NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

Starlord schrieb:
P.S Dafür das es dein längster Beitrag bis jetzt ist, gut geschrieben :)

Danke schön :)

Das einzigste was ich unbedingt mal machen muss, ist das online zocken ausprobieren. Aber wer weiß, wann mir mal ein HotSpot vor die Füße läuft...
 
[fiebLe schrieb:
]ich bin für eine 200cm klasse :D :P
das würde das snaken schwieriger machen :D

Vor einer Woche habt ihr noch gemekert:
"Auf 150ccm zu fahren ist so unfair :( Die Gegner sind viel zu stark und bekommen nur blaue Panzer :x So macht Mario Kart echt keinen Spaß mehr :hmpf: "

;)
 
Was hat es eigentlich für einen Nachteil schwere Fahrer zu nehmen? Denn, wenn man freie Kartwahl hat, dann nimmt man einfach nen schweren Fahrer (z.B. Wario) und nen leichten Kart (z.B. Yoshi Standard). Dann hat man die spritzige Beschleunigung von Yoshi und das Gewicht von Waro, mit dem man die anderen einfach weghaut^^. Aber es muss doch irgendeinen Nachteil haben...
 
Master H schrieb:
Was hat es eigentlich für einen Nachteil schwere Fahrer zu nehmen? Denn, wenn man freie Kartwahl hat, dann nimmt man einfach nen schweren Fahrer (z.B. Wario) und nen leichten Kart (z.B. Yoshi Standard). Dann hat man die spritzige Beschleunigung von Yoshi und das Gewicht von Waro, mit dem man die anderen einfach weghaut^^. Aber es muss doch irgendeinen Nachteil haben...

Soweit ich weiss haben Fahrer keine Attribute, kannst also nehmen wen du willst, kommt immer aufs Kart an.
 
Rare Hunter schrieb:
Soweit ich weiss haben Fahrer keine Attribute, kannst also nehmen wen du willst, kommt immer aufs Kart an.

Laut Gamefaqs:

Code:
 1. B Dasher                  2. Standard MR               3. Shooting Star
====================         ====================         =====================
Speed: 58                    Speed: 65                    Speed: 66
Acceleration: 70             Acceleration: 72             Acceleration: 75
Weight: 75                   Weight: 65                   Weight: 47
Handling: 52                 Handling: 55                 Handling: 60
Drift: 55                    Drift: 56                    Drift: 59
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33


 4. Poltergust 4000           5. Standard LG               6. Streamliner
=====================        =====================        =====================
Speed: 74                    Speed: 72                    Speed: 66
Acceleration: 76             Acceleration: 74             Acceleration: 71
Weight: 48                   Weight: 65                   Weight: 74
Handling: 76                 Handling: 74                 Handling: 70
Drift: 33                    Drift: 31                    Drift: 30
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100


 7. Royale                    8. Standard PC               9. Light Tripper
=====================        =====================        =====================
Speed: 40                    Speed: 46                    Speed: 51
Acceleration: 70             Acceleration: 74             Acceleration: 75
Weight: 76                   Weight: 65                   Weight: 52
Handling: 44                 Handling: 48                 Handling: 51
Drift: 94                    Drift: 98                    Drift: 100
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33


10. Egg 1                    11. Standard YS              12. Cucumber
=====================        =====================        =====================
Speed: 58                    Speed: 55                    Speed: 48
Acceleration: 92             Acceleration: 90             Acceleration: 88
Weight: 47                   Weight: 65                   Weight: 70
Handling: 90                 Handling: 84                 Handling: 80
Drift: 41                    Drift: 38                    Drift: 36
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100


13. Mushmellow               14. Standard TD              15. 4-Wheel Cradle
=====================        =====================        =====================
Speed: 44                    Speed: 38                    Speed: 34
Acceleration: 88             Acceleration: 85             Acceleration: 83
Weight: 48                   Weight: 65                   Weight: 76
Handling: 70                 Handling: 66                 Handling: 61
Drift: 70                    Drift: 67                    Drift: 65
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100


16. Rambi Rider              17. Standard DK              18. Wildlife
=====================        =====================        =====================
Speed: 75                    Speed: 80                    Speed: 85
Acceleration: 44             Acceleration: 47             Acceleration: 50
Weight: 80                   Weight: 65                   Weight: 55
Handling: 30                 Handling: 33                 Handling: 37
Drift: 74                    Drift: 77                    Drift: 80
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33


19. Brute                    20. Standard WR              21. Dragonfly
=====================        =====================        =====================
Speed: 93                    Speed: 89                    Speed: 83
Acceleration: 52             Acceleration: 50             Acceleration: 46
Weight: 55                   Weight: 65                   Weight: 80
Handling: 51                 Handling: 48                 Handling: 45
Drift: 49                    Drift: 47                    Drift: 45
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100


22. Tyrant                   23. Standard BW              24. Hurricane
=====================        =====================        =====================
Speed: 90                    Speed: 95                    Speed: 100
Acceleration: 25             Acceleration: 30             Acceleration: 34
Weight: 83                   Weight: 65                   Weight: 61
Handling: 25                 Handling: 28                 Handling: 32
Drift: 65                    Drift: 67                    Drift: 70
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33


25. Power Flower             26. Standard DS              27. Light Dancer
=====================        =====================        =====================
Speed: 57                    Speed: 65                    Speed: 67
Acceleration: 61             Acceleration: 65             Acceleration: 67
Weight: 67                   Weight: 65                   Weight: 52
Handling: 35                 Handling: 40                 Handling: 43
Drift: 85                    Drift: 87                    Drift: 90
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33

28. Banisher                 29. Standard DB              30. Dry Bomber
=====================        =====================        =====================
Speed: 25                    Speed: 30                    Speed: 34
Acceleration: 97             Acceleration: 99             Acceleration: 100
Weight: 68                   Weight: 65                   Weight: 58
Handling: 92                 Handling: 96                 Handling: 100
Drift: 45                    Drift: 47                    Drift: 49
Items: 100                   Items: 67                    Items: 33

31. Gold Mantis              32. Standard WL              33. Zipper
=====================        =====================        =====================
Speed: 75                    Speed: 72                    Speed: 65
Acceleration: 65             Acceleration: 63             Acceleration: 59
Weight: 61                   Weight: 65                   Weight: 67
Handling: 60                 Handling: 55                 Handling: 52
Drift: 59                    Drift: 57                    Drift: 55
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100

34. ROB-BLS                  35. Standard RB              36. ROB-LGS
=====================        =====================        =====================
Speed: 100                   Speed: 96                    Speed: 90
Acceleration: 55             Acceleration: 53             Acceleration: 48
Weight: 57                   Weight: 65                   Weight: 70
Handling: 70                 Handling: 65                 Handling: 61
Drift: 27                    Drift: 26                    Drift: 24
Items: 33                    Items: 67                    Items: 100


... und dann die Auswirkungen der Fahrer:

It seems that the character that controls a kart is only cosmetic, but
there are indeed some differences between drivers. Most of them are handling
differences. For instance, Toad and Dry Bones seem to charge their power slides
faster and easier than Bowser. There are statistical differences as well,
though they are miniscule. I'll outline the effect each character has on a
kart's stats. For simplicity's sake, it is assumed that Mario does not have any
statistical effect on a kart.

Mario: None
Luigi: None
Peach: Weight - 11
Yoshi: Weight - 14
Toad: Weight - 17
DK: Weight + 8
Wario: Weight + 10
Bowser: Weight + 17
Daisy: Weight - 8
Dry Bones: Weight - 20
Waluigi: Weight + 2
ROB: Weight + 17

Despite these very small differences in Weight, characters also have a
small effect on the ease of power slide charging. The more Weight they add, the
longer you have to wait between directional changes to charge. The inverse is
true of those that subtract from Weight.
 
Cubestar2003 schrieb:
nasagoal schrieb:
-die Strecken fand ich auf dem SNES wesentlich geiler, die neuen DS-Strecken finde ich größtenteils uninspiriert und langweilig

Sicher Tick Tack Trauma mit all seinen Hindernissen, der Flippertisch und der Schlossgareten sind absolut langweilig und ideenlos designed. Die überwiegend gleich designten Kurse der SNES-Fassung wischen mit den neuen Kursen in Sachen Leveldesign locker den Boden auf, muss man doch nur simpel im Kreis fahren, ohne nette Gimmicks oder einfallsreiche Hindernisse...
P.S.: Wer Ironie findet, darf diese behalten.

-auf dem SNES gab es aufsammelbare Münzen, die die Geschwindigkeit erhöht haben. Außerdem hat man sich jedesmal gedreht, wenn man 0 Münzen hatte und angerempelt wurde. Fand ich sehr geil, wieso wurde das nicht übernommen :-?

-mir gefallen Dinge wie das Powerboosting und das Windschattenfahren ganz und gar nicht, auf dem SNES kam es wesentlich mehr noch auf die fahrerische Perfektion an und nicht auf solch anderen Schnickschnack

Gerade Dinge wie die Superslides fördern eben die fahrerische Perfektion. Sonst würde man ja nur inspirationslos und lahmarschig durch die Gegend tuckern ohne sich groß ins Zeug legen zu müssen.
Desweiteren finde ich es seltsam, dass du davon redest, das Spiel würde dem Gamer keine fahrerische Perfektion abverlangen, aber dennoch die dämlichen Münzen zurückforderst, deren Einsammeln das Einhalten einer Ideallinie jawohl eindeutig drastischer stört als das geschickte Einsetzen der Superslides in Kurven... Da die Münzen außerdem die Geschwindigkeit des Karts erhöhen, kann man ebenfalls nie genau sagen wer der beste ist, da ein n00b, der sich darauf konzentriert möglichst viele Münzen zu sammeln ja problemlos mit einem Spieler mithalten könnte, der sich auf effiziente Fahrweise spezialisiert hat.

Warum überhaupt diese Kritikpunkte, wenn es sich doch nur einen Funracer handelt? IMO wurde das Gameplay sinnvoll verbessert und von den Kinderkrankheiten der alten Versionen erleichtert (SNES: langweilige Rennen; N64: zu weit ausscherendes sliding; GBA: Ebenfalls schlechtes sliding + uninspiriertes Leveldesign; MKDD: Umfang, Steuerung).

Des Weiteren gibt es in MKDS einen Online-Mode, saubere Optik, einen hohen Umfang und höhere Einzelspielermotovation.

DITO, die neuen Strecken in MKDS sind einfach nur genial, die größtenteils flachen altbackenen Retrostrecken auf dem SNES können da auf gar keinen Fall mithalten. Vielleicht noch wenn man angestrengt in Erinnerungen schwelgt, aber das hört spätestens auf wenn man mit seinen Fünf Freunden im W-Lan zockt. MK-DS zeigt eindeutig das Nintendo dazu gelernt hat und Waffen genauer abgestimmt sind. Z.B. das beim Blitz hintere Fahrer eher wieder groß werden etc.

Die Zeiten für Mario Kart waren nie vorbei und werden auch nie vorbei sein. Es sei denn es gibt gutes Wipeout-Futter für zwischendurch, ansonsten ist MK einfach die Referenz.
 
Mir ist gerade bei Mario Kart DS aufgefallen, wie langweilig die SNES-Strecken doch sind... kaum zu glauben, dass ich vor 10 Jahren so begeistert von denen war :oops:
 
@verplant

O ha das wusste ich noch nicht, danke für die Info! Werde ich nachher mal ausprobieren. Habe bis jetzt immer Yoshi genommen, bei Mario musste ich immer zu lange blättern bis ich das gewünschte Kart hatte.

Mir ist gerade bei Mario Kart DS aufgefallen, wie langweilig die SNES-Strecken doch sind... kaum zu glauben, dass ich vor 10 Jahren so begeistert von denen war

Yupp, wenn man nicht gerade über jede Grasecke hüpft um irgendwo noch eine Zehntel rauszuholen, doch eher langweilig, ja!
 
Despite these very small differences in Weight, characters also have a
small effect on the ease of power slide charging. The more Weight they add, the
longer you have to wait between directional changes to charge. The inverse is
true of those that subtract from Weight.

Heisst doch je leichter ein Fahrer ist, umso leichter ist es einen Powerslide hinzulegen, oder?
 
Habs gestern dann mal durchgespielt, davor fehlte mir der Reiz :D
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass DK Alpin falsch rum deutlich mehr Spaß macht!
 
TOTALER D A T E N V E R L U S T

Alle meine Mario Kart DS Daten waren plötzlich weg. Einfach so, ich schalte meinen DS an, will an nem turnier teilnehmen und zack alle daten weg. Ich hab gehört, dass das bei anderen auch schon der Fall war, was war bei euch? Jetzt kann ich den ganzen scheiß inkl. 50ccm nochmal neu spielen, gerade jetzt wo die Ferien vorbei sind :x :x :x :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: . SO EIN MÜLL. Ich könnte meinen DS an die Wand klatschen. Achso: Ich habe SICHER nicht den DS abgeschalter während ich gespeichert hab, denn ich hab zuvor noch online gespielt und dann auf verlassen gedrückt, bin ins hauptmenü und ausgeschaltet....
 
@Master H
So was ist mir mal mit all meinen Gamecubespielen passiert, weil sich meine Third-Party-Memorycard formatiert hat :evil:
Kein Wunder das, die so billig war :x
 
Predo schrieb:
@Master H
So was ist mir mal mit all meinen Gamecubespielen passiert, weil sich meine Third-Party-Memorycard formatiert hat :evil:
Kein Wunder das, die so billig war :x
das selbe ist mir auch ma passiert, aber ich glaub wenn meine mariokart daten weg wären würd ich total ausrasten..

kann dich also voll und ganz verstehen @masterH :oops: :oops: :neutral:
 
Predo schrieb:
@Master H
So was ist mir mal mit all meinen Gamecubespielen passiert, weil sich meine Third-Party-Memorycard formatiert hat :evil:
Kein Wunder das, die so billig war :x
@ Predo und alle anderen ;)
Ich hab mir auch eine vor krzen erst geholt, so für unter 5€ von BigBen. Hast du die gleiche? Bei mir ist noch nichts passiert, aber nun hab ich ein wenig Besorgnis um meine Daten weil alle meine Memory Cards total bis auf den letzten Speicherblock eigentlich voll sind.
 
So, hab jetzt 150cm³ den nitro cup durch. Jetzt noch 150 Retro und Spiegel alle und en poaar Missionen, dann bin ich wieder so weit wie zuvor :)
 
Gamulkas schrieb:
Predo schrieb:
@Master H
So was ist mir mal mit all meinen Gamecubespielen passiert, weil sich meine Third-Party-Memorycard formatiert hat :evil:
Kein Wunder das, die so billig war :x
@ Predo und alle anderen ;)
Ich hab mir auch eine vor krzen erst geholt, so für unter 5€ von BigBen. Hast du die gleiche? Bei mir ist noch nichts passiert, aber nun hab ich ein wenig Besorgnis um meine Daten weil alle meine Memory Cards total bis auf den letzten Speicherblock eigentlich voll sind.

holt euch eine von nintendo.
 
Wasserkröte schrieb:
Gamulkas schrieb:
Predo schrieb:
@Master H
So was ist mir mal mit all meinen Gamecubespielen passiert, weil sich meine Third-Party-Memorycard formatiert hat :evil:
Kein Wunder das, die so billig war :x
@ Predo und alle anderen ;)
Ich hab mir auch eine vor krzen erst geholt, so für unter 5€ von BigBen. Hast du die gleiche? Bei mir ist noch nichts passiert, aber nun hab ich ein wenig Besorgnis um meine Daten weil alle meine Memory Cards total bis auf den letzten Speicherblock eigentlich voll sind.

holt euch eine von nintendo.

Ich habe sogar zwei von Nintendo ;)
 
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