Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

es ist einfach so, dass ich seit ich dieses Spiel verfolge noch nie etwas positives darüber gelesen, gesehen habe. Ausser der Speed, welcher mir gut gefällt.

Daher ist dieses Spiel für MICH eine herbe Enttäuschung. Ich kann jetzt schon mit 99% Sicherheit sagen, dass da nichts mehr kommen wird, was wir noch nicht wissen...

Geht mir inzwischen auch so. Und dutzend anderen Leuten in verschiedenen Foren auch.
Am Anfang war ich noch recht begeister, weil ich davon ausging, dass man alle Modi von DD übernimmt, plus das ganze noch erweitert (wie eben z.B Online).

Aber das streichen diverser Optionen, das harte beschneiden des Offline Multis und einige neue Features sind einfach Fehl am Platz und unnötig gewesen.
Da kann der Online Modi noch so gut sein, ich will auch an einer oder mehreren Konsolen (Lan) mit Freunden Spass haben.
Da war DD einfach eine Liga über Wii.

@Tomchen
Ganz locker bleiben. Das ist ein Diskussionsforum. Sei mal ein bisschen toleranter:)
Und den Satz habe ich außerdem zum ersten Mal geschrieben :P

Ich bin locker und bin voll tolerant, aber das hört bei Leuten auf, die ein Spiel nicht gespielt haben und trotzdem meinen zu glauben das es schlecht wird. Bei sowas bekomm ich grundsätzlich so einen Hals. Und wenn ich mir so deine Beiträge hier durchlese, haben sie alle die gleiche Botschaft und die ist die gleiche.

@Siskarad wir kennen maximal 15 von 24 Fahrern, also können deine 99% net ganz stimmen.

neues ? review

Games Radar - 9/10

You'll love

* Risky drifting
* Fantastic online play
* Wheel or joystick - both work

You'll hate

* Weak offline multiplayer
* Still dumb, cheap AI
* Imperfect vehicle balance

http://www.gamesradar.com/wii/mario.../a-2008032492154201015/g-20070711121345346029

Hmm... also in der GamesAktuell wurde der MP-Modus mit 94% bewertet... Ich fidne es merkwürdig, dass die Stimmen und vorallemn auch die Aussagen zum Umfang soweit auseinander gehen.
Gibt es alte/unterschiedliche/unvollständige Testmuster?!

Das ist eh normal, manche Magazine haben eine eigene MP-Wertung und manche verbinden beides zu einer Wertung. Wobei mich solche Reviews wie von Games Radar sowieso wenig begeistert, da stehen ja kaum Zahlen drin, nicht mal wie viele Fahrer es gibt, ein paar Fakten hätten nicht schaden können.

Ich bin locker und bin voll tolerant, aber das hört bei Leuten auf, die ein Spiel nicht gespielt haben und trotzdem meinen zu glauben das es schlecht wird. Bei sowas bekomm ich grundsätzlich so einen Hals. Und wenn ich mir so deine Beiträge hier durchlese, haben sie alle die gleiche Botschaft und die ist die gleiche.

@Siskarad wir kennen maximal 15 von 24 Fahrern, also können deine 99% net ganz stimmen.

Woher willst du wissen, dass wir es noch nicht gespielt haben :D
Außerdem kann man sich sehr wohl ein Urteil von den bisherigen Infos bilden.
Außerdem, meine Botschaft hat sich geändert. ;)
Vorher war es nur der fehlende GP Multiplayer Mode, jetzt ist es der gesamte Offline Mutliplayer (mit Battle) :P

Aber ernsthaft. Man muss nur ein wenig im großen www surfen und man bekommt alle Infos über MK wii (Auch deine Fahrer)

@Versionen
Alle Reviewer sollten im Grunde bereits die Vollversion haben. Also keine Preview Version, sondern die Ladenversion. Auch die Infos auf der offiziellen Homepage von MK bestätigen die Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Nur große Klappe nix dahinter *g*
Nenn doch alle 24 Fahrer und alle 32 Strecken wenn du so gut bist!

Man kann sich kein Urteil bilden, man kann höchstens verschiedene Punkte kritisieren, doch dazu muss man erst mal alle Fakten kennen.

Woher willst du wissen, dass wir es noch nicht gespielt haben :D
Außerdem kann man sich sehr wohl ein Urteil von den bisherigen Infos bilden.
Außerdem, meine Botschaft hat sich geändert. ;)
Vorher war es nur der fehlende GP Multiplayer Mode, jetzt ist es der gesamte Offline Mutliplayer (mit Battle) :P

Aber ernsthaft. Man muss nur ein wenig im großen www surfen und man bekommt alle Infos über MK wii (Auch deine Fahrer)

@Versionen
Alle Reviewer sollten im Grunde bereits die Vollversion haben. Also keine Preview Version, sondern die Ladenversion. Auch die Infos auf der offiziellen Homepage von MK bestätigen die Reviews.

Natürlich kann ich mir vorab ein Urteil bilden... Das nennt sich dann Vorurteil ;)
Aber gerade Spiele wie MK kann man imo schlecht beurteilen, ohne sie gespielt zu haben, weil sie beim Spielen meist eine ganz andere Dynamik haben, als beim An/Zuschauen

Soweit ich weiß stimmt das aber nicht. Ich glaube es wird einfach immer wieder der Fehler begangen, dass man die "Multiplayer GPs" aus Double Dash meint. In Double Dash war es möglich mit mehr als einem Spieler (und auch mehr als zwei) alle GPs auf einmal zu spielen. Das ist im aktuellen Mario Kart nicht mehr möglich.

Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht ganz. Im VS-Mode kann man zur Not alles selbst per Hand zusammenstellen und man hat die Freiheit eigene GPs zu "erstellen". Zum Battle Mode: Hat einer von euch den neuen Battle Mode schon ausprobiert? Nein? Warum motzt ihr dann schon wieder. Ihr glaubt euch Sachen vorstellen zu können, die ihr euch garantiert noch nicht vorstellen könnt. Die ganze Sache kann weiterhin mächtig Spaß machen. Warum auch nicht? Nur weil der Modus anders ist als zuvor? Das ist kein Grund, aber garantiert nicht.

Es ist immer wieder das gleiche: Weist Nintendo große Veränderungen vor, dann müssen sie immer erst mit Kritik und Hetze leben (z.B. Cel-Shading bei Zelda, Wii Controller, usw.). Grundsätzlich. Lernt ihr nicht mal aus euren Fehlern? Wartet doch einfach mal ab und testet intensiv an. Danach kann gut und gerne gemotzt werden, aber jetzt bringt das alles wenig.

100% Zustimmung, aber sowas von...

Sollte es hier noch a.) intelligente Leute geben, die b.) auch noch in diesem thread posten ?

Es ist schon merkwürdig, dass ein Nintendo Spiel welches aktuell eine Durchschnittswertung von 88 % besitzt (und im Multiplayer wäre die Wertung bestimmt deutlich höher) so kritisiert wird und Nintendo sich noch etwas anhören muss. Gleichzeitig wird von einigen behauptet, dass Nintendo und ihre Spiele zu schnell hochgehypt werden.

Das ist aktuell wieder ein Beispiel für das Gegenteilige. Nintendo wird immer extrem kritisch betrachtet und muss es besser machen wie alle zusammen und unbedingt besser als alle Vorgänger davor, ansonsten hagelt es schon mächtig Kritik. Während alle anderen selbst für eine solide Fortsetzung gelobt werden. Käme der Titel von einem anderen Hersteller und würde er auf einer anderen Konsole erscheinen, dann wäre der Titel jetzt schon der "Hyper-Mega-Blockbuster". Wir reden hier von einer fast 90 % Wertung und hier hagelt es Kritik wie sonst nirgendwo. Das ist doch wirklich nicht normal ...

Es ist schon merkwürdig, dass ein Nintendo Spiel welches aktuell eine Durchschnittswertung von 88 % besitzt (und im Multiplayer wäre die Wertung bestimmt deutlich höher) so kritisiert wird und Nintendo sich noch etwas anhören muss. Gleichzeitig wird von einigen behauptet, dass Nintendo und ihre Spiele zu schnell hochgehypt werden.

Das ist aktuell wieder ein Beispiel für das Gegenteilige. Nintendo wird immer extrem kritisch betrachtet und muss es besser machen wie alle zusammen und unbedingt besser als alle Vorgänger davor, ansonsten hagelt es schon mächtig Kritik. Während alle anderen selbst für eine solide Fortsetzung gelobt werden. Käme der Titel von einem anderen Hersteller und würde er auf einer anderen Konsole erscheinen, dann wäre der Titel jetzt schon der "Hyper-Mega-Blockbuster". Wir reden hier von einer fast 90 % Wertung und hier hagelt es Kritik wie sonst nirgendwo. Das ist doch wirklich nicht normal ...

nintendo verwöhnt ihre spieler mit guten spielen zu sehr
da ist man schon bei jeder kleinigkeit entäuscht ^^

mmh also.. jetzt wo mario kart näherrückt schmerzt mein Wii verkauf schon
ein wenig.. aber naja.. viel spaß allen aufjedenfall, irgendwann werd ichs auch
zocken ;)

wie kann man nur so kurzsichtig sein und sein konsole im ersten jahr verkaufen. egal, was du für gründe aufzählst, diese entscheidung war einfach nur schwachsinnig.
und wann hast du in MK einen GP zu viert gespielt? das ging immer nur zu zweit.

trotzdem bin ich auch etwas enttäuscht wenn man im gegensatz dazu brawl sieht, was da alles an optionen und modi drinsteckt. es dürfte doch wohl nich so schwer gewesen sein den offlinemodus (den ich eigentlich vorrangig spiele/ spielen werde) etwas aufzupeppen.

musss dir da voll und ganz zustimmen. aber nicht nur, dass das ein ziemlich krankes phänomen ist, es nervt auch wie sau. :(

das ist dann oft die vorstufe zum n-hasser. die leute, die ja so uuuuuunheimlich enttäuscht sind von nintendo und früher war ja eh alles besser! und dann gehst du auf deren blog und siehst, dass die 17 oder 18 jahre alt sind! :lol:

:ugly:

eh sean, defakto steht da nunmal kein MP und GP!!
Und kann man was du ja anpreißt da man den VS mode ja so toll configurieren kann
auch bots hinzuschalten?
Wenns anders ist.. und tatsächlich nur ein downgrade von 4 auf 2 spieler im GP MP
dann ist das für mich völlig ok.. stört mich null.. aber das steht da nunmal nicht!
Und du kannst auch nichts handfestes anderes beweisen.

und scheinbar bin ich nunmal nicht der einzige für den das nunmal das oder zumindest
für viele eins der wichtigsten Mario Kart Features ist.. mit freunden im GP zusammen zu
fahren.

Wie kann man das auch nur ansatzweise schönreden?
Ist mir unbegreiflich wie du das schaffst.
Dir mag das egal sein.. aber mir nicht, wie gesagt.. für mich ist der GP MP modus der
wichtigste überhaupt in Mario Kart.. time trial.. fuck off.. vs.. fuck off.. battle mode
seit mario kart 64 eh imo ned so prall.. fuck off..
aber.. den GP MP Modus hab ich nunmal hunderte von stunden gezockt bei jedem
Mario Kart... und wenn der fehlt.. dann brauch ich das spiel nunmal nicht mehr
und ist... wertung von anderen mags hin oder her.. für mich um 70% schlechter...

obwohl.. das einzige was jetzt das ganze halt ins wanken bringt (habs gerade nochmal
gelesen) ist das da steht angeblich.. ;)
wie gesagt.. wenns ned wegfaellt ist alles in ordnung.
Aber wenn ich beim test beim anderen magazin weak offline MP lese... dann :oops:
deckt sich das leider ziemlich.
Wenns aber weg ist, dann ist das unentschuldbar.. und da gibts imo nichts aber
auch garnichts schön zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat hn nur schon so oft gehört ^^

In ein paar Wochen wissen es dch dann alle, dann kann man seine konstruktive Kritik an den Mann bringen. Insgesamt freue ich mich schon auf ein Mario Kart, aber leider glaube ich, dass es nicht der erwartete Spitzentitel wird den ich mir erhoffte.

Gibt es eigentlich noch andere Battle Modi wie den mit den Balloons? Habe einen gesehen wo man münzen sammeln muss, ist aber im Grunde genau das Selbe wie mit den Balloons, wenn man doch respawnt. Nen Stuntmodus wär doch mal toll gewesen ;)

ist doch nur wieder die kurzzeitige panikmache vor dem launch. Gibts doch oft das dies und das nicht dabei ist und am ende ist dann doch nicht so.

aber erlich gesagt stört mich keines der gennanten dinge :-)

Er hat hn nur schon so oft gehört ^^

In ein paar Wochen wissen es dch dann alle, dann kann man seine konstruktive Kritik an den Mann bringen. Insgesamt freue ich mich schon auf ein Mario Kart, aber leider glaube ich, dass es nicht der erwartete Spitzentitel wird den ich mir erhoffte.

Gibt es eigentlich noch andere Battle Modi wie den mit den Balloons? Habe einen gesehen wo man münzen sammeln muss, ist aber im Grunde genau das Selbe wie mit den Balloons, wenn man doch respawnt. Nen Stuntmodus wär doch mal toll gewesen ;)

In etwas mehr als 2 Wochen haben wir das Game, dann wird endlich alles klar sein und dann kann man wirklich sagen was gut und was schlecht ist. Solange man net weiß wie, wo, was man alles einstellen kann ist alles gerede fürn Hugo.

Die 2 Wochen gehn hoffentlich schnell vorbei :)

eh sean, defakto steht da nunmal kein MP und GP!!

Defakto kommt die Information aber auch nicht direkt von Nintendo und somit darf man die Sache auch in Frage stellen, da auch schon von anderen behauptet wurde, dass es einen 2 Player GP Mode gibt.

Und kann man was du ja anpreißt da man den VS mode ja so toll configurieren kann
auch bots hinzuschalten?

Das weiß ich natürlich nicht.

Du hast schon recht, ohne Bots ist das einfach etwas ganz anderes. Aber ich persönlich hätte damit jetzt kein großes Problem. Ein bitterer Nachgeschmack wäre es ohne Frage, aber kein großes Problem. Letztendlich will ich auch nicht gegen Bots fahren, sondern gegen meine Freunde (und ich hab auch kein Problem, wenn das dann alleine unter uns ausgemacht wird).

und scheinbar bin ich nunmal nicht der einzige für den das nunmal das oder zumindest
für viele eins der wichtigsten Mario Kart Features ist.. mit freunden im GP zusammen zu
fahren.

Zu zweit GPs fahren ist auch für mich ein muss. Wobei ich eben davon ausgehe, dass diese auch weiterhin zu zweit möglich sind. Nur eben einzelne GPs und nicht zu dritt oder viert.

Was meines Wissens nicht möglich ist, das sind alle GPs auf einmal und die GPs mit mehr als zwei Spielern zu spielen.

Wie kann man das auch nur ansatzweise schönreden?

Ich rede hier rein gar nichts schön. Ich warne nur davor vorschnell zu handeln, was man leider nur zu oft tut. Keiner von uns hat das Spiel gespielt und kann uns wirklich sagen was uns letztendlich erwartet. Sobald wir wissen was uns wirklich erwartet kann man bestimmte Mängel ohne wenn und aber kritisieren, aber bisher steht doch fast alles auf der Kippe (es kann gut, aber auch schlecht enden).

Außerdem gibt es bei einem Spiel mit einer Durchschnittswertung von fast 90 % kaum was schön zu reden. So ein Spiel muss einfach gut sein - und im Multiplayer hätte es eine noch deutlich bessere Durchschnittswertung. Da gibt es normalerweise nicht sehr viel schön zu reden.

Aber wenn ich beim test beim anderen magazin weak offline MP lese... dann :oops:
deckt sich das leider ziemlich.

Andere Magazine haben den Multiplayer Modus sehr, sehr, sehr gut bewertet (z.B. 94 %).

Wenns aber weg ist, dann ist das unentschuldbar.. und da gibts imo nichts aber
auch garnichts schön zu reden.

Aber weißt du, dass es 100%ig weg ist? Weißt du, dass du 100%ig keine GPs mit einem Kollegen zusammen spielen kannst? Nein? Warum motzt du dann? Warum wartest du nicht einfach ab bis du es weißt?

Wenns anders ist.. und tatsächlich nur ein downgrade von 4 auf 2 spieler im GP MP
dann ist das für mich völlig ok.. stört mich null.. aber das steht da nunmal nicht!
Und du kannst auch nichts handfestes anderes beweisen.

Es gab in noch keinem Mario Kart einen 4-Spieler-GP-Modus, jedenfalls keinen "echten". Gut in DD konnten 2 Leute in einem Kart sitzen, aber das ist dann ja kein "echter" 4-Spieler-Modus. Es gab also nie 4er-Splitscreen-GP.

Und Bots sind übrigens IMMER zuschaltbar, es gibt Promo Videos, bei denen im Offline-4-Spieler-Splitscreen 12 Fahrer ingesamt fahren, d.h. 8 Bots zugeschaltet sind.

D.h. man kann auf jeden Fall IMMER mit Bots fahren, DAS ist eine Neuerung, eine Verbesserung. Die Frage ist nur, bis zu welcher Spieleranzahl man auch Dinge freischalten kann und bis zu welcher Spieleranzahl die Punkte wie im Grand Prix gezählt werden. Aber gerade ersteres ist nur in der ersten Woche, in der man das Spiel besitzt, relevant, danach hat man sowieso alles freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom