Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Wieso erscheint das Game bei Amazon erst am 18. April? ^^
Wolte es nämlich ursprünglich von Amazon.

Die Erstsortiment ist schon ausverkauft, weil es so viele Vorbestellungen gab. Am 18. April kommt dann erst wieder Nachschub, wo man sich auch schon als Vorbesteller vormerken lassen kann.

Ich habe schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt. Und der Versandtermin ist der 15. April :(. Ich hoffe das dies nicht stimmen wird.

Aufm N64 gab es btw imo halt die besten Battle-Arenen. Hat einfach gerockt, sich gegenseitig die Ballons abzuballern 8) Ich hoff, das wird bei MK Wii genauso spaßig. Das Streckendesign macht imo seit jeher Fortschritten, werden echt von Teil zu Teil besser, ich denk, das wird hier keine Ausnahme machen :)

Ketzer :( ;)

erstens das mit den Items finde ich bei SMK (SNES) so gut, da kann ich Noobs noch stärker in die Schranken weisen als bei den neueren Teilen wo der Glücksfaktor dank stärkerer Items höher ist... zweitens waren die Strecken auf dem SNES fahrerisch deuuuuuuuuuuuuuuuutlich ansprichsvoller als bei den neuen Teilen, man musste wirklich perfektes Timing bei den Slides/Kurven haben weil die Tracks viel enger waren... hat mir sehr gut gefallen, da trennte sich die Spreu vom Weizen :)

Naja, die Items waren aber bei SMK z.T. deutlich stärker als in den Nachfolgern, auch, wenn es sie nicht so häufig gab (aber so selten dann auch wieder nicht, bei 20 Sekunden pro Runde). Bananenschalen bringen einen z.B. komplett zum Stehen (ja, man kann da drüber springen), Panzer schleudern einen schon mal gerne gen Abgrund, so vorhanden (ja, der rote Panzer ist nicht so zielsicher wie später). Aber das extremste Beispiel ist wohl der Blitz. Die Gegner bleiben gefühlt doppelt so lange klein wie bei den Nachfolgern. Da kommt man selbst im 150cc-Modus als Achter noch als Sieger ins Ziel.
Also erzählt mir nicht immer was von wegen „die Items waren aber vieeeel schwächer in SMK“, das ist Quatsch.

Die Items waren definitiv stärker bei der SNES Version. Da traf noch der meiste rote Panzer, die Bananenschale hat einen ganz gestoppt, usw. Dennoch muss man ja auch bedenken, dass man nun auch 3 rote Panzer auf einmal bekommen kann, oder eine Bananenstaude. Es ist verständlich dass diese abgeschwächt werden mussten. Dennoch bin ich mit der Itemauswahl nicht sonderlich zufrieden. Hintere bekommen zu oft überstarke Items und das am laufenden Band, vordere können sich sehr schlecht schützen, da sie oft schlechte Items bekommen. Genau so verstehe ich nicht wieso es Bullet Bill und den Mega Pilz gibt. Bei den einem steuert man automatisch und räumt alles um was einem vor die Linse kommt, bei dem anderen ebenso, bloß ohne Autopilot. Sinnvoll finde ich das wirklich nicht. In DD fand ich besonders gut, das Herz, die Mega Banane, den Stachel Panzer oder die Feuerbälle. Ausserdem war so jeder Char etwas besonderes. Zwar wurden ja ein paar Items aus DD übernommen, aber die neuen (bzw. alten DS Items) find ich eher schlecht gewählt.

Ich finde auch die DS Items irgendwie unpassend.
Auch die Gewitterwolke mag nicht so richtig gefallen.

Die Charakter Boni aus DD waren hingegen richtig genial.
Ob riesen Banane oder großer Panzer :D

Ich hoffe nur, dass der blaue Panzer seltener zum Einsatz kommt.
Die DS Version ist imo unspielbar. Jeden Kurs kommt 3-5 mal ein blauer Panzer.
Das war in keiner Version so extrem schlimm (und ja ich hab das getestet).

Naja, die Items waren aber bei SMK z.T. deutlich stärker als in den Nachfolgern, auch, wenn es sie nicht so häufig gab (aber so selten dann auch wieder nicht, bei 20 Sekunden pro Runde). Bananenschalen bringen einen z.B. komplett zum Stehen (ja, man kann da drüber springen), Panzer schleudern einen schon mal gerne gen Abgrund, so vorhanden (ja, der rote Panzer ist nicht so zielsicher wie später). Aber das extremste Beispiel ist wohl der Blitz. Die Gegner bleiben gefühlt doppelt so lange klein wie bei den Nachfolgern. Da kommt man selbst im 150cc-Modus als Achter noch als Sieger ins Ziel.
Also erzählt mir nicht immer was von wegen „die Items waren aber vieeeel schwächer in SMK“, das ist Quatsch.

Dafür bekam man aber auch nur alle 20 Rennen mal einen Stern, geschweige denn einen Blitz.

Wenn man 8er war, war es auch mit Blitz äußerst schwierig noch unter die ersten 4 zu kommen.
Dafür gab es auch keine 3fach Panzer, keinen blauen Panzer und die roten Panzer trafen ihr Ziel auch nur, wenn man in Sichtweite des Gegners war.

Heute kann man sie abschießen wann man will, sie treffen fast immer irgendwas.

Die Balance zwischen fahrerischem Können und Extras war beim ersten Teil am besten abgestimmt.
Die guten Extras waren Stärker, dafür auch 20mal so selten.

Heute bekomme ich quasi proformer einen Blitz und 2 Sterne pro Rennen, dazu noch jede Menge rote Panzer.

Der SNES Teil war und ist der schwerste von allen und das ist auch das beste an dem Spiel.

Ich wäre froh, wenn die Extras wieder zu alte Stärke zurückfinden würden und man pro Runde nur noch ein oder zwei davon bekommen könnte.

Hmm... bei meiner Amazonbestellung steht "Vorraussichtliches Versandtdatum: 11. - 15. April" :neutral:
Die werden das doch nciht zu spät losschicken... Nach mehreren Jahren nie Probleme und dann nach Zack&Wiki in ein paar Monaten zwei Verzögerungen? :oops:

(Ich bin 'n Pfennigfuchser, ich weiß ;-))

smk und die späteren kann man in bezug auf die items nicht vergleichen. die strecken sind heutzutage wesentlich länger, man hat mehr spieler, etc. das smk prinzip würde, wenn man es eins zu eins übernimmt, einfach nich fnktionieren.

die ballance der waffen funktionierte von den neuen teilen noch aufm n64 am besten. ein echtes miyamoto game halt.

Hmm... bei meiner Amazonbestellung steht "Vorraussichtliches Versandtdatum: 11. - 15. April" :neutral:
Die werden das doch nciht zu spät losschicken... Nach mehreren Jahren nie Probleme und dann nach Zack&Wiki in ein paar Monaten zwei Verzögerungen? :oops:

das spiel war halt heissbegehrt...viele andere bekommen es auch erst so spät..

und seit es diese amazon prime scheisse gibt bekommt man ohne jahresbeitrag eh nix mehr am nächsten tag

smk und die späteren kann man in bezug auf die items nicht vergleichen. die strecken sind heutzutage wesentlich länger, man hat mehr spieler, etc. das smk prinzip würde, wenn man es eins zu eins übernimmt, einfach nich fnktionieren.
So sehe ich das auch. Man kann heutige 3D-Spiele schwer mit den damaligen 2D-Spielen vergleichen. Ich bin schon sehr gespannt auf Mario Kart Wii und die neue Lenksteuerung, gehe da eher optimistisch rein. Excite Trucks und sogar Nitro Bike haben mir mit der Art jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Für mich muss man in Mario Kart einfach alleine fahren, das DD-Feature war nett, aber hat irgendwie nicht zur Serie gepasst. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es einer der besten Funracer werden wird. Wertungen wie die der Edge (6/10) kann man nicht ernst nehmen, selbst in den Redaktionen der Magazine sitzen teilweise nur noch Fanboys. Meinungen aus dem Internet sammeln, wenn möglich antesten - und eventuell kaufen. ;)

Für mich muss man in Mario Kart einfach alleine fahren, das DD-Feature war nett, aber hat irgendwie nicht zur Serie gepasst.

das dd feature war einfach unsinn, weil es nix gebracht hat, da es schon in der mario kart version möglich war zwei items zu halten. gut, man konnte jetzt wählen, welches man zuerst verballert aber das wars auch schon. für den betriebenen aufwand viel zuwenig nutzen.

gut, dass es wieder back to the roots geht. aber eigentlich will ich nur neue strecken für mk 64! :cry:

Habe zwar nicht bei Amazon, sondern 4u2play bestellt, aber ich habe auch Bedenken das es rechtzeitig bei mir eintreffen wird. Bei mir steht Vorraussichtlicher Liefertermin 11.04.-12.04. :neutral:

Wenn ich am 11.04. nicht bis um 17:00 Uhr arbeiten müsste, würde ich es im Geschäft kaufen, aber ich denke mal da habe ich um die Uhrzeit auch keinerlei Chancen mehr etwas zu bekommen :cry:

Und unser MM, Karstadt usw. rücken nie etwas vor dem offiziellen Releasedatum raus, da sie keinen Ärger mit Nintendo wollen :oops:

Genau so sieht es auch bei mir aus. Hatte Jahre lang nie Probleme, aber bei Galaxy und Zack & Wiki habe ich beide Spiele später bekommen. Was mich damals ziemlich genervt hat. Hoffe Amazon bekommt es auf die Reihe.

Man kann auch im Laden vorbestellen :P

Tja, nur leider tun unsere Läden (zumindest Karstadt und MM) keine Vorbestellungen annehmen. Ich hätte jeden Tag diese Woche auf gut Glück anrufen müssen um zu fragen ob das Game da ist und wenn ja dann ums Zurücklegen bitten (das machen sie dann komischerweise). Nur leider ist auch das schon ein paar mal schief gegangen :x

Deshalb bestelle ich lieber immer rechtzeitig Online vor, was bisher auch sehr gut funktioniert hat. Wie gesagt BISHER :-P

Genau so sieht es auch bei mir aus. Hatte Jahre lang nie Probleme, aber bei Galaxy und Zack & Wiki habe ich beide Spiele später bekommen. Was mich damals ziemlich genervt hat. Hoffe Amazon bekommt es auf die Reihe.

wie gesagt ist alles wegen dem neuen amazon prime service der geld kostet..

nur noch damit bekommt man seine spiele direkt...deshalb kaufe ich seitdem nix mehr bei amazon an spielen...

Zurück
Top Bottom