nasagoal schrieb:
-die Strecken fand ich auf dem SNES wesentlich geiler, die neuen DS-Strecken finde ich größtenteils uninspiriert und langweilig
Sicher Tick Tack Trauma mit all seinen Hindernissen, der Flippertisch und der Schlossgareten sind absolut langweilig und ideenlos designed. Die überwiegend gleich designten Kurse der SNES-Fassung wischen mit den neuen Kursen in Sachen Leveldesign locker den Boden auf, muss man doch nur simpel im Kreis fahren, ohne nette Gimmicks oder einfallsreiche Hindernisse...
P.S.: Wer Ironie findet, darf diese behalten.
-auf dem SNES gab es aufsammelbare Münzen, die die Geschwindigkeit erhöht haben. Außerdem hat man sich jedesmal gedreht, wenn man 0 Münzen hatte und angerempelt wurde. Fand ich sehr geil, wieso wurde das nicht übernommen :-?
-mir gefallen Dinge wie das Powerboosting und das Windschattenfahren ganz und gar nicht, auf dem SNES kam es wesentlich mehr noch auf die fahrerische Perfektion an und nicht auf solch anderen Schnickschnack
Gerade Dinge wie die Superslides fördern eben die fahrerische Perfektion. Sonst würde man ja nur inspirationslos und lahmarschig durch die Gegend tuckern ohne sich groß ins Zeug legen zu müssen.
Desweiteren finde ich es seltsam, dass du davon redest, das Spiel würde dem Gamer keine fahrerische Perfektion abverlangen, aber dennoch die dämlichen Münzen zurückforderst, deren Einsammeln das Einhalten einer Ideallinie jawohl eindeutig drastischer stört als das geschickte Einsetzen der Superslides in Kurven... Da die Münzen außerdem die Geschwindigkeit des Karts erhöhen, kann man ebenfalls nie genau sagen wer der beste ist, da ein n00b, der sich darauf konzentriert möglichst viele Münzen zu sammeln ja problemlos mit einem Spieler mithalten könnte, der sich auf effiziente Fahrweise spezialisiert hat.
Warum überhaupt diese Kritikpunkte, wenn es sich doch nur einen Funracer handelt? IMO wurde das Gameplay sinnvoll verbessert und von den Kinderkrankheiten der alten Versionen erleichtert (SNES: langweilige Rennen; N64: zu weit ausscherendes sliding; GBA: Ebenfalls schlechtes sliding + uninspiriertes Leveldesign; MKDD: Umfang, Steuerung).
Des Weiteren gibt es in MKDS einen Online-Mode, saubere Optik, einen hohen Umfang und höhere Einzelspielermotovation.