Das Problem ist doch, dass du oft nicht wegen Fahrfehler nach hinten durchgereicht wirst, sondern wegen anderer Items. Und da hast du in MK8 kaum noch eine Chance wieder nach vorne zu kommen. Wenn man dann wie ich gerade in einem Online-Rennen plötzlich von vier Kugel-Willis überholt wirst und du dann wieder nur einen Pilz bekommst, ist es halt irgendwann extrem frustrierend. MK8 ist genau das andere Extrem von MKWii. Ein Mittelding wäre besser.
Eben,
ich will es jetzt nicht nur darauf schieben, aber im Grunde sind bisher 90% meiner Online-Rennen nach folgendem Schema abgelaufen:
Ich komme beim Start gut weg und kann mich meistens in den ersten Kurven in den Top 3 halten, dann haben so gut wie alle ihre ersten Items erhalten, ich bekomme zu gefühlten 80% als allererstes eine Münze, weil ich ja noch weit vorne bin, dann werde ich von einem, oder mehreren Panzern oder anderen Items getroffen, falle entweder ins Mittelfeld oder ans Ende des Feldes zurück, wenn ich es dann geschafft habe, mich wieder etwas nach vorne zu arbeiten, werde ich von denen getroffen, die hinter mir sind und sich ebenfalls versuchen nach vorne zu kämpfen und ich falle wieder zurück.
Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist, die das ganze noch schwieriger macht, ist die Refresh Rate der Item-Boxen.
Früher wurden die Leute belohnt, die es geschafft haben, als erstes an die ersten Item-Boxen zu kommen, weil es viel länger gedauert hat, bis die wiedergekommen sind, dafür haben sie dann auf den hinteren Plätzen öfter gute Items bekommen.
Jetzt reicht es, wenn man ca. 3 Kartlängen hinter seinem Vordermann ist, um die gleiche Item-Box direkt auch zu nutzen, dadurch wird die Itemdichte total nach oben getrieben und da es jetzt seltener Items gibt, die einen schnell nach vorne bringen, bekommen stattdessen alle fast nur Items, mit denen man andere abschießen kann, davon bleiben aber die, die sich weiter weg von einem befinden unbetroffen.