Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Hmmm ich hätte da ein andersartiges Feedback für dich. ;) Ich habs grad bekommen, direkt den ersten cup gezockt und bin herb enttäuscht. Habs direkt wieder ausgeschaltet, mir gefällts bisher gar nicht obwohl ich sonst alle Teile inkl. der Handheld Teile geliebt hab. Ich will dir jetzt nicht davon abraten, ich würds vor dem Kauf einfach mal antesten. Mal schaun, evtl. ändert sich meine Meinung noch, muss noch etwas mehr spielen und ich werds nochmal mit classic/cubecontroller testen (obwohl die Lenkradsteuerung nicht so schlecht ist, die ist überraschend direkt) und halt auch online muss ichs mal ausprobieren.

Sehr gut, endlich jemand der mithatet !
Aber im Ernst, mit welchem Teil würdest du es am meisten vergleichen ? Ist die Steuerung wie bei Excite Truck ?

Wie spielt ihr das game so? cube controller, classic controller oder Lenkrad?

Ich denk nämlich drüber nach mir nen classic controller zu holen und es mal zu testen, meine cubepads sind bei der Freundin und außerdem kann ich Kabel nicht mehr leiden.

Wie spielt ihr das game so? cube controller, classic controller oder Lenkrad?

Ich denk nämlich drüber nach mir nen classic controller zu holen und es mal zu testen, meine cubepads sind bei der Freundin und außerdem kann ich Kabel nicht mehr leiden.

wiimote und nunchuk-kombination funktioniert am besten.

Aber im Ernst, mit welchem Teil würdest du es am meisten vergleichen ? Ist die Steuerung wie bei Excite Truck ?

die steuerung ist wesentlich sensibler und genauer. der wahnsinn, genauso, wie man es sich wünscht.

sellerie wirds auch noch verstehen, wenn ers nur lang genug ausprobiert. ich befürchte nur, dass die meißten leute es mitm pad spielen werden, weil sie wie sellerie handeln. ich hab mir jedenfalls schon ein zweites lenkrad zugelegt. :D

Und da regen sich die Leute über schlampige Reviews auf, wenn sie selbst nach einem Cup zu einem Urteil kommen wollen ^^

Nice. Genau das hat mich bei ET immer angekotzt. Dieses unkontrollierte Rumgeschwabbel.
Kann ich die Sensibilität der Wiimote einstellen ?

nein (ohne gewähr), aber das is auch überhaupt nich nötig. die wheel steuerung is wirklich ziemlich gut und auch witzig, aber in späteren cups zb 150er, wirst du dann wahrscheinlich auf wiimote/nunchuk umsteigen. is einfach etwas präziser

Mich erinnert es irgendwie an double dash, sieht double dash zumindest zum verwechseln ähnlich. Was bisher neu ist sind einige bisher recht wenige items, aber wie gesagt hab jetzt nicht lang gespielt. Die Lenkradsteuerung ist deutlich weniger träge als ich das vermutet hätte, allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass man online irgendwie konkurrenzfähig sein kann damit. Aber so richtig begeistert davon bin ich nicht permanent das Lenkrad vor mich zu halten und in der Luft zu drehen, ich glaub mir liegt ein pad oder wiimote + nunchuk mehr.

Kaufgrund für mich im Vergleich zu double dash war halt der online Modus. Den hab ich jetzt noch nicht getestet, aber am Wochenende werd ichs mal mit den xbl Leuten austesten, dann können wir wenigstens ne Bomberman Lobby oder sowas aufmachen für voicechat. :-D

@Bender
hmm ok wusst ich noch gar nicht dass das geht, hab mir vorher halt keine news zu dem spiel durchgelesen, weil ich möglichst "unbefangen" rangehen wollte, werd ich direkt mal austesten. Danke auf jeden Fall.

nein (ohne gewähr), aber das is auch überhaupt nich nötig. die wheel steuerung is wirklich ziemlich gut und auch witzig, aber in späteren cups zb 150er, wirst du dann wahrscheinlich auf wiimote/nunchuk umsteigen. is einfach etwas präziser

das wirst du nie wissen, wenn du das wii wheel zur seite legst.

ich denek, das man da unheimliches lernpotenzial hat. um auf dem snes z.b. so gut zu werden, wie ich es hinterher war, hab ich so um die zwei jahre gebraucht... obwohl die lernkurve ja fast grenzenlos war.

ich hab etliche mks mit normaler steuerung, das reicht mir. ich probier jetzt das lenkrad. das ist so schön neu und ich hab länger was davon. muss aber natürlich jeder selber wissen. :)

die steuerung ist wesentlich sensibler und genauer. der wahnsinn, genauso, wie man es sich wünscht.

sellerie wirds auch noch verstehen, wenn ers nur lang genug ausprobiert. ich befürchte nur, dass die meißten leute es mitm pad spielen werden, weil sie wie sellerie handeln. ich hab mir jedenfalls schon ein zweites lenkrad zugelegt. :D

Wozu sich die Mühe machen, sich daran zu gewöhnen, wenn es eh keine Vorteile gegenüber der klassischen Steuerung bietet?

+ SMG Savegame haben...

Ohne Savegame keine Kekse...

Bekannte Unlockables...

Fahrer:

Baby Daisy 1 Star in all 50cc Wii-Cups
Baby Luigi Unlock 8 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Birdo Play Time Trials on 16 different courses
Bowser Jr. 1 Star in all 100cc Retro-Cups
Daisy Win 150cc Special Cup
Diddy Kong Complete all 50cc Cups
Dry Bones Win 100cc Leaf Cup
Dry Bowser 1 Star in all 150cc Wii-Cups
Funky Kong Unlock 4 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
King Boo Win 50cc Star Cup
Mii (Outfit A) Win 100cc Special Cup
Rosalina Have a Super Mario Galaxy savefile and she will be unlocked after some GPs
Toadette Play Time Trials on all 32 different courses

Cups:
Leaf Cup Win at least 3rd place in Banana Cup
Lightning Cup Win at least 3rd place in Leaf Cup
Special Cup Win at least 3rd place in Star Cup
Star Cup Win at least 3rd place in Flower Cup

Mirror mode

Win all cups at 150cc class.

Bikes:
Bubble Bike (small bike) Win Mirror Leaf Cup
Dolphin Dasher (medium bike) Win Mirror Star Cup
Magikruiser (small bike) Play Time Trials on 8 different courses
Nitrocycle (medium bike) Attain at least 1 Star Rank for all 100cc Wii Grand Prix Cups
Phantom (large bike) Win Mirror Special Cup
Quacker (small bike) Win 150cc Star Cup
Rapide (medium bike) Win 100cc Lightning Cup
Torpedo (large bike) Unlock 12 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Twinkle Star (large bike) Win 100cc Star Cup

Karts:
Blue Falcon (small kart) Win Mirror Lightning Cup
Cheep Charger (small kart) Attain at least 1 Star Rank for all 50cc Retro Grand Prix Cups
Dragonetti (large kart) Win 150cc Lightning Cup
Piranha Prowler (large kart) Win 50cc Special Cup
Rally Romper (small kart) Unlock 1 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Royal Racer (medium kart) Win 150cc Leaf Cup
Turbo Blooper (medium kart) Win 50cc Leaf Cup

MISC:
Misc Unlockables:
Picture option to send to Wii Message Board - Complete all 8 Cups in a class
Karts & Bikes (50cc) - Earn trophies in all 50cc Grand Prix Cups
Karts & Bikes (100cc) - Earn trophies in all 100cc Grand Prix Cups
Mirror Class - Win all 150cc Cups
Alternate Title Screen - Win all Cups

Unvollständig!!!

is auf jeden fall ne menge

Wozu sich die Mühe machen, sich daran zu gewöhnen, wenn es eh keine Vorteile gegenüber der klassischen Steuerung bietet?

im moment hab ich einfach das gefühl ein NEUES spiel zu zocken und es macht unheimlich fun. das sind zwei gute gründe, wie ich finde. anders: warum sollte man sich bei gt sonst das tischlenkrad dazukaufen?

im moment hab ich einfach das gefühl ein NEUES spiel zu zocken und es macht unheimlich fun. das sind zwei gute gründe, wie ich finde. anders: warum sollte man sich bei gt sonst das tischlenkrad dazukaufen?

Ok, da geb ich dir Recht, hab am Anfang auch nur mit Wheel gespielt, weil es halt was neues war, aber ab den 100ccm Cups ging bei mir gar nichts mehr, kam damit in hektischen Situtaionen nicht zurecht. xD

So nach 7 Stunden dauerzocken muss ich einfach sagen: genial... umbedingt kaufen... wahnsinn... :) Das Spielen mit dem Lenkrad ist genial und funktioniert super. Auch im engsten Radius kann man um die Kurven lenken. ;) Ich spiels garantiert nur noch mit dem Lenkrad!

Ich vestehe nicht warum einige das Wheel ungenau halten. Sobald ich "lenke" lenkt auch meine Spielfigur. Wenn ich leicht lenken will drehe ich das Rad nur ein wenig, genau wie ich beim Stick nur ein wenig zur Seite drücke. Also ich komme mir dem Rad super zurecht. :-)

könnten CubeRevolution und Zero nochmal nachschauen und irgendwas (wahrscheinlich mich) bestätigen. Ihr seid bei mir nur fragezeichen mit dem spruch "ihr seid noch keine freunde"
und nich verwirren lassen Bender = MIM

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da geb ich dir Recht, hab am Anfang auch nur mit Wheel gespielt, weil es halt was neues war, aber ab den 100ccm Cups ging bei mir gar nichts mehr, kam damit in hektischen Situtaionen nicht zurecht. xD

ich hoffe und denke dass es übungssache ist. also ich stelle bei mir ne permanente lernkurve fest. ausserdem: selbst wenn ich wollte, ich glaube der "normal-controller-zug" ist bei mir schon abgefahren! :ugly:

Zurück
Top Bottom