Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Da hast vollkommen recht!

Was mich am meisten stört ist das viele glauben was an MK Wii schlecht sein wird, es ödet mich sowieso immer an wenn Leute vorab ein Spiel kritisieren und in diesen Fall ist es mal wieder ganz genauso. Und @Swisslink, du hast es noch nicht gespielt und glaubst so viel schlechtes zu berichten, das ganze ist schon ein bissl Paradox. Und holst du dir das Spiel um deine angeblichen Wahrheiten auch zu bestätigen oder nicht?

Diese "angebliche Wahrheiten" wurden von IGn bestätigt.

vor allem: ich will veränderungen aber die veränderungen, die kommen, sind mir egal oder ich hasse sie! :ugly:

Diesen Spruch merke ich mir dann für das nächste Wii-Zelda :ugly:

Aber im Endeffekt muss berechtigte Kritik schon sein :)

Ich für meinen Teil hole mir MK Wii sofort zum Launch, da es für mich ein Mario Kart + Online-Mode ist = reicht mir vollkommen 8)

Ich kann aber Swisslink gut verstehen. Gerade Nintendo games müssen sich eben einer harten Kritik stellen und das auch im Voraus. Denn genau Nintendo macht immer die Spiele, die einem gamer das Herz höher schlagen lässt. Und genau da ist doch der Punkt. Ich spreche jetzt hier nicht nur von Mario Kart sondern allgemein von vielen Spielserien.

Nintendo macht super Spiele und zeigt einfach was Generationsübergreifend drin ist. Schauen wir uns Super Mario World und Mario 64 an oder das Gleiche bei Zelda. Klar ist das auch von 2D auf 3D umgewechselt, aber wenn man sich bei Mario 64 die Innovation anschaut, dass das Ganze Spiel wie eien Art Adventure aufgebaut ist, dann ist man teilweise positiv überascht gewesen. Genau sowas fehlt mir bis jetzt noch bei Mario Kart Wii. Ich fand einige Items bei MKDD wirklch super gelungen, besonders die Specials, aber die neuen Items find ich irgendwie noch nicht sehr gardios. Der Tintenfisch hält einen Spieler eigentlich auch nicht wirklich auf. Und natürlich ist Smash Bros, und Mario Kart nicht zu vergleichen, es geht mir hier aber um den Aspekt der Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. ohne Items zu spielen, oder dass man neue Spielmodi hat (ein Stuntmacht z.B.) oder dass eben ein Adventure Mode, mit kleinen Renderscenen gemacht wird (ja das wäre möglch, dass neben den Karts auch ein wenig Story geschieht). Klar die Erwartungen sind groß, aber mal ehrlich sind sie das nicht bei jedem Nintendo Game? Sind die Erwartungen vom nächsten Zelda bei euch etwa so gering, dass ihr nur ne neue Story und neue Dungeons erhofft und 1 - 4 neue Items? ich glaube eher weniger, und genau in diesem Aspekt muss Nintendo nachrücken. Ihre Spiele wieder einen so neuen Anstrich zu verpassen wie es damals beim N64 war. Kleine Beispiele sind z.B. Sprachausgabe und eine wirklich epische Story in Zelda (ja ich fande die Schwarz/Weiß Story von Zelda TP wirklich nicht gerade gut), mehr Einstellmöglichkeiten in diversen Games wie Mario Kart, Mario Party..., mehr Innovationen was Spielelemente angeht (Streckeneditor, Adventure Mode) und ausgewogenheit zwischen Casual gamern und Hardcore Gamern (deswegen kam damals auch WoW so gut an, weil es jedes Kind spielen konnte und alles vereinfachte und dennoch schwer zu meistern war).

Leider sehe ich aber die Spiele immer mehr in Richtung Casual gehen. ich finde das allgemein nicht schlecht, aber die hardcore gamer gelangen da in den Hintergrund. So genial wie Mario galaxy war, umso einfacher war es, jeder de den 64er Teil spielte hat in dem neuen Teil vieles zu leicht gefunden. Zelda war auch nicht gerade schwer (denke da besonders an den Spinnenboss) und genau das ist es was mich zur Zeit wirklich stört, denn ein Spiel was ich gerne habe, von dem möchte ich auch viel bekommen und nicht nur ein Update oder Add on. SSBB hats vorgemacht.

Ich kann aber Swisslink gut verstehen. Gerade Nintendo games müssen sich eben einer harten Kritik stellen und das auch im Voraus. Denn genau Nintendo macht immer die Spiele, die einem gamer das Herz höher schlagen lässt. Und genau da ist doch der Punkt. Ich spreche jetzt hier nicht nur von Mario Kart sondern allgemein von vielen Spielserien.

Nintendo macht super Spiele und zeigt einfach was Generationsübergreifend drin ist. Schauen wir uns Super Mario World und Mario 64 an oder das Gleiche bei Zelda. Klar ist das auch von 2D auf 3D umgewechselt, aber wenn man sich bei Mario 64 die Innovation anschaut, dass das Ganze Spiel wie eien Art Adventure aufgebaut ist, dann ist man teilweise positiv überascht gewesen. Genau sowas fehlt mir bis jetzt noch bei Mario Kart Wii. Ich fand einige Items bei MKDD wirklch super gelungen, besonders die Specials, aber die neuen Items find ich irgendwie noch nicht sehr gardios. Der Tintenfisch hält einen Spieler eigentlich auch nicht wirklich auf. Und natürlich ist Smash Bros, und Mario Kart nicht zu vergleichen, es geht mir hier aber um den Aspekt der Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. ohne Items zu spielen, oder dass man neue Spielmodi hat (ein Stuntmacht z.B.) oder dass eben ein Adventure Mode, mit kleinen Renderscenen gemacht wird (ja das wäre möglch, dass neben den Karts auch ein wenig Story geschieht). Klar die Erwartungen sind groß, aber mal ehrlich sind sie das nicht bei jedem Nintendo Game? Sind die Erwartungen vom nächsten Zelda bei euch etwa so gering, dass ihr nur ne neue Story und neue Dungeons erhofft und 1 - 4 neue Items? ich glaube eher weniger, und genau in diesem Aspekt muss Nintendo nachrücken. Ihre Spiele wieder einen so neuen Anstrich zu verpassen wie es damals beim N64 war. Kleine Beispiele sind z.B. Sprachausgabe und eine wirklich epische Story in Zelda (ja ich fande die Schwarz/Weiß Story von Zelda TP wirklich nicht gerade gut), mehr Einstellmöglichkeiten in diversen Games wie Mario Kart, Mario Party..., mehr Innovationen was Spielelemente angeht (Streckeneditor, Adventure Mode) und ausgewogenheit zwischen Casual gamern und Hardcore Gamern (deswegen kam damals auch WoW so gut an, weil es jedes Kind spielen konnte und alles vereinfachte und dennoch schwer zu meistern war).

Leider sehe ich aber die Spiele immer mehr in Richtung Casual gehen. ich finde das allgemein nicht schlecht, aber die hardcore gamer gelangen da in den Hintergrund. So genial wie Mario galaxy war, umso einfacher war es, jeder de den 64er Teil spielte hat in dem neuen Teil vieles zu leicht gefunden. Zelda war auch nicht gerade schwer (denke da besonders an den Spinnenboss) und genau das ist es was mich zur Zeit wirklich stört, denn ein Spiel was ich gerne habe, von dem möchte ich auch viel bekommen und nicht nur ein Update oder Add on. SSBB hats vorgemacht.

Ich kann dich nicht verstehen. Wer will denn eine Story bei Mario Kart? Gehts noch? Das ist das verrückteste was ich je gehört habe. Das mit dem Editor könnte ich ja noch verstehen, weil sich damit die Spielzeit verlängern würde, hätte aber aber auch nichts dagegen das man extra Strecken runterladen könnte. Wo geht den Zelda, Mario, SSBB, oder was auch immer mehr in die Richtung Casual, wo????

@Swisslink du hast meine Frage nicht beantwortet. IGN ist eine sehr gute Quelle, gibt gute Ansätze, lasst aber auch viel Platz für Interpretationen.

Habt ihr die beiden neuen Trailer vom Pilz Cup und Flower Cup von gestern auf IGN schon gesehen? Die Grafik ist mind. 10-20% besser als bei DD, wer was anderes behauptet sollte mal seine Augen waschen.

Die beiden Videos geben schon einen sehr guten Vorgeschmack auf das geileste Game ever!

Wo geht den Zelda, Mario, SSBB, oder was auch immer mehr in die Richtung Casual, wo????

Von SSBB habe ich gar nicht geredet dass es richtung Casual geht. Und Zelda und Mario gehen in richtung Casual weil sie LEICHT sind, und nicht schwer, sondern weil man ohne schwierigkeiten durchrennt. lesen, dann posten.

Wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann ^^

Das gesamte Spiel versauen, indem man sämtliche Herausforderung aus dem Spiel entfernt und es zu einem Glücksspiel macht, ist ne Kleinigkeit?
Weiss ja net ;)

Es hat mittlerweile nichts mehr damit zu tun, ob jemand das Spiel beherrscht oder nicht, zumindest wenn die Angaben von IGN richtig sind, dann kann nähmlich JEDER die Miniturbos verwenden, JEDER kann die Strecken einigermassen fahren, da die Strecken dermassen viel Platz bieten und die Geschwindigkeit sowieso noch runtergeschraut wurde ;)

Von SSBB habe ich gar nicht geredet dass es richtung Casual geht. Und Zelda und Mario gehen in richtung Casual weil sie LEICHT sind, und nicht schwer, sondern weil man ohne schwierigkeiten durchrennt. lesen, dann posten.

Das ist nicht wahr, es gibt bei SMG Welten die sind bei liebe nicht einfach. Und wenn ich so M64 mit SMG vergleichen ist SMG keinen deut leichter. Es ist nur für dich leichter, weil du dem entsprechend Erfahrungen hast, aber für einen Casual (blöden Begriffe) ist es sicher nicht leicht. Du rennst vielleicht durch Zelda durch, aber nur durch deine Erfahrungen. Es mag zwar sein das früher Nes die Spiele noch schwieriger waren, aber du und viele lassen sich davon täuschen und meckern dann es sei zu leicht.

Die neuen zwei IGN Videos machen mir so richtig Lust auf das Spiel!!!
Ganz festtes Dito @Boeni!!!

Zelda TP war DEUTLICH einfacher als Zelda OoT
SMG war DEUTLICH einfacher als M64, das wird dir auch auffallen wenn du wiedermal M64 einlegst ;)
Bei M64 waren teilweise die Sterne ziemlich fordernt, bei SMG hatte ich nur bei dieser Spielzeugkiste Lilakomet probleme und das liegt ganz bestimmt nicht nur daran, dass ich mehr Erfahrung habe, wenn man bedenkt dass ich kurz vor dem SMG release M64 nochmal durchgezockt habe :P

@Swisslink bist du ein Casual? Stell dir doch einfach vor wie es jemand geht das noch nie zuvor Mario gespielt hat und zum ersten mal SMG spielt, das wird sich sicher sagen, die 120 Leveln sind ja alle viel zu leicht, ich glaube nicht.

Zu MK, das man nur durch Zufall oder Glück von ganz hinten das ganze Feld aufrollt scheint bei 12 Fahrer her unwahrscheinlicher und dadurch wird sich auch stärker die Klasse durchsetzen.

Zelda TP war DEUTLICH einfacher als Zelda OoT
SMG war DEUTLICH einfacher als M64, das wird dir auch auffallen wenn du wiedermal M64 einlegst ;)

Das ergibt keinen Sinn - wenn ich OoT heute durchzocken will ist es genauso einfach für mich wie TP - man ist als Zocker über die Jahre einfach besser geworden und kennt vieles schon. OotT ist das erste 3D Game gewesen und war was komplett neues...TP ist schon das dritte gewesen und man hat den Dreh als Fan einfach schon raus gehabt.

Bei Mario 64 ists genauso :-)

Das ergibt keinen Sinn - wenn ich OoT heute durchzocken will ist es genauso einfach für mich wie TP - man ist als Zocker über die Jahre einfach besser geworden und kennt vieles schon. OotT ist das erste 3D Game gewesen und war was komplett neues...TP ist schon das dritte gewesen und man hat den Dreh als Fan einfach schon raus gehabt.

Bei Mario 64 ists genauso :-)

Ja, dass mir heute OoT leichter fällt als TP ist klar, das Game habe ich auch schon X-mal durchgezockt :P
TP hatte bei den Bosskämpfen absolut KEINE herausforderung, die Dungeons waren sehr simpel aufgebaut, etwas wie den Wassertempel in OoT suchte man vergebens. Es war alles VIEL linearer ;)

Und eben, M64 empfinde ich auch heute noch als schwerer als ein SMG ;)
Auch hier, SMG war deutlich linearer aufgebaut als M64, wobei ichs dem nicht ankreiden will, da es nunmal wieder zu den 2D Wurzeln von Mario "zurückgekehrt" ist. Aber der Schwierigkeitsgrad hätte deutlich höher sein können.

@Swisslink bist du ein Casual? Stell dir doch einfach vor wie es jemand geht das noch nie zuvor Mario gespielt hat und zum ersten mal SMG spielt, das wird sich sicher sagen, die 120 Leveln sind ja alle viel zu leicht, ich glaube nicht.

Ich fand SMG super, meiner Meinung nach das beste 3D-Mariogame. aber der Schwierigkeitsgrad war imo lächerlich. Und ein Mario sollte nicht nur Neulinge fordern ;)

Zu MK, das man nur durch Zufall oder Glück von ganz hinten das ganze Feld aufrollt scheint bei 12 Fahrer her unwahrscheinlicher und dadurch wird sich auch stärker die Klasse durchsetzen.

Das Rennen durch an 12. Stelle fahren, letztes Item einsammeln und gewonnen haste.
Gut xD

Und eben, M64 empfinde ich auch heute noch als schwerer als ein SMG ;)
Auch hier, SMG war deutlich linearer aufgebaut als M64, wobei ichs dem nicht ankreiden will, da es nunmal wieder zu den 2D Wurzeln von Mario "zurückgekehrt" ist. Aber der Schwierigkeitsgrad hätte deutlich höher sein können.

Ich fand SMG super, meiner Meinung nach das beste 3D-Mariogame. aber der Schwierigkeitsgrad war imo lächerlich. Und ein Mario sollte nicht nur Neulinge fordern ;)

Das Rennen durch an 12. Stelle fahren, letztes Item einsammeln und gewonnen haste.
Gut xD

Du wiedersprichst dich von Beitrag zu Beitrag, zuerst hast du bei Spielzeugkiste Lilakomet Probleme und dann ist der Schwierigkeitsgrad lächerlich, auf mich wirkts das eher unglaubwürdig was du sagst.

Und ja, von der zwölften Stelle auf Platz ein, so stellt sich das der kleine Maxi vor. Wie oft ist es denn vorgekommen das man vom achten Platz in der letzten Runde noch gesiegt hat, ganz selten wenn man besonders viel Glück hatte, aber du stellst das vollkommen falsch dar.

Danke Sasuke, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

Du wiedersprichst dich von Beitrag zu Beitrag, zuerst hast du bei Spielzeugkiste Lilakomet Probleme und dann ist der Schwierigkeitsgrad lächerlich, auf mich wirkts das eher unglaubwürdig was du sagst.

Und ja, von der zwölften Stelle auf Platz ein, so stellt sich das der kleine Maxi vor. Wie oft ist es denn vorgekommen das man vom achten Platz in der letzten Runde noch gesiegt hat, ganz selten wenn man besonders viel Glück hatte, aber du stellst das vollkommen falsch dar.

Danke Sasuke, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

Nur weil ein Level fordernd ist, heisst es nicht, dass der Schwierigkeitsgrad NICHT lächerlich ist.
Ich widerspreche mir nicht, bloss war dieser Beitrag nun aufs ganze Spiel bezogen, darum habe ich auch einzelne Punkte die herausstachen nicht erwähnt.

Ich habe noch nie zu 8. im MP gespielt, von daher kann ich das schlecht beurteilen. Ausserdem waren Kurvenboosts noch immer im Spiel und die Strecken waren meist so designt, dass man auch des öfteren rausfliegen kann, was gewisse Unterschiede ausmacht.
Nun sind die Strecken breiter, die Geschwindigkeit langsamer -> die Chance rauszufliegen wurde gesenkt -> Die Unterschiede zwischen den Fahrern wurden minimiert -> Die Items werden wichtiger denn je -> Ein Item auf der Zielgerade ist entscheidender als bisher.
Ganz logisch. (Mal angenommen man gibt IGN recht ;) )
Aber gut, du wirsts wieder abstreiten, da du ja anscheinend davon ausgehst dass IGN müll labert xD

Mittlerweise habe ich das Gefühl das dir das hier Spaß macht. Du drehst meine Worte so um wie du es brauchst, das macht auf Dauer keinen Spaß.

Egal, noch knapp ein Monat, das ist es endlich soweit. Ich freue mich total auf den 10.04, werde am Nachmittag zum Saturn schlendern und werde mich freun es ein paar Stunden vor vielen es zu bekommen. Dann werde ich das Spiel einlegen, fahre jeden Cup ein/zweimal durch und dann geh ich nur noch Online. Dann werde ich das beste Spiel ever, ausser Zelda vielleicht, genießen. Ein Hochgefühl nach den anderen wird mich bei jeden Sieg erfreun und dann werde ich über dich lachen. :) *g*

@ Sasuke
Erst mal vielen Dank für dein Vertrauen ;) Das freut mich wirklich.

An alle möchte ich doch nochmals erwähnen dass es hier um MARIO KART geht. Nicht um Mario Galaxy, SSBB, oder sonst ein Nintendospiel (Zelda sag ich nicht, da ich es blöd find :D)

Ich versuche nun nochmals meine Kritik an dem Spiel zu äussern. Möchte davor aber sagen, dass ich es natürlich noch nicht gespielt habe! Ich kenne nur die Videos, Berichte und Bilder wie alle Anderen auch. Ich glaube das Hauptproblem bei der Diskussion ist einfach wie man das Material bewertet und welche Vorstellungen man von dem Spiel hat. Grafisch ist mir egal wie das Spiel aussieht. Solang es flüssig, übersichtlich und sauber ist ist mir sowas immer egal.
Vorab noch etwas: Swiss du solltest beachten, dass durch die breiteren Strecken das Spiel automatisch langsamer wirkt. Ich habe die neusten Videos gesehen und fand den Speed absolut ok. Ich denke es geht bei den breiteren Wegen nicht nur darum die Anfänger besser dastehen zu lassen, sondern du solltest auch bedenken, dass nun 4 Fahrer mehr auf der Strecke sind! Das braucht schon Platz.
Ich selber glaube sehr wohl, dass das neue Mario Kart wieder eine Menge Spaß machen wird. Und ich möchte auch nicht bestreiten, dass sich nichts geändert hat. Was mich -und ich glaube die meisten Anderen auch- stört sind die fehlenden Optionen! Ich möchte einfach mehr einstellen können, ich möchte nicht abhängig von der cc Klasse Motorräder oder Karts wählen können sondern in jeder Klasse alles nehmen. Ich möchte Item ausstellen können! So kann man sich die Spiele nach belieben zusammenstellen. Ich will wieder einen LAN Modus, welcher vom Umfang an MKDS ran kommt! Mein Gott kann es so schwer sein sowohl einen Onlinemodus und einen LAN Modus einzubauen? Es wird etwas neues eingeführt und dafür muss was altes wegfallen... Man kann doch genau so weiter daran arbeiten? Aber Nintendo sagt halt das will eh keiner... naja dann wird es halt auch gemacht. Ich glaube es würden sich sehr viele Leute darüber freuen! Allein die OPTION zu haben.
Eine Frage an die Fans des Titels: Würden euch mehr Optionen stören?
Genau das ist nämlich meine Kritik an dem Titel. Es würde sehr gut tuen wenn Mario Kart von einem andren Team weiterentwickelt werden würde! Ich mein es gibt Kritik an den Items, mit einer Einstellung könnte das alles behoben werden. Es gibt Kritik an den Boosts, eine Einstellung und das Problem wäre erledigt.
Ich brauch ebenfalls kein Einzelspieler in MK. Aber wieso werden nicht die Herausforderungen aus DS übernommen? Ich fand die recht cool! Für viele dieser Dinge gibt es bis jetzt keine Bestätigung oder Absage... aber mal ehrlich: Wie oft wurde denn in einem Nintendospiel noch ein Feature erst beim Erscheinen des Spiels bekannt? Ich glaube nicht, dass nach den ersten Previews irgendwas überraschendes noch kommen wird. Und daher ist für mich Mario Kart Wii eine fast schon abgespeckte Version von Mario Kart DS... und das nervt mich einfach!

Dennoch, das Spiel wird ohne Zweifel Spaß machen... das hat jedes Mario Kart bis heute! Es ist nur ein verdammt blödes Gefühl wenn man vor einem Spiel sitzt, welches so viele Möglichkeiten hat, aber diese nicht genutzt werden!

Zurück
Top Bottom