ist schon bekannt, ob man im coop auch online spielen oder den grand prix fahren kann?

Nein, ist nicht bekannt. Irgendwie ist kaum etwas über Modi bekannt (außer, dass es Grand Prix geben wird).
Hoffe ja, dass es wieder Missionen wie bei Mario Kart DS geben wird.

Ich erwarte dazu am 15./16. oder am 22./23. Mai eine (Mario Kart-)Direct. :-D
 
Zu viel schätz ich...
Klar, Mario Kart wird der WiiU einen guten Schub geben... aber von den ca.150k weltweit im Monat (also 300k bis Juli) werden sich die Zahlen wohl höchstens vervierfachen... wenn überhaupt^^
Von der Attach Rate gehe ich mal von 60% aus... und da lehn ich mich aus dem Fenster xD Das wären dann schon ca. 4 Millionen bis Juli - also vermutlich auch noch zu hoch geschätzt XD

Aber wenn man bedenkt, dass zur Zeit um die 7 - 8 Millionen Konsolen im Umlauf sind, die von Leuten gekauft worden sind, welche Nintendo primär wegen den hauseigenen Marken mögen, dann ist doch sehr wohl möglich, dass sich MINDESTENS die Hälfte dieser Spieler auch Mario Kart 8 kauft.

Ist immerhin eins der Flagschiffe in der Nintendo Flotte!

Und dass es weltweit noch mindestens 2 Millionen Menschen gibt, die auf MK 8 warten, damit sie sich die U kaufen, erscheint mir auch nicht als unlogisch, wenn man bedenkt, dass sich MK Wii mehr als 30 Millionen Mal verkauft hat...!
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC wird mit Sicherheit nicht kommen ^^ Im Onlinemodus dürfte das Schwierigkeiten gäben. Denn man kann ja nicht voraussetzen, dass sich jeder Spieler die DLC's kauft.
 
DLC wird mit Sicherheit nicht kommen ^^ Im Onlinemodus dürfte das Schwierigkeiten gäben. Denn man kann ja nicht voraussetzen, dass sich jeder Spieler die DLC's kauft.

Andere Multiplayer Spiele kriegen es auch hin Map Packs zu verkaufen wird ja wohl ein Mario Kart auch schaffen. Neue Strecken sind natürlich nur für Leute zugänglich die den DLC gekauft haben. Neue Charaktere die mit den DLC Packs kommen könnte man per Zwangs Update nachreichen damit jeder die neuen Charaktere sehen kann aber nicht fahren!^^
 
keine Sorge. auch du wirst das schreiben wieder erlernen xD.

K1EZBJM.jpg
 
DLC wird mit Sicherheit nicht kommen ^^ Im Onlinemodus dürfte das Schwierigkeiten gäben. Denn man kann ja nicht voraussetzen, dass sich jeder Spieler die DLC's kauft.

Ich bin auch kein Fan von DLCs, aber ein Spiel wie MK 8 ist dafür am besten geeignet - stimmt das Preis-/Leistungsverhältins (z.B. 4 Strecken für 3 Euro oder so), wäre ich (und sicherlich die meisten Käufer von MK8) sofort dabei.

Auch das mit dem Online-Modus ist kein Problem: einfach eine Filter-Option einfügen und fertig.
 
ich hab bislang erst ein einziges mal DLC gekauft (Red Dead Redemption die Zombieerweiterung) aber Mario Kart wäre ein Spiel, bei dem ich bei vernünftigem Preis/Leistungs-Verhältnis absolut für DLC wäre. Es kommt eh nur ein Mario Kart pro Generation raus, wenn man da für ein paar Euro nach einiger Zeit nen neuen Cup (oder auch weitere alte Strecken neu aufgemacht) kaufen kann würde ich das wirklich begrüßen - hält das Spiel noch länger frisch.
 
Bin nicht auf dem neusten Stand, deswegen mal kurz und dreist in die Runde gefragt:

- Ist denn mittlerweile bekannt, wieviele Strecken es geben wird? Wieder 32 wie bei MKWii? (16 neue plus 16 Retro)
- Ist was über die spielbaren Charaktere bekannt?
- Gabs sonst irgendwelche spektakulären News?

Danke :D
 
DLC ist nervige Geldabzocke!
Wenn ich ein Spiel kaufe soll das von Anfang an komplett sein. Und falls der Entwickler das gerne nachträglich erweitern möchte, dann als kostenlosen Patch. Früher war alles besser...

"Früher" gab's auch schon immer Add Ons.
Für neue Inhalte Geld verlangen ist nicht aus Prinzip problematisch oder schlecht. Es kommt dabei immer auf die Situation an.
Etwas fertiges aus dem Spiel zu schneiden um es direkt bei Release als DLC anzubieten ist scheiße. Zeug auf der Disc zu haben für das man nur nen zusätzlichen Key kaufen muss ist scheiße. Mit ner pissigen Pferderüstung im festeingebauten DLC-Shop die Spieler zu nerven ist scheiße.
Aber nach dem Release des Spiels weitere Inhalte zu entwickeln, die man dann für nen fairen Preis verkauft ist nix schlechtes.
Das können volle Add Ons sein wie bei Rockstars GTA und Red Dead Redemption (oder Super Luigi U) die für relativ viel Geld verkauft werden oder es sind kleinere Sachen (Levelpacks z.B.) die für nicht zu viel Geld verkauft werden - die aber nicht einfach bei der Entwicklung weggelassen wurden um sie nachher zu verkaufen.


Was scheiße wäre wäre, wenn Mario Kart jetzt plötzlich wieder mit 16 Strecken ankäme und für die restlichen 16 Strecken Geld zahlen muss.
Kein Problem wäre es, wenn Mario Kart mit dem normalen Umfang kommt und dann nach ein paar Monaten ein oder zwei Levelpacks nachgeschoben kriegt die nicht zu teuer sind.
 
Ich hoffe und rechne mit 50.

Vergiss es. Das wird genau 59,99€ kosten. Kannste anhand der Retailpreise sehen. Wird das erste und höchstwahrscheinlich letzte mal sein dass ich soviel Geld fürn Game online ausgeben werde. Bekomme zwar den Rabatt durch SMK aber ist trotzdem schmerzhaft. MK als DL-Version is aber einfach Pflicht imo^^
 
Vergiss es. Das wird genau 59,99€ kosten. Kannste anhand der Retailpreise sehen. Wird das erste und höchstwahrscheinlich letzte mal sein dass ich soviel Geld fürn Game online ausgeben werde. Bekomme zwar den Rabatt durch SMK aber ist trotzdem schmerzhaft. MK als DL-Version is aber einfach Pflicht imo^^

ist bei mir genau so, Mario Kart und Smash Bros. sind die einzigen Retail Titel die ich als Download kaufen werde - ganz egal wie viel günstiger sie beim Media Markt oder Amazon eventuell sein werden.
Die Spiele müssen einfach auf der Platte sein :D
 
Ich bin auch kein Fan von DLCs, aber ein Spiel wie MK 8 ist dafür am besten geeignet - stimmt das Preis-/Leistungsverhältins (z.B. 4 Strecken für 3 Euro oder so), wäre ich (und sicherlich die meisten Käufer von MK8) sofort dabei.

Auch das mit dem Online-Modus ist kein Problem: einfach eine Filter-Option einfügen und fertig.

Das soll jetzt echt kein Bash sein, aber wenn man den Anteil der ohnehin schon geringen Wii U Userbase, die Mario Kart 8 kauft NOCH weiter filtert, wirst du hinterher stundenlang auf ne gefüllte Online-Party warten müssen :hmm:

Und wegen DL oder Retail... Ich bin echt superunschlüssig. Ich würd auch den SMK-Rabatt bekommen und es wär echt superpraktisch. Auf der anderen Seite stehen dann mein Sammelzwang, was Nintendospiele angeht und Nintendos crappy Online-System inkl. wenig Speicher auf der Basic Wii U :shakehead2:
 
Bin nicht auf dem neusten Stand, deswegen mal kurz und dreist in die Runde gefragt:

- Ist denn mittlerweile bekannt, wieviele Strecken es geben wird? Wieder 32 wie bei MKWii? (16 neue plus 16 Retro)
- Ist was über die spielbaren Charaktere bekannt?
- Gabs sonst irgendwelche spektakulären News?

Danke :D
1. Ja, 16/16
2. Ja
3. Kommt auf deine Definition von spektakulär an.

Guck dir am besten die beiden neuesten Trailer an, die geben einen guten Überblick.


Vergiss es. Das wird genau 59,99€ kosten. Kannste anhand der Retailpreise sehen. Wird das erste und höchstwahrscheinlich letzte mal sein dass ich soviel Geld fürn Game online ausgeben werde. Bekomme zwar den Rabatt durch SMK aber ist trotzdem schmerzhaft. MK als DL-Version is aber einfach Pflicht imo^^

Ich hoffe weitet auf 50.


Das soll jetzt echt kein Bash sein, aber wenn man den Anteil der ohnehin schon geringen Wii U Userbase, die Mario Kart 8 kauft NOCH weiter filtert, wirst du hinterher stundenlang auf ne gefüllte Online-Party warten müssen :hmm:

Und wegen DL oder Retail... Ich bin echt superunschlüssig. Ich würd auch den SMK-Rabatt bekommen und es wär echt superpraktisch. Auf der anderen Seite stehen dann mein Sammelzwang, was Nintendospiele angeht und Nintendos crappy Online-System inkl. wenig Speicher auf der Basic Wii U :shakehead2:

Hast du nicht noch irgendwo ne alte USB-Platte rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt echt kein Bash sein, aber wenn man den Anteil der ohnehin schon geringen Wii U Userbase, die Mario Kart 8 kauft NOCH weiter filtert, wirst du hinterher stundenlang auf ne gefüllte Online-Party warten müssen :hmm:

Macht man es geschickt, muss man nicht warten, bis sich max. 12 Leute online einfinden ;). Sehe dein Argument auch nicht als Bash, aber es gibt genügend Möglichkeiten, den Online-Modus + DLC-Strecken etc. zu implementieren.

Und wegen DL oder Retail... Ich bin echt superunschlüssig. Ich würd auch den SMK-Rabatt bekommen und es wär echt superpraktisch. Auf der anderen Seite stehen dann mein Sammelzwang, was Nintendospiele angeht und Nintendos crappy Online-System inkl. wenig Speicher auf der Basic Wii U :shakehead2:

Gerade ein Spiel wie MK ist für mich zu 100% ein Download-Spiel - ohne Wenn und Aber :scan:!
 
Zurück
Top Bottom