Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Naja, das Forum ist imho nicht repräsentativ. Du musst nur mal in spezielle Mario Kart DS Foren schauen, denn da weht ein ganz anderer Wind.
Haja, sicherlich steht die Zeit da nicht im Vordergrund, dennoch versuche ich die Strecke nach Möglichkeit perfekt abzufahren. Wenn nun 3 Gegner da sind, die nicht snaken, halte ich mich auch zurrück, aber es wirkt dadurch total lahm. Das ist so mein Hauptproblem. Siehe Achterpiste: Die normal abzufahren ist Hölle...

Snaken ist von den Herstellern nicht so bedacht worden. Das einzige das bedacht wurde, sind die Turbos beim drivten in Kurven. Man kann sich ja die im Spiel schon vorhandenen Geister ansehen, keiner davon Snakt. Dass bei dem NoA-Turnier jemand gesnakt hat, hat nichts zu sagen. Als ob das Spiel von denen entwickelt worden wäre. :rolleyes:
Ich muss dich leider enttäuschen. Es wurde sehr wohl bedacht.

Da stellt sich natürlich die Frage welches Forum repräsentativer ist:
Ein hardcore Mario Kart-Forum
oder
Ein normales Gaming-Forum?

Man sollte es so lösen wie in Smash Brothers. Es gibt Leute die Spielen ohne Items und es gibt welche die wollen mit Items spielen. -> Kann man in den Einstellungen einstellen. Da weiß man dann wenigstens schon vorher auf was man sich einlässt.

Naja, das Forum ist imho nicht repräsentativ. Du musst nur mal in spezielle Mario Kart DS Foren schauen, denn da weht ein ganz anderer Wind.
Haja, sicherlich steht die Zeit da nicht im Vordergrund, dennoch versuche ich die Strecke nach Möglichkeit perfekt abzufahren. Wenn nun 3 Gegner da sind, die nicht snaken, halte ich mich auch zurrück, aber es wirkt dadurch total lahm. Das ist so mein Hauptproblem. Siehe Achterpiste: Die normal abzufahren ist Hölle...

Ich muss dich leider enttäuschen. Es wurde sehr wohl bedacht.

Das Forum ist repräsentativ für Leute, die MK online spielen, und zwar so, wie es normalerweise gespielt wird.

Dein MKDS-Forum ist repräsentativ für Leute, die stundenlang dabeisitzen um ne bessere Zeit zu schaffen. Hat beides seinen Reiz, jedoch sind diese Leute unter Umständen online nicht kompatibel.

Snaking

The execution of several consecutive mini-turbos, by drifting back and forth across a straightaway, is a technique known as "snaking", which has caused minor controversy in Wi-Fi play. Competitive gamers consider snaking to be a positive aspect of the game, as it makes the game more competitive.

Nintendo Power magazine once responded to a reader mail in its Pulse section, describing snaking as "kind of lame" and that it goes against the original intentions of the game's developers. However, it is important to note that this is not Nintendo's official position, but rather the opinion of one writer for Nintendo Power. Others have similarly argued that snaking is an exploitation of game's Mini-Turbo mechanics; on the other hand, a Nintendo of America official has personally described snaking as an intentional part of the game's design[4], considering that a similar technique could also be performed in Mario Kart: Double Dash!!.

Quelle dazu

Und was hat NoA jetzt mit der Entwicklung von MKDS zu tun?? Die nehmen es einfach an, genauso wie du, also nichts von wegen offiziell bestätigt.
Du willst mir also erzählen, dass die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben und mit den Leuten dahinter keinen Kontakt pflegen? Suuuuuuuuuuuuuuure.

Daran sieht man doch, dass die anscheinend nicht wussten was damit gemeint ist. In DD gibts das nicht in dieser Form.
LOL? Klar gibt es das in MK:DD! Selbst in MArio Kart 64 ist es bis zu einem bestimmten Grad möglich, benötigt aber ein hohes Maß an Können.

In Youtube konnte ich gerade nur ein Video von DD+Snaken finden und zwar auf einer sehr kurvigen Strecke.

Ja! ;) Etwas muss am DS-Snaken ja anders sein, denn davon findet man unzählige Videos.

Oder es nervt bei DD einfach nicht, weil man das nur offline Spielen kann -> Wenn jemand Snakt und dem Gegner gefällt es nicht, dann hat man keinen Gegner mehr ;)

Ja! ;) Etwas muss am DS-Snaken ja anders sein, denn davon findet man unzählige Videos.

Oder es nervt bei DD einfach nicht, weil man das nur offline Spielen kann -> Wenn jemand Snakt und dem Gegner gefällt es nicht, dann hat man keinen Gegner mehr ;)
Es unterscheidet sich nicht wirklich. Es ist das Gleiche nur in Grün, wenn du verstehst.
Naja, mir sind die Gegner bisher noch nicht ausgegangen ;).

Auf jedenfall ist es lame gegen jemanden zu snaken, der es nicht macht.

Wie gesagt, ich sehe nix was dagegen spricht, seinen Skill voll auszuspielen. Aber da es den Battle Mode bei Mario Kart Wii auch online geben wird, brauchst du dir ja diesbezüglich keine Sorgen machen. Da werden wohl andere Dinge zählen.

IMO ist das kein Skill, sondern misbrauchen von den Drivtboosts. Und da ist es mir scheiß egal, dass es schon bei MK64 und MKDD ging, da hat es halt fast niemand gemacht und beim DS hat es mir den ganzen Spaß am Onlinespielen geklaut.

da stimme ich dir zu,wenn ich sehe,dass die anderen net snaken können höre ich auf damit,weil ich mir denken kann,dass es für die anderen dann keinen spaß mehr macht,überrundet zu werden...
wenn jedoch alle anderen auch snaken,mach ich auch mit :)
aber ich finde nicht,dass snaken sowas wie cheaten ist. beim cheaten braucht man kein können,um es machen zu können,bei snaken aber braucht es aber schon einiges an übung,um es zu meistern.
ist eigentlich genauso wie bei SSBM,da kann man ja alles mögliche ausnutzen,ist aber kein cheaten,denkt mal drüber nach :)
außerdem sind wir glaub ich ein bisschen offtopic xD

IMO ist das kein Skill, sondern misbrauchen von den Drivtboosts. Und da ist es mir scheiß egal, dass es schon bei MK64 und MKDD ging, da hat es halt fast niemand gemacht und beim DS hat es mir den ganzen Spaß am Onlinespielen geklaut.

Der onlinemodus war ja das schlechteste am spiel, offline hat das Game mehr spaß gemacht :neutral:

Srry das Snaken hat für mich bei MK DS auch den Spielspass zerstört.
Ich meine ich hatte diese Technik zwar ziemlich gut drauf, aber es hat einfach keinen Spass gemacht so zu fahren. Mal davon abgesehen dass es das balancing völlig zerstört hat, da nurnoch eine Handvoll Wagen überhaupt zum Snaken geeignet waren.

Bei Internet Matches hab ich es halt so gemacht, dass ich solange keine Snaker dabei waren immer normal gefahren bin. Bis das Snaken langsam überhand genommen hat und man in wirklich jedem Rennen mindestens einen Snaker hatte... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also erzählen, dass die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben und mit den Leuten dahinter keinen Kontakt pflegen? Suuuuuuuuuuuuuuure.

LOL? Klar gibt es das in MK:DD! Selbst in MArio Kart 64 ist es bis zu einem bestimmten Grad möglich, benötigt aber ein hohes Maß an Können.

Ich hab das gelesen, was du gequotet hast. Da stand nichts davon, dass die Devs das so gedacht haben, es stand lediglich, dass sie das annehmen, weils ja bei DD auch funktioniert. Und das, was wir von NoA zu sehen/hören bekommen ist im allgemeinen die Presseabteilung, und ich behaupte hier mal ganz frech, dass die wenigsten Presseabteilungen der Welt ne Ahnung haben, von was sie quatschen ;)

Um mal auf's Thema zurück zu kommen:
Wie findet Ihr eigentlich die Optik vom neuen MK? Also ich finde, das wäre bisher noch auf dem Cube möglich gewesen, nach Galaxy habe ich mir mehr erwartet. Außerdem gibt es leider wieder diese Fahrzeuge, die gar keine Karts sind. Ansonsten wissen wir außer dem 1-? (wobei ? mehr als 4 ist :-) ) Online MP leider noch nicht viel

Ich hab das gelesen, was du gequotet hast. Da stand nichts davon, dass die Devs das so gedacht haben, es stand lediglich, dass sie das annehmen, weils ja bei DD auch funktioniert. Und das, was wir von NoA zu sehen/hören bekommen ist im allgemeinen die Presseabteilung, und ich behaupte hier mal ganz frech, dass die wenigsten Presseabteilungen der Welt ne Ahnung haben, von was sie quatschen ;)
Welchen Teil von

"A Nintendo of America official has personally described snaking as an intentional part of the game's design[4], considering that a similar technique could also be performed in Mario Kart: Double Dash!!."

verstehst du nicht?

Zurück
Top Bottom