Mario Kart 8 Item-Balancing

Wie ist das Balancing?

• Gut

Stimmen: 56 55,4%
  • Mittel

Stimmen: 34 33,7%
  • Schlecht

Stimmen: 11 10,9%

• Stimmen insgesamt
    101
Ein roter Panzer vorm Ziel, direkt von 4 auf 8. Das liegt nicht an der Balance, das liegt an uns xD

Ein roter Panzer vorm Ziel, direkt von 4 auf 8. Das liegt nicht an der Balance, das liegt an uns xD
Das ist ja was anderes. Das gehört zu Mario Kart einfach dazu, auch wenn es in dem Moment extrem ärgerlich ist. Aber wenn man die ganze erste runde Erster ist, dann von zwei Panzern hintereinander getroffen wirst, dann kaum noch eine Chance hast wieder Erster zu werden und das in mehreren Rennen passiert, wird's halt irgendwann frustig. Das verleidet mir den Online-Modus gerade ein bisschen.

Das ist ja was anderes. Das gehört zu Mario Kart einfach dazu, auch wenn es in dem Moment extrem ärgerlich ist. Aber wenn man die ganze erste runde Erster ist, dann von zwei Panzern hintereinander getroffen wirst und dann kaum noch eine Chance hast wieder Erster zu werden, wird's halt einfach frustig. Das verleidet mir den Online-Modus gerade ein bisschen.

Mir auch, deswegen guck ich jetzt erst Shopping Queen und zock dann weiter :v:.

Aber es macht mir wesentlich mehr Spaß, als diese Beliebigkeit bei MK Wii, wos eigentlich nur darum ging, wer in den letzten Boxen den Kugelwilli bekam, überspitzt gesagt.

Es ist halt ein Funracer, und ich für meinen Teil hab schon genug Fun, wenn ich Leute ärgern kann :v:

Wäre ja mal schön, wenn mich das Spiel andere Leute ärgern ließe. Aber irgendwie ärgern die immer nur mich. DAS ist ja das problem. :P

Dann hast du Pech, ich für meinen Teil arbeite hart an meinem "Die verrückte Alte, die im hinteren Feld alle anderen mit ins Verderben reißt" Ruf, ich darf zitieren

Adel ist mit Abstand der härteste Typ. Wenn du einmal in seiner Nähe bist, bist du tot :ugly:

:win:

Ich finde das Balancing geht jetzt halt wieder viel mehr back to the roots, also in Richtung SMK. Dort war es auch sehr schwer wieder nach vorne zu kommen, wenn man ein paar mal getroffen wurde. Gefällt mir an sich ganz gut, auf jeden Fall besser als die Item-Orgie MKWii.

Was ich gut finde, ist der Tintenfisch. Damals immer gedacht, wie egal das ist, aber in MK8 wirklich sehr nervig!

Die niedrigere Frequenz von den Super-Items finde ich super, so kann man 1. auch 1. bleiben, wenn man gut fährt. Mich stört nur das Münzitem, welche dann doch etwas zu oft erscheint. Da hat man selbst eine Bananenschale lieber.

EDIT: Der Tintenfisch wurde ja für MK DS eingeführt und brachte einen dazu auf den unteren Screen zu schauen. Das war ganz nett, aber diesmal ist die Tinte wirklich recht böse platziert. xD

Ich finde das Balancing geht jetzt halt wieder viel mehr back to the roots, also in Richtung SMK. Dort war es auch sehr schwer wieder nach vorne zu kommen, wenn man ein paar mal getroffen wurde. Gefällt mir an sich ganz gut, auf jeden Fall besser als die Item-Orgie MKWii.

kann ich nur zustimmen, SMK war da ähnlich und hat mir damals auch gefallen :)

Man kann als zweiter einen blauen Panzer bekommen. War bei mir so. ;)

Es jdt unglaublich: Bin das ganze Rennen erster und bekomme NUR Münzen. Bekomme nichts anderes. Unglaublich, von welcher Balance man dann noch sprechen kann.

Es jdt unglaublich: Bin das ganze Rennen erster und bekomme NUR Münzen. Bekomme nichts anderes. Unglaublich, von welcher Balance man dann noch sprechen kann.

Das ist mir aber auch schonmal bei Double Dash passiert - und quasi genau während ich den ersten überholt habe... dann ist man am ersten Platz und hat ein Item, dass man nicht einsetzen kann xD

Da haste wohl Pech gehabt. Auf dem ersten Platz gibt es ein ausgewogenes Verhältnis zu Münzen, Panzern und Bananen ;)

Nach der heutigen Aktion ist mir eigentlich nur eins aufgefallen: Du bekommst auf dem ersten platz zu viele Münzen. Wenn du im Mittelfeld oder am Ende bist, bekommst du ständig eins auf die Mütze und verlierst sofort alle gesammelten Münzen, währenddessen ganz vorne vllt mal 1-2 Treffer kommen und die 6 Münzen hat der Erste zu schnell wieder klar. Ansonsten gefällt mir das eigentlich. Es ist eben wirklich auch schwer von ganz hinten noch vorzukommen. Daher ist das Spiel weniger glückssache. Man kann eben meist vom letzten Platz dann nur noch 2-3 Plätze gutmachen.

Man kann, wenn man hinten ist nurnoch schwer auf die vorderen Plätze fahren? Kann ich nicht wirklich bestätigen, denn es passiert mir eher selten, dass ich hinten kleben bleibe :ol:.

Man kann, wenn man hinten ist nurnoch schwer auf die vorderen Plätze fahren? Kann ich nicht wirklich bestätigen, denn es passiert mir eher selten, dass ich hinten kleben bleibe :ol:.

Es kommt natürlich auch generell drauf an, wie das Feld verstreut ist, wie vile generell mitfahren, etc. Ich habs bisher auch schon unterschiedlich gehabt vom 8./9. Platz wieder zurück auf 3. Das geht sicher alles, man kann es letztlich eh nicht pauschal sagen, was jetzt eher zutrifft.

Es kommt natürlich auch generell drauf an, wie das Feld verstreut ist, wie vile generell mitfahren, etc. Ich habs bisher auch schon unterschiedlich gehabt vom 8./9. Platz wieder zurück auf 3. Das geht sicher alles, man kann es letztlich eh nicht pauschal sagen, was jetzt eher zutrifft.
Und das macht ja eben einen Fun-Racer aus: Man weiß nicht, was passiert;).

Zurück
Top Bottom