Stammtisch Mario Kart Stammtisch

(Davon abgesehen ist DKR ziemlich Crap gegen Mario Kart.)

Nur im Multi.

Solo war und ist das Spiel genial.

Zur Diskussion oben:

Mario Kart war noch nie ganz fair, immer ein wenig vom Glück abhängig.
So soll es ja auch sein.
Es war nur so, dass seit Mario Kart 64 das Spiel immer mehr von Items abhängig wurde.

Bei Super Mario Kart zählte zum großen Teil noch das fahren, auch wenn die Items das Renngeschehen auf den Kopf stellen KONNTEN.
Nur hatte ich bei Super MK alle jubeljahre mal einen Blitz oder einen Stern.

Bei den nachfolgern hatte ich andauernd Stern, Blitz, blauen Panzer oder einen dreifach roten Panzer.
Letztere würde ich vor allem auch entschärfen.
Bei Super MK musste ich den Gegner noch vor mir haben um ihn abschießen zu können.
In den späteren Teilen folgte der Rote Panzer dem Gegner vor mir um die halbe Strecke, auch wenn dieser eine halbe Strecke vor mir war.
Oft zumindest.

Ich wäre eher dafür die Items auf ein oder zwei Stück pro Runde zu begrenzen.
Und alle mehrfachitems müssten weg (5 Bananen, dreier Panzer, dreier Pilz usw.).
Blitze und Sterne und diese Kanonenkugel so selten wie irgend möglich.
 
Ja hauptsache Mario Kart Serie verkauft sich über 20 Millionen mal ; ) Ich hab ja alle MK gespielt, am meisten Spass mit meinen Kumpels habe ich bis heute immer noch mit MK64. Bei MKWii fand ich die Runden richtig cool, doch wie bei so vielen haben mir der übertriebene Itemeinsatz vieles kaputt gemacht. Bin mal auf die nächsten zwei MK gespannt. Ein Traum wäre immer noch so ein Solomodus wie damals bei Diddy Kong Racing.
 
(Davon abgesehen ist DKR ziemlich Crap gegen Mario Kart.)

phoenix-pointing(a).gif


EINSPRUCH!
DKR ist der einzige mir bekannte Funracer, der an MK herankam bzw. es teilweise auch übertrumpfte. Der Abenteuermodus mit Freeroaming (kein big deal, aber damals als Kind fand ichs geil), die verschiedenen Fahrzeuge, die schwereren Silbermünzenrennen, upgrade-bare Items, Collectables (Ballons+Schlüssel), Bosse, absolute geniale Musik und bunter, liebevoller Stil.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass man viele Sachen noch ausbauen hätte können.. mehr Abwechslung bei den Strecken, ein-zwei weitere Itemtypen, mehr Maps im MP,...
Aber nichtdestotrotz muss es sich auf keinen Fall vor MK verstecken.
 
Crash Team Racing ist nach Mario Kart Wii der beste Fun-Racer :sorry: ....
Einfach n geniales Spiel :goodwork: ...
DKR hat mir hingegen recht wenig gefallen ...
 
phoenix-pointing(a).gif


EINSPRUCH!
DKR ist der einzige mir bekannte Funracer, der an MK herankam bzw. es teilweise auch übertrumpfte. Der Abenteuermodus mit Freeroaming (kein big deal, aber damals als Kind fand ichs geil), die verschiedenen Fahrzeuge, die schwereren Silbermünzenrennen, upgrade-bare Items, Collectables (Ballons+Schlüssel), Bosse, absolute geniale Musik und bunter, liebevoller Stil.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass man viele Sachen noch ausbauen hätte können.. mehr Abwechslung bei den Strecken, ein-zwei weitere Itemtypen, mehr Maps im MP,...
Aber nichtdestotrotz muss es sich auf keinen Fall vor MK verstecken.

Ich hatte auf dem N64 sowohl Diddy Kong Racing, als auch Mario Kart 64 und um ehrlich zu sein haben wir Mario Kart 64 eigentlich nie angefasst und stattdessen immer DKR gespielt.
Ist imo das weit bessere Spiel, mit besseren Strecken, flüssigerer und schnellerer Grafik und ich find auch den Battle Modus in DKR besser. (obwohl es da nur 2 Maps für gab) Außerdem ist das Itemsystem meiner Meinung nach bis heute das bessere.

Trotzdem wurd DKR inzwischen von Mario Kart Wii in meiner Gunst auf den 2. Platz der Fun Racer verdrängt. Mario Kart Wii hat zwar Balancing Probleme (vor allem halt der blaue Panzer, der endlich abgeschafft werden sollte), hat mir letztendlich aber einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Nicht umsonst hat das Spiel bei mir über 200 Stunden Spielzeit auf dem Zähler. (und ist damit hinter Brawl mein am 2. meisten gespieltes Wii Spiel)
Und ich hab nichtmal den Singleplayer durchgespielt :ugly:
 
imo ist mario kart bei den letzten teilen im solo bzw. VS modus besser geworden
im battle aber eher schlechter
bei mario kart DD ging das ja noch
da war der battle etwas eigen (vom feeling her) dennoch ganz witzig und der VS Modus eigentlich nicht anders als früher auch
bei MKwii hingegen ist der battle modus imo total vermurkst... viel zu viele leute und das gerespawne find ich einfach unpassend
dafür ist das Design der Rennstrecken imo besser

der Itemeinsatz ist aber wirklich bissi arg übertrieben
vor allem der blaue panzer nervt ohne ende... wenn er wenigstens so wäre wie auf N64 (wo er jeden getroffen hat der ihm im weg war)
aber so sehe ich den sinn des items einfach nicht
was bringt es dem letzplatzierten wenn der erste behindert wird?
 
was bringt es dem letzplatzierten wenn der erste behindert wird?

Das ist halt das richtig dumme an dem Item. Nicht nur als 1. reg ich mir darüber auf, wenn ich von sowas getroffen werde, als derjenige, der das Teil bekommt rege ich mich ganz genauso auf, weil es mir einfach nichts bringt. So weit hinten bekommt man von nem Führungswechsel eh nichts mit.
 
Das ist halt das richtig dumme an dem Item. Nicht nur als 1. reg ich mir darüber auf, wenn ich von sowas getroffen werde, als derjenige, der das Teil bekommt rege ich mich ganz genauso auf, weil es mir einfach nichts bringt. So weit hinten bekommt man von nem Führungswechsel eh nichts mit.

das einzige, was es halt bringt, ist die schadenfreude. vor allem lokal ist's natürlich schon immer wieder lustig, dem vorne so richtig einen reinzuhauen und danach seine reaktion zu sehen. :coolface:
 
Man sollte einfach den baluen Panzer streichen. Der POW Block macht doch eigentlich genau das was alle vom blauen Panzer erwarten. Er trifft alles vor sich und hilft damit denen, die weiter hinten stehen und schadet nicht nur dem Ersten.

Außerdem sollte man die Wolke wieder streichen. Die bringt einfach keine spaß.

Jetzt nochmal ein ganz anderes Thema. Was haltet ihr eigentlich von Mario Kart SC auf dem GBA. Das war doch eigentlich das Mario Kart, welches dem Original noch am ähnlichsten war. Die Strecken waren gut, die Items waren auch recht ausgeglichen. Den Mehrspielermodus kann ich bei dem Teil aber leider nicht bewerten.
 
Man sollte einfach den baluen Panzer streichen. Der POW Block macht doch eigentlich genau das was alle vom blauen Panzer erwarten. Er trifft alles vor sich und hilft damit denen, die weiter hinten stehen und schadet nicht nur dem Ersten.

Außerdem sollte man die Wolke wieder streichen. Die bringt einfach keine spaß.

Jetzt nochmal ein ganz anderes Thema. Was haltet ihr eigentlich von Mario Kart SC auf dem GBA. Das war doch eigentlich das Mario Kart, welches dem Original noch am ähnlichsten war. Die Strecken waren gut, die Items waren auch recht ausgeglichen. Den Mehrspielermodus kann ich bei dem Teil aber leider nicht bewerten.

Du bist dir bewusst, dass man dem POW-Block "ausweichen" kann? Man verliert zwar dennoch seine Items, aber man bleibt dann nicht stehen.

Der blaue Panzer wie in der N64-Version wäre richtig.
 
was war denn am blauen panzer damals schon wieder anders? war der nicht immer schon so, dass er den zurzeit ersten trifft? wurde nicht eifach die frequenz, in der er auftaucht, geändert?

Wie bitte? Kein Mario Kart 64 gespielt?

Der blaue Panzer bewegte sich auf dem Boden durch das gesamte Feld bis zum ersten und räumte dabei alles aus dem Weg, was im Weg stand, man konnte aber ausweichen, zumindest, wenn man nicht erster war.
 
Der blaue Panzer bewegte sich auf dem Boden durch das gesamte Feld bis zum ersten und räumte dabei alles aus dem Weg, was im Weg stand, man konnte aber ausweichen, zumindest, wenn man nicht erster war.

stimmt. dass ich das vergessen habe... so schnell täuscht die erinnerung. :blushed:
gut, er räumte nicht einen nach dem anderen aus dem feld, er war immer mitten auf der strecke, wie ich grad auf youtube gesehen hab.

von diesem trick hab ich auch noch nicht gewusst: :o

[video=youtube;b9jIGPwLY2M]http://www.youtube.com/watch?v=b9jIGPwLY2M&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Items wie der blaue Panzer nicht "skillig" und senken den skill-cap des Spiels ein wenig. Aber man muss halt auch sehen welche Zielgruppe mit Mario Kart generell angesprochen wird (und das ist dieselbe wie schon zu SMK, imo), da finden die "pro"-Gamer eher weniger Beachtung im Balancing.
Dennoch hat overall über einen längeren Zeitraum von Rennen gesehen eigtl am Ende dann doch zum größten der Bessere auch die bessere Gesamtwertung, also komplett außer Kontrolle scheinen die Items nicht sein :O
 
Klar sind Items wie der blaue Panzer nicht "skillig" und senken den skill-cap des Spiels ein wenig. Aber man muss halt auch sehen welche Zielgruppe mit Mario Kart generell angesprochen wird (und das ist dieselbe wie schon zu SMK, imo), da finden die "pro"-Gamer eher weniger Beachtung im Balancing.
Dennoch hat overall über einen längeren Zeitraum von Rennen gesehen eigtl am Ende dann doch zum größten der Bessere auch die bessere Gesamtwertung, also komplett außer Kontrolle scheinen die Items nicht sein :O

Das Hauptproblem bei Mario Kart Wii war imo auch mehr das Kart-Bike-Balancing.
 
Ich kann nur sagen, das bei unseren CW-"Mario Kart Wii" Veranstaltungen immer die Gleichen gewonnen haben. ;)

Das Problem ist, dass der erste den totalen Vorteil hat, wenn er sich erst mal abgesetzt hat.
Das Mittelfeld schießt sich mit Items gegenseitig ab und der erste fährt ungestört vorne weg.
Da braucht man irgendwas, um auch den ersten aufzuhalten.

Und ich habe auch schon einge Male gewonnen, obwohl ich mit 4-5 blauen Panzern abgeschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, das bei unseren CW-"Mario Kart Wii" Veranstaltungen immer die Gleichen gewonnen haben. ;)

Das Problem ist, dass der erste den totalen Vorteil hat, wenn er sich erst mal abgesetzt hat.
Das Mittelfeld schießt sich mit Items gegenseitig ab und der erste fährt ungestört vorne weg.
Da braucht man irgendwas, um auch den ersten aufzuhalten.

Und ich habe auch schon gewonnen, obwohl ich mit 4 blauen Panzern abgeschossen wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann warst du doch einer der besten, oder?

Ich hab auch regelmäßig gewonnen, aber imo ist der blaue Panzer trotzdem ein echt blödes Item, weil er ja selbst dem, der ihn hinten bekommt, nichts bringt.
Die beste Taktik in Mario Kart Wii ist aber trotzdem, zu versuchen, sich möglichst schnell vom Mittelfeld abzusetzen und vorne weg zu fahren, dann bekommt man vllt mal nen blauen Panzer, ist dafür aber vor all den anderen Items, mit denen sich im Mittelfeld bekriegt wird, so gut wie sicher.

Ich versteh allerdings nicht wirklich, wieso das so ist. Bei den vorigen Mario Karts war das nicht so extrem, selbst beim DS und beim GCN Teil, die ja auch schon die aktuelle Version des blauen Panzers hatten.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann warst du doch einer der besten, oder?

Ich hab auch regelmäßig gewonnen, aber imo ist der blaue Panzer trotzdem ein echt blödes Item, weil er ja selbst dem, der ihn hinten bekommt, nichts bringt.
Die beste Taktik in Mario Kart Wii ist aber trotzdem, zu versuchen, sich möglichst schnell vom Mittelfeld abzusetzen und vorne weg zu fahren, dann bekommt man vllt mal nen blauen Panzer, ist dafür aber vor all den anderen Items, mit denen sich im Mittelfeld bekriegt wird, so gut wie sicher.

Ich versteh allerdings nicht wirklich, wieso das so ist. Bei den vorigen Mario Karts war das nicht so extrem, selbst beim DS und beim GCN Teil, die ja auch schon die aktuelle Version des blauen Panzers hatten.

Mehr Fahrer im Feld - 12 statt 8 - und überhaupt erstmals im richtigen Multiplayer ein volles Fahrerfeld ;)
 
Zurück
Top Bottom