Stammtisch Mario Kart Stammtisch

unnötig, ich hab hier noch mein N64 angeschlossen mit Mario Kart 64 in meinem Regal ;)
Grade den Battlemode hab ich damals widerwillig auch ab und zu gespielt, weil meine Freunde den spielen wollten. Ich kenn den und bei Skyscraper als der besten Battle Mode Arena in Mario Kart würde ich sogar zustimmen (auch dabei, dass MK64 den besten Battle Mode hatte, danach wurden ja eh fast alle durch unnötige Features verkorkst)... nur sind imo die normalen Rennen viel wichtiger UND ich mag die beiden Arenen in DKR lieber (außerdem ist das Item System meiner Meinung nach besser geeignet für Battle Modes als das von MK).

Ich hab MK64 gezwungenermaßen lange genug gespielt um's beurteilen zu können ;)
 
unnötig, ich hab hier noch mein N64 angeschlossen mit Mario Kart 64 in meinem Regal ;)
Grade den Battlemode hab ich damals widerwillig auch ab und zu gespielt, weil meine Freunde den spielen wollten. Ich kenn den und bei Skyscraper als der besten Battle Mode Arena in Mario Kart würde ich sogar zustimmen (auch dabei, dass MK64 den besten Battle Mode hatte, danach wurden ja eh fast alle durch unnötige Features verkorkst)... nur sind imo die normalen Rennen viel wichtiger UND ich mag die beiden Arenen in DKR lieber (außerdem ist das Item System meiner Meinung nach besser geeignet für Battle Modes als das von MK).

Ich hab MK64 gezwungenermaßen lange genug gespielt um's beurteilen zu können ;)


(piepsstimme) ich könnt schreien! :(

;)

aber schon mit der besten arena liegst du imo leider falsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Nostalgiebonus abschalte, würde hätte ich folgende Ordnung:
1. MK Wii
2. Mk 64
3. SMK

Mit Nostalgiebonus

1. SMK
2. MK64
3. MK Wii

Aber insgesamt würde ich wohl doch mkwii als das beste mk wählen, da mich der battlemodus kaum bis garnicht interessiert.
 
Seh das genau wie Foomy. Battle interessiert mich de facto garnicht, daher is das bei mir egal, ob er gut oder schlecht ist. Glaub ich hab den bei Mk Wii nicht ein einziges mal überhaupt gemacht. Mein Neffe spielt ihn aber recht gern, so schlecht kann er also nicht sein ^^

Bei mir stehen Streckendesign und Musik/Geschwindigkeit an erster Stelle und hier punktet der Wii-Teil ordentlich. Die Strecken sind wirklich schön und einfallsreich und ich dreh immer wieder gern ne Runde. Das Koopa Kap ist doch bisher wirklich die beste Strecke der Mk-Historie :) Was mich aber aufgeregt hat...der blaue Panzer :evil: Mein gott, nervt der. Die Häufigkeit und die Tatsache daß man ihm nicht ausweichen kann, haben mich zwischenzeitlich zur Weißglut gebracht. Hoffentlich wird der im nächsten Teil entschärft.
 
Seh das genau wie Foomy. Battle interessiert mich de facto garnicht, daher is das bei mir egal, ob er gut oder schlecht ist. Glaub ich hab den bei Mk Wii nicht ein einziges mal überhaupt gemacht. Mein Neffe spielt ihn aber recht gern, so schlecht kann er also nicht sein ^^
Was habt ihr denn gegen den Battle Modus?
Ich finde ihn genial. Die neuen Strecken sind echt klasse und zudem kann man noch einige aus den alten Teilen aussuchen. Und wie ich oben schon schrieb, mein Favorite, was höllisch viel Spaß macht, ist der Münzsammel-Modus in der Cookie-Arena. Spaß pur. Deshalb frage ich mich, was ihr so schlecht an diesem findet, da ich auch nicht viel Unterschied zu den anderen Teilen dort sehe. :nix:

Außerdem macht das mit der Wii-Steuerung noch mehr Spaß. :awesome:
 
Schlecht finde ich ihn nicht, habs nur erwähnt, um zu verdeutlichen, wie meine wertung zustande kommt (d.h. battlemodes egal ob gut oder schlecht, spielt bei mir in mks keine rolle).

Nochmal zu den Items in mkwii:
Blauer Panzer ist wirklich etwas nervig, kommt allerdings nicht soooo häufig vor, imo.
Am schlimmsten finde ich die beschissene Wolke, das ist so ein Item, das kein Mensch auf der Welt braucht...
 
Blauer Panzer ist wirklich etwas nervig, kommt allerdings nicht soooo häufig vor, imo.
Am schlimmsten finde ich die beschissene Wolke, das ist so ein Item, das kein Mensch auf der Welt braucht...

Und ob der Blaue Panzer häufig vorkommt! Der war mein Hassitem schlechtin in den Online Matches, es gibt überhaupt nicht die Möglichkeit, so einen Vorsprung herauszufahren wenn 11 andere Spieler unterwegs sind. Denn einer hat immer so 'nen verschissenen Blauen Panzer. ;)
Aber stimmt, die Wolke war auch nervig. Allgemein wurde das Itembalancing so gewählt, dass Neueinsteiger durch solche Items schneller Anschluss finden und nicht nach 5 Minuten frustriert das Handtuch werfen.
 
Was habt ihr denn gegen den Battle Modus?
Ich finde ihn genial. Die neuen Strecken sind echt klasse und zudem kann man noch einige aus den alten Teilen aussuchen. Und wie ich oben schon schrieb, mein Favorite, was höllisch viel Spaß macht, ist der Münzsammel-Modus in der Cookie-Arena. Spaß pur. Deshalb frage ich mich, was ihr so schlecht an diesem findet, da ich auch nicht viel Unterschied zu den anderen Teilen dort sehe. :nix:

Außerdem macht das mit der Wii-Steuerung noch mehr Spaß. :awesome:

Ne, du hast das in den falschen Hals bekommen ^^ Ich finde ihn nicht schlecht. Ich weiß vielmehr garnicht wie er genau ist, weil ich ihn nie ausprobiert hab :) Battle ist bei MK einfach etwas das mich überhaupt nicht interessiert, ich fahr da immer nur Bestzeiten oder fahr halt die Strecken gegen andere. Aber sowas wie Münzjagd oder das mit den Ballons hab ich noch nie gemocht.
 
battle mode ist genial imo. besser als jeder egoshooter. viel taktischer, weil der defensiv part viel ausgeprägter ist und man dadurch, dass man immer weiß, was der gegner hat und wo er ist, ganz anders planen kann und muss.

die meißten leute sind zwar entsetzt, wenn ich den bm mit shootern vergleiche aber mo ist das nichts grundlegend anderes, eher im gegenteil. ist, auch wenn die grafik eher knuddelig ist,ist es viel erwachsener vom gameplay her als das, was sonst so angeboten wird.

hinzu kommt das handling der karts, was viel mehr skills verlangt aber auch mehr ordnung erzielt. es ist einfach nicht so leicht jemanden zu erwischen. die situationen,die sich ergeben sind aber selbst nach mittlerweile weit über nem jahrzehnt immer wieder verblüffend und teilweise extrem lustig. das hat man selten, dass sich jemand wieder mal abrollt, weil er auf die absurdeste art und weise abgeballert worden ist.

einfach der ultimative arena fight.

mann, ich kämpfe schon wieder dafür. xD aber nur weil ich einfach so unglaublich davon überzeugtbin. :)
 
Nochmal zu den Items in mkwii:
Blauer Panzer ist wirklich etwas nervig, kommt allerdings nicht soooo häufig vor, imo.
Am schlimmsten finde ich die beschissene Wolke, das ist so ein Item, das kein Mensch auf der Welt braucht...
Ich finde der Panzer wurde schon entschärft, allein wegen der Tatsache, dass er nun fliegt und nicht mehr über den Boden rollt wie in MK64. Wenn man Pech (oder Glück :v: ) hatte, dann wurden auch noch viele abgeballert, die dem Panzer einfach im Weg waren. Das ist heute nicht mehr so. Seine auswirken finde ich garnicht so extrem, auch wenn er häufiger vorkommt. Ist dann nur doof wenn man über einem Abgrund erwischt wird, aber das macht doch den Spaß aus ;-).

@BattleMode
Gut, habe es falsch verstanden^^. Für mich macht MK zum größtenteils der BattleMode aus. Der bringt einfach unheimlich viel Spaß. Dafür bin ich weniger der Geister-Fahrt-Typ zum Rekorde aufstellen. Das finde ich irgendwie langweilig.
 
Ich finde der Panzer wurde schon entschärft, allein wegen der Tatsache, dass er nun fliegt und nicht mehr über den Boden rollt wie in MK64. Wenn man Pech (oder Glück :v: ) hatte, dann wurden auch noch viele abgeballert, die dem Panzer einfach im Weg waren. Das ist heute nicht mehr so. Seine auswirken finde ich garnicht so extrem, auch wenn er häufiger vorkommt. Ist dann nur doof wenn man über einem Abgrund erwischt wird, aber das macht doch den Spaß aus ;-).

Imo hat grade das den Panzer schlimmer gemacht. Außerdem kommt hinzu, dass er in der N64 Version noch seltener kam.
In seiner heutigen Form bringt der Panzer demjenigen, der hinten fährt und den bekommt rein gar nix und er nervt nur den ganz vorne... mich regt's immer auf, wenn ich auf dem 10. Platz diesen scheiß blauen Panzer bekomme.
Inzwischen kommt der Panzer ja mindestens ein mal pro Rennen (meistens öfter).

@Battle Arenen:
wie vorher schon geschrieben, der Battle Mode ist mir auch ziemlich egal, ich hab ihn halt ab und zu mal gespielt (seit der Wii Version nicht mehr, weil der da einfach schlecht ist mit den Teams), aber ich würde ihn wirklich gar nicht vermissen, wenn's ihn nicht gäbe.
 
Was habt ihr denn gegen den Battle Modus?
Ich finde ihn genial. Die neuen Strecken sind echt klasse und zudem kann man noch einige aus den alten Teilen aussuchen. Und wie ich oben schon schrieb, mein Favorite, was höllisch viel Spaß macht, ist der Münzsammel-Modus in der Cookie-Arena. Spaß pur. Deshalb frage ich mich, was ihr so schlecht an diesem findet, da ich auch nicht viel Unterschied zu den anderen Teilen dort sehe. :nix:

Außerdem macht das mit der Wii-Steuerung noch mehr Spaß. :awesome:


da kann ich ne ganze reihe aufzählen was ich an dem neu arrangierten battle modus schlecht finde

1. das man nurnoch in teams spielt
2. das man quasi unendlich viele ballons hat
3. das nurnoch ein zähler rauf und runter geht
4. das die arenen einfach schlecht sind da viel zu weitläufig und häufig nichtmal begrenzt durch banden an denen panzer abprallen

von der imo absolut grottigen münzjagd will ich erst gar nicht anfangen
wer hat sich diese scheiße ausgedacht?

sorry aber imo gehört der verantwortliche für den MKWii battle modus sofort gekündigt
 
Imo hat grade das den Panzer schlimmer gemacht. Außerdem kommt hinzu, dass er in der N64 Version noch seltener kam.
In seiner heutigen Form bringt der Panzer demjenigen, der hinten fährt und den bekommt rein gar nix und er nervt nur den ganz vorne... mich regt's immer auf, wenn ich auf dem 10. Platz diesen scheiß blauen Panzer bekomme.
Inzwischen kommt der Panzer ja mindestens ein mal pro Rennen (meistens öfter).
...

Also bei mir kommt der garantiert öfters als 1x pro Rennen (Man kann von Glück reden, wenn er nur 1x kommt). Rekord glaube ich, war 5 oder 6 mal (Bei MK WII), da hab ich mir dann schon gedacht wtf?
 
da kann ich ne ganze reihe aufzählen was ich an dem neu arrangierten battle modus schlecht finde

1. das man nurnoch in teams spielt
2. das man quasi unendlich viele ballons hat
3. das nurnoch ein zähler rauf und runter geht
4. das die arenen einfach schlecht sind da viel zu weitläufig und häufig nichtmal begrenzt durch banden an denen panzer abprallen

von der imo absolut grottigen münzjagd will ich erst gar nicht anfangen
wer hat sich diese scheiße ausgedacht?

sorry aber imo gehört der verantwortliche für den MKWii battle modus sofort gekündigt
Den ersten Punkt mit dem Teams kann ich verstehen. Die Einzelwertungen waren echt besser.
Die anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ob man nun abgeschossene Ballons zählt und dadurch den DSieger ermittelt oder ob der Gewinner derjenige ist der als letztes übrig bleibt. Ist das selbe in Grün, nur anders angegangen.
Die Münzjagd ist echt super. Man kann sich herrlich über die aufregen, die einem die ganzen hart gesammelten Münzen stehlen.
Grottig finde ichdas gar nicht. :shakehead:
 
Den ersten Punkt mit dem Teams kann ich verstehen. Die Einzelwertungen waren echt besser.
Die anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ob man nun abgeschossene Ballons zählt und dadurch den DSieger ermittelt oder ob der Gewinner derjenige ist der als letztes übrig bleibt. Ist das selbe in Grün, nur anders angegangen.
Die Münzjagd ist echt super. Man kann sich herrlich über die aufregen, die einem die ganzen hart gesammelten Münzen stehlen.
Grottig finde ichdas gar nicht. :shakehead:

ne tut mir leid
für mich ist das nicht das selbe
denn wer keine ballons mehr hat ist raus und hat keinen einfluss mehr auf das geschehen (ok die bombe aus MK64 war ne klasse idee)
und die münzjagd... ich kann mich mit dem prinzip gar nicht anfreunden
ist halt geschmackssache das ganze
aber ich wil wieder den alten battlemodus
da du ja sowieso kaum unterschiede siehst kanns dir ja eigentlich egal sein ;)
 
*ausgrab*

können ja hier weitermachen. ;)
wie gesagt finde ich vor allem den battlemodus von mk 64 immer noch klasse...
 
Hier gibt's ja echt für alles einen Stammtisch xD

Eigentlich mag ich ja Mario Kart, aber nachdem ich Smash Bros. Brawl gespielt habe, erscheint mir Mario Kart Wii wie ein Indie Spiel dagegen. Wenig Inhalt und dazu kann ich keine eigenen Regeln einstellen. Ich will den drecks baluen Panzer nicht. Ich wil nicht mit NPCs den Battle Mode spielen, ich will nicht die weitläufigen Arenen.
 
nintendo hat ja seither fortschritte gemacht im online-bereich. mk wii war bereits ein ziemlicher fortschritt zu mk ds, mit online-ranking, geistdaten usw...
da erhoffe ich mir für den neusten ableger schon, dass gerade solche einstellungen gemacht werden können.
 
Hier gibt's ja echt für alles einen Stammtisch xD

Eigentlich mag ich ja Mario Kart, aber nachdem ich Smash Bros. Brawl gespielt habe, erscheint mir Mario Kart Wii wie ein Indie Spiel dagegen. Wenig Inhalt und dazu kann ich keine eigenen Regeln einstellen. Ich will den drecks baluen Panzer nicht. Ich wil nicht mit NPCs den Battle Mode spielen, ich will nicht die weitläufigen Arenen.


Hmm in gewissem Umfang kann man durchaus Schwierigkeitsgrad der Computergegner, mit oder ohne Computergegner und drei Item-Einstellungen wählen (zumindest bei Rennen, der Battlemodus in MK Wii war so schlecht, dass ich den überhaupt nicht länger gespielt habe).
 
Zurück
Top Bottom