Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

sieht aber auch nicht viel besser aus als die arcade version, die ich gespielt habe. sieht so aus, als hätten sie die gleiche engine verwendet. finde ich schade. da wäre deutlich mehr drin! (siehe mario galaxy)

edit:

und so sieht übrigens das lenkrad der arcade version aus: http://cache.kotaku.com/gaming/mariokartglowingbluewheel.JPG

na, woran erinnert euch das??

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob man mit der Wii-Steuerung überhaupt snaken kann.
Ich könnte mir vorstellen:
Bewegungen: Lenken
( 1 ): Beschleunigen
( 2 ): Bremsen (wer bremst denn schon ;))
Digikreuz:
- Links: Driften
- Oben: Item benutzen (nach vorne -> z.B. Banane nach vorne werfen)
- Unten: Item benutzen (nach hinten -> z.B. Banane hinten legen)
- Rechts: Nichts
(+) und (-): Pause

Ich frage mich gerade, ob man mit der Wii-Steuerung überhaupt snaken kann.
Ich könnte mir vorstellen:
Bewegungen: Lenken
( 1 ): Beschleunigen
( 2 ): Bremsen (wer bremst denn schon ;))
Digikreuz:
- Links: Driften
- Oben: Item benutzen (nach vorne -> z.B. Banane nach vorne werfen)
- Unten: Item benutzen (nach hinten -> z.B. Banane hinten legen)
- Rechts: Nichts
(+) und (-): Pause

Rechts auch noch driften und alles passt ;)

So hab ichs mir auch vorgestellt^^

Rechts auch noch driften und alles passt ;)

So hab ichs mir auch vorgestellt^^
Naja fürs Driften braucht man ja auch am DS nur eine Taste, aber fürs Snaken muss man auch noch schnell nach links/rechts lenken und das könnte ein Problem werden ;)
PS: Taste vergessen:
(A) ....ka ;)

Wohl wahr.

Dann probier doch mal das alles mit Boosts zu kombinieren, wenn es so leicht ist.

Euch ist bewusst, dass mein Bei F-Zero auf dem Gamecube auch snaken kann, ja?

Naja, also so schwer ist snaken nun wirklich nicht... auch auf anderen Strecken als Baby Park und Achterstrecke eigentlich kein wirkliches Problem... nach einer Stunde Training kann man's schon so gut, dass man selbst auf engen Geraden noch snaken kann...
Das ist bei F-Zero btw ziemlich anders... da ist's um einiges schwerer das Dakou zu lernen und zu meistern.
Aber letztendlich kann man nun nicht sagen, ob Snaken von den Entwicklern gewollt ist oder nicht, und auch bei der Frage, ob's gerecht oder ungerecht ist wird man hier nicht auf einen Nenner kommen...
Wartet doch einfach mal ab, ob das Snaken überhaupt in Mario Kart Wii möglich ist, danach könnt ihr euch immer noch gegenseitig zerfleischen ;)

Karren wie die von Peach haben ja einen sehr hohen Wert auf Driften, und dafür die anderen Werte schlechter. Das Problem ist nur dass ein hoher Drift Wert für das Snaken absolut unbrauchbar ist. Man also quasi einen Wagen mit einem schlechten drift Wert braucht.
Dadurch sind die Wagen untereinander so krass unbalanced, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Driftboosts auf geraden Streckenabschnitten (also Snaken) gewollt sind.

sieht aber auch nicht viel besser aus als die arcade version, die ich gespielt habe. sieht so aus, als hätten sie die gleiche engine verwendet. finde ich schade. da wäre deutlich mehr drin! (siehe mario galaxy)

edit:

und so sieht übrigens das lenkrad der arcade version aus: http://cache.kotaku.com/gaming/mariokartglowingbluewheel.JPG

na, woran erinnert euch das??

Ey Scheiße du hast Recht, bei der Arcade Version ist das Lenkrad ja auch Rund!!!1!11
Oder was meinst du?^^'

Ich bezweifel mal sehr, dass MK:Wii in irgend einer Form auf der Arcade Version basiert, die wurde glaub ich nichtmal von nem Nintendo Team entwickelt.

Also dieses snaken hört sich echt bescheuert und sehr nach nem exploit an. Quasi der Bunnyhop von mk.
Es kann niemals gewollt sein, dass man bescheuert zickzack fährt auf einer Geraden.
Mir würde das keinen Spaß machen.

edit: ich denke er meint den blauen Ring.

Snaken macht das Spiel vollkommen kaputt-.- Weil es nimmt den Spaß raus...ich will leiber normal gegen Leute fahren und spaß haben^^

Ey Scheiße du hast Recht, bei der Arcade Version ist das Lenkrad ja auch Rund!!!1!11
Oder was meinst du?^^'

Ich bezweifel mal sehr, dass MK:Wii in irgend einer Form auf der Arcade Version basiert, die wurde glaub ich nichtmal von nem Nintendo Team entwickelt.

das wii lenkrad, dass mario kart beiliegen wird, hat auch einen blauen kreis in der mitte. das meine ich....allerdings auf der rückseite, merke ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder mal ne runde DD gezockt; sieht etwas schlechter aus. vor allem die strecken sehen beim neuen mario kart zum teil um einiges detailierter aus als bei DD. Hoffe, dass die entwickler die Fahrzeuge nochmal überarbeiten, sehen imo im vergleich zum rest scheisse aus.

Nochmal zur Steuerung:
Vorhin hatten sich ja welche schonmal so ne Steuerung zusammengereimt und mir ist aufgefallen, dass eig. jeder ne Taste fürs Driften festgelegt hat. Aber man könnte fürs Driften doch eig. den Sensor der Wiimote benutzen, so dass man es wie mit nem richtigen Auto macht. Also kurz nach links lenken, dann rechts, dann wieder links usw.

Das fänd ich viel kuhler...

Zurück
Top Bottom