NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

DD ausgeglichener wie MK DS???!!!
Also wirklich, bei DD wird man noch viel öfters von baleuen Panzern etc getroffen, ist dir vllt nur nicht aufgefallen, da du bei DD nicht so viel 4Player Multi gezockt hast....
MK DS und 64 sind die besten MK's wobei man die Kurventurbos im DS Teil nicht ganz so gewichten sollte....

Ja ist es. Ich spiele DD zeimlich oft im 4player und der blaue Panzer kommt wesentlich seltener als in DS (dennoch kommt auch in DD der blaue Panzer zu oft). Hab auch schon DS öfters im Multiplayer gezockt und der blaue Panzer kommt viel zu häufig. Vom Singelplayer ganz zu schweigen (wie gesagt ich hatte schonmal ein Rennen wo jede Runde ein blauer Panzer kam).
Ich finde DS und 64 immer noch die schlechtesten Teile der Serie. DS ist zwar um eingies besser als 64 aber kommt an die anderen Teile nicht ran.

@Starlord:

Du kritisierst den blauen Panzer, aber findest das N64 MK scheiße? Gerade das MK 64 war das fairste MK mit dem SNES Teil, Snaken war da dank dem anderen Driftverhalten noch nicht so ausgeprägt, einen geflügelten blauen Panzer gabs noch nicht. Und die strecken waren auch gut designed und jeder charakter hatte eigene eigenschaften, das ist doch das, was dir gefallen muss... Das SNES MK ist sowas von grottig, da hat man das Gefühl, man dreht die Strecke im Kreis und nicht, dass man den Kart steuert, so scheiße sind Steuerung und Grafik... Und DD ist im Grunde das allerunfairste MK, da gabs noch viel mehr blaue Panze rund unfaire Items wie jetzt aufm DS... Du bekommst das jetzt nur mehr zu spüren da du jetzt gegen echte Gegner online spielstund nicht gegen nen unterlegenen freund offline, der sowieso nicht an dich herankommt (bei DD)

Da sieht man dass du nicht liest (oder zumindest nicht richtig).
Ich habe hauptsächlich über Mario Kart DS geschrieben und nicht über 64.
64 fand ich einfach grottig, weil es einerseits eine etwas sehr merkwürdige Steuerung hatte (und somit generell alles erschwerte) und zum anderen weil es grafisch etwas sehr knall bunt und unübersichtlich war (DK Jungel- Höhle). Das jeder Charakter beim N64 seine Eigenschaften hatte stimmt auch und das habe ich gar nicht kritisiert. Aber auch damals gefiel mit der Windschatten und das Kurvenboosten überhaupt nicht (der Computer hat es drauf aber der spieler nicht)
Beim 64 war es kaum Möglich einen gewissen Vorsprung herauszufahren (ohne Kurvenboost) auch wenn man um einges besser fuhr als der Computer. Sowas hat MK64 imo schlechter gemacht.
Das DD das unfairste ist stimmt so in dem Sinne eigentlich nicht. Es wurde generell mehr auf die Items gesetzt (2 Fahrer; mehr Itemboxen; viel mehr Items). Deswegen war DD eher eine kleine Schlacht als ein Rennen.
Ich habe auch nicht Super Mario Kart als Beispiel genommen, sonder oft Mario Kart Super Circuit, das wohl kaum als grottig beschrieben werden kann (weil es spielerisch und grafisch besser ist).
Zudem: Ich bekomme es gar nicht zu spüren weil ich gar nicht online spiele, sondern es hier mitbekomme und es andere erzählen :P

Bitte lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster,
nur weil ich jetzt ein Spiel kritisiere.
Wie gesagt ist das meine Meinung.
Vor allem werde nicht angreifend. :)

es geht halt hier um geschmack.. kann ja nich jedem gefallen, außerdem habt ihr das snaken nicht drauf.. wer das kann dem wird mkds mehr als nur gefallen ^^

man fühlt sich einfach wie ein pro :D

Starlord schrieb:
Don Pipo schrieb:
Starlord schrieb:
@Nasa
Ich empfehle dir Mario Kart Advance Super Circuit. Das ist genauso wie Super Mario Kart. Probiere es mal aus, dass ist wirklich nicht schlecht.

Bääh, das ist reudig. Mario Kart auf'm GameCube find ich übrigens auch reudig.

Mario Kart 64 und Mario Kart DS sind dagegen grandios. Was wollt ihr denn für bessere Strecken? Die DS Strecken sind genial! Uninspiriert? Tss, schwachsinn. Sie sind in keinster weise langweilig. Im Gegensatz zu den GBA-Strecken, welche wirklich langweilig sind.

Ganz nebenbei fand ich die GBA Steuerung übersensibel. (Was für andere vielleicht ein Pro ist.)

Will nur kurz noch erwähnen, dass ich die SNES-Version nicht kenne.

Weil man in Mario Kart Advance (+Mario Kart Snes und Double Dash) mehr fahrerisches Können benötigt ist es reudig ???!!!
Eine Begründung wäre nicht schlecht zu deiner Aussage.

Nochmal vorneweg: Die SNES-Version kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

DoubleDash hab ich auch nicht übermäßig gezockt. Nur bei Kumpels. Bei dem Spiel hat mir das Flair einfach nicht gefallen. Hauptsächlich wegen den 2 Fahrern. Ich fand nur die Idee mit den Spezialitems ziemlich geil. Das jeder Charakter sein eigenes Item hatte fand ich cool (wobei manche Spezialitems cooler hätten sein können). Ich fand da also das Gesamtbild nicht so gut. (Was ich bei MK64 hingegen grandios fand.)

Was ich bei der GBA-Version denke, wurde sehr treffend für die SNES-Version geschrieben (ich übertrag die Aussage einfach mal ;) ):
Das SNES MK ist sowas von grottig, da hat man das Gefühl, man dreht die Strecke im Kreis und nicht, dass man den Kart steuert, so scheiße sind Steuerung und Grafik...

Also einer der Hauptgründe, warum ich die GBA-Version nciht mag, ist echt die graphisch schlechte Leistung. Ich weiß der GBA kann nichts besseres darstellen und sonst stört mich die Graphik auch nicht. Aber das Gefühl die Strecke dreht sich um die Figur ist sehr treffend formuliert und dann macht so'n Funracer für mich auch keinen Spaß.

Weil man in Mario Kart Advance (+Mario Kart Snes und Double Dash) mehr fahrerisches Können benötigt ist es reudig ???!!! :rolleyes:
Nochmal zur Frage: JA! :D
Dann kann deine Smilie noch so die augen verdrehen. :lol:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gut finde, wenn das fahrerische Können nicht so wichtig ist. MK ist nunmal für mich ein Funracer. Ich mag Rennspiele eigentlich gar nciht und die einzige Rennspiele die mir gefallen haben, waren die bei der das fahrerische Können nicht soooo wichtig ist.

Ich glaube, mit dierser Meinung/Begründung steh ich ziemlich alleine da :)

Ich fand es auch immer lustig auf'm 64 wenn man in der letzten Runde mit'n Stern von 4. Platz auf den 1. gekommen ist.
Also ich fand das in Ordnung!
Für mich ist es ein unrealistisches Spiel :)

Der größte Kritikpunkt ist einfach das man in Mario Kart DS und 64 (->Augengraus) Trickmoves mit sehr großer Gewichtung hat. (den Kurvenboost und Windschatten). Im Online Modus siehst du die meisten Leute nur snaken, was einfach den Spielspass trübt für einen der eigentlich "normal" Fahren will. Auch im Singelplayer kann man gar nicht ohne den Kurvenboost+Windschatten 3 Sterne gewinnen.
Das gleiche gilt auch für den blauen Panzer (er trübt den Spielspass).

Yepp. Da stimme ich dir zu! Dieses Argument wichtet! Wobei im Windschatten fahren noch in Ordnung ist, da es ja nicht als zu schwer ist. Den Kurvenboost hasse ich auch. Hab ihn noch so gut wie nie nützlich hinbekommen.
Wobei, wenn ich gegen meine Kumpels fahren würde, würden wir fast alle "normal" fahren.
Der blaue Panzer trübt nicht unbedingt den Spielspaß. Er trübt ihn nur, wenn er zu oft kommt. Da hätte man wirklich noch etwas ändern können. Also die Chance, dass er kommt, kleiner stellen. Sonst ist er aber auch in Ordnung.
MK ist halt ein schadenfrohes Spiel.

Ich habe schon oft gesehen und miterlebt wie Leute aufgrund des blauen Panzers und aufgrund von Windschatten- und Kurvenboostfahrern verlieren obwohl diese eindeutig besser sind.

Genau das ist die Zwickmühle!
Soll MK ein fahrerisch anspruchvolles Spiel sein oder ein Funracer? So wie du das sagst, würde ich dir zustimmen. Aber anders rum sehe ich auch darüber weg, wenn mal der schlechtere gewinnt. Es ist praktisch und wortwörtlich vorprogrammiert, dass so etwas passiert. Und darauf sollte man sich im vornerein draufeinstellen.

Jetzt noch das letzte:

Da verliert Mario Kart DS wieder weil jeder Charakter eigentlich fast "gleichgestellt" wird wenn man alle Karts freigespielt hat. Auch der "Verlust" der Charakter Eigenschaften ist sehr schade.

In diesem Punkt stimme ich dir auch zu. Es ist ein großes Manko, wenn speziellen Charaktere keine speziellen Eigenschaften haben!

Puh. Mein längster Beitrag bisher :)

Auf dem DS ist es nunmal so dass dank der Steuerung mit dem Steuerkreuz das Snaken sehr einfach gemacht wird, beim N64 musste man viel genauer steuern, und es klappte nicht immer wenn man einen Miniturbo einsetzen wollte, beim NDS ist dies natürlich eine einfachere Sache da man nur gerade 4 Richtungen hat in die man drücken kann.
auf einer Geraden zu Snaken berersche ICH auf dem N64 ÜBERHAUPT NICHT, da es extrem schwierig ist ^^

naja, die Items sind wohl bei allen MK's ziemlich ähnlich verteilt, wer letzter ist bekommt häufig Blitze und Blaue Panzer, wer 1. ist immer nur bananen und ähnliches ^^
war aber immer so.
Sehe da nur einen geringen unterschied zwischen den Teilen.

nochmal zur Verdeutlichung:

1. Die Strecken... ok..., da spielt bei mir natürlich der Nostalgiefaktor eine sehr starke Rolle und ich vergöttere Mario Kart auf dem SNES einfach. Dort gab und gibt es Strecken wie Ghost Valley 1 oder Bowser Castle 1, die liebe ich einfach und kann ich so gut wie blind fahren. Objektiv gesehen mögen die neuen Strecken besser sein, aber irgendwie fehlt mir da der Mario Kart-Flair...

2. Hauptkritikpunkt, nochmal, ist für mich, dass Mario Kart im Laufe der Jahre/mit jedem neuen Teil den Schwerpunkt immermehr auf Sachen wie die Extras gelegt hat und es leider nicht mehr so dolle wie früher auf das Fahrerische ankommt.
Natürlich kann man sagen, dass Mario Kart ein Funracer ist und Extras dazugehören. Mir halt aber halt die Balance auf dem SNES deutlich besser gefallen, damals hat bedeutend häufiger noch der gewonnen, der besser gefahren ist als auf dem DS. Meine Meinung dazu, Funracer mit Extras schön und gut, aber es sollte wenigstens auch ein bisschen aufs Fahren ankommen.

Ich habe mir auch mal Hoovey's Raster geklaut :P

fiebLe's GRAND PRIX 50ccm

| PILZ-CUP........ | 08:50:642 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 12:04:146 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 12:11:478 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 13:11:052 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 07:17:413 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 08:19:315 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 09:06:930 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 09:28:605 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |

fiebLe's GRAND PRIX 100ccm

| PILZ-CUP........ | 07:47:569 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 09:27:146 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 10:04:224 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 10:35:216 | 40 Pkt. | *** Platz | Bowser | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 05:56:545 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 07:03:864 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 07:22:083 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 07:47:294 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken| Ei 1 |

fiebLe's GRAND PRIX 150ccm

| PILZ-CUP........ | 06:40:207 | 40 Pkt. | *** Platz | Mario | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 08:02635 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 08:18:299 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 09:01:362 | 40 Pkt. | *** Platz | Bowser | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 04:46:345 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 06:02:524 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 06:23:721 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 06:43:496 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken| Ei 1 |

fiebLe's GRAND PRIX 150ccm Spiegel

| PILZ-CUP........ | 06:27:814 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BlUMEN-CUP... | 08:16:360 | 40 Pkt. | *** Platz | Yoshi | Ei 1 |
| STERN-CUP..... | 08:15:964 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| SPEZIAL-CUP.. | 09:18:974 | 40 Pkt. | *** Platz | Bowser | Ei 1 |
| PANZER-CUP... | 04:54:874 | 40 Pkt. | *** Platz | Bowser | Ei 1 |
| BANANEN-CUP | 06:11:708 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLATT-CUP...... | 06:37:035 | 40 Pkt. | *** Platz | Knochentrocken | Ei 1 |
| BLITZ-CUP...... | 07:09:697 | 40 Pkt. | *** Platz | Bowser | Ei 1 |

hab mich heut mal dran gesetzt um mir auch mal meinen dritten Stern zu sichern.. Manche Zeiten sind sehr lahm, die sind noch von "früher" ;)
andere wiederrum bin ich heute erst gefahren

8-) 8-)

Hmm... muss ich auch mal machen.
Aber es ist verdammt langweilig im 50ccm 3 sterne zu holen. :D

Cr0p4c schrieb:
Hmm... muss ich auch mal machen.
Aber es ist verdammt langweilig im 50ccm 3 sterne zu holen. :D

wenns nur in der 50ccm klasse langweilig wäre, dann wärs ja noch schöner :oops:
ich habe nun beschlossen jeden tag 2 GP's mit drei sternen abzuschliessen... dann muss ich net alles auf einmal machen xD

Swisslink schrieb:
ich habe nun beschlossen jeden tag 2 GP's mit drei sternen abzuschliessen... dann muss ich net alles auf einmal machen xD

Du tust ja so, als wer es eine Qual überall 3 Sterne zu holen ;)

fiebLe is King :D

Predo schrieb:
Swisslink schrieb:

yeah ;)

hatte heute nichts zu tun :D und sooooooooooo einfach isses jetzt auch nich... die items könnens einem echt vermasseln :D

aber predo und ich haben es ja jetz hinter uns .. wir können uns jetzt zurücklehnen :P

[fiebLe schrieb:
]predo und ich haben es ja jetz hinter uns .. wir können uns jetzt zurücklehnen :P

Wir waren aber nicht die ersten. JethroTull war einen Monat schneller ;)
Na egal... *auf dem Sofa zurücklehn* *N-Zone aufschlag* *entspann*
3.gif

Predo schrieb:
Swisslink schrieb:

sagen wirs mal so -> ich habe bisher in 6 Cups in der 150ccm spiegel Klasse 3 Sterne geholt, und musste nie zweimal versuchen :oops:

Swisslink schrieb:
Predo schrieb:
Swisslink schrieb:

sagen wirs mal so -> ich habe bisher in 6 Cups in der 150ccm spiegel Klasse 3 Sterne geholt, und musste nie zweimal versuchen :oops:

Damit habe ich nicht gemeint das es zu schwer für dich ist (du bist schließlich besser als ich), sondern das es sich so angehört hat, als hättest du überhaupt keine Lust drauf und willst es nur hinter dich bringen (Es zwingt dich ja keiner dazu :) )

Don Pipo schrieb:
Nochmal vorneweg: Die SNES-Version kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

DoubleDash hab ich auch nicht übermäßig gezockt. Nur bei Kumpels. Bei dem Spiel hat mir das Flair einfach nicht gefallen. Hauptsächlich wegen den 2 Fahrern. Ich fand nur die Idee mit den Spezialitems ziemlich geil. Das jeder Charakter sein eigenes Item hatte fand ich cool (wobei manche Spezialitems cooler hätten sein können). Ich fand da also das Gesamtbild nicht so gut. (Was ich bei MK64 hingegen grandios fand.)
Was ich bei der GBA-Version denke, wurde sehr treffend für die SNES-Version geschrieben (ich übertrag die Aussage einfach mal ;) ):
Das SNES MK ist sowas von grottig, da hat man das Gefühl, man dreht die Strecke im Kreis und nicht, dass man den Kart steuert, so scheiße sind Steuerung und Grafik...

Also einer der Hauptgründe, warum ich die GBA-Version nciht mag, ist echt die graphisch schlechte Leistung. Ich weiß der GBA kann nichts besseres darstellen und sonst stört mich die Graphik auch nicht. Aber das Gefühl die Strecke dreht sich um die Figur ist sehr treffend formuliert und dann macht so'n Funracer für mich auch keinen Spaß.

Weil man in Mario Kart Advance (+Mario Kart Snes und Double Dash) mehr fahrerisches Können benötigt ist es reudig ???!!! :rolleyes:

Nochmal zur Frage: JA! :D
Dann kann deine Smilie noch so die augen verdrehen. :lol:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gut finde, wenn das fahrerische Können nicht so wichtig ist. MK ist nunmal für mich ein Funracer. Ich mag Rennspiele eigentlich gar nciht und die einzige Rennspiele die mir gefallen haben, waren die bei der das fahrerische Können nicht soooo wichtig ist.
Ich glaube, mit dierser Meinung/Begründung steh ich ziemlich alleine da :)
Ich fand es auch immer lustig auf'm 64 wenn man in der letzten Runde mit'n Stern von 4. Platz auf den 1. gekommen ist.
Also ich fand das in Ordnung!
Für mich ist es ein unrealistisches Spiel :)

Der größte Kritikpunkt ist einfach das man in Mario Kart DS und 64 (->Augengraus) Trickmoves mit sehr großer Gewichtung hat. (den Kurvenboost und Windschatten). Im Online Modus siehst du die meisten Leute nur snaken, was einfach den Spielspass trübt für einen der eigentlich "normal" Fahren will. Auch im Singelplayer kann man gar nicht ohne den Kurvenboost+Windschatten 3 Sterne gewinnen.
Das gleiche gilt auch für den blauen Panzer (er trübt den Spielspass).

Yepp. Da stimme ich dir zu! Dieses Argument wichtet! Wobei im Windschatten fahren noch in Ordnung ist, da es ja nicht als zu schwer ist. Den Kurvenboost hasse ich auch. Hab ihn noch so gut wie nie nützlich hinbekommen.
Wobei, wenn ich gegen meine Kumpels fahren würde, würden wir fast alle "normal" fahren.
Der blaue Panzer trübt nicht unbedingt den Spielspaß. Er trübt ihn nur, wenn er zu oft kommt. Da hätte man wirklich noch etwas ändern können. Also die Chance, dass er kommt, kleiner stellen. Sonst ist er aber auch in Ordnung.
MK ist halt ein schadenfrohes Spiel

Ich habe schon oft gesehen und miterlebt wie Leute aufgrund des blauen Panzers und aufgrund von Windschatten- und Kurvenboostfahrern verlieren obwohl diese eindeutig besser sind.

Genau das ist die Zwickmühle!
Soll MK ein fahrerisch anspruchvolles Spiel sein oder ein Funracer? So wie du das sagst, würde ich dir zustimmen. Aber anders rum sehe ich auch darüber weg, wenn mal der schlechtere gewinnt. Es ist praktisch und wortwörtlich vorprogrammiert, dass so etwas passiert. Und darauf sollte man sich im vornerein draufeinstellen.
Jetzt noch das letzte:

Da verliert Mario Kart DS wieder weil jeder Charakter eigentlich fast "gleichgestellt" wird wenn man alle Karts freigespielt hat. Auch der "Verlust" der Charakter Eigenschaften ist sehr schade.

In diesem Punkt stimme ich dir auch zu. Es ist ein großes Manko, wenn speziellen Charaktere keine speziellen Eigenschaften haben!

Puh. Mein längster Beitrag bisher :)

Im Großen und Ganzen stimmen wir überein! :D

Es ist schon klar, dass manche eben diese Rotationsstrecken nicht mögen.
Für viele ist das der Nostalgie Bonus (auch für mich).
Es ist eben Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich streiten ;)
Gilt auch für Double Dash ^^
(Der Smily mit den verdrehenden Augen war auch nur gedacht, weil keine Begründung dastand :) )

Wenn der blaue Panzer zuoft kommt trübt es den Spielspass darauf wollte ich auch hinaus.
Was mich nur ärgert ist, dass wenn einer wirklich gut fährt einen Vorsprung hat und dann aufgrund von 2 blauen Panzern dann auf dem dritten landet. (So einen Fall hatte ich voher in MKDS im Bowser Schloss) Wenn man mit einem Stern vom vierten auf den ersten fährt, finde ich das ganz okay (weniger schaden). Aber die blauen Panzer hauen so extremst rein, und dazu kommen sie sehr häufig, dass es schon wieder ärgerlich ist (gilt aber für MKDD und MKDS).
Natürlich ist es in Ordnung dass auch mal der Schlechtere gewinnt dafür ist auch zum Teil Mario Kart gedacht.

Ganz ehrlich, ich mag realistische Rennspiele auch nicht so sehr. Bin aber riesen Mario Kart Fan. Aber bei Mario Kart sollte schon ein bisschen mehr entscheiden als Glück(In Form von blauen Panzern z.B),dass man aber auch braucht ;).

P.S Dafür das es dein längster Beitrag bis jetzt ist, gut geschrieben :)

@[fiebLe]
Nur weil man snaken nicht verwendet und nicht gut findet, muss es nicht heißen dass man es nicht drauf hat :P

Predo schrieb:
Swisslink schrieb:
Predo schrieb:
Swisslink schrieb:

Damit habe ich nicht gemeint das es zu schwer für dich ist (du bist schließlich besser als ich), sondern das es sich so angehört hat, als hättest du überhaupt keine Lust drauf und willst es nur hinter dich bringen (Es zwingt dich ja keiner dazu :) )

naja, aber will ja das spiel vollständig fertig haben ^^
und da gehört das auch dazu ^^
wenn die gegner etwas schwerer wären fänd ich das interessanter ^^

Zurück
Top Bottom