Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

habs gestern mit zwei freunden fast 3 std. gezockt und muss sagen das ich positiv überrascht wurde. ich bin nicht so der große mario kart fan aber es macht wirklich laune :-) werde es mir nun wahrscheinlich zum vollpreis kaufen. wollte eigentlich abwarten bis es etwas günstiger(30-40€) zu haben ist....mein armer geldbeutel :neutral: (habe zu viele spiele in letzter zeit gekauft)

na wenigstens gibt es auch wirklich noch Gamer, die sich gute Spiele dann kaufen und nicht nur brennen und es stundenlang zocken und Spaß haben, sich aber zu schade sind, sowas dann auch zu kaufen. Respekt tweaker! :)
 
Richtig gelesen. Wir haben bereits heute eine Verkaufsversion des Rennspiels Mario Kart Wii erhalten und schon einige Runden für euch gedreht. Um alle Fans zu beruhigen: Ja, es macht Spaß und könnte neben dem SNES-Original der beste Funracer der Serie sein. Und an alle Kritiker: Die Grafik ist nett und glänzt mit zahlreichen schönen Details, die man auf Fotos nicht unbedingt ausmachen kann, aber in Bewegung auffallen. Feuerfunken, Überblendeffekte und zahlreiche schöne bzw. witzige Animationen verwöhnen das Auge. Die Musik dudelt wie immer munter vor sich hin, Ohrwürmer gibt es zahlreiche. Die Stimmen sind gewohnt Nintendo-typisch und quietschig, die anderen Geräusche aber auch nicht ohne. Was auffiel: Die Strecken der Wii-Version sind um einiges größer als bei den Vorgängern. Und auch von denen gibt es 16 Stück zu befahren – neben dezenten Grafik-Updates auf allen Pisten wurden bei einigen Kursen zusätzliche Randobjekte eingebaut und das ein oder andere Mal Streckenelemente ausgetauscht. So ist die Brücke in Bowser´s Castle (aus dem N64-Spiel) vor dem Rondell in einem verdammt maroden Zustand, erheblich dünner und an den Seiten schießen Feuerfontänen empor. Nett, sehr nett.

Das mitgelieferte Lenkrad ist bei weitem nicht die Katastrophe, die Spieler befürchtet haben. Im Gegenteil: Es lässt sich gut in der Hand halten, ist schwer genug und der B-Trigger funktioniert tadellos. Mit den Knöpfen 1 und 2 wird Gas gegeben oder gebremst, mit dem Steuerkreuz werden Extras verschossen. Und der B-Knopf dient zum Springen und Sliden. Nach einigen Runden fühlten wir uns wie kleine Lewis Hamiltons und gewannen ein Rennen nach dem anderen – auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Da fiel bereits auf: Mario Kart Wii ist ein wenig schwerer als die DS- oder gar GameCube-Version – und auch flotter. Alles Dinge, die den Hardcore-Zocker und Mario Kart-Fan freuen dürften. Apropos: Auch Casual Gamer kommen schneller ins Spiel, denn die können das automatische Sliden aktivieren und somit ohne Speedverlust rasen. Die Karts steuern sich gewohnt flott, die Motorräder sind aber eine Klasse für sich: Größerer Wendekreis, schnellere Beschleunigung, ein bisschen weniger Grip – gut ausgeglichen.

Für heute Abend decken wir uns mit reichlich Cola und Chips ein, um die Nacht über zu testen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr in Kürze schon unser erstes Fazit lesen, das aber noch um einige Punkte ergänzt wird. Insbesondere den Multiplayer werden wir ein paar Tage länger unter die Lupe nehmen– den das ist und bleibt das Herzstück eines jeden Mario Kart-Teils.

Quelle:Demonews.de
 
Es geht mir nicht ums Snaken.
Die Items entscheiden den Ausgang des Rennens, das ganze hat nichts, aber gar nichts mehr mit Skills zu tun, das ist es, was mich an der ganzen Sache stört. Und so krass wie bei dem aktuellen Teil, war es noch nie. Die Items sind einfach zu stark. Die sollen wenigstens diesen verdammten blauen Panzer entfernen. Das Ding ist bei mir, in jedem Rennen den ich heute gefahren bin, mindestens 4 Mal aufgetaucht. WTF???

Wenn Mario Kart Wii der Mario Kart Tradition folgt, dann kannst du die Itemhäufigkeit im Menüe instellen (ging bei DD auch)
 
Dann kann man also nur in zwei Teams den Battle-Modus bestreiten? Großer Mist...
Mal schauen, ob ich das Spiel trotzdem noch irgendwo vor Freitag ergattere. Reudig, dass es überall anders im Laden steht. Hat sich das Spiel irgendwer in einem MediaMarkt gekauft? Ich hab' heut Abend die Möglichkeit in einen MediaMarkt zu gehen...
 
Auch Casual Gamer kommen schneller ins Spiel, denn die können das automatische Sliden aktivieren und somit ohne Speedverlust rasen.

Ähhh?
Solange man mitm manuellen Sliden immer noch schneller ist, ist das wohl OK.
Immerhin muss man auch ertmal Sliden könen...
 
Die WiiMote Steuerung finde ich sehr gut umgestzt und ist DIE Referenz auf der Wii.
besser als Metroid Prime III? :o
(da finde ich die Steuerung unfassbar geil...)

Nachdem ich den DS Teil von MK bis zum erbrechen gespielt habe, liebe ich MK Wii jetzt schon. Für mich die Multiplayer Granate. Der Online Modus ist viel besser als beim NDS Teil.
wow, sehr geil :goodwork:


danke für die ganzen tollen Eindrücke :)
 
Die Steuerung mit dem Wii Wheel ist viel genauer und einfacher als ich befürchtet hatte!
Ich spiele nur mit manueller Einstellung, denn ohne gibt es keine Boosts. Funktioniert zu jeder Zeit hervorragend! Egal wie man das Lenkrad hält, die Bewegungen werden immer übernommen. Der Mario Kart Kanal ist auch cool, wenn man den downloadet, kann man auf Nachrichten, News und Online-Status bezüglich MK Wii auch im Wii Menü ohner eingelegter Disk zugreifen.

Ein geniales Spiel! Kaufen!
 
Ist das dein erstes Posting außerhalb des PC vs Konsole Bereiches? :D

Ich hoffe die Spielegrotte gibt heute mal bekannt was Sache ist :(
 
besser als Metroid Prime III? :o
(da finde ich die Steuerung unfassbar geil...)


wow, sehr geil :goodwork:


danke für die ganzen tollen Eindrücke :)

Sorry, habe mich wohl nicht so genau ausgedrückt. War schon spät. Ich meinte natrülich DIE Referenz für Rennspiele auf Wii. An MP3 und SMG kommt nix heran.


So etwas ist auch (zu) subjektiv ;) - am Freitag wissen wir dann alle mehr :D

Da ich schon über 60 Spiele auf der Wii gespielt und getestet habe kann ich gut beurteilen das Nintendo bei Mario Kart Wii eine grandios gute Steuerung abgeliefert hat. Das haben bis jetzt auch 5 meiner Kollegen bestätigt und sind auch begeister vom Online Modus.


PS: Bevor hier wieder Leute durchdrehen und alles schlecht machen, wartet doch bis ihr das Spiel mal selbst gespielt habt. Es ist und bleibt Mario Kart.

Was mir noch aufgefallen ist, die Gegener bei den Cups sind auf dem 50 Modus schon schwerer, später können die einem auch schon das Leben richtig schwer machen.








 
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Sorry, habe mich wohl nicht so genau ausgedrückt. War schon spät. Ich meinte natrülich DIE Referenz für Rennspiele auf Wii. An MP3 und SMG kommt nix heran.
ah ok :)

in Sachen Rennspiele kenne ich jetzt auch nur Excite Truck (geniale Steuerung) und Tony Hawk's Downhill Jam (auch ganz ok) auf der Wii :)
 
Da ich schon über 60 Spiele auf der Wii gespielt und getestet habe kann ich gut beurteilen das Nintendo bei Mario Kart Wii eine grandios gute Steuerung abgeliefert hat. Das haben bis jetzt auch 5 meiner Kollegen bestätigt und sind auch begeister vom Online Modus.

Trotz allem ist gerade die Steuerung eine sehr subjektive Sache ;)

Aber das Nintendo mindestens eine bessere Lenkrad (bzw. "Wiimote-quer-halten")-Steuerung als bei Excite Truck hinkriegt, war eh soweit klar :)

Ich persönlich werde wohl eher auf Wiimote + Nunchuck greifen, aber natürlich auch mal das WiiWheel ausprobieren.

PS: Bevor hier wieder Leute durchdrehen und alles schlecht machen, wartet doch bis ihr das Spiel mal selbst gespielt habt. Es ist und bleibt Mario Kart.

Wer redet denn Mario Kart schlecht? :oops:
 
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Wie gesagt: Sowas musst du selbst rausfinden - am Ende spielst du persönlich lieber mit dem Classic Controller ... wer weiß? ;)

CubeRevolution kann ja schlecht für dich sprechen :)
ich glaube ich hol mir bald nen Reisekoffer für meine Wii-Peripherie... 4 x Nunchuk, 4 x Wiimote, 4 x Cubepad, 1x Classic Controller, 1 x Zapper, bald noch 1 x Wii Wheel... xD
 
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