Stammtisch Mario Kart Stammtisch

Ich würde mir ein Mario Kart mit einer Mushroom kingdom Oberwelt ähnlich der von DKR wünschen, kleinere Rätsel und Spielereien Auto Werkstatt usw.
Man würde halt z.B. irgendwo an den normalen cups teilnehmen können aber z.B. auf der frei befahrbaren Oberwelt z.B. irgendwo auf eine shy guy harley gang treffen die man herausfordern kann.
z.B. ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann warst du doch einer der besten, oder?
Ja, war da meist vorne mit dabei. :)
Hat immer ne Menge Spaß gemacht. :happy2:


@Erster + Items:
Ja, liegt wie Phazon schon sagte wohl hauptsächlich am größeren Fahrerfeld.
Ein Mario Kart mit 30 Fahrern wär ja mal awesome. Da kommt man dann vor lauter Items gar nicht mehr vom Fleck. xD
 
mehr fahrer wär wirklich cool muss nicht immer sein aber vielleicht bei irgnd nem special cup.
Bei MArio party 8 hats auch so ein extra race modus gegeben und da warens um die 30 fahrer.... auch wenns grottig war xD

edit: [video=youtube;N5n0CMjO-KI]http://www.youtube.com/watch?v=N5n0CMjO-KI[/video]
und würde man die idee übernehmen die ich oben gepostet habe könnte man die geschwindigkeitserhöhung von cup zu cup auch logisch implementieren indem man münzen für gewonnene rennen je nach platzierung gewinnt, und dann damit sein kart tunen kann.
Ich persönlich wünsche mir jetzt langsam bei mario kart wirklich ein paar innovationen und nicht diese ständigen verschlimmbesserungen (double dash, motorrad balancing bei mkwii und der grottige battle modus ). neue strecken allein reichen mir persönlich nicht mehr....
 
ich find eigentlich, dass Nintendo es sehr gut schafft, die Serie frisch zu halten.
DD mag umstritten gewesen sein, es hat aber Abwechslung gebracht, der Wii Teil hat mit den Motorädern eine sehr geniale Erweiterung bekommen und vor allem einen richtig geilen Online Modus, sowie die Stunts, die ich von jetzt an gefälligst in jedem weiteren Teil sehen will.
Der DS Teil hatte zum ersten Mal Online, nen imo sehr coolen Battle Modus, die Herausforderungen und zum ersten Mal Klassiker Strecken.

Noch dazu ist bei jedem Teil die Fahrphysik enorm unterschiedlich.
Sicherlich ist das größtenteils mehr konsequente Weiterentwicklung, als wirkliche Revolution, aber da eh nur alle 3-4 Jahre ein Mario Kart kommt, geht das auch in Ordnung meiner Meinung nach.
 
Das stimmt zwar alles, aber was bringt das einem, wenn sie im Gegenzug Dinge wieder verschlimmbessern? Der DS Teil hatte diese riesigen Arenen, die geradezu danach schrien, mit NPCs gefahren zu werden, und der Wii Teil zwang einen dann auch noch mit NPCs zu ahren. Laaaaangweilig :sleep:

Ich würde mir ein Mario Kart mit einer Mushroom kingdom Oberwelt ähnlich der von DKR wünschen, kleinere Rätsel und Spielereien Auto Werkstatt usw.
Man würde halt z.B. irgendwo an den normalen cups teilnehmen können aber z.B. auf der frei befahrbaren Oberwelt z.B. irgendwo auf eine shy guy harley gang treffen die man herausfordern kann.
z.B. ;)
Nein. Mario kart ist Arcade-Action. Du schließt deinen Controller an, wählst deinen Fahrer und schon geht's los. Das ist zwar prinzipiell nicht schlecht, was du da schreibst, aber es gehört nicht in Mario Kart hinein. Smash Bros. macht es perfekt vor: Du hast die ganzen Spielmodi, aber sie sind alle Pick up & Play, keine oberwelt, keine Rätsel, gar nichts. Du könnest Smash Bros. oder Mario Kart ohne Probleme als Spielhallenautomaten aufstellen. Ich würde sogar soweit gehen, dass man alle Fahrer und Strecken sofort haben sollte, zumindest im Multiplayer. Ich sehe keinen Grund, dass ich Spielinhalt für ein Multiplayerspiel freischalten muss. Das wäre so als müsste man bei einer Brettspielesammlung ersteinmal fünf runden Mensch ärgere dich nicht gewinnen, bevor man Dame spielen darf.
 
Das stimmt zwar alles, aber was bringt das einem, wenn sie im Gegenzug Dinge wieder verschlimmbessern? Der DS Teil hatte diese riesigen Arenen, die geradezu danach schrien, mit NPCs gefahren zu werden, und der Wii Teil zwang einen dann auch noch mit NPCs zu ahren. Laaaaangweilig :sleep:

Mich interessiert der Battle Mode zum Glück sowieso nicht, sonst wäre MK Wii wohl auch nicht mein Lieblingsteil der Serie. Beim SNES war er noch ganz lustig, aber schon in MK64 hatte ich damit nicht mehr wirklich viel Spaß (vor allem weil DKR den Modus trotz nur 2 Battle Arenen imo besser umgesetzt hat).
Am besten war der Battle Modus meiner Meinung nach in MKDD, vor allem der Modus, wo man nur Bomben hatte war sehr geil, aber selbst da hab ich mit meinen Freunden eigentlich nur Rennen gefahren.

Nein. Mario kart ist Arcade-Action. Du schließt deinen Controller an, wählst deinen Fahrer und schon geht's los. Das ist zwar prinzipiell nicht schlecht, was du da schreibst, aber es gehört nicht in Mario Kart hinein. Smash Bros. macht es perfekt vor: Du hast die ganzen Spielmodi, aber sie sind alle Pick up & Play, keine oberwelt, keine Rätsel, gar nichts. Du könnest Smash Bros. oder Mario Kart ohne Probleme als Spielhallenautomaten aufstellen. Ich würde sogar soweit gehen, dass man alle Fahrer und Strecken sofort haben sollte, zumindest im Multiplayer. Ich sehe keinen Grund, dass ich Spielinhalt für ein Multiplayerspiel freischalten muss. Das wäre so als müsste man bei einer Brettspielesammlung ersteinmal fünf runden Mensch ärgere dich nicht gewinnen, bevor man Dame spielen darf.

Prinzipiell stimme ich dir zwar zu, aber einen zusätzlichen "Story Modus" hätte ich schon ganz gerne. Den wünsche ich mir jetzt seit DKR schon endlich für Mario Kart, weil der Single Player in DKR einfach enorm davon profitiert hat.
Ich hab in Mario Kart Wii über 200 Stunden Spielzeit und im Singleplayer nicht mal alle Cups gespielt, geschweige denn viele Fahrer freigeschaltet, weil er einfach so schlecht und unmotivierend für mich ist.
 
ich stelle mal das perfekte mario kart zusammen:

battlemode wie in MK64 (mit extra angepasster steuerung und items)
onlinemodus wie bei der wii
aufgaben wie beim ds
fahrer - und kartauswahl wie bei der wii
stunts wie bei der wii
fahrverhalten wie bei mk 64 (leicht zu lernen hart zu meistern)
singleplayer so schwer wie beim snes
strecken: tobt euch aus aber bitte thematisch wieder mehr mario land
und keine kaufhäuser und baustellen
einstellungsmöglichkeiten wie bei der wii (mit prozentualem schieberegler als zusatz)
münzensammeln wie beim snes
items wie beim n64
meinetwegen auch wieder motorräder aber die karts wieder mehr down to earth
also wirkliche karts, vielleicht mit tuningmöglichkeiten (bremsen, fahrwerk, etc.)


das wär´s doch, oder? :D
 
Mich interessiert der Battle Mode zum Glück sowieso nicht, sonst wäre MK Wii wohl auch nicht mein Lieblingsteil der Serie. Beim SNES war er noch ganz lustig, aber schon in MK64 hatte ich damit nicht mehr wirklich viel Spaß (vor allem weil DKR den Modus trotz nur 2 Battle Arenen imo besser umgesetzt hat).
Am besten war der Battle Modus meiner Meinung nach in MKDD, vor allem der Modus, wo man nur Bomben hatte war sehr geil, aber selbst da hab ich mit meinen Freunden eigentlich nur Rennen gefahren.
Ich liebe die Bomben auch, vor allem auf der Gamecube Arena :D Die anderen Modi werden kaum gefahren, Ballon manchmal, Insignien praktisch nie.

Prinzipiell stimme ich dir zwar zu, aber einen zusätzlichen "Story Modus" hätte ich schon ganz gerne. Den wünsche ich mir jetzt seit DKR schon endlich für Mario Kart, weil der Single Player in DKR einfach enorm davon profitiert hat.
Ich hab in Mario Kart Wii über 200 Stunden Spielzeit und im Singleplayer nicht mal alle Cups gespielt, geschweige denn viele Fahrer freigeschaltet, weil er einfach so schlecht und unmotivierend für mich ist.
So etwas wie der Subraum in Brawl wäre nicht schlecht.

strecken: tobt euch aus aber bitte thematisch wieder mehr mario land
und keine kaufhäuser und baustellen
Das Problem damit ist, dass es nach Mario 64 nichts Neues mehr im Pilzkönigreich gab. Sunshine hatte diese Tropeninsel, die niemand mag, und selbst die gibt bloß ein einziges Thema her, und Galaxy hat nur den Weltraum, auch bloß ein Thema, das mit dem Regenbogen eh quasi schon abgedeckt ist. Jetzt wo du es sagst, viele Strecken in Mario Kart Wii haben nichts Mario spezifisches an sich. Das Kaufhaus hätte man in jedem anderen Fun Racer unterbringen können.
 
also jetzt wo du's sagst, eine strecke im stil von mario galaxy wäre irgendwie genial! da könnte man sehr viel kreatives anstellen, kartphysik und so. :D
 
@strecken. das is ja auch so ne sache, wo einem der perfektionismus von nintendo fast wieder auf den sack gehen kann: JEDE strecke muss ne andere thematik haben.


also ich ba mir ja folgendes überlegt: Inselnwären doch mal ne geile sache für mario kart! mario kart islands!!! mehrere inseln, die alle ne mario thematik haben (thematiken gibts ja genug, gerade wurde ja schon mario galaxy genannt), sage nur mal paper mario oder yoshis island, etc.

da wären auch mit sicherheit ganz neue spielvarianten denkbar oder der battle mode könnte im online mp über die ganze insel gehen, etc.
 
Habe heute endlich meinen 3DS XL mit Mario Kart 7 einweihen können. Bin jetzt mit den ersten vier cups auf 50cc durch und habe den ersten noch auf 100cc gefahren. Macht insgesamt (gewohnten) Spaß. Mal sehen, wieviel ich in meiner Nachtschicht schaffe ;-)

Die Rainbow Road gefällt mir besser als die aus MK 8 :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach ja, MK7. So schöne Erinnerungen :hmm:. Die Strecken in MK7 sind eh fast alle besser als die in MK8.
:angst:
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach ja, MK7. So schöne Erinnerungen :hmm:. Die Strecken in MK7 sind eh fast alle besser als die in MK8.
:angst:
:v:

Muss mal sehen, wie ich das empfinde wenn das erste "fremde" Gefühl verflogen ist. Bis jetzt finde ich natürlich die aus MK8 besser. Aber einige meiner Lieblingsstrecken aus MK 8 sind welche aus MK 7. Ist schon toll, jetzt DK Jungle, Melody Motorway und Piranha Plant Pipeline zu fahren :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es nur blöd, dass ich meine MK7-Karte nimmer finde. Also werde ich da wohl nie gegen dich fahren können :sad4:.
Ach ja: Blätterwald :love2:.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann man halt nix machen außer ein neues zu kaufen....:neutral:.
Denn eigtl. bin ich mehr auf HH-Mario Karts fixiert^^.

Das klingt nach... multiplayer-Hoffnung :scan:

:knuffel:

Kann man den 3D-Effekt des 3DS auch ganz abschalten oder nur den Regler nach ganz unten drehen? Ist ja trotzdem noch 3D :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom