heute Abend mit meiner Freundin, meinem besten Freund und seiner Freundin Mario Kart Party gemacht :banderas:
Damn war das geil, die 30fps waren zwar direkt spürbar, das Spiel bleibt imo aber problemlos spielbar.
Haben auch jede Menge Spaß mit dem Battle Modus gehabt :nix: (große Verbesserung im Vergleich mit dem Wii Teil imo)
 
Spiegel Cup gerade freigespielt. Meine Kritikpunkte bisher:

- Charakterauswahl schwach
- neue Rainbow Road ist nur ok
- N64 Rainbow Road komplett verkackt
- keine Fakeboxen
- Itemverteilung finde ich stellenweise nicht wirklich gut
- Battle Mode ist für die Tonne (wer hat sich den Mist ausgedacht?)

Der Battle Mode ist einfach für die Tonne. Ein paar Arenen aus den alten Teilen nehmen, ein paar neue und fertig ist einer der besten MK Modis. Bei der Itemverteilung muss ich mal abwarten wie das Online aussehen wird. Auf der Sternenjagd kann es stellenweise schonmal ärgerlich sein wenn man durchgereicht wird und Münzen bekommt.

Fazit: Online wird es sicherlich länger gespielt, ob es für die lokalen Multiplayer Sessions bei uns taugt wird sich zeigen. Der miese Battle Modus könnte dazu führen das es sehr schnell wieder weggelegt wird und wir weiterhin auf Double Dash zurückgreifen.

Nintendo schöpft leider immer noch nicht das volle Potenzial aus der Serie. Warum kein Battle Modus wie in Double Dash? Warum keine Einstellungsvielfalt wie z.B. bei Smash Brothers? Runden bestimmen, Items, Gegner, etc.
 
Münzen finde ich gut, wenn man nicht schon 10 hat. Denn mit 0 Münzen ist man einfach viel zu langsam. Da geht nichts.
 
An sich schon, es ist trotzdem frustrierend wenn man in einem Cup Rennen 2 Runden vorne wegfährt und dann durch einen blauen/roten Panzer ausgebremst wird und erstmal von allen was abbekommt. Man findet sich irgendwo um Platz 6 rum wieder, möchte aufholen und bekommt Münzen oder einen grünen Panzer. In der Zeit lässt die KI vor einem in Ruhe 3 Bananen ums Kart kreisen. Wie gesagt, ich warte den Online Multiplayer ab. Im Singleplayer jedoch kann es im 150 ccm Cup schon frustrierend sein.

Merkt ihr eigentlich die Verzögerung wie lange der Fahrer braucht um sich ein Item anzuhängen braucht auch? Manchmal dauert das dann zu lange und ich werde trotzdem vom roten Panzer getroffen. Daher ziehe ich die Items mittlerweile dauerhaft hinter mir her und probiere mich bei der Warnung sauber auszurichten oder husche hinter ein Objekt auf der Fahrbahn.
 
Ich tue jedes Item sofort raus, also drücke L gedrückt. Und ja, die Hindernisse musst du auch nehmen, auch sehr sehr scharfe Kurven, denn so kannst du rote Panzer auch abwehren, wenn z. B. eine Wand oder ein Abgrund da ist.
 
Ja. Bin noch in der Umstellungsphase da ich gewohnt bin ein Item auf Vorrat tragen zu können.

Und warum zur Hölle wird auf Yoshi Valley die Position angezeigt?
 
Und warum zur Hölle wird auf Yoshi Valley die Position angezeigt?

Fettes Dito! Eine meiner absoluten Faves und dann sowas. Generell finde ich die Änderungen der Retro-Strecken teilweise sehr fragwürdig. Ich mein, wenn ich sowas anbiete, dann möchte ich es eigentlich auch in der ursprünglichen Version zocken und nicht mit zig Änderungen. Da kann man letztendlich auch direkt auf die Retro-Strecken verzichten und halt 32 komplett neue Kurse anbieten.

Hab nun fast den kompletten Freitag gezockt und meine Meinung vom Spiel ist mittlerweile deutlich positiver als noch am Dienstag. Dennoch, viele der kleinen und ärgerlicher Designentscheidungen machen imo recht viel kaputt und das ist bei der restlichen Qualität des Titels einfach schade.
 
Naja du sollst ja auch mit deinem Skill nach vorne kommen und nicht nur mit Hilfe von Items. Und es ist ja nicht immer so, man bekommt auch mal was nützliches. Ich finds perfekt so

Das Problem hierbei ist aber, dass du in der Meute von Vorne und Hinten was abbekommst. Durch dieses gegenseitige Behindern verlangsamt sich die Gruppe und der Erste fährt ohne Stress davon. Dies wird noch dadurch unterstützt, weil der Zweitplatzierte ständig Münzen bekommt, der blaue Panzer sehr viel seltener erscheint und man diesen sogar noch blocken kann. Ich finde das nicht gut gelöst
 
Das Spiel ist nun schlecht gebalanced, weil man als 1. auch eine Chance hat zu gewinnen? Habt ihr je ein anderes Rennspiel gezockt? Dort entscheidet sich meist alles nach der 1. Kurve. Wer da heil rauskommt gewinnt das Rennen auch.
 
Weiß gar nicht, was ihr habt, imo ist die Balance nahezu perfekt. Endlich gehts in erster Linie ums Fahren. So Sachen wie absichtlich zurückfallen, um bessere Items zu bekommen kann man sich sparen, vorne wegfahren sollte das Ziel sein, wie es sich in nem Rennspiel gehört. Wenn man von 3, 4 Panzern und nem Willi getroffen wird, sollte man auch nicht mehr 1. werden können, war ja in MKWii ein Witz, dass du nach etlichen Treffern immer noch siegen konntest, weil die anderen genauso viel abbekommen haben. Abwehren kann man das meiste, Hupe hatte ich auch schon oft genug, man muss ja auch bedenken, dass sich das Runterfallen kaum noch auswirkt, gleicht sich mit dem Itemgebrauch auch etwas aus.
 
Gut finde ich, dass der Erstplatzierte nun auch überlegen muss, ob er sein Item aufgibt. Denn nur die rote Hupe ist sicher, eine Banane könnte schließlich dann zum Verhängnis werden, denn blaue Panzer können damit nicht abgewehrt werden. Das macht das Spiel spannender und interessanter für den Erstplatzierten. Denn bei MKWii konntest dann einfach problemlos fahren.
 
Nun habe ich alle Strecken gezockt. Irgendwie habe ich den Wii-Teil abwechslungreicher in Erinnerung. Hier unterscheiden sich alle Strecken irgendwie nur durch's Thema. Die Strecken sind auch alle total breit, Hindernisse spärlich.

Kommt das nur mir so vor? xD

Ich finde es aber toll, dass bei manchen Strecken eine Runde nicht gleich die ganze Strecke ist
 
Waren bereits ein paar lustige Runden mit euch online :goodwork:!

Größte Kritikpunkte meinerseits bislang:

-Battle-Modus ist leider ein schlechter Witz
-Es gibt kein Herausforderungs-Modus für Single-Player ... wird wohl per DLC nachgereicht (hoffentlich).

Aber sonst ist das Spiel wirklich klasse: HD-Optik passt perfekt (alleine die Grafik der Retro-Pisten ala Donut-Ebene 3 vom SNES :o), es läuft butterweich und macht einfach richtig gute Laune.
 
Habe es mittlerweile rund 6 Stunden gespielt und habe das gefühl das es noch nicht 100% fertig ist. Mir fehlt noch etwas inhalt für den singleplayer mode, der Battlemode (wenn man das so bezeichenen kann :ugly: ) könnte auch besser sein :hmm: der Voicechat ist gut und schön aber es nervt das man nur für ein paar sekunden mit einander sprechen kann :ugly:
Die Strecken sind top, da gibts nichts zu meckern :D
Es macht aber trotz allem laune :goodwork:

edit:
Was mich noch einfällt, es ist irgendwie komisch ich bekomme angezeigt das Leute in der CW-Gruppe fahren aber kann irgendwie nicht beitreten, wenn ich das versuche werde ich in ein eigenen raum geschoben und hänge da alleine rum :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es suboptimal, dass man in den Lobbys, wenn man eintritt, nicht sofort in aktive Gruppen gesteckt wird, sondern einen eigenen Raum aufmacht -.-

Das liegt glaube ich an der Einstellung der Lobbys, man kann irgendwie einstellen das alle 4 Rennen bei gemischt wird. Muss da mal mit den Einstellungen rum testen.
 
Also ich finds auch ein echt tolles Mario Kart.
Hab nun gestern auch ca. 6 Stunden gezockt, die meisten Strecken hab ich erst online kennen gelernt, da ich noch kaum Single Player gezockt hab.
Driftet ihr eigentlich jede Kurve?
Hab manchmal das Gefühl dass ich driften zu oft nutze, teilweise trägt einen das ja auch an den äußeren Rand der Fahrbahn.
 
Zurück
Top Bottom