Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Erstmal natürlich Erster werden. Dann kriegst du konstant Punkte, wenn du führst. Für Mini-Turbos und den Turbostart gibt's auch welche. Abzüge gibt's, wenn du abseits der Strecke bist, in ne Wand fährst, oder nen großen, wenn du irgendwo runterfällst. Items darfst du benutzen, so viele du willst.
Ich glaub das war's, so hab ich meine Overall-3-Sterne bei MKDS gemacht.

Das Problem: Man kann das System mittels Snaking überlisten (da dort so viele Turbos gemacht werden) Betrifft nur MKDS, in MKWii wurde das Snaking ja größenteils gefixt, aber ist noch möglich auf breiten Strecken.

^^ aber eins muss man ehrlich sagen

ich hätte damals niemals gedacht das die steuerung per wii wheel so gut umgesetzt sein wird

sie kommt immerhin fast an die pad steuerung ran und ist einfach geniall und macht ultra fun

sagt mal.. wie kann man mit der wii wheel steuerung denn solche items wie 1er-banane oder 1er panzer hinten festhalten...mt dem pad gehts wenn man itemknopf gedrückt hält

bei dem wii wheel lässt ers trotzdem los... weiss jemand was?

^^ aber eins muss man ehrlich sagen

ich hätte damals niemals gedacht das die steuerung per wii wheel so gut umgesetzt sein wird

sie kommt immerhin fast an die pad steuerung ran und ist einfach geniall und macht ultra fun

sagt mal.. wie kann man mit der wii wheel steuerung denn solche items wie 1er-banane oder 1er panzer hinten festhalten...mt dem pad gehts wenn man itemknopf gedrückt hält

bei dem wii wheel lässt ers trotzdem los... weiss jemand was?

Steuerkreuz links/rechts gedrückt halten und für Standardbenutzung einfach loslassen. Wenn du vor/zurück schießen willst, musst du entsprechende Richtung drücken ohne vorher links/rechts loszulassen. Ziemlich unbequem, wie ich finde und für mich ein Grund gegen das Wheel, auch wenn ich es gern nutzen würde ;)

Das ist unbequem, ich verwende Nunchuk, hätte zwar auch Classic/GC-Pad genommen, aber bin gegen diese Steuerung, weil man bei Stunts den lebensnotwendigen Control-Stick loslassen muss. Beim Nunchuk muss man die Mote in irgendeine Richtung schütteln.

Ja,den Wettkampf haben sie total verkackt :(
bzw. ist der Münzenverlust imo übertrieben hoch...

@Sternenrang
Ich habe auch ca 5x 3 Sterne; bin aber schon relativ oft Offroad, gegen Wände usw gefahren - allerdings kam ich in jedem Rennen ne halbe Runde vor dem zweiten ins Ziel.

@rickee
Ja, das mit dem Item festhalten suckt.. aber ich hab mich daran gewöhnt. Wie ich gestern erkennen musste, kann ich mit dem GC-Controller nicht spielen :lol:

@Saggitaurius
Och ne. Dass Ballonbalgerei nur mehr im Team möglich und zeitlich begrenzt ist, ist extrem scheiße - aber ich hab gestern das erste Mal Münzjagd probiert, das gefällt mir eh viel besser :-)

hier ja schon mal diskutiert, aber hat irgendeiner ne konkrete ahnung, wovon es abhängig ist, drei sterne zu bekommen???

Es gibt für jede einzelne Strecke eine unsichtbare Zeitgrenze. Wenn du die überschreitest (weil du zu langsam bist), bekommst du keine 3 Sterne mehr, sondern beispielsweise nur noch 2 Sterne. Für 3 Sterne brauchst du auch alle 60 Punkte.

Beispiel: 150ccm (weil ich den erst gestern geschafft hatte), Blatt-Cup.

Die unsichtbare Zeitgrenze ist schätzungsweise hier: DS Glühheiße Wüste [unter 2 min], GBA Bowsers Festung 3 [unter 2:50 min], N64 DKs Dschunglepark [unter 2:50 min], GCN Marios Piste [unter 2 min].

Du MUSST unter ALLEN Zeiten bleiben und gleichzeitig immer Erster werden. Wenn du eine der Zeiten nicht schaffst, bekommst du keine 3 Sterne. (P.S.: Die Zeiten sind von mir nur geschätzt, bei GBA und N64 könnten sie höher sein).

Das gilt auch für alle anderen Cups. Im 50 ccm ist es noch sehr einfach, die 3 Sterne überall zu holen. 100 ccm wird härter. 150 ccm hab ich mir fast die Zähne ausgebissen und Spiegel... hab ich erst einmal 3 Sterne (dafür beim schwersten Cup. :ugly: ).

Mhm diese dumme Wolke, in einem rennen hab ichse 4 mal bekommen.... und im nächsten Rennen 2 mal, wie ich dieses Item hasse

Ja diese Wolke nervt schon extrem. Wo ich schonmal nur gegen einen einzelnen gefahren bin habe ich die Wolke ständig als 2. bekommen obwohl mein Rückstand nicht gerade klein war. Wie soll man da je schaffen erster zu werden, kann man ja an keinen anderen abgeben dieses hässliche Ding. :x

Ja diese Wolke nervt schon extrem. Wo ich schonmal nur gegen einen einzelnen gefahren bin habe ich die Wolke ständig als 2. bekommen obwohl mein Rückstand nicht gerade klein war. Wie soll man da je schaffen erster zu werden, kann man ja an keinen anderen abgeben dieses hässliche Ding. :x

Doch kannst du.Ramme ein anderes Kart und der hat dann die Wolke am Hals

...unsichtbare Zeitgrenze...

Also doch so ein simples System, ich hoffte es :-)
Werd gleich mal auf gamefaqs usw nachsehen ob es eine Liste mit den Zeiten gibt. Vielleicht handelt es sich aber einfach um die Unlock-Zeiten der Expertengeister?

edit: blödsinn, die zeiten unterscheiden sich ja in den 4 Klassen

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man die Wolke durch einen Geist ersetzt.

Und ist euch aufgefallen, das Koopa eigentlich nur ein Item ist?!
Dafür gefällt er manchen bestimmt.

Und gerade ab 150ccm kommt es leider aufs Glück an.

Und ich habe etwa:
2 Cups in 3 Sterne (2x 150ccm)
8 Cups in 2 Sterne (4x 50ccm, 2x 100ccm, 2x Mirror)
der Rest in 1 Stern (4x 50ccm, 6x 100ccm, 6x 150ccm, 6x Mirror)
und keine A (sonst hätte ich das Spiel nicht durchgespielt)

PS: Ich habe auch alle Expertengeister freigeschaltet (und einen sogar beinahe besiegt :cry:)

Zuletzt bearbeitet:
Wer fand eigentlich auch das Mario Kart Wii recht einfach war? Ich bin eigentlich ohne Probleme in allen Cups und auf allen Geschwindigkeitsstufen schnell auf den Goldpokal gekommen.Wenn ich da an Double Dash denke boah was ging mir diese Pflanze auf den Senkel :lol:

Goldpokal ist noch einfach, min. 1 Stern per Cup zu haben war auch einfach, zumindest bis 150ccm...

3* (sehr gut)
2* (gut)
1* (ausreichend)
A (schwach ausreichend)
B (mangelhaft)
C (ungenügend)

D (sehr schlecht)
E ([unmöglich])

Zurück
Top Bottom