Ach kommt, das was man bei Mario Kart einstellen kann ist in etwa so als würde man sagen, dass J-PRGs Charakterentwicklung haben, wenn man entscheiden kann, ob man die schwächere oder stärkere Rüstung anlegen soll
Brawl macht es perfekt. ich kann ALLES einstellen. Ich kann jedes Item einzeln abschalten, ich kann die Musik für jede Stage einstellen, ich kann bestimmen, wie viele NPCs auf dem Bildschirm sind, ich kann Teams einstellen so viele ich will und wie ich will. Ich kann einstellen, wie lange exakt ein Kampf gehen soll, ich kann jedem Spieler einzeln ein Handycap geben. Ich kann sogar komplett absurde Regeln einstellen. Spielt mal Bowser und Donkey Kong beide als permanent groß -> Godzilla VS King Kong, awesome! Es gibt eine Turnieroption, mit der mehr als vier Spieler verwaltet werden können.
Soll ich noch die ganzen anderen Spielmodi aufzählen? Brawl hat so viel Inhalt, es kann mich selbst als Einzelspieler Spiel nicht langweilen. Ich habe immer noch einen Haufen Zeugs noch nicht geschafft, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin. Ich ziehe meinen Hut vor Sakurai und seinem Team, sie haben die Double-Layer DVD bis zum Rand mit Spielinhalt vollgestopft! Ich kann immer noch nicht fassen, dass es dieses Spiel überhaupt gbt, so gut ist es einfach. Es gibt so viel Interessantes zu tun, es ist für jeden etwas dabei und selbst wenn man keine Lust mehr auf Kämpfen hat, hat man eine umfangreiche Nintendo Enzyklopädie. Und der Soundtrack erst :o
[video=youtube;VjgQr5mMXGk]http://www.youtube.com/watch?v=VjgQr5mMXGk&feature=related[/video]
Uematsu
Und Mario Kart? Das Spiel hat nur einen Bruchteil des inhalts udnnur einen Bruchteil der Anpassungsfähigkeit. Ich will so spielen, wie ich will, nicht wie die Entwickler es vorgesehen haben. Warum ist es so schwer, den gleichen Aufwand in Mario Kart wie in Smash Bros. zu stecken? Selbst mario Strikers ist anassungsfähiger. Ich habe Mario Kart Wii mehrmals ausgeliehen gehabt, und letzten Endes sah ich kein Mal den Grund, es zu kaufen, wenn ich mir so ansehe, wie der Multiplayer verschlimmbessert wurde. Sagt was ihr wollt über Double Dash, aber da war der Battle Mode wenigstens noch zu gebrauchen.
EDIT: Und wer auch immer in jeden Teil den blauen Panzer steckt gehört geschlagen, und selbst wenn es Miyamoto persönlich sein sollte. Das Ding ist einfach nur unfair und macht das Spiel kaputt.