Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Das stimmt auch,aber keiner hier bezeichnet wie du das Spiel als Flop.
Das Spiel ist nur der schlechteste Teil von denn bisherigen Teilen.
Aber das waren auch alles GodGames,da tut ein kleiner Rückschritt nicht weh.

Du kannst dich aber trotzdem nicht hinstellen und quasi im Namen aller hier, gewisse Spiele, in diesem Fall MK, als Godgame hinstellen...
Du musst mir schon das Recht auf 'OBJECTION!! einräumen:-P
Und innerhalb des Kart-Franchise und gemessen an meinem Erwartungen nach SMK und MK64 war DD schon verdammt scheisse...IMO:lol:

Will eigentlich darauf hinaus, früher hat einen MK Spaß gemacht wie kann es dazu kommen das es dir keinen Spaß macht und ich bezweifel das sich das Spiel so verändert hat um solche extreme Schritte zu erfordern, also woran liegt es?

Ich sammle inzwischen vielleicht an die 30-40 Spielreihen und deswegen verschließe ich mich nicht, weil es kommen immer neue hinzu. Aber jemand der Spiele wieder verkauft, ist sowieso ein Wahnsinn, das sind wie meine Kinder, ich trenne mich nie wieder von einen Spiel. Naja die Sammelleidenschaft hat wohl ihre Spuren an mir hinterlassen, wie es scheint *g*

Will eigentlich darauf hinaus, früher hat einen MK Spaß gemacht wie kann es dazu kommen das es dir keinen Spaß macht und ich bezweifel das sich das Spiel so verändert hat um solche extreme Schritte zu erfordern, also woran liegt es?

Ich sammle inzwischen vielleicht an die 30-40 Spielreihen und deswegen verschließe ich mich nicht, weil es kommen immer neue hinzu. Aber jemand der Spiele wieder verkauft, ist sowieso ein Wahnsinn, das sind wie meine Kinder, ich trenne mich nie wieder von einen Spiel. Naja die Sammelleidenschaft hat wohl ihre Spuren an mir hinterlassen, wie es scheint *g*

Verdammt ungesunde Einstellung...entweder du hast so ein gutes Gespür für gute Games, sodass du nie einen Fehlkauf tätigst...oder dein Regal dürfte mittlerweile einen ordentlichen Crap-Anteil beherbergen...soll jetzt keine Beleidigung sein, aber gibt es etwa kein Spiel, wo du dir nicht wünscht, es nicht gekauft zu haben...einfach...weil es...ähm..schlechter ist als erwartet?:lol:

Verdammt ungesunde Einstellung...entweder du hast so ein gutes Gespür für gute Games, sodass du nie einen Fehlkauf tätigst...oder dein Regal dürfte mittlerweile einen ordentlichen Crap-Anteil beherbergen...soll jetzt keine Beleidigung sein, aber gibt es etwa kein Spiel, wo du dir nicht wünscht, es nicht gekauft zu haben...einfach...weil es...ähm..schlechter ist als erwartet?:lol:

ich bin ja ziemlich nintendofan aber ich habe denke ich mit nintendo-serien nie n fehlkauf gemacht bis auf dk64...das ich zur strafe zu 100% durchgespielt habe :D

war nicht schleeechjt aber nach dkc n witz und das ganze sammelzeug zu extrem und vgl mit banjo..forget it ;)

also man kann schon den crap umgehen....

Ich glaub einen recht guten Geschmack zu haben, wird aber wohl jeder sagen und das geht Queerbeet. Nur ich suche mir halt die Spielreihe aus Erfahrung schon gezielt aus und ich werde eigentlich so gut wie enttäuscht. Liegt wohl auch daran das ich mich über jedes Game in meiner Sammlung freue, sicher gibts auch Spiele die ich gar nicht gespielt hab und einfach so mitgenommen hab um die Sammlung zu erweitern. Die meisten Spiele so 90% schätze ich hab ich auch viel gespielt. Da fällt mir doch ein Spiel ein, seit 93 jedes Jahr Fifa geholt, nur die 2008 PC-Version hab ich erstmal nicht gemocht, die neue Steuerung, so ein Müll, aber die 2009 wird wieder geholt, das ist so. Deswegen ist es aber net schlechter, es ist halt ein Punkt der mir nicht zusagt, deshalb würde ich das Spiel auch gar nicht verteufeln und wenn sich das Spiel ändert dann muss ich es wohl auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einen recht guten Geschmack zu haben, wird aber wohl jeder sagen und das geht Queerbeet. Nur ich suche mir halt die Spielreihe aus Erfahrung schon gezielt aus und ich werde eigentlich so gut wie enttäuscht. Liegt wohl auch daran das ich mich über jedes Game in meiner Sammlung freue, sicher gibts auch Spiele die ich gar nicht gespielt hab und einfach so mitgenommen hab um die Sammlung zu erweitern. Die meisten Spiele so 90% schätze ich hab ich auch viel gespielt. Da fällt mir doch ein Spiel ein, seit 93 jedes Jahr Fifa geholt, nur die 2008 PC-Version hab ich erstmal nicht gemocht, die neue Steuerung, so ein Müll, aber die 2009 wird wieder geholt, das ist so. Deswegen ist es aber net schlechter, es ist halt ein Punkt der mir nicht zusagt und deshalb würde ich das Spiel auch gar nicht verteufeln.

Also Spiele nur aus dem Grund zu kaufen, um die sammlung zu erweitern, käme mir nicht in den Sinn. Dafür muss ich auch zuviel Geld für DVDs, Manga, CDs und ähnliches abkratzen. ICh schwimm schließlich nicht im Geld.

Aber du wolltest ja noch wissen, warum meine Liebe zu Mario Kart nach DD so stark abgekühlt ist, also woran hat's gelegen:

Erstmal fand ich die Idee mit den 2 Fahrern einfach überflüssig, weil es vom Gameplay her nichts betrachte. Zudem wurde das fahrerische Können zurück geschraubt (kein Bananen-Trick mehr etc.). Dann diesen unsäglichen Baby-Charaktere..ich hasse sie einfach. Und Birdo und ähnliches Gesocks dann noch oben drauf. Autsch. Warum die Karts dann nicht mehr wie KArts aussahen, hab ich auch nicht verstanden. Sicherlich, Nintendo wollte mal was neues ausprobieren (dieselbe Richtung in Sachen Design schlagen sie ja jetzt wohl auch bei MKWii wieder ein...). Aber wenn man MK weiterentwicklen will, gibt es dringendere Stellen, wo man den Hebel ansetzen kann.
Was noch? Die Battle-Arenen, völlig uninspiriert im Vergleich zu MK64. Und schlussendlich der nach wie vor magere Umfang. Wer weiss, vielleicht ist im Laufe der Zeit der Anspruch gestiegen...oder man will halt nicht immer wieder den gleichen Scheiss vorgesetzt bekommen. Kann mich noch erinnern SMK und MK64 auch im Single-Player stundenlang gezockt zu haben, trotz geringen Umfangs.
Naja 4 Battle-Arenen und 16 Strecken sind auch ein ziemlicher Witz....heutzutage zumindest. Damals hat's mich nicht gestört. Vielleicht lag's auch am Streckendesign. Bis auf Daisy's Dampfer war da kaum noch was gutes dabei...und dann diese Knallbonbon-Farben...ich weiss nicht...ich glaube ein MK muss nicht so überbordend knuddelbunt sein wie DD...

Ich glaub das ist es so im großen und ganzen....:lol:

Also Spiele nur aus dem Grund zu kaufen, um die sammlung zu erweitern, käme mir nicht in den Sinn. Dafür muss ich auch zuviel Geld für DVDs, Manga, CDs und ähnliches abkratzen. ICh schwimm schließlich nicht im Geld.

Aber du wolltest ja noch wissen, warum meine Liebe zu Mario Kart nach DD so stark abgekühlt ist, also woran hat's gelegen:

Erstmal fand ich die Idee mit den 2 Fahrern einfach überflüssig, weil es vom Gameplay her nichts betrachte. Zudem wurde das fahrerische Können zurück geschraubt (kein Bananen-Trick mehr etc.). Dann diesen unsäglichen Baby-Charaktere..ich hasse sie einfach. Und Birdo und ähnliches Gesocks dann noch oben drauf. Autsch. Warum die Karts dann nicht mehr wie KArts aussahen, hab ich auch nicht verstanden. Sicherlich, Nintendo wollte mal was neues ausprobieren (dieselbe Richtung in Sachen Design schlagen sie ja jetzt wohl auch bei MKWii wieder ein...). Aber wenn man MK weiterentwicklen will, gibt es dringendere Stellen, wo man den Hebel ansetzen kann.
Was noch? Die Battle-Arenen, völlig uninspiriert im Vergleich zu MK64. Und schlussendlich der nach wie vor magere Umfang. Wer weiss, vielleicht ist im Laufe der Zeit der Anspruch gestiegen...oder man will halt nicht immer wieder den gleichen Scheiss vorgesetzt bekommen. Kann mich noch erinnern SMK und MK64 auch im Single-Player stundenlang gezockt zu haben, trotz geringen Umfangs.
Naja 4 Battle-Arenen und 16 Strecken sind auch ein ziemlicher Witz....heutzutage zumindest. Damals hat's mich nicht gestört. Vielleicht lag's auch am Streckendesign. Bis auf Daisy's Dampfer war da kaum noch was gutes dabei...und dann diese Knallbonbon-Farben...ich weiss nicht...ich glaube ein MK muss nicht so überbordend knuddelbunt sein wie DD...

ich glaube du bist mitlerweile einfach nur zu alt geworden :rofl4:

Ich glaub einen recht guten Geschmack zu haben, wird aber wohl jeder sagen und das geht Queerbeet. Nur ich suche mir halt die Spielreihe aus Erfahrung schon gezielt aus und ich werde eigentlich so gut wie enttäuscht. Liegt wohl auch daran das ich mich über jedes Game in meiner Sammlung freue, sicher gibts auch Spiele die ich gar nicht gespielt hab und einfach so mitgenommen hab um die Sammlung zu erweitern. Die meisten Spiele so 90% schätze ich hab ich auch viel gespielt. Da fällt mir doch ein Spiel ein, seit 93 jedes Jahr Fifa geholt, nur die 2008 PC-Version hab ich erstmal nicht gemocht, die neue Steuerung, so ein Müll, aber die 2009 wird wieder geholt, das ist so. Deswegen ist es aber net schlechter, es ist halt ein Punkt der mir nicht zusagt, deshalb würde ich das Spiel auch gar nicht verteufeln und wenn sich das Spiel ändert dann muss ich es wohl auch...

mhm Sammel zwar auch SPiele, aber kaufe Games umse zu zockn und net nur um mei Sammlung zu vergrößern, naja jedem des seine imo :-)

Was ich immer wieder schade finde, ist dass Nintendo nicht auf die Wünsche der Fans hört. Wieso nicht mal ein Mario Kart nicht mit Knuddel Grafik (MK64 war nicht so knuddelig und Bonbonfarbig wie MKDD). Wieso nicht mal mehr Einstellungsmöglichkeiten und einen ausgiebigen Online Mode, wieso nicht mal ausgeglichene Items und wieso nicht mal andere Charaktere als Baby Chars.

Ich finde gerade bei Mario Kart ist das verdammt wichtig, bei anderen Spielen wird doch auch auf die Fans geachtet. Bei Nintendo ist es wieder so eine eigenbrödelei. Da ist es doch verständlich dass jeder andere Vorstellungen hat und leider wenig davon vorkommen wird. Ich will nicht nur ein Mario Kart Add On, ich will einen neuen Teil der Innovationen bietet, Muss nicht von der Quantität sein, aber dann bitte in der Qualität. Beides bietet bis jetzt Mario Kart Wii nach dem jetzigen Material zu urteilen nicht. Ich finds schade, verschenktes Potential.

Was ich immer wieder schade finde, ist dass Nintendo nicht auf die Wünsche der Fans hört.

weil die meißten fans eh nur unsinn reden und einen an der schüssel haben. und dazu will jeder was anderes.

weisst du, es gibt nämlich nix schlimmeres als fans. die größten von ihnen sind hinterher meißt die ärgsten hater, sehr schön zu beobachten auf cw. ;)

und was aus serien werden kann, wenn auf die fans gehört wird, kannst du zum beispiel bei starwars sehen. die fans wollte mehr boba fett und sie haben mehr bekommen, ganze armeen von boba fett! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer wieder schade finde, ist dass Nintendo nicht auf die Wünsche der Fans hört. Wieso nicht mal ein Mario Kart nicht mit Knuddel Grafik (MK64 war nicht so knuddelig und Bonbonfarbig wie MKDD).

Vll. weils auf dem N64 noch nicht in dem Maße bonbonfarbig zu machen war, wie auf dem Cube, einfach aufgrund der Hardware. Da ging wahrscheinlich alles für die 3D Strecke drauf^^ Und ein Mario Kart, ohne Knuddelgrafik?? O_o Wie das? Nenene, bitte nicht wieder die Basis der Franchises angreifen :lol:;)

wieso nicht mal ausgeglichene Items und wieso nicht mal andere Charaktere als Baby Chars.

Warum regen sich immer alle über drei (drei!!! von 20 oder so!!!!!) Baby Charas auf? Ihren Sinn und Zweck haben sie, sie sind Figuren aus dem Mario Universum, sogar mit eigenem Spiel und waren (und im Falle von Baby Peach sind) eine logische Wahl zur Erweiterung der Charaliste. Oder wollt ihr ewig mit 8 Fahrern fahren? Dann wäre der Umfang ja wieder zu gering :lol: Und sie hängen euch doch nicht dauernd auf dem schirm rum, es sind Charas, die ihr wählen könnt aber nicht müsst. Gute Güte :lol: 3!!! von sovielen Fahrern!!! :shakehead::lol:

Vll. weils auf dem N64 noch nicht in dem Maße bonbonfarbig zu machen war, wie auf dem Cube, einfach aufgrund der Hardware. Da ging wahrscheinlich alles für die 3D Strecke drauf^^ Und ein Mario Kart, ohne Knuddelgrafik?? O_o Wie das? Nenene, bitte nicht wieder die Basis der Franchises angreifen :lol:;)

Warum regen sich immer alle über drei (drei!!! von 20 oder so!!!!!) Baby Charas auf? Ihren Sinn und Zweck haben sie, sie sind Figuren aus dem Mario Universum, sogar mit eigenem Spiel und waren (und im Falle von Baby Peach sind) eine logische Wahl zur Erweiterung der Charaliste. Oder wollt ihr ewig mit 8 Fahrern fahren? Dann wäre der Umfang ja wieder zu gering :lol: Und sie hängen euch doch nicht dauernd auf dem schirm rum, es sind Charas, die ihr wählen könnt aber nicht müsst. Gute Güte :lol: 3!!! von sovielen Fahrern!!! :shakehead::lol:

bei allem recht geben muss!

und ausserdem: was ist an den items unausgewogen? das haben viele damals schon beim n64 gesagt (stichwort 3 rote panzer). und mk 64 war perfekt, wasdie ausgewogenheit der waffen anging. immerhin konnte man mit zwei items, die man gleichzeitig halten konnte, schonmal 2 rote panzer abwehren und den dritten muss man dann halt durch fahrerisches geschick abwehren... oder man wird halt mal getroffen! :)

weil die meißten fans eh nur unsinn reden und einen an der schüssel haben. und dazu will jeder was anderes.

weisst du, es gibt nämlich nix schlimmeres als fans. die größten von ihnen sind hinterher meißt die ärgsten hater, sehr schön zu beobachten auf cw. ;)

Du brauchst ja nur zum Next Zelda-Thread schaun, da ist es doch genauso jeder will am liebsten ein Spiel was auf ihn zugeschnitten ist. Und dieses Menge an eigenen Ansichten, Wünschen wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen. Und hier ist es genauso, nur nicht ganz so extrem. Da wäre ein Editor wohl gar net der falsche Weg da kann sich dann jeder sein eigenes Mario Kart zusammenbasteln. Ist nur die Frage ob das nur hier so gesehen wird oder ein Trend ist?

Der zweite Fahrer war mir egal, die Baby-Charaktere bin ich nie gefahren und daher auch unbedeutend. Battle-Arenen vollkommen uninteressant, und Knallbonbon-Farben, vielleicht ist es ein bissl bunter geworden, naja nur deshalb? :)

Da wäre ein Editor wohl gar net der falsche Weg da kann sich dann jeder sein eigenes Mario Kart zusammenbasteln.

Und selbst dann wäre man nicht zufrieden: Das Mario Kart würde ja dann nur das bieten womit man schon gerechnet hat, keinerlei Überraschungen. Langweilig.

Und selbst dann wäre man nicht zufrieden: Das Mario Kart würde ja dann nur das bieten womit man schon gerechnet hat, keinerlei Überraschungen. Langweilig.

Wär aber immer noch besser als überhaupt nix neues.^^

MK Wii wird af gar keinen Fall ein Godgame, aber auf jeden Fall im Multiplayer ownen.

Ja, aber im aktuellen Mario Kart gibt es wieder etwas neues. Neues Item, neue Strecken, neue Fahrer, neue Steuerungsmöglichkeiten, 12 Fahrer pro Rennen, Bikes, Stunts und erweiterter Onlinemodus.

Alleine der Online-Modus würde mir reichen :)

Also außer dass leider der Voice-Chat fehlt, ist MK Wii für mich ein Pflichtkauf zum Launch ... denn: Mario Kart-Gameplay + Online-Modus = Must have 8)

Zurück
Top Bottom