Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Für mich ist und bleibt Mario Kart ein Spiel, welches man primär mit Freunden spielt. Mario Kart spielt man grundsätzlich selten alleine und muss man gemeinsam vor einem TV spielen. Und da wird auch Mario Kart Wii überzeugen, bin ich mir ziemlich sicher. Erst recht da Nintendo darauf geachtet hat, dass das Spiel für so viele wie möglich sehr zugänglich ist. Jetzt kann man selbst einen Non / Casual Gamer herholen und mit ihm das Spiel genießen. Finde ich persönlich richtig genial.

Ja, aber im aktuellen Mario Kart gibt es wieder etwas neues. Neues Item, neue Strecken, neue Fahrer, neue Steuerungsmöglichkeiten, 12 Fahrer pro Rennen, Bikes, Stunts und erweiterter Onlinemodus.

Da hast du Recht.^^
Nur diese Neuerungen sind nicht solche wo ich sagen würde: Ohhnätsch, das rulort aber richtich!
So nen Streckeneditor oder sowas würde schon eher in die Ownage-Richtung gehen. ;-)

Für mich ist und bleibt Mario Kart ein Spiel, welches man primär mit Freunden spielt. Mario Kart spielt man grundsätzlich selten alleine und muss man gemeinsam vor einem TV spielen. Und da wird auch Mario Kart Wii überzeugen, bin ich mir ziemlich sicher. Erst recht da Nintendo darauf geachtet hat, dass das Spiel für so viele wie möglich sehr zugänglich ist. Jetzt kann man selbst einen Non / Casual Gamer herholen und mit ihm das Spiel genießen. Finde ich persönlich richtig genial.

Trotz allem ist ein Online-Modus für bestimmte Genres (nicht nur für mich) einfach essentiell und auch ein Muss - z.B. bei Rennspielen, Beat'em-ups oder Shoot'em-ups :)

Und da meine Freunde wenn überhaupt nur PC-Spiele spielen ... wenn du verstehst? ;)

Da hast du Recht.^^
Nur diese Neuerungen sind nicht solche wo ich sagen würde: Ohhnätsch, das rulort aber richtich!
So nen Streckeneditor oder sowas würde schon eher in die Ownage-Richtung gehen. ;-)
Streckeneditor? Mario Kart ist doch kein Trackmania ;) Und genau von eben diesem Spiel weiß ich, dass das Erstellen wirklich spielbarer und spaßmachender Strecken alles andere als einfach ist. Klar wäre das nett, aber ne Stage bei SSBB zu erstellen halte ich für wesentlich einfacher als eine vernünftige MK-Strecke, soll es nicht bei einem zu einfachen Baukasten bleiben.

gamemag geblubber hin oder her - multiplayer granate wirds doch sowieso und wer will was anders erwarten von mk ?

Man soll ja nicht alles was die Fans sagen umsetzen. Davon war doch nie die Rede dass jeder blöde Fan da was mitzuentscheiden hat. Es geht ja nur darum, dass eben das meist gewünschte dann auch eventuell implementiert wird. Ob dies dann wirklich sinnvoll ist entscheidet Nintendo selber, aber oft haben Fans einfälle, die von den Entwicklern gar nicht gedacht sind und wirklich super sind. Es gibt genügend Beispiele. Besonders bei den PC Spielen wie Warcraft 3 oder Gothic 3 (das ja fast von den Usern nurnoch am Leben gehalten wird wegen den patches). Die communitie macht sich eben teils mehr Gedanken und bastelt selber Sachen. Klar ist es bei einem Konsolen Spiel anders, aber ich meien ja nur dass genau sowas Richtungs gebend ist. ich fand es auch super dass sowas in der Art bei Brawl gemacht wurde.

Dass Mario Kart wieder im Multiplayer abgehen wird, davon gehe ich auch aus. Aber ich schätze das Spiel verliert schnell an Reiz (MKDD und MKDS haben dies bei mir sehr sehr schnell), weil ich persönlich zu wenig zum freispielen hatte und die Multiplayer Sessions auch nicht immer vorgekommen sind, weil ich kaum Leute kannte die einen DS hatten oder wo ich mehr Controller hatte. Es gibt eben auch die Leute die das gerade begrüßen würden, per Voice Chat mal mit neuen Leuten zu spielen und nicht immer an zu hause gebunden zu sein. Denn bei mir wohnen die Freunde mittlerweile über 400km in verschiedenen Richtungen auseinander, da kann man nicht mal kurz vorbei kommen. das geht leider nicht mehr.

Der Reiz hat sich schon bei MKDS durch den Onlinemod verlängert und wenn bei MK Wii das noch ausgebaut wird, verschiedene Optionen einbaut würde ich mal sagen das sich die Motivation wesentlich verlängern könnte.

Habt ihr die 2 Neuen IGN videos angeguckt?
Zu 2 MKDS strecken Yoshis Kaskade(...oder so...) und noch eine...

Habs mir gerade reingezogen, die Grafik überzeugt net wirklich, ich hoffe aber das es am TV besser hinkommt. Das mit den Turbos finde ich gut, nur ein weiß ich jetzt schon zu zwölft, das wird ein Gemetzel, da weiß man gar nicht ob man sich über mehr Fahrer freun soll...

Habs mir gerade reingezogen, die Grafik überzeugt net wirklich, ich hoffe aber das es am TV besser hinkommt. Das mit den Turbos finde ich gut, nur ein weiß ich jetzt schon zu zwölft, das wird ein Gemetzel, da weiß man gar nicht ob man sich über mehr Fahrer freun soll...

Dann fährt man halt mit nur so ca. 6 Leuten - kann man doch hoffentlich einstellen, oder?

Oder fahren immer 12 Fahrer (inkl. CPU-Fahrer)?

Gute Frage? Ich bezweifle stark das man das einstellen kann wäre aber auf jedenfall toll, aber das wechseln der Faher ist für mich sowieso net zielführend entweder fahr ich immer zu zwölft oder gar net. Das hat ja dann keinen Wert für die Onlinerangliste, daher würde ich meinen Onlinerennen immer zu zwölft mit Freunden frei einstellbar...

Gute Frage? Ich bezweifle stark das man das einstellen kann wäre aber auf jedenfall toll, aber das wechseln der Faher ist für mich sowieso net zielführend entweder fahr ich immer zu zwölft oder gar net. Das hat ja dann keinen Wert für die Onlinerangliste, daher würde ich meinen Onlinerennen immer zu zwölft mit Freunden frei einstellbar...

Macht mir zwar auch nicht sooo viel aus ... aber wäre trotzdem schön, die Option zu haben - wenn man z.B. nur mal aus Spaß mit 5 Leuten oder so "alleine" ohne CPU-Gegner fahren will ;)

Wie jezt ich dachte das mab im Online-Mode gegen 12 Richtige Fahrer auf der Ganzen Welt fahren kann oder bin ich zu blöd zum lessen:oops:

mario kart wii soll besser sein als mk dd aber nen tick schlechter als mario kart ds.

Wie jezt ich dachte das mab im Online-Mode gegen 12 Richtige Fahrer auf der Ganzen Welt fahren kann oder bin ich zu blöd zum lessen:oops:

Hast du richtig gelesen :)

Es ging mir nur darum, ob man auch z.B. maximal mit nur 5 menschlichen Fahrern ohne CPU-Gegnern usw. fahren kann (über Optionen einstellen).

Was bei MK DS wirklich nervt ist die Abschalterei von Spielern die hinten liegen, hoffentlich ändert sich das bei MK: Wii. Sowas gehört sofort als Niederlage gewertet.

Hast du richtig gelesen :)

Es ging mir nur darum, ob man auch z.B. maximal mit nur 5 menschlichen Fahrern ohne CPU-Gegnern usw. fahren kann (über Optionen einstellen).

Achso danke jezt verstanden^^.

Aber ich hoffe echt das Spiel wird super ich kann nehmlich nicht mit irgentwelchen Freunden gegeiander Spielen...
Also ich habe mir bissher ein _Video gesehen und selbst ich muss sagen das bei demvideo mit Luigi und die Eistrecke die Grafik naja aussah

Achso danke jezt verstanden^^.

Aber ich hoffe echt das Spiel wird super ich kann nämlich nicht mit irgentwelchen Freunden gegeiander Spielen...
Also ich habe mir bissher ein _Video gesehen und selbst ich muss sagen das bei demvideo mit Luigi und die Eistrecke die Grafik naja aussah

Das Video habe ich auch gesehen und war auch nicht von der Grafik begeistert:confused3:. Ich denke aber mal das es am Ende das Endprodukt eine recht gute Grafik haben wird und was ja auch hauptsächlich zählt ist der Spielspaß:-D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom