NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

Ich habe mir mal Hoovey's Raster geklaut :P

Predo's GRAND PRIX 50ccm

| PILZ-CUP........ | 09:20:911 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Yoshi Standard |
| BlUMEN-CUP... | 11:27:816 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 11:57:589 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 12:44:322 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 07:11:701 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 08:37:958 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 10:31:092 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Knochentrocken St. |
| BLITZ-CUP...... | 09:52:880 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |

Predo's GRAND PRIX 100ccm

| PILZ-CUP........ | 07:36:327 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 09:33:150 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 10:03:579 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 10:42:397 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 05:51:172 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 07:25:550 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 07:45:642 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 08:11:270 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |

Predo's GRAND PRIX 150ccm

| PILZ-CUP........ | 06:41:384 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 08:14:423 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 08:40:998 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 09:27:479 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 05:06:712 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 06:31:274 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 06:55:578 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 07:14:255 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |

Predo's GRAND PRIX 150ccm Spiegel

| PILZ-CUP........ | 06:43:194 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 08:21:985 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 08:43:415 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 09:26:557 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 05:17:019 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Yoshi Standard |
| BANANEN-CUP | 06:45:128 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Yoshi Standard |
| BLATT-CUP...... | 07:07:843 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Yoshi Standard |
| BLITZ-CUP...... | 07:25:302 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |

icon_cool.gif

Bhoa :o
Ihr Mario Kart Huren! Wie viel zockt ihr dass ihr überall 3 Sterne hohlt?!?!?! :D :D :D :D

wie und wo kann ich nachschauen, wie oft ich gewonnen oder verloren habe? Und wo kann ich das mit den Sternen sehen?

habe das Game jetzt ja auch schon eine ganze Weile und so ziemlich alles offline durchgezockt was es gibt...

trotzdem:
ich finde Mario Kart auf dem SNES 1000 mal besser als Mario Kart DS

einige (natürlich subjektive) Gründe:
-die Extras. Extras wie der blaue Panzer z. B. nerven und das Spiel ist mittlerweile (noch) mehr Glück als Verstand wenn man gewinnen will. Außerdem gab es auf dem SNES weniger Stellen wo es Extras gab und die Felder haben sich auch nicht regeneriert

-die Strecken fand ich auf dem SNES wesentlich geiler, die neuen DS-Strecken finde ich größtenteils uninspiriert und langweilig

-auf dem SNES gab es aufsammelbare Münzen, die die Geschwindigkeit erhöht haben. Außerdem hat man sich jedesmal gedreht, wenn man 0 Münzen hatte und angerempelt wurde. Fand ich sehr geil, wieso wurde das nicht übernommen :-?

-mir gefallen Dinge wie das Powerboosting und das Windschattenfahren ganz und gar nicht, auf dem SNES kam es wesentlich mehr noch auf die fahrerische Perfektion an und nicht auf solch anderen Schnickschnack

-wichtigster Punkt:
Mario Kart auf dem DS verzeiht aufgrund der sehr guten Kontrolle bei Drifts Fahrfehler sehr grosszügig, auf dem SNES hatte das wesentlich mehr Auswirkungen, zumal die Balance beim SNES ja auch noch nicht dermassen extrem auf den Bonusextras lag, mit denen man beim DS auch ohne fahrerisches Können mit ein bisschen Glück jederzeit noch ein Rennen gewinnen kann. Gabs auf dem SNES zwar auch (roter Panzer, Stern, ...) aber auf dem DS ist es mir viel zu extrem... blauer Panzer...

insgesamt von mir folgende Bewertung im Famitsu-System:
Mario Kart (SNES) - 13
Mario Kart (DS) - 9

(EDIT: meinte natürlich das CW-System, 13/40 wäre ja etwas wenig ^^)

trotzdem ist es für mich das bislang beste DS-Game, aber leider nicht ganz das was ich mir erhofft bzw. erwartet habe :neutral:

@herrdressler
Einfach unter den Menüpunkt "Rekorde" gehen :)

@quirl
Das hat nichts mit Zeit, sondern mit Können zu tun ;)

ich glaube ich würde die drei sterne auch hinbekommen.... aber vor den gegnern immer ne halbe runde vorsprung haben ist nach einer Weile... naja, ziemlich langweilig :blushed:
darum mach ich das eigentlich auch nicht^^
spiele lieber online :)
find das GP Gewinnen sehr langweilig ^^
die gegner sind da eindeutig zu schwach :D
es sollte noch eine stärkere klasse geben :P

nasagoal schrieb:
-die Strecken fand ich auf dem SNES wesentlich geiler, die neuen DS-Strecken finde ich größtenteils uninspiriert und langweilig

Sicher Tick Tack Trauma mit all seinen Hindernissen, der Flippertisch und der Schlossgareten sind absolut langweilig und ideenlos designed. Die überwiegend gleich designten Kurse der SNES-Fassung wischen mit den neuen Kursen in Sachen Leveldesign locker den Boden auf, muss man doch nur simpel im Kreis fahren, ohne nette Gimmicks oder einfallsreiche Hindernisse...
P.S.: Wer Ironie findet, darf diese behalten.

-auf dem SNES gab es aufsammelbare Münzen, die die Geschwindigkeit erhöht haben. Außerdem hat man sich jedesmal gedreht, wenn man 0 Münzen hatte und angerempelt wurde. Fand ich sehr geil, wieso wurde das nicht übernommen :-?

-mir gefallen Dinge wie das Powerboosting und das Windschattenfahren ganz und gar nicht, auf dem SNES kam es wesentlich mehr noch auf die fahrerische Perfektion an und nicht auf solch anderen Schnickschnack

Gerade Dinge wie die Superslides fördern eben die fahrerische Perfektion. Sonst würde man ja nur inspirationslos und lahmarschig durch die Gegend tuckern ohne sich groß ins Zeug legen zu müssen.
Desweiteren finde ich es seltsam, dass du davon redest, das Spiel würde dem Gamer keine fahrerische Perfektion abverlangen, aber dennoch die dämlichen Münzen zurückforderst, deren Einsammeln das Einhalten einer Ideallinie jawohl eindeutig drastischer stört als das geschickte Einsetzen der Superslides in Kurven... Da die Münzen außerdem die Geschwindigkeit des Karts erhöhen, kann man ebenfalls nie genau sagen wer der beste ist, da ein n00b, der sich darauf konzentriert möglichst viele Münzen zu sammeln ja problemlos mit einem Spieler mithalten könnte, der sich auf effiziente Fahrweise spezialisiert hat.

Warum überhaupt diese Kritikpunkte, wenn es sich doch nur einen Funracer handelt? IMO wurde das Gameplay sinnvoll verbessert und von den Kinderkrankheiten der alten Versionen erleichtert (SNES: langweilige Rennen; N64: zu weit ausscherendes sliding; GBA: Ebenfalls schlechtes sliding + uninspiriertes Leveldesign; MKDD: Umfang, Steuerung).

Des Weiteren gibt es in MKDS einen Online-Mode, saubere Optik, einen hohen Umfang und höhere Einzelspielermotovation.

Das meinst du doch nicht ernst mit den SNES STrecken oder? Die sind sowas von langweilig, dass ich fast einpenn.... Keine Hindernisse, nichts bewegliches, voin jeder strecke 2-4 variationen... also wirklich,...

@nasagoal: du lebst in der vergangenheit! du musst loslassen! es hat keinen sinn, die gute alte zeit kommt nie wieder, aber wir werden sie nicht vergessen! ;-)

nasagoal schrieb:
habe das Game jetzt ja auch schon eine ganze Weile und so ziemlich alles offline durchgezockt was es gibt...

trotzdem:
ich finde Mario Kart auf dem SNES 1000 mal besser als Mario Kart DS

einige (natürlich subjektive) Gründe:
-die Extras. Extras wie der blaue Panzer z. B. nerven und das Spiel ist mittlerweile (noch) mehr Glück als Verstand wenn man gewinnen will. Außerdem gab es auf dem SNES weniger Stellen wo es Extras gab und die Felder haben sich auch nicht regeneriert

-wichtigster Punkt:
Mario Kart auf dem DS verzeiht aufgrund der sehr guten Kontrolle bei Drifts Fahrfehler sehr grosszügig, auf dem SNES hatte das wesentlich mehr Auswirkungen, zumal die Balance beim SNES ja auch noch nicht dermassen extrem auf den Bonusextras lag, mit denen man beim DS auch ohne fahrerisches Können mit ein bisschen Glück jederzeit noch ein Rennen gewinnen kann. Gabs auf dem SNES zwar auch (roter Panzer, Stern, ...) aber auf dem DS ist es mir viel zu extrem... blauer Panzer...

insgesamt von mir folgende Bewertung im Famitsu-System:
Mario Kart (SNES) - 13
Mario Kart (DS) - 9

(EDIT: meinte natürlich das CW-System, 13/40 wäre ja etwas wenig ^^)

trotzdem ist es für mich das bislang beste DS-Game, aber leider nicht ganz das was ich mir erhofft bzw. erwartet habe :neutral:

Kann dir im Großen und Ganzen zustimmen!!!
Ich würde jetzt MarioKart DS schlechter als Mario Kart Advance und Mario Kart Double Dash bezeichnen (aber besser als Mario Kart 64).

Die Strecken finde ich auch im Großen und Ganzen etwas unspektakülär. Es fehlt das gewisse etwas an den DS Strecken.

Die fahrerischen Tricks wie Windschatten und Kurvenboost trüben einfach den Spielspass (vor allem im Online Multiplayer). Sie haben viel zu viel Gewichtung. In 150 kann man fast gar nicht gewinnen wenn man nicht den Kurvenboost verwendet. Ich würde es besser finden, wenn diese Tricks wegfallen würden oder kaum an Bedeutung gewinnen. Eben so wie bei Double Dash oder wie bei Super Circuit oder Super Mario Kart.

Die Items wie Blauer Panzer oder Blitz, Stern etc kommen viel zu häufig die sollten seltener auftauchen. Es ist schon übertrieben wenn man 3 mal auf einer Strecke von einem blauen Panzer getroffen wird.

Ich bin auch sehr enttäuscht von Mario Kart DS.
Wie gesagt Double Dash und Super Circuit waren um einiges besser und ausgeglichener als Mario Kart DS.

@Nasa
Ich empfehle dir Mario Kart Advance Super Circuit. Das ist genauso wie Super Mario Kart. Probiere es mal aus, dass ist wirklich nicht schlecht.

ich find die alten strecken ganz kool weil die so schön kurz sind...
die alten strecken mit dem gameplay von mkds is perfekt imo :D

Starlord schrieb:
@Nasa
Ich empfehle dir Mario Kart Advance Super Circuit. Das ist genauso wie Super Mario Kart. Probiere es mal aus, dass ist wirklich nicht schlecht.

Bääh, das ist reudig. Mario Kart auf'm GameCube find ich übrigens auch reudig.

Mario Kart 64 und Mario Kart DS sind dagegen grandios. Was wollt ihr denn für bessere Strecken? Die DS Strecken sind genial! Uninspiriert? Tss, schwachsinn. Sie sind in keinster weise langweilig. Im Gegensatz zu den GBA-Strecken, welche wirklich langweilig sind.

Ganz nebenbei fand ich die GBA Steuerung übersensibel. (Was für andere vielleicht ein Pro ist.)

Will nur kurz noch erwähnen, dass ich die SNES-Version nicht kenne.

DD ausgeglichener wie MK DS???!!! :lol: :lol:
Also wirklich, bei DD wird man noch viel öfters von baleuen Panzern etc getroffen, ist dir vllt nur nicht aufgefallen, da du bei DD nicht so viel 4Player Multi gezockt hast....
MK DS und 64 sind die besten MK's wobei man die Kurventurbos im DS Teil nicht ganz so gewichten sollte....

Don Pipo schrieb:
Starlord schrieb:
@Nasa

Bääh, das ist reudig. Mario Kart auf'm GameCube find ich übrigens auch reudig.

Mario Kart 64 und Mario Kart DS sind dagegen grandios. Was wollt ihr denn für bessere Strecken? Die DS Strecken sind genial! Uninspiriert? Tss, schwachsinn. Sie sind in keinster weise langweilig. Im Gegensatz zu den GBA-Strecken, welche wirklich langweilig sind.

Ganz nebenbei fand ich die GBA Steuerung übersensibel. (Was für andere vielleicht ein Pro ist.)

Will nur kurz noch erwähnen, dass ich die SNES-Version nicht kenne.

Weil man in Mario Kart Advance (+Mario Kart Snes und Double Dash) mehr fahrerisches Können benötigt ist es reudig ???!!! :rolleyes:
Eine Begründung wäre nicht schlecht zu deiner Aussage.

Wie gesagt, Mario Kart Super Circuit ist ein Super Mario Kart für den Advance. Von daher wird es Nasa vielleicht besser gefallen als Mario Kart DS.

Die neuen Strecken haben einfach nicht den Flair der alten Strecken.
TickTack Trauma und Waluigi Flipper mögen zwar ganz nett sein, kommen aber imo nicht an die alte Strecken (Snes, N64, Advance und Gamecube) dran. Aber die Strecken sind imo nur Nebensache.

Der größte Kritikpunkt ist einfach das man in Mario Kart DS und 64 (->Augengraus) Trickmoves mit sehr großer Gewichtung hat. (den Kurvenboost und Windschatten). Im Online Modus siehst du die meisten Leute nur snaken, was einfach den Spielspass trübt für einen der eigentlich "normal" Fahren will. Auch im Singelplayer kann man gar nicht ohne den Kurvenboost+Windschatten 3 Sterne gewinnen.
Das gleiche gilt auch für den blauen Panzer (er trübt den Spielspass). Ich habe schon oft gesehen und miterlebt wie Leute aufgrund des blauen Panzers und aufgrund von Windschatten- und Kurvenboostfahrern verlieren obwohl diese eindeutig besser sind.

Mario Kart Double Dash war einfach genial, weil so dermasen viele Items im Einsatz sind (aufgrund von vielen Fahrern und vielen Überraschungspaketen). Wer BabyPark oder Waluigi Stadium in 150/Spiegel gespielt hat weiß was ich mein. Aber auch da gilt das der blaue Panzer sehr nervig ist und zu oft im Einsatz ist. Die Trickmoves waren auch nicht so ausschlaggebend (sie bringen mehr oder weniger kaum etwas; und windschatten gibt es glücklicherweiße überhaupt nicht) Auch die Charaktere haben einen gewissen Stellewert, aufgrund der Bonusitems (was einige Leute z.B nicht mögen ich aber sehr genial fand; vielleicht hätte man es optional machen sollen)

Da verliert Mario Kart DS wieder weil jeder Charakter eigentlich fast "gleichgestellt" wird wenn man alle Karts freigespielt hat.
Imo ruinieren der Kurvenboost und das Windschattenfahren das Spiel.
Auch der "Verlust" der Charakter Eigenschaften ist sehr schade.
Die Items wie der blaue Panzer lassen auch sehr schlechte Fahrer gewinnen. (was man jetzt positiv als auch negativ zählen kann)

Imo hätte man den Windschatten und Kurvenboost weniger effektiv machen sollen oder sogar beschränken (3 mal in einer Runde oder so ähnlich). Schlechte Fahrer bekommen sowieso kaum einen Kurvenboost hin. Dann hätte man den blauen Panzer aufteilen sollen. Einmal in geflügelter blauer Panzer (der nur den ersten trifft; aber sehr sehr selten ist und auftaucht wenn der erste einen gewaltigen Vorsprung hat) und ein normaler blauer Panzer (der auf der Strecke entlanggleitet und versucht alle Fahrer zu treffen; der ist nicht so selten bekommen aber hauptsächlich Leute die weiter hinten sind))

Das waren auch schon die Kritikpunkte die ich damals bei Mario Kart 64 hatte und ich finde es gut dass sie diese bei Double Dash korrigiert haben. Leider (<-imo) kommen diese Punkte wieder in Mario Kart DS vor.

Das ist jetzt meine Meinung. Wie gesagt ich stimme im großen und ganzen mit Nasa überein. Mario Kart DS ist gut (sogar sehr gut) aber es kommt an die anderen Mario Karts (bis auf Mario Kart 64) nicht ran.

Hm alsi cuh find die neuen Strecken super. zB Die fliegende Festung ist cool gemacht.

Ach ja, was ich mich frage: Wieso kann man dieses Eislevel (namen vergessen) online spielen, obwohl bewegliche hindernisse drin vorkommen (schneekugeln), dann müssten doch auch so sachen wie zB Waluigi Flipper drinne gewesen sein?

DreamRider schrieb:
Hm alsi cuh find die neuen Strecken super. zB Die fliegende Festung ist cool gemacht.

Ach ja, was ich mich frage: Wieso kann man dieses Eislevel (namen vergessen) online spielen, obwohl bewegliche hindernisse drin vorkommen (schneekugeln), dann müssten doch auch so sachen wie zB Waluigi Flipper drinne gewesen sein?

Bewegliche Teile gehen ja schon, es gibt aber eine grenze, sonst würd's zu arg laggen. Bei DK aufm DS rollt immer nur eine Schneekugel, bei Waluigi Flipper bis zu 3 und dazu noch spiegelnde Flächen und Bumber und bewegende andere Teile...

@Starlord:
:lol:
Du kritisierst den blauen Panzer, aber findest das N64 MK scheiße? Gerade das MK 64 war das fairste MK mit dem SNES Teil, Snaken war da dank dem anderen Driftverhalten noch nicht so ausgeprägt, einen geflügelten blauen Panzer gabs noch nicht. Und die strecken waren auch gut designed und jeder charakter hatte eigene eigenschaften, das ist doch das, was dir gefallen muss... Das SNES MK ist sowas von grottig, da hat man das Gefühl, man dreht die Strecke im Kreis und nicht, dass man den Kart steuert, so scheiße sind Steuerung und Grafik... Und DD ist im Grunde das allerunfairste MK, da gabs noch viel mehr blaue Panze rund unfaire Items wie jetzt aufm DS... Du bekommst das jetzt nur mehr zu spüren da du jetzt gegen echte Gegner online spielstund nicht gegen nen unterlegenen freund offline, der sowieso nicht an dich herankommt (bei DD)

Zurück
Top Bottom