ja das stimmt mkwii hat wirklich viele neuerheiten. Ich habe auch zuerst gedacht: Motorräder?, Stunts? Was kommt als nächstes? Flugzeuge oder Schiffe? Allerdings finde ich die Umsetztung wirklich genial! Es macht richtig Spaß mit den Motorrädern zu stunten. Sehr gelungen! Nur die Gewitterwolke als Item hätte man weglassen können, denn wenn man aufholen muss bringt diese nciht viel, wenn man ncith direkt hinter dem gegner ist, da man auch ncht timen kann wann man sie einsetzt ist sie wirklich nutzlos...

Ja die Wolke is echt irgendwie nutzlos, ok sie ist imemrhin mal ein Item wleches einen Nachteil bringen kann, aber ich hasse dieses Item -.-
Ich persönlich konnte mich noch nicht mit den Bikes anfreunden, viele meiner Kollegen zocken ausschlielich mit dem Mechbike, ich aber bleibe bei meinen Kart :).

Wow.^^ Da sieht man aber mal, wie mies die neuen Strecken gewoden sind. Das heutige Mario Kart hat ja mal gar nichts mehr mit den irgendeinem älteren Teil zu tun. Bis auf einige Verschlimmbesserungen ist das nicht schlimm, mach tja trotzdem noch Spaß, aber da sammelt sich doch das Pipi in den Augen, wenn man sich sowas geniales aus alten Zeiten anguckt. :cry:

Ach Schmarn :P

Imo hat MKWii viele der besten Strecken überhaupt. Wenn ich mich jetzt nur auf die wirklich neuen konzentriere fallen mir spontan Toads Fabrik, Kokusnuss Einkaufszentrum, Daisy's Piste und Blätterwald ein.

bitte? da kann ichja nun mal gar nich zustimmen. im gegenteil, man sieht, bis auf einige ausnahmen, wie hochgradig qualitativ die wii eigenen strecken sind wie zb dk skikane, warios goldmine, koopa kap, blätterwald, toads fabrik, und endlich wieder eine richtig geile rainbow road
für mich besteht die schwäche eher in den retrostrecken, die teilweise nutzlos sind wie zb marios piste (gc), peach beach, gbastrecken, yoshis kaskaden, dk bergland und sorbet land

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Wolke is echt irgendwie nutzlos, ok sie ist imemrhin mal ein Item wleches einen Nachteil bringen kann, aber ich hasse dieses Item -.-
Ich persönlich konnte mich noch nicht mit den Bikes anfreunden, viele meiner Kollegen zocken ausschlielich mit dem Mechbike, ich aber bleibe bei meinen Kart :).

Zuerst dachte ich auch, dass Wolke = Müll...

... aber dann habe ich festgestellt, dass man mit der Wolke ohne Geschwindigkeitsverlust durch Wiesen, Sand & Co. fahren kann - und da ist schon wieder der Taktik-Effekt!!!

Die Retro-Strecken hatten auf ihren Konsolen gerockt, jetzt ist es quasi nur auf wenigen Strecken vorhanden. Gründe:

1. Sie wurden erweitert (z.B. Rampen)
2. Sie passen nicht zu den Wii-Strecken (z.B. Yoshi-Kaskaden [DS], weil es zu kurz ist)
3. Grafisch könnten manche Strecken besser auffallen.

Zuerst dachte ich auch, dass Wolke = Müll...

... aber dann habe ich festgestellt, dass man mit der Wolke ohne Geschwindigkeitsverlust durch Wiesen, Sand & Co. fahren kann - und da ist schon wieder der Taktik-Effekt!!!
wenn man erster ist...

Von mir aus hätten noch mehr N64-Kurse dabei sien können :D. Schade fidne ich das es keine neue Geisterstrecke gibt... Nur die aus dem SNES... Was nützen ca 6 verschiedene Mario-Strecken, wenn es nur ein Geisterstrecke gibt... Luigi`s Mansion aus MKDS hätte da doch weit mehr gerockt als Yoshi Kaskaden. Yoshi hatte ja auch keine "eigene" neue Strecke...
Hier soll nun kein falscher Eindruck entstehen, ich liebe MKWii, ist mein Lieblings-Mario-Kart, hätte nicht gedacht, dass MK64 und Super Circuit mal abgelöst werden ;)

bitte? da kann ichja nun mal gar nich zustimmen. im gegenteil, man sieht, bis auf einige ausnahmen, wie hochgradig qualitativ die wii eigenen strecken sind wie zb dk skikane, warios goldmine, koopa kap, blätterwald, toads fabrik, und endlich wieder eine richtig geile rainbow road
für mich besteht die schwäche eher in den retrostrecken, die teilweise nutzlos sind wie zb marios piste (gc), peach beach, gbastrecken, yoshis kaskaden, dk bergland und sorbet land
Klar, die Wii-Strecken sind tatsächlich ein kleiner Aufwind im Geschehen. Die Goldmiene, Blätterwald, Toads Fabrik, Einkaufzentrum... sind alle sehr sehr genial.
Nach dem 64er kam aber nur noch Schrott bis auf einige wenige Ausnahmen (Peachs Schlossgarten z. B.). Aber auch wenn es Spaß macht, die früheren Strecken unterscheiden sich schon sehr deutlich von den heutigen.

Genauso auch die Items. Eigentlich gibts nur noch Müll. Ständig verliert man alle Items, wenn man sie nicht sofort raushaut, egal ob man ein Ziel gefunden hat oder nicht... Das ist schade.

Stimmt, ich zähle die Items auf, die Müll sind:
-Pow-Block (kann man sehr schwer zu 100% umgehen ohne Rampe)
-Blauer Panzer (trifft normalerweise immer)
-Wolke (man muss es nehmen und wenn man 1. ist...)
-Megapilz (ist doch fast das selbe wie ein Stern!)

Die Items wollen wir wieder:
-Geist (Ich fand es klasse, das ich Items stehle)
-Alter Blauer Panzer (flach statt fliegend, wenigstens muss nicht immer der 1. leiden)

Und das passiert auch oft, einmal wurde ich 2-mal hintereinander von einenm blauem Panzer getroffen, ich hätte ansonsten den verdienten 1. Platz.

Tipp: Wenn ihr diese Items kaum sehen wollt, dann stellt bei Items auf "Gering", soll es rein um Skill gehen, dann stell ihr sie ganz aus.

Finde eigentlich fast alle Strecken sehr passend!
Und über die Items kann man streiten, ich finde sie jedenfalls nicht schlimm!
Pow-Block kann man leicht umgehen, Items verliert man allerdings, so dass andere über einen Pilz oder Stern drüberfahren können und davon profitieren!
Blauen Panzer kann man auch umgehen (richtiges Timing mit `nem Pilz oder Beschleunigungsfeld)!
Wolke macht einen schneller, aber man bekommt auch einen gewissen Kick dabei!
Megapilz ist aber wirklich ein Sternklon, wobei es heftiger ist überfahren zu werden, da man dann platt weiterfahren muss...

Die Items wollen wir wieder:
-Geist (Ich fand es klasse, das ich Items stehle)
-Alter Blauer Panzer (flach statt fliegend, wenigstens muss nicht immer der 1. leiden)
Die Feder nicht vergessen. Verbunden mit einigen Abkürzungen sicherlich eines der genialsten Items.

Der blaue Panzer sollte auch abwehrbarsein. Ein großer Kritikpunkt in Mario Kart ist, dass man von einem Pow Wow Block "getroffen" wird, man danach von einem roten Panzer getroffen wird, danach kommt der blaue Panzer und zum Schluss fällt man dadurch auch noch in einen Abgrund.

Man bräuchte gar keine "Gummibanditems", wäre es ausgeglichener und käme zum Glück auch noch ein wenig Fähigkeit dazu (abwehren des blauen Panzers).

Ganz böse ist auch das Verlieren der Items. Wen juckts ob dann ein Pilz auf der Fahrbahn liegt, auf den ist grad noch angewiesen.

Also dme Pow-Block kann man doch ganz einfah ausweichen, indem man die Wiimote hochzieht, wenn er fast vorm detonierne ist. Dann schlägt der Fahrer nur einmal aus und fährt weiter ohne stehen zu bleiben.

Ich meine zu 100%, sprich komplett ausweichen ohne Dreher und ohne Items zu verlieren. Die Mote hochziehen klappt gut, aber man verliert noch seine Items.

Ich meine zu 100%, sprich komplett ausweichen ohne Dreher und ohne Items zu verlieren. Die Mote hochziehen klappt gut, aber man verliert noch seine Items.

Wär es nicht so, würde ich hinten campen, bis ich eine Rakete oder `nen Stern bekomme und dann vorne mitmischen, damit ich gegen Ende dieses Item einsetzen kann!
Wäre doch irgendwie blöd, oder nicht??!
Wo bleibt da der Kick?!!

Ehrlich...
Seid CTR hat ich nicht mehr soviel spass mit `nem Funracer!
:kneel:
:kneel2::kneel: Nintendo
:kneel:

Für dieses geniale Game......

Zurück
Top Bottom