Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Wenn ich mir das Spiel hole und am Launch bekomme,wer zockt mit mir dann gleich am ersten Tag? :rofl3:

Naja... GPs kann man nur alleine fahren. Aber man kann dank CPU-Fahrer im "Vs." einen GP für 4 Spieler "nachbasteln".

Der Battle-Modus wurde umgestaltet: Für Treffer bekommt die eigene Mannschaft Punkte... Keine Ahnung, welchen genauen Sinn dann die drei Ballone noch haben.

Wenn ein Team keine Balloons mehr hat, hats verloren :-?

Vor 10 Jahren war Online für mich mal neu und genial. Aber seit 4 Jahren bin ich irgendwie "Online-Müde" und zocke lieber mit 3 Freunden vor einem TV. Schwer zu beschreiben :)

Naja, es ist nunmal so, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, echte Menschen, echter menschlicher Umgang sind eben unverzichtbar. Online Zocken ist ab und zu o.k., vor allem wenn keine Freunde das Hobby teilen und man sich dafür persönlich treffen kann.

Einen meiner heute noch besten Freunde hab ich übrigens 1993 über Super Mario Kart kennengelernt. Wir hatten einen Mariosticker an der Jacke und sind in der Kneipe ins Gespräch gekommen. Noch heute treffen wir uns regelmäßig zum Karten. Dann sind wir zu viert und haben Mörder Spaß. Bald mit MKWII !!!

thumb_dksjungleparkwaywii.jpg

thumb_j64.jpg

Dk Jungle vom N64 is back, mein Lieblingstrack aus MK64

Jetzt check ichs gleich gar nicht mehr!
Es hat doch laut Eurogamer geheissen, den GP-Modus kann man zu zweit spielen (mehrere Strecken hintereinander, Punkte von Plätzen werden addiert), jetzt lese ich dass man sich nur ein VS zusammenbasteln kann mit CPU-Gegnern? Was denn nun?

"As an online Wii experience it shames its rivals. Smash Bros. may offer a cavalcade of online modes, but it’s crudely handled. Press a button and you play Smash Bros. online. Caveman basic. Mario Kart is a crafted online experience designed to develop a community. From the immensely slick and welcoming lobby system to the special Mario Kart Channel installed on the Wii menu, everything about it drips thoughtfulness. It’s the first online Wii title where you feel like you’re developing a competitive online profile and not just accessing a rubbish database that only records how many games you’ve won (ahem, Mario Strikers Charged and Pokémon Battle Revolution). This is an instant, ever-evolving online contest. And online, 12-kart races finally make sense. Humiliating 11 AI karts is nothing like racing 11 human minds. The barmy chaos of the lower ranks that you’re denied by the ease of single-player? Not an issue here. Not to mention the 12-player takes on other modes. Balloon Battle is now a team effort - four gangs of three working to burst as many as possible. The Grand Prix can be raced as a team, you and friends clubbing together to ensure you all place higher than rival members.

Mad. Ridiculous. But all in the spirit of fun."

Der Online-Part klingt großartig. Ist ja schon fast XBL ohne Voice-Chat. Dafür aber kostenlos. ;)

four gangs of three working to burst as many as possible.

Soll heißen, es sind auch 4 Teams möglich :-? So wie ich das rauslese, dürfte dann ein FFA im Battle Mode für vier Leute auch kein Problem mehr darstellen :-D

Achja, wie werde ich diese Zeiten vermissen, in denen man aufgrund von Gerüchten und voreiligen Tests in allen Foren nur hörte "Bullshit BigN, wenn ihr dies und das so ändert, wars das mit Mario Kart, was ne scheisse etc." N-Fans sind zu herrlich :lol:

Nein, angeblich wird man neu hingesetzt und hat dann wieder 3 Ballons. Versteh ich auch nicht warum dann noch Ballons.

Vielleicht werden alle Items von einem der alle drei Ballons verloren hat entfernt.

Irgendwie geht mir das Wort "angeblich" schön langsam auf den Sack... Wieviel von dem, was mit dem Wort "angeblich" in den letzten Wochen an MKWii schlechtgeredet wurde hat sich denn nun bewahrheitet??

PS: Sollte nicht gegen dich gehen Billy, war nur ein guter Aufhänger ;)

Jetzt check ichs gleich gar nicht mehr!
Es hat doch laut Eurogamer geheissen, den GP-Modus kann man zu zweit spielen (mehrere Strecken hintereinander, Punkte von Plätzen werden addiert), jetzt lese ich dass man sich nur ein VS zusammenbasteln kann mit CPU-Gegnern? Was denn nun?

Bei Eurogamer steht:

"Correction: Since this review was published, Nintendo has informed Eurogamer that it is possible to play sequences of four races with friends both offline and online. Offline, you can choose to select a race each time, randomise, or play in order - effectively allowing you to play through a regular GP if you select the usual first track. Online, racing with Friends, each player can select a track from those available on their save file. This clearly contradicts our observations of the review code and we apologise for the error. After discussion we feel the score below still fits the game."

Das bedeutet soviel wie: Wenn man im Vs. die 13. Strecke auswählt und "play in order" und dann vier Rennen fährt, dann ist das genauso wie wenn man den 4. Cup spielen würde.

Aber dem GP an sich kann man nur alleine spielen. Wobei es ja eigentlich egal ist, wie sich das Ding nennt... Fakt ist halt, dass damit der Vs.-Modus im Prinzip das gleiche wie ein GP bieten kann.

EDIT:

Die Frage wäre dann halt, ob auch im vs.-Modus nun mit den Punkten eines GPs gerechnet wird, oder wie früher nur Siege, zweite, dritte und vierte Plätze.

Zuletzt bearbeitet:
Also das eigene Team bekommt eben einen Punkt, wenn man einem anderen einen Ballon wegschießt.

Aber was dann noch der Sinn der Ballons ist? Wohl gar keiner mehr... Außer vielleicht als Anzeige, wer in welchem Team ist...

Zurück
Top Bottom