@ Sasuke
Erst mal vielen Dank für dein Vertrauen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Das freut mich wirklich.
An alle möchte ich doch nochmals erwähnen dass es hier um MARIO KART geht. Nicht um Mario Galaxy, SSBB, oder sonst ein Nintendospiel (Zelda sag ich nicht, da ich es blöd find
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
)
Ich versuche nun nochmals meine Kritik an dem Spiel zu äussern. Möchte davor aber sagen, dass ich es natürlich noch nicht gespielt habe! Ich kenne nur die Videos, Berichte und Bilder wie alle Anderen auch. Ich glaube das Hauptproblem bei der Diskussion ist einfach wie man das Material bewertet und welche Vorstellungen man von dem Spiel hat. Grafisch ist mir egal wie das Spiel aussieht. Solang es flüssig, übersichtlich und sauber ist ist mir sowas immer egal.
Vorab noch etwas: Swiss du solltest beachten, dass durch die breiteren Strecken das Spiel automatisch langsamer wirkt. Ich habe die neusten Videos gesehen und fand den Speed absolut ok. Ich denke es geht bei den breiteren Wegen nicht nur darum die Anfänger besser dastehen zu lassen, sondern du solltest auch bedenken, dass nun 4 Fahrer mehr auf der Strecke sind! Das braucht schon Platz.
Ich selber glaube sehr wohl, dass das neue Mario Kart wieder eine Menge Spaß machen wird. Und ich möchte auch nicht bestreiten, dass sich nichts geändert hat. Was mich -und ich glaube die meisten Anderen auch- stört sind die fehlenden Optionen! Ich möchte einfach mehr einstellen können, ich möchte nicht abhängig von der cc Klasse Motorräder oder Karts wählen können sondern in jeder Klasse alles nehmen. Ich möchte Item ausstellen können! So kann man sich die Spiele nach belieben zusammenstellen. Ich will wieder einen LAN Modus, welcher vom Umfang an MKDS ran kommt! Mein Gott kann es so schwer sein sowohl einen Onlinemodus und einen LAN Modus einzubauen? Es wird etwas neues eingeführt und dafür muss was altes wegfallen... Man kann doch genau so weiter daran arbeiten? Aber Nintendo sagt halt das will eh keiner... naja dann wird es halt auch gemacht. Ich glaube es würden sich sehr viele Leute darüber freuen! Allein die OPTION zu haben.
Eine Frage an die Fans des Titels: Würden euch mehr Optionen stören?
Genau das ist nämlich meine Kritik an dem Titel. Es würde sehr gut tuen wenn Mario Kart von einem andren Team weiterentwickelt werden würde! Ich mein es gibt Kritik an den Items, mit einer Einstellung könnte das alles behoben werden. Es gibt Kritik an den Boosts, eine Einstellung und das Problem wäre erledigt.
Ich brauch ebenfalls kein Einzelspieler in MK. Aber wieso werden nicht die Herausforderungen aus DS übernommen? Ich fand die recht cool! Für viele dieser Dinge gibt es bis jetzt keine Bestätigung oder Absage... aber mal ehrlich: Wie oft wurde denn in einem Nintendospiel noch ein Feature erst beim Erscheinen des Spiels bekannt? Ich glaube nicht, dass nach den ersten Previews irgendwas überraschendes noch kommen wird. Und daher ist für mich Mario Kart Wii eine fast schon abgespeckte Version von Mario Kart DS... und das nervt mich einfach!
Dennoch, das Spiel wird ohne Zweifel Spaß machen... das hat jedes Mario Kart bis heute! Es ist nur ein verdammt blödes Gefühl wenn man vor einem Spiel sitzt, welches so viele Möglichkeiten hat, aber diese nicht genutzt werden!