Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Ich bin ja schon glücklich das Onlinegamen schön langsam bei Nintendo möglich ist, aber wenn dann bitte ganz, gute Beispiele gibts auch, siehe XBOX Live, da kann man sehen wie es geht und dann brauchbar umsetzen. Aber vorgefertigte Texte oder Phrasen ist Müll, bzw. Steinzeit. Wenigens überrascht mich das ganze nicht, mir war von Anfang an klar das Nintendo Online erst bei der nächsten Konsole brauchbar hinbekommt, daher freue ich mich trotzdem zu zwölft die Runden zu fahren, aber für viele dürfte das schon einen bitteren Beigeschmack haben, vorallen wo es doch gar kein so großer Aufwand ist das halbwegs brauchbar hinzubringen.

At the recent 2008 Game Developers Conference, Nintendo's Takashi Aoyama has introduced Nintendo Wi-Fi Connection Pay & Play: additional online services to Wii games--but at a small fee.

------

Online play through Nintendo's Wi-Fi Connection service will no longer be completely free. Some games will require that one pay to use its online services, in turn for more functionality during gameplay. Current Wii games that feature online play, such as Pokemon Battle Revolution or the hotly anticipated Super Smash Bros. Brawl will not be affected.

However, it is unknown whether the new service will be required to play online on Nintendo's forthcoming title, Mario Kart Wii.

Games that require Pay & Play will be marked on its box, as past Wi-Fi compatible games have been, to reduce confusion as to what's free and not.

Transactions will be paid with Wii Points, the currency used to buy Virtual Console games and WiiWare on Wii's Wii Shop Channel.

Source: TG Daily

tja nun fängt das an -.- schlecht

Ich bin ja schon glücklich das Onlinegamen schön langsam bei Nintendo möglich ist, aber wenn dann bitte ganz, gute Beispiele gibts auch, siehe XBOX Live, da kann man sehen wie es geht und dann brauchbar umsetzen. Aber vorgefertigte Texte oder Phrasen ist Müll, bzw. Steinzeit. Wenigens überrascht mich das ganze nicht, mir war von Anfang an klar das Nintendo Online erst bei der nächsten Konsole brauchbar hinbekommt, daher freue ich mich trotzdem zu zwölft die Runden zu fahren, aber für viele dürfte das schon einen bitteren Beigeschmack haben, vorallen wo es doch gar kein so großer Aufwand ist das halbwegs brauchbar hinzubringen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Es ist toll das Nin versucht ein Online-Konzept auf die Beine zu stellen, aber gerade bei solchen Spielen oder schon beim Coop von BWII wird ein Char fast benötigt. Bei Coop ist es ja klar, wegen der Absprache. Jetzt bei MK es macht doch viel mehr Spass, wenn man sich über andere lustig machen kann oder wenn man den anderen fluchen hört. Ich weis nicht, aber Nin wird wohl nie ein wirklich gutes Online-System rausbringen.

At the recent 2008 Game Developers Conference, Nintendo's Takashi Aoyama has introduced Nintendo Wi-Fi Connection Pay & Play: additional online services to Wii games--but at a small fee.

------

Online play through Nintendo's Wi-Fi Connection service will no longer be completely free. Some games will require that one pay to use its online services, in turn for more functionality during gameplay. Current Wii games that feature online play, such as Pokemon Battle Revolution or the hotly anticipated Super Smash Bros. Brawl will not be affected.

However, it is unknown whether the new service will be required to play online on Nintendo's forthcoming title, Mario Kart Wii.

Games that require Pay & Play will be marked on its box, as past Wi-Fi compatible games have been, to reduce confusion as to what's free and not.

Transactions will be paid with Wii Points, the currency used to buy Virtual Console games and WiiWare on Wii's Wii Shop Channel.

Source: TG Daily
tja nun fängt das an -.- schlecht

soll das ein witz sein?

Ich weis nicht, aber Nin wird wohl nie ein wirklich gutes Online-System rausbringen.

Das Problem mit dem Onlinemod liegt vorallen daran, weil Nintendo eine etwas andere Meinung zu der Kommunikation zwischen den Spielern hat, hier herrscht noch die Meinung vor man müsse die User durch irgendwelche Freundschaftcode schützen! Nur Nintendo ist ein großer Konzern, mit sicha x tausend Leuteln, da wird doch einer dabei sein der sagt was Sache ist. Vereinzelt passiert das wohl auch und dann kommen solche unausgegorene Umsetzungen die vorallen auf Ablehung stoßen, die nicht ganzes und nix halbes sind.

Sich über das Thema aufzuregen ist aber sowieso Zeitverschwendung, ich zock im April Mario Kart, der Rest der Welt kann mich dann vergessen *g*

Es ist toll das Nin versucht ein Online-Konzept auf die Beine zu stellen, aber gerade bei solchen Spielen oder schon beim Coop von BWII wird ein Char fast benötigt. Bei Coop ist es ja klar, wegen der Absprache. Jetzt bei MK es macht doch viel mehr Spass, wenn man sich über andere lustig machen kann oder wenn man den anderen fluchen hört. Ich weis nicht, aber Nin wird wohl nie ein wirklich gutes Online-System rausbringen.

doch werden sie aber immer nur schritt für schritt. :-) ;-)

hs wird wohl noch kommen ende des jahres oder so.

Dann in der nächsten gen dann gamertags usw.

mal abwarten welche games dann unter pay to play, erscheinen, denke ein mmo ist schon recht sicher.

Das gute ist aber das die third partys freie hand haben bei den online games und eben selber entscheiden können wi es wird usw.

Denke spätestens zu MH oder einem möglichen mmorpf wirds solche textkürzel nicht mehr geben. Da wird dann tast. oder hs unterstützt

Ein problem ist auch das viele immer mit xbox live vergleichen. Da wird aber so schenll nix rankommen, allein wei lder service was kostet und einen vorteil daraus zieht. PSN kackt doch gegen live auch ab...

und ich denke einen wii hat man in erster linie nicht wegen dem online zocken, da zockt man ein paar ausgewählte online games drauf wie MK, SSBB, MH usw.

wer wirklich nur auf online aus ist, sollte zur 360 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da steht doch extra das hier:
Games that require Pay & Play will be marked on its box

Siehst du davon irgendetwas auf dem deutschen Boxart? Außerdem ist das System gar nicht für Spiele wie MK Wii geplant ;)

Ja, aber da steht doch extra das hier:
Games that require Pay & Play will be marked on its box

Siehst du davon irgendetwas auf dem deutschen Boxart? Außerdem ist das System gar nicht für Spiele wie MK Wii geplant ;)

hast du die boxart shcon in deiner Hand, also muss es nicht die finale sein. Nintendo ändert gern was auf dem letzten Drücker...

naja aber bei einem bin ich sicher, dieses Pay&Play kommt sicher als 1. nach Europa um das Sparschwein von Nintendo mal wieder zu leeren...

Naja, mir glaubt man hier ja eh nicht, siehe MK Wii Boxart, wo man hier strikt nicht wahrhaben wollte, dass man das der US-Version vor sich sehen konnte.
Wer ernsthaft glaubt, dass man für den Online-Mode bei MK Wii etwas bezahlen muss, der denkt wohl die Erde wäre eine Kugel. XD

Zurück
Top Bottom