Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Naja, die hättens so einbauen sollen wie bei MK64, da gabs immerhin noch die Möglichkeit, zwischen Anfänger und Erfahrenem Fahrer zu unterscheiden. ;)

Und wieso manche soviel auf die Wertung der OGM geben ist mir n Rätsel, die geben jedem N-Game über 9.0 xD
 
Naja, die hättens so einbauen sollen wie bei MK64, da gabs immerhin noch die Möglichkeit, zwischen Anfänger und Erfahrenem Fahrer zu unterscheiden. ;)

Und wieso manche soviel auf die Wertung der OGM geben ist mir n Rätsel, die geben jedem N-Game über 9.0 xD

kann ich nich verstehen
es war in jedem mario kart bischer so
das wenn man schon länger dabei war und was drauf hatte anfänger keine chance gegen einen hatten auch mit extrem viel item luck
ich habe ka was du gemacht hast das du nur durchs sneaken gewinnen konntest so wie ich das bei dir rauslese
aber ich hatte nie probs gegen irgetnwelche kumpels die das spiel ab und an gespielt haben zu gewinnen
du hällst dich da an was fest was total irrelevant ist und nur eine andere form des fahrens darstellt bei der man relativ wenig skill benötigt
 
Swisslink wieder in seinem Element.. Voreilige Schlüsse ziehen :D

Ihr wollt ja hier anscheinend, dass dieser Unterschied eben wegfällt xD
Bisher hatten alle MK-Titel eine Möglichkeit sich von Anfängern abzuheben (aucvh nebst der Ideallinie fahren) bei MKWii deutet nunmal alles darauf hin, dass das NICHT der Fall ist. was hier ja anscheinend auch alle wollen ;)
 
Ihr wollt ja hier anscheinend, dass dieser Unterschied eben wegfällt xD
Bisher hatten alle MK-Titel eine Möglichkeit sich von Anfängern abzuheben (aucvh nebst der Ideallinie fahren) bei MKWii deutet nunmal alles darauf hin, dass das NICHT der Fall ist. was hier ja anscheinend auch alle wollen ;)

Nein, ich will mir erstmal ansehen ob(!!!!!) dieser Unterschied wegfällt...

Und wir wollen, dass Snaken wegfällt, weil Snaken ist doof :)
 
Drift-Boost denn meine ich auch,was war denn nochmal Snaken? :blushed:

Wenn man nur einen sehr kurzen Drift braucht um einen Boost zu erhalten. Was dann auch auf geraden Strecken möglich ist.
Schätze mal das heißt snaken weil sich dadurch ein Zickzack Fahrlinie ergibt, also wie eine Schlange aussieht :)
 
kann ich nich verstehen
es war in jedem mario kart bischer so
das wenn man schon länger dabei war und was drauf hatte anfänger keine chance gegen einen hatten auch mit extrem viel item luck
ich habe ka was du gemacht hast das du nur durchs sneaken gewinnen konntest so wie ich das bei dir rauslese
aber ich hatte nie probs gegen irgetnwelche kumpels die das spiel ab und an gespielt haben zu gewinnen
du hällst dich da an was fest was total irrelevant ist und nur eine andere form des fahrens darstellt bei der man relativ wenig skill benötigt

Dann weiss ich nicht was deine Kumpels falsch gemacht haben xD
auf der Ideallinie kann jeder Trottel fahren, sofern er nicht zum ersten mal in seinem Leben n controller in Händen hält ;)
(Und das dürfte der schnellste Weg sein, wenn keine Kurvenboosts angewandt werden ;) )
Da das Spiel MKWii ausserdem langsamer sein soll (Laut IGN ;) ), wird das wohl nochmal einfacher (Langsamere geschw. -> Leichter die engste Linie zu fahren).


Gabs auch da, war aber deutlich anspruchsvoller als bei MKDS ;)
 
Ihr wollt ja hier anscheinend, dass dieser Unterschied eben wegfällt xD
Bisher hatten alle MK-Titel eine Möglichkeit sich von Anfängern abzuheben (aucvh nebst der Ideallinie fahren) bei MKWii deutet nunmal alles darauf hin, dass das NICHT der Fall ist. was hier ja anscheinend auch alle wollen ;)

Du glaubst doch nicht wirklich das Könner sich nicht von Anfängern absetzen können? MK hat schon immer Platz für taktische Spielchen gelassen, wer ne gute Strategie hat, die Strecken in und auswendig kennt, das reicht sicher um sich durchzusetzen. Vielleicht täusche ich mich ja, aber bestimmt warst du ein snaker weil du dem so nachtrauerst ;)
 
Du glaubst doch nicht wirklich das Könner sich nicht von Anfängern absetzen können? MK hat schon immer Platz für taktische Spielchen gelassen, wer ne gute Strategie hat, die Strecken in und auswendig kennt, das reicht sicher um sich durchzusetzen. Vielleicht täusche ich mich ja, aber bestimmt warst du ein snaker weil du dem so nachtrauerst ;)

Ich finde auch das echte Könner sich von Anfängern absetzen können;-). Denn wen man einmal ein MK gemeistert hat, dann schafft man alle anderen auch. Strategien sind eben alles bei MK.:-D
 
Du glaubst doch nicht wirklich das Könner sich nicht von Anfängern absetzen können? MK hat schon immer Platz für taktische Spielchen gelassen, wer ne gute Strategie hat, die Strecken in und auswendig kennt, das reicht sicher um sich durchzusetzen. Vielleicht täusche ich mich ja, aber bestimmt warst du ein snaker weil du dem so nachtrauerst ;)

Gut, kommt auf die Definition von Anfänger" an. Jemand der noch nie ne Konsole angefasst hat, bei dem könntest recht haben, wer aber bereits mal einen controller in den Händen hatte und damit einigermassen umgehen kann + Wenn keine versteckten Abkürzungen auf der Strecke sind, so ists zumindest bei mir, kann ich mich von diversen Leuten nicht absetzen. Ich weiss ja net gegen wer ihr zockt, aber eben xD
Nur auf der Ideallinie fahren kann bei MK jeder, da das spiel nie sonderlich schnell war.

Und es geht mir vorallem um die taktischen Spielchen, DIE will ich bei MK nicht, dieses dauernde Stoppen vor den Itemboxen suckt einfach und ich bin mir sehr sicher, dass die Items bei MKWii ne entscheidendere Rolle spielen werden als davor (Keine Miniturbos -> Alle Gleichgestellt/ Langsamere Fahrten -> Allen wirds ermöglicht die ideale Linie zu fahren/ Immernoch fliegender blauer Panzer -> Items weiterhin zu stark, wenns ansonsten keine Mittel gibt sich abzusetzen.)
Weisste, ich weiss net ob du das schon gemerkt hast, aber die Tempounterschiede bei MK sind im allgemeinen eher gering (Gut, natürlich ist ein leichter Charakter etwas schneller als ein schwerer, aber in einem MP-Spiel ändert das nunmal kaum etwas). Somit kommste mit immer "Ideallinie-Fahren" nicht sonderlich weit, es sei denn es sind Abkürzungen anzutreffen. Somit musste die Items ausnutzen und da nunmal der letzte die besten Items bekommt -< An letzter Stelle fahren und gut ist.

Hat zwar imo kaum mehr etwas mit einem Funracer zu tun, wenns nurnoch um die Taktik geht, aber in Ordnung.

Und nein, ich trauere Snaken net nach, jedoch müssten die Items deutlich abgeschwächt werden, damit das game eine einigermassen angemessene Balance hat. Da war zu hoffen dass dieser blaue Panzer nicht mehr so "allmächtig" ist, doch seit Bilder von dem aufgetaucht sind, seit bestätigt ist, dass der noch immer seine Flügel hat, sehe ich auch darin keine Möglichkeit mehr.
Bei MK64 waren die Items deutlich schwächer als beispielsweise bei MKDS, warum wohl?
Ich schätze mal, da es dort auch weniger Möglichkeiten gab, sich DEUTLICH von den Gegner abzuheben, mal angenommen die sind nicht absolut dämlich und fahren in jeder Kurve neben die Strecke.
Ausserdem gehörten die Miniturbos schon zu MK, bei MK64 und DD hats niemanden interessiert, weils weniger Unterschiede gab als bei MKDS. Bei MK64 und DD konntest du dich mit den Kurvenboosts auch von den Gegner absetzen, jedoch hatte jemand, der ansonsten einigermassen gut fährt, trotzdem die Chance mitzufahren.
Nun wurde das weggemacht, warum wohl?
Damit bestimmte Gamer Freude daran haben, dass man nimmer Snaken kann?
Das bezweifle ich leider ernsthaft, vorallem wenn man Nintendos derzeitige "Pläne" bedenkt "Ein Anfänger soll jeden noch so erfahrenen schlagen können".
Wieso sonst hätten sie die Kurvenboosts ganz rausgenommen (Gut, ganz rausgenommen ist übertrieben, jedoch eben, bei MK64 wars deutlich anspruchsvoller als bei MKWii, diese anzuwenden) und es nicht nur auf etwa MK64 Niveau abgeschwächt?
DAS ist was ich nicht verstehe, bzw nicht akzeptieren will, da es erneut eine deutliche Vereinfachung des Spielprinzips ist.

Ich finde auch das echte Könner sich von Anfängern absetzen konnten ;-)

/fixed
Du kannst MKWii unmöglich mit bisherigen vergleichen
(SMK hatte diese Münzen (oder was warens nochmal? Lange nimmer gespielt^^), MK64 hatte Kurvenboosts + schwächere Items, MKDD hatte auch Kurvenboosts aber etwas stärkere Items und MKDS hatte starke Items und Snaking)
Bei MKWii fallen die Kurvenboosts quasi vollständig weg + Die Items scheinen bisher nicht abgeschwächt zu werden (Blauer Panzer weiterhin Fmit Flügeln (Also mit MKDS vergleichbar), diese Kanone oder so weiterhin im Spiel usw. usf.), soll heissen, es mit bisherigen Spielen zu vergleichen ist in dem Punkt sinnlos.
Ohne jegliche Kurvenboosts wäre imo auch MKDS dämlich, bei den starken Items (Kurvenboosts != Snaking! Auf Snaken kann ich verzichten, aber wenn man auch in den Kurven auf Miniturbos verzichten sollte, artet das Game imo in ein Taktikspiel, bzw Glücksspiel aus "Wer bekommt die besten Items")

Strategien sind eben alles bei MK :-D

Strategien wie z.B "Oh, die letzten Itemboxen des Rennens" *quuuiiiiittttssschhhh*-*brems*, die anderen sehen das auch und dann bleibt das Rennen mal n paar Sekunden stehen. Solche Strategien?
nun, sorry, die will ich net in nem Funracer xD

Und nun zerreisst mich wieder und sagt dass alles falsch ist xD
Gewisse Leute glauben ja anscheinend auch weiterhin dass IGN gelogen hat, wenn sie von "allgemein breiteren Strecken" gesprochen haben, oder wenn sie gesagt haben "DAs Spiel wirkt langsamer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig zu viel Text, ich könnte ja gleich ein Buch schreiben bei dem was ich dir da antworten müsste. :-P

Aber auf eins will ich doch eingehen, der blaue Panzer ist ein geiles Item und es gibt eine ganz einfache Strategie gegen ihn, fahr nicht an erster Stelle, dann trifft es dich nicht :lol:

Wie kannst du schon vorab wissen wie stark die Items sein werden, ich rechne das sie ähnlich wie in MK DS sein werden. Nur jetzt gibt es vier Fahrer mehr, also müsste es logischerweise schwieriger werden, weil als Zwölter kommst ganz sicher net so schnell vor.
 
Aber auf eins will ich doch eingehen, der blaue Panzer ist ein geiles Item und es gibt eine ganz einfache Strategie gegen ihn, fahr nicht an erster Stelle, dann trifft es dich nicht :lol:


Das habe ich ja nicht ganz unbegründet hingeschrieben, wie gesagt, diese Kanonenkugel ist weiterhin dabei, der blaue Panzer ähnelt dem von MKDS, es deutet nun wirklich viel daraufhin dass die Items ziemlich genau 1:1 aus MKDS übernommen wurden und einige neue hinzugefügt wurden.
Es ist bisher vielleicht in Bezug auf einen Grossteil der Items nur eine Annahme, die aber nicht ganz unbegründet ist.
 
Strategien wie z.B "Oh, die letzten Itemboxen des Rennens" *quuuiiiiittttssschhhh*-*brems*, die anderen sehen das auch und dann bleibt das Rennen mal n paar Sekunden stehen. Solche Strategien?
nun, sorry, die will ich net in nem Funracer xD

Mit was für leuten spielst du denn bitte? Wenn man kein item kriegt dann gibt man eben noch mehr gas und hofft aufs beste! Mit was für luschen spielst du? Die nennst du Freunde? ;)
(Ironiesmilie beschränkt sich auf den letzten satz)
 
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