Gametrailers vergibt ne 8.4 und meckert hauptsächlich über den veränderten Poweslide und das sich deswegen Profis nicht von Normalos abheben können.
Meine Meinung:
Im großen und ganzen Falsch. Offline wegen der Gummiband KI mag das stimmen und auch auf ein par Strecken (Luigis Piste z.B.) ist das Online der Fall. Aber selbst auf diesen und beim Rest sowieso gewinnt fast immer der bessere Fahrer. Bin gestern erst gegen einen Japaner mit 9xxx Punkten und 2-Sterne-Bewertung gefahren, der hat den Rest so dermaßen deklassiert das es nicht mehr feierlich war und das obwohl der auf manchen Strecken sicher 5 blaue Panzer abbekommen hat.
jau, das Problem ist, dass erst jetzt (also 2008) vor allem wg. der Onlinefahrerei einige aufwachen und merken, dass Mariokart garnicht so oberflächlich ist, wie sie immer dachten (weil´s ja so knuddelig ist). Wenn ich lese, dass Leute gerade mal den 50er oder 100erCup gefahren sind und meinen , sie könnten schon beurteilen, das das "Balancing" nicht stimmt, kann ich nur lachen. Man kann verdammt gut werden, das haben beim DS schon einige gemerkt und dann auf das Snaken geschimpft. Das wird Nintendo gewundert haben, denn das Snaken geht beim Gamecube genauso erfolgreich, wenn auch noch etwas schwerer. Nur hat sich das wg. fehlender Onlinemöglichkeit eben nie wirklich rumgesprochen.
MK WII bietet ausreichend Möglichkeiten, immer besser zu werden, hier kann man viel perfektionieren. Beim DS hab ich überall 3 Sterne und das wird hier auch zu packen sein, auch wenn es vielleicht ein Jahr dauert.Aber zum Glück macht es ja fast allen Mörderspaß online zu fahren, daher werden sowieso viele Fahrer richtig gut werden. Tolle Sache, das....
MAG 64 hat den einzig richtigen Testbericht online geschrieben !!!
Für mich ist MK ein Gesamtkunstwerk. Ich liebe die Grafik, den Sound und das Gameplay!
Was ich aber heute mal ausprobieren muß ist, ob man sein Mii klein machen kann und dann auch mit kleinen Karts fahren, dazu konnte ich bisher in Foren nix finden, weiß einer was ?