Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Weiß ich nicht...Im Zeitfahren kann man die Shortcuts verwenden, aber ich weiß nicht, ob man es auch online darf.
Es sind evtl. legale Cheats, es werden keine Codes/Tools verwendet.
Gerade wenn man die schweren Shortcuts beachtet...

Im 2. Wettbewerb habe ich Schwierigkeiten, liegt aber villeicht daran, dass ich ein Wheel-Hater bin. Meine Zeit liegt bei 1,14,xxx

Naja, ich seh drei Arten von Shortcuts:
1) Normale, zB in Warios Goldmine vor dem Ziel links.
2) Expertenshortcuts, zB die Schluchten in den beiden DK Levels.
3) Glitch-Shortcuts, zB dieser harte Sprung in Vulkangrollen.

1. und 2. gehen natürlich in Ordnung, 3. bin ich wie gesagt noch skeptisch. Kann man sowas noch als professionelle Abkürzung bezeichnen, oder ist es einfach unfaires Glitch-using?

Glücklicherweise gibt es keine Glitch-Stellen, wo man dort runterfällt und dann sich so z.T. sehr viel Zeit sparen kann, weil man an einer weiteren Stelle befördert wird, war bei der N64 Version der Fall.

Normale sind fast immer beabsichtigt, Experten eher selten beabsichtigt, und Glitiches gar nicht.

Ein Beispiel für Glitich-Using in N64:
http://www.youtube.com/watch?v=nmIrz7SLPAw

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Shortcuts da oben fehlt so einiges. Ich zumindest bin bei der Pilz schlucht schneller, wenn ich statt dem Shortcut am Anfang einen Shortcut gegen Ende nehme - einfach mit dem Pilz die letzte Kurve abkürzen. Ein extrem übler Shortcut bei Bowsers Castle 3 fehlt auch. Schaut euch einfach die Replays der Bestenliste an. ;)

Wie gehts euch so beim Wettbewerb?
In meiner Freundesliste sind erst zwei gefahren... :shakehead:

Nintendo will euch an das Wheel ziehen, wehe es gibt demnächst nur noch Wheel-only-Steuerung.

Ich bin da gut (Zeit: 1,14; A), ist VIEL besser als das letzte, da ging es um zu viel Glück.
Ist mit dem Wheel-only schon schwieriger, die, die es können, haben es viel besser....

Bei mir fährt außer mir niemand, weil ich keine Freunde habe!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nit ob wir das schon hatten, aber was ist eurer meinung nach das beste vehikel in mario kart?

ich finds schade, dass man zu bikes gezwungen wird weil die besser sind, wo ich doch den maxi kart so schön oldschool finde :/

kleine andere (noob?)frage, kommt es mir nur so vor, oder driften bikes komplett anders? ich habe immer das gefühl dass sie mir wegrutschen, schon paar mal in einen abgrund gelandet beim driften mit nem bike, wohingegen mir das mitm auto an jener stelle eigtl nicht passiert :O

Naja, ich seh drei Arten von Shortcuts:
1) Normale, zB in Warios Goldmine vor dem Ziel links.
2) Expertenshortcuts, zB die Schluchten in den beiden DK Levels.
3) Glitch-Shortcuts, zB dieser harte Sprung in Vulkangrollen.

1. und 2. gehen natürlich in Ordnung, 3. bin ich wie gesagt noch skeptisch. Kann man sowas noch als professionelle Abkürzung bezeichnen, oder ist es einfach unfaires Glitch-using?

Wo ist denn diese Abkürzung bei Vulkangrollen? Kenne die noch nicht! Gibt es da auch ein Video zu? Diese Pilzschlucht Abkürzung kannte ich ja auch noch gar nicht! :lol:
Bei der Schnee DK Abkürzung macht man aber auch nicht wirklich was gut... da müsste man schon perfekt landen müssen um gleich weiter fahren zu können.

Nintendo will euch an das Wheel ziehen
:goodwork: :-P

Ich bin da gut (Zeit: 1,14; A), ist VIEL besser als das letzte, da ging es um zu viel Glück.

Die Top10 ist Wahnsinn. 1.03.xx .. krank!

@Kun3
Damit kann ich nicht umgehen, mit dem Wheel liegt die Wiimote imo viel besser in der Hand

@Foomy
Ich fahre normalerweise mit dem Flipper, find ich recht ausgeglichen. Auf bestimmten Strecken (wenig enge Kurven) nehm ich aber Torped (heißt es so? Das Bike mit dem höchsten Tempo), zb beim Wettbewerb 2.

@Superpilz
Klick aufs Video damit du auf Youtube kommst, bei den Videoinfos sind dann Links zu drei weiteren Videos. ;-)
Vulkangrollen: Nach dem Tunnel fährt man über 3 Plattformen. Danach kann man rechts auf dem erhöhten Weg zum Booster fahren. Bei dem muss man aber knapp davor stehenbleiben, sich 90° nach rechts drehen und mit nem Pilz auf den Felsen in der Lava springen. Mit SEHR viel Glück wird man vom Felsen richtig abgestoßen und fliegt weiter, wieder auf die Strecke.

Mario Excite Bike (ja, es gab es wirklich!) + Mario Kart = Mario Kart(&Bikes?!)

Die Bikes find ich zwar eine nette Option, aber die sind schneller, es muss ausbalanciert sein. Obwohl, den Bike zu steuern ist gerade wenn es slidet statt driftet schwierig, der Kart ist einfacher.

Wann endet der zweite Wettbewerb eigentlich?
Weiß nicht ob ich nochmal dazu komme das nochmal zu probieren...

DSDSMKS is back!

Gäbe es Mario Kart Double Dash und dessen LAN-Modus nicht, dann würde diese Seite heute wohl nicht existieren. Das Spiel und der fehlende Online-Modus haben uns vor knapp 4 Jahren zu unserer ersten Eventreihe DSDSMKS motiviert und damit den Grundstein für Nintendo-LAN.de und WiiMeet gelegt. Nun folgt mit Mario Kart Wii die nächste Heimkonsolen-Version des Funracers und wir lassen uns diese Chance natürlich nicht entgehen und suchen wieder den Super Mario Kart Star.

Da es zum nächsten WiiMeet Event noch eine Weile hin ist, findet das Turnier online statt. Ab sofort könnt ihr euch bei uns im Forum per PN an mich (Mario) anmelden und gebt dabei bitte auch direkt euren Freundescode an. Die Anmeldephase wird bis einschließlich nächste Woche Mittwoch dauern, so dass das Turnier zum Wochenende starten kann. Die genauen Regeln werden festgelegt, sobald die Teilnehmerzahl feststeht.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die drei besten Spieler der Community bekommen von uns ein Überraschungspaket, bei dem uns Nintendo unterstützt. An dieser Stelle möchten wir uns dafür herzlich bedanken!

Beim Turnier anmelden

Im Forum anmelden

Quelle: nintendo-lan.de

Bestimmt interessant für den ein oder anderen

Nintendo will euch an das Wheel ziehen, wehe es gibt demnächst nur noch Wheel-only-Steuerung.

Ist mit dem Wheel-only schon schwieriger, die, die es können, haben es viel besser....

Bei mir fährt außer mir niemand, weil ich keine Freunde habe!

Die wollen wohl Wheel pushen, da im Moment alle Rekorde mit 3DStick gefahren werden.

Schade, wenn es bei den nächsten Wetbewerben so bleibt, sid die für mich gestorben.
Sollen se doch 2 Ranglisten machen für Fahrer mit Wheel und ohne.

Meint Ihr wir bekommen mal neue Strecken als DownloadContent? oder zumindest wie beim DS extra Strecken für die Wettbewerbe.

Zurück
Top Bottom