Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Der 11. April ist ja zum Glück nicht mehr soooooo weit weg :)
tja, ich bin aber genau dann gerade in Paris... naja, dann werde ich dort mal ins Kaufhaus und die kleinen süssen Französinnen aus der Bahn schiessen xD

Ich hoffe, du bist Hardcore-Fan von solchen Spielen wie NMH ... Ich fand es schrecklich :oops:
Killer 7 fand ich klasse und auch von NmH erwarte ich, dass der Stil über mangelnde Substanz im Gameplay hinwegtäuscht... ich erwarte keinen Überkracher, freue mich aber auch mal was anderes auf meiner Wii zu zocken als die sonstigen glattpolierten Games von Big N (Zelda, Metroid, Wii Sports, Mario & Co)

Du bist der erste Mensch, von den ich das persönlich lese/höre... :o

Echt?

Hmm ... also ich fand es extrem enttäuschend - schlechte Steuerungserkennung (man kann leider einfach wild rumfuchteln [böses Wort, aber hier trifft es IMO leider genau zu]), Technik auch schlecht (fährt man mit dem extra überzeichnetem Motorrad = Weitsicht nicht vorhanden [Palmen/Gebäude usw. poppen in 5 Meter auf]) - wie gesagt: kann ich nur Hardcore-Fans empfehlen :oops:

@Mario Kart Wii:
Kann man das eigentlich auch mit dem SNES-Aufsatz für die Wiimote spielen? Wäre auch lustig :D

Wenn du mit "Block Valley" die gute alte "Block Fort" meinst, die scheint leider nicht enthalten zu sein. Block Fort hatte 3 Etagen, nicht 2. Diese neue Strecke mit ähnlichkeit zu Blockfort ist auch nicht an allen 4 Ecken gleich aufgebaut.

Block Fort war schon im DS-Teil als Remake enthalten. Leider scheint es aber so, dass KEINE Remakes von Strecken / Arenen ins Spiel kommen, die schon in "Mario Kart DS" als Remake enthalten waren. Somit werden wir wohl kein "Block Fort" sehen. Und auch die wohl beliebteste Strecke,"Mario Circuit 1" (erste Strecke von "Super Mario Kart"), wird es daher leider nicht erneut geben.

Die Lösung für das Snakingproblem durch einen automatischen Boost beim Sliden hielt ich erst für schlecht, aber nachdem sie zum ersten mal in einem Video zu sehen war, gefällt mir diese Lösung sehr gut. Nur fürchte ich, dass nun durch die Stunts erneut auf geraden Strecken geboostet wird, oder kann man die nur in der Luft ausführen. Zumindest das Motrrad kann auf der geraden auf einem Rad fahren, und vermutlich so einen Boost ausführen.

Gibt es schon irgendwo eine Liste aller Strecken / Arenen, Fahrer, Items etc. (am besten mit Bildern)?

Ist schon bekannt ob man auch über eine Wii mit mehreren Leuten (Splitscreen) online Spielen kann?

Das Gefühl hab ich schon lange ;)
Dadurch wären die Bikes den Karts klar überlegen, was imo etwas scheisse wäre xD

Das Gefühl hab ich schon lange ;)
Dadurch wären die Bikes den Karts klar überlegen, was imo etwas scheisse wäre xD

So wie es aussieht sind die Bikes von der normalen Geschwindigkeit her langsamer als die Karts.
Allerdings kann man auf einem Rad fahren und ist dann schneller als ein Kart. Nur kann man, wenn man quasi wheelieartig mit dem Bike fährt, nicht nach links und rechts lenken.

Aber für Pros wird das wohl kein Problem sein...

Echt?

Hmm ... also ich fand es extrem enttäuschend - schlechte Steuerungserkennung (man kann leider einfach wild rumfuchteln [böses Wort, aber hier trifft es IMO leider genau zu]), Technik auch schlecht (fährt man mit dem extra überzeichnetem Motorrad = Weitsicht nicht vorhanden [Palmen/Gebäude usw. poppen in 5 Meter auf]) - wie gesagt: kann ich nur Hardcore-Fans empfehlen :oops:

same here. Hätte irgendwie mehr von erwartet. Ist zwar besser als, dass was wir sonst so auf der Wii bekommen, aber irgendwie fehlt mir da was.

So wie es aussieht sind die Bikes von der normalen Geschwindigkeit her langsamer als die Karts.
Allerdings kann man auf einem Rad fahren und ist dann schneller als ein Kart. Nur kann man, wenn man quasi wheelieartig mit dem Bike fährt, nicht nach links und rechts lenken.

Die Karts zum Snaken waren auch immer langsam, also wirds wohl wirklich kein Problem sein ;)

Werde aus Gewohnheit wahrscheinlich eh nur die Karts nehmen ;)

Ich muss meine Wii unbedingt bis zum 11.04. Internettauglich machen. Kann mir einer sagen was besser ist; der Wi-Fi USB Stick oder der Lan-Adapter :-?

Werde aus Gewohnheit wahrscheinlich eh nur die Karts nehmen ;)

Ich muss meine Wii unbedingt bis zum 11.04. Internettauglich machen. Kann mir einer sagen was besser ist; der Wi-Fi USB Stick oder der Lan-Adapter :-?

Ich nehme aber an das du sicher auch die Bikes wenigens ausprobieren wirst, oder?
Bin mit dem Wi-Fi USB Stick sehr zufrieden, aber keine Ahnung was besser ist.

Ich nehme aber an das du sicher auch die Bikes wenigens ausprobieren wirst, oder?
Bin mit dem Wi-Fi USB Stick sehr zufrieden, aber keine Ahnung was besser ist.

Wenn der 100cc wirklich nur mit Bikes geht komme ich wohl nicht drum herum ;)

I-Net: Werde mich noch etwas erkundigen und mich dann hoffentlich bis Anfang April entschieden haben. Dann kann ich auch VC Titel spielen :-D

Spielen musst du sie auf jeden Fall! ;]

50cc = Karts only,
100cc = Bikes only,
150cc = gemischt!

Kommt drauf an, wenn alle drei Cups von Anfang an verfügbar sind kann man die 100er sowieso auslassen und wenn nicht fährt man wenn sowieso nur einmal, dann gibts sowieso nur die 150er. Bin schon gespannt ob es ausser den Spiegel-Cup noch was anderes gibt, glaub aber eher net.

50 und 100cc sind doch sowieso nur zum einmal durchspielen, danach 150cc only und da kann man ja wählen :)

Das snaken gehört entgültigt der Vergangeheit an, wer noch daran gezweifelt hat, hier ne Info.

Das britische Official Nintendo Magazine bestätigt nun auch noch einmal klipp und klar, dass das Schlängeln mit Turbo-Boosts im Wii-Ableger der Serie auf keinem Wege mehr vorhanden sein wird.

Das snaken gehört entgültigt der Vergangeheit an, wer noch daran gezweifelt hat, hier ne Info.

Das britische Official Nintendo Magazine bestätigt nun auch noch einmal klipp und klar, dass das Schlängeln mit Turbo-Boosts im Wii-Ableger der Serie auf keinem Wege mehr vorhanden sein wird.

Finde ich jetzt nicht nachteilig; dadurch hat nun jeder die gleichen Chancen zu gewinnen! ^^

Abgesehen vom eigentlichen Nutzen sieht es sowieso total affig auf...wäre nie auf diese Weise gefahren. Zumal es physikalisch auch noch völlig unlogisch ist:lol:

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Wii-Lenkrad gemacht? Ist die Steuerung damit einfacher (natürlich auf andere Games bezogen)? Würde mich einfach mal interessieren ;)

Also die Steuerung bei Excite Truck ist 1A. Kein Nachteil zur Joystick Steuerung und macht mehr Spaß :scan:

Zurück
Top Bottom