Stammtisch Mario Kart Stammtisch

Hier gibt's ja echt für alles einen Stammtisch xD

Eigentlich mag ich ja Mario Kart, aber nachdem ich Smash Bros. Brawl gespielt habe, erscheint mir Mario Kart Wii wie ein Indie Spiel dagegen. Wenig Inhalt und dazu kann ich keine eigenen Regeln einstellen. Ich will den drecks baluen Panzer nicht. Ich wil nicht mit NPCs den Battle Mode spielen, ich will nicht die weitläufigen Arenen.
Da hast du absolut Recht.
Mario Kart könnte es wirklich, wirklich vertragen wenn man dem Spieler mehr Optionen zulässt.
 
im rennmodus kann man ja schon alles mögliche einstellen. die art der items, anzahl der npcs, rundenzahl, wieviele strecken hintereinander kommen, etc.
 
Ach kommt, das was man bei Mario Kart einstellen kann ist in etwa so als würde man sagen, dass J-PRGs Charakterentwicklung haben, wenn man entscheiden kann, ob man die schwächere oder stärkere Rüstung anlegen soll :sorry:

Brawl macht es perfekt. ich kann ALLES einstellen. Ich kann jedes Item einzeln abschalten, ich kann die Musik für jede Stage einstellen, ich kann bestimmen, wie viele NPCs auf dem Bildschirm sind, ich kann Teams einstellen so viele ich will und wie ich will. Ich kann einstellen, wie lange exakt ein Kampf gehen soll, ich kann jedem Spieler einzeln ein Handycap geben. Ich kann sogar komplett absurde Regeln einstellen. Spielt mal Bowser und Donkey Kong beide als permanent groß -> Godzilla VS King Kong, awesome! Es gibt eine Turnieroption, mit der mehr als vier Spieler verwaltet werden können.
Soll ich noch die ganzen anderen Spielmodi aufzählen? Brawl hat so viel Inhalt, es kann mich selbst als Einzelspieler Spiel nicht langweilen. Ich habe immer noch einen Haufen Zeugs noch nicht geschafft, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin. Ich ziehe meinen Hut vor Sakurai und seinem Team, sie haben die Double-Layer DVD bis zum Rand mit Spielinhalt vollgestopft! Ich kann immer noch nicht fassen, dass es dieses Spiel überhaupt gbt, so gut ist es einfach. Es gibt so viel Interessantes zu tun, es ist für jeden etwas dabei und selbst wenn man keine Lust mehr auf Kämpfen hat, hat man eine umfangreiche Nintendo Enzyklopädie. Und der Soundtrack erst :o
[video=youtube;VjgQr5mMXGk]http://www.youtube.com/watch?v=VjgQr5mMXGk&feature=related[/video]
:kneel: Uematsu

Und Mario Kart? Das Spiel hat nur einen Bruchteil des inhalts udnnur einen Bruchteil der Anpassungsfähigkeit. Ich will so spielen, wie ich will, nicht wie die Entwickler es vorgesehen haben. Warum ist es so schwer, den gleichen Aufwand in Mario Kart wie in Smash Bros. zu stecken? Selbst mario Strikers ist anassungsfähiger. Ich habe Mario Kart Wii mehrmals ausgeliehen gehabt, und letzten Endes sah ich kein Mal den Grund, es zu kaufen, wenn ich mir so ansehe, wie der Multiplayer verschlimmbessert wurde. Sagt was ihr wollt über Double Dash, aber da war der Battle Mode wenigstens noch zu gebrauchen.

EDIT: Und wer auch immer in jeden Teil den blauen Panzer steckt gehört geschlagen, und selbst wenn es Miyamoto persönlich sein sollte. Das Ding ist einfach nur unfair und macht das Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, ich glaube, ich habe rausgefunden, wer bei Mario Kart immer gegen seine Freunde verloren hat :angst2:
 
Pah, wer gewinnt und verliert könnte man genauso auch auswürfeln :sorry: Ich verliere auch in Brawl nicht selten, aber who cares, das Spiel bockt.

2008-04-28.jpg
 
Dein Post bringt eine Erkenntnis gut auf den Punkt, der du dich offenbar verweigerst: es ist auch ein Glücksspiel. Wie Poker ;)
Man kann zwar gut spielen, wenn man's kann - aber man braucht auch Glück. Es sei denn, man schummelt.
 
Ach komm, du kannst nicht einfach ein schlecht ausbalanciertes Spiel zu einem Glücksspiel erklären :sorry: Es macht einfahc keine Spaß, drei Runden zu führen, um dann kurz vor dem Ziel von einem blauen Panzer getroffen und anschließen von vier Gumminband KIs mit Stern überfahren zu werden.
 
ach, jetzt sehe ich erst mal wer da meckert, unser phishi! das is ja mal was ganz neues. :awesome:
 
In der Tat. Bei MKDD hattest du bessere Chancen, wenn du auf Platz 3 oder 4 warst, dazu noch nen ordentlichen Abstand zum Ersten und vllt. nen Superpilz. Bam - dann war dir der Sieg sicher.

Ich glaub sogar ein Garagenteam könnte das besser hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnGer
Schon den blauen Panzer wegzulassen würde das Spiel besser machen. So sehr ich auch über ein Spiel meckern kann, eines muss ich eingestehen: Die Programmierer machen ihre Arbeit perfekt, alle Nintendo Spiele laufen wunderbar und haben perfektes Gameplay. Es sind immer die Designer, die irgendwelche verrückten Ideen haben. Ich wüsste wirklich gerne, wer sich gedacht hatte, dass Multiplayer mit NPC Zwang Spaß machen würde.
ich möchte einfach ein komplett rundes Mario Kart sehen. Es kann nnicht sein, dass selbst Mario Strikers, das von einem kanadischen Studio kommt, besser ist als Mario Kart.

In der Tat. Bei MKDD hattest du bessere Chancen, wenn du auf Platz 3 oder 4 warst, dazu noch nen ordentlichen Abstand zum Ersten und vllt. nen Superpilz. Bam - dann war dir der Sieg sicher.
Tja, probier das mal mit zwei oder drei Spielern ;) Da kannst du fgenauso dem besten Spieler den Controller aus der hand schlagen, hat den gleichen Effekt.



Besser ein schlechter Gewinner als ein guter Verlierer, was? :)
Ich gewinne im Multiplayer häufiger bei Mario Kart als Smash Bros. Trotzdem macht mir Smash Bros. mehr Spaß. Und nun?
 
Exakt. Der blaue Panzer müsste in seiner jetzigen Form weg. Diddy Kong Racing war in dieser Hinsicht eigentlich besser, weil du nur die Gegner vor oder hinter dir beeinflussen konntest, aber nicht die Front.
 
Warum? Führe das bitte aus. Bei DKR hattest du Raketen und Magnete für den Gegner vor dir, Fallen für den hinter dir und dann noch Schilde und Turbos. Das war es. Keine Langstreckenwaffen und keine Items, die das ganze Feld beeinflussen konnten.
 
Darum, weil mein Post an HiPhish gerichtet war.




(Davon abgesehen ist DKR ziemlich Crap gegen Mario Kart.)
 
Dann schreib das rein, Mann. :fp:

Und DKR war kein Crap. Wir hatten damals mit dem Game mehr Spaß als mit MK64. :P
 
Tja, nun würde ich sagen, dass du höchstwahrscheinlich ein wenig flunkerst :alt:
Who cares :sorry: Glaub' doch was du willst, mir ist es egal, ob ich verliere oder gewinne, solange das Spiel Spaß macht. Es gibt genug Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, weil sie mir zu schwer waren. Trotzdem habe ich Spaß mit ihnen. Wenn ich andauernd gewinnen würde, wo wäre da der Reiz dabei? Das problem ist nicht ob ich verliere oder gewinne, das Problem ist, wenn ein Spiel einfach nur unfair ist. Und Mario Kart ist schlecht ausbalanciert, und da kann man sich nicht einfach herausreden, indem man es zu Glücksspiel erklärt.
Dazu kommt kaum Anpassungsfähigkeit, etwas das man längst nicht mehr auch Einschränkungen der Hardware schieben kann. Als ich Mario Strikers damals auf dem GameCube gepsielt hatte ist mir fast der Kiefer runtergeklappt als ich sah, dass ich spielen kann wie ICH will. Stell dir vor, du kaufst ein Brettspiel, willst mit vier Freuden spielen, aber es müssen immer acht total stumme unbekannte Leute mitspielen, die nicht zilassen, dass irgendjemand ein paar Regeln ändert.
 
bin eigentlich gleicher meinung wie phisch.
ändert aber nichts an der tatsache, dass ich mit dem game trotzdem 'ne menge spass hatte. :-P
 
Mario Kart macht ja auch im Grunde Spaß, so ist es nicht. Die Sache ist bloß, wenn ich schon ein mario Kart habe sehe ich keinen Grund, ein Neues zu kaufen, wenn am Ende eh wieder irgendwelche Sachen verschlimmbessert wurden. ich könnte einen ganzen Post nur mit Mario Kart Wii füllen, aber ewnn jemand das N64 und den Cube ausgelassen hat, würde ich ihm das Spiel trotzdem ohne Zögern empfehlen. Es gibt einfach keine Alternative zu Mario Kart.
 
Zurück
Top Bottom