Natürlich habe ich keinen Luigi bekommen...
Ich habe sogar noch zwei Röhren gezündet (insgesamt 6) und mal wieder nur Schrott bekommen. Das mit Luigi ärgert mich, denn das wären nochmal garantierte 2.000 Punkte mehr gewesen und das hätte wohl ziemlich sicher für den Aufstieg in Rangliste 16 gereicht. Für die Top 6 sollte es aber reichen und für die neue Liste habe ich wenigstens alle benötigten Fahrer. Ich hoffe mal, dass ab Liste 15 wieder die Belohnungen erhöht werden.
Die Highscore-Jagd macht aber irgendwie Spaß. Alle Belauern sich und in den letzten Stunden geht die Jagd auf Platz 1 los ^^ Ich habe diesmal gleich drei Fahrer, die seit Dienstag morgen nur auf der ersten Strecke ihren Score verbessern und wahrscheinlich die komplette Woche wie wahnsinnig leveln und in ein paar Stunden kommen dann die dicken Punkte.
So sehr Pay to win finde ich es aber nicht, denn man braucht schon auch die richtigen Linien in den Rennen und dann natürlich noch der Faktor Glück, aber die Rennen gehen ja relativ schnell und man levelt sein Gesamtlevel weiter und 2-3 gute Runden hat man dann meistens schon.
Wenn man seine vorhanden Fahrer und Kart-Teile auf Max levelt, dann hat man schon eine ordentliche Chance, zumindest die Top 6 zu erreichen.
Mittelfristig wird es aber ein Frust-Faktor sein, dass man die neuen Sachen kaum noch durch den Münzshop bekommen kann bzw man immer mehr Glück braucht. Auf den ersten Blick ist es zwar ganz cool, dass Luigi ein seltener Fahrer ist, aber bei drei seltenen Teilen oder Fahrer pro Tag dauert es auch eine Zeit, bis man ihn mal kaufen kann.
Mir macht das Spiel immer noch Spaß, aber ohne Multiplayer Modus sehe ich keine große Zukunft. Im Prinzip fährst du alle zwei Wochen fast die gleichen Strecken und in den ersten 12 Cups holst du quasi fast in jedem Rennen beim ersten Versuch 5 Sterne.
Ich denke mal, dass das Spiel dazu dient Leute mit 1-2 Touren für Mario Kart 8 auf der Switch zu begeistern und halt die paar hundert Leute rauszufischen, die dort ordentlich Kohle reinstecken.